Kapitallebensversicherungen sicher??

  • ich glaube so langsam kommt unsere alte "Verschwörungstheorie" auch in den Massenmedien an!

    Ich sehe es eher so, daß gewisse Umstände nicht mehr schöngeredet oder verheimlicht werden können, also stiftet man lieber um 5 vor 12 eine konstruktive Debatte mit Experten an, statt sich früher als geplant aufknüpfen zu lassen. So richtig geht es erst ab, wenn die Bilanzen der Konzerne mal unter die Lupe kommen und der Michel realisiert, was für eine Scheiße sich hinter dem vertrauenseinflößenden Kunstbegriff "mündelsichere Anlage" verbirgt.


    Wo also liegt der Anreiz auf ein neues Produkt zu tauschen. Soll Zwang aufgebaut?

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, außer er verspricht mehr Rendite und genau das ist der Punkt. Kündigst Du jetzt kriegst Du weniger raus, als beim rollieren der Altschulden. Nichts anderes ist das nämlich, was diese grundseriöse Branche, die auch gerne Quereinsteigern auf nebenberuflicher Basis ein Auskommen bietet, da veranstaltet. Würden sämtliche Betroffene dem Vorgang nicht zustimmen, dann käme es vielleicht sogar noch schlimmer und es gäbe garnichts mehr (außer der Staat rettet fleißig, dann zahlt Michel sich seine LV zwar aus der eigenen Tasche aus, aber das ist egal), so kriegt man wenigstens noch ein großmäuliges Versprechen und der nebenberufliche Quereinsteiger bekommt auch noch ein paar Groschen ab, statt 'nem Watschen.

  • diese grundseriöse Branche, die auch gerne Quereinsteigern auf nebenberuflicher Basis ein Auskommen bietet


    Das war einmal. Seit der Novellierung des VVG 2009 muss jeder Vermittler bei der IHK im Vermittlerregister ( für jeden nachprüfbar ) registriert sein. Dies geschieht nur mit entsprechendem Sachkundenachweis ( Ausbildung, geordnete Vermögensverhältnisse ) und einer Haftungserklärung ( Patronat durch die Gesellschaft oder eigene Haftpflicht des Vermittlers ).

  • :D ....................... "wer zu spät............." ;)


    das Gesetz der Zwangswiederbelebung der ruhenden Zahlmeister gibt es schon , bei den gekündigten ruhenden RisikoVersicherungen :D


    die brauchen nur auf den TotenHebelKnebelKnopf drücken und deine Kontobewegungen ,bewegen sich wieder woanders hin :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die deutsche Lebensversicherung ist sicher
    Die anhaltenden Niedrigzinsen sind für Lebensversicherer eine große Herausforderung – für Alarmismus besteht aber kein Grund. Zu den heutigen Medienberichten zur Lebensversicherung stellt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) fest:


    • Wir können nicht bestätigen, dass einzelne Versicherungsunternehmen erwägen, bei der Finanzaufsicht BaFin die zeitweise Aussetzung der garantierten Zinszahlungen an ihre Kunden zu beantragen. Die Meldung, dass immer mehr Lebensversicherer den Garantiezins nicht mehr in voller Höhe zahlen können, ist falsch.


    • Es gibt keine Strategie von Lebensversicherern, Kunden zu einem Wechsel von älteren Verträgen mit höherer Verzinsung in niedriger verzinste Verträge zu bewegen.


    http://www.gdv.de/2012/11/die-…sversicherung-ist-sicher/

  • Die deutsche Lebensversicherung ist sicher


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wenn der Dachverband etwas anderes publizieren würde, würde er sein Ableben auch erheblich beschleunigen ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • So schlimm ist es also schon... so sicher wie die Rente
    Schwache Dementis werden die Unsicherheit mutmaßlich nur noch weiter schüren. Aber was würde man in einer solchen Situation nicht alles schreiben und versprechen, nur um Kündigungswellen zu verhindern bzw. abzumildern...

  • Das war einmal. Seit der Novellierung des VVG 2009 muss jeder Vermittler bei der IHK im Vermittlerregister ( für jeden nachprüfbar ) registriert sein. Dies geschieht nur mit entsprechendem Sachkundenachweis ( Ausbildung, geordnete Vermögensverhältnisse ) und einer Haftungserklärung ( Patronat durch die Gesellschaft oder eigene Haftpflicht des Vermittlers ).


    IHK? Oho, na dann. Daß diese "Institution" eher eine Interessenvertretung der großen Unternehmen darstellt und somit auch am ehesten diesen "gefallen" möchte dürfte mittlerweile eigentlich jedem klar sein. Für die Quereinsteiger auf nebenberuflicher Basis hat man beim Versicherungsfachwirt demzufolge auch ein nettes Schlupfloch gelassen, um sie nicht völlig auszugrenzen. Es reichen 4 Jahre Tätigkeit im Versicherungsbereich aus, so kann sich der ehemalige ungelernte (aber vorbildlich geschulte) schon bald mit einem hübschen Titel schmücken. Ein Sachkundenachweis vor der ehrwürdigen IHK war aber schon vor 2009 notwendig, genaue Jahreszahl ist mir jetzt entfallen. Geordente Vermögensverhältnisse, das bedeutet konkret? Ich hab nachgeschaut, obwohl mir schon sowas schwante, und Bingo! Ist ungefähr genauso aussagekräftig wie ein polizeiliches Führungszeugnis, wer sich einen drauf schütteln kann immer ran, mir kommt es da eher oben wieder raus. Bleibt noch die Versicherung, entweder übernimmt das der gleiche Verein, an den man seine Opfer liefert, als Inklusivleistung oder man wird von denen ein kostengünstiges Angebot bekommen...wenn Versicherer für Versicherungen haften, dann kann da im Ernstfall nix gutes bei rauskommen.

  • Für die Quereinsteiger auf nebenberuflicher Basis hat man beim Versicherungsfachwirt demzufolge auch ein nettes Schlupfloch gelassen, um sie nicht völlig auszugrenzen. Es reichen 4 Jahre Tätigkeit im Versicherungsbereich aus, so kann sich der ehemalige ungelernte (aber vorbildlich geschulte) schon bald mit einem hübschen Titel schmücken.


    Ich muss dich leider enttäuschen, den Versicherungsfachwirt bekommst du nicht h.c. verliehen, dafür machst du eine Ausbildung. Aber ich denke, wir können das hier beenden, denn du hast deine vorgefertigte Meinung, die einzig auf Vermutungen beruht und nicht auf Wissen.

  • Die Lebensversicherung ist sicher... 8o nur wenjer Jeld krichste [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • wenn das Volk nüscht einzahlt ,dann können die Paläste nicht beheizt ,der Fuhrpark nicht betankt und die


    Mega'Gehälter nicht bedient werden :D welch ein Moloch :D da kann der Gesetzgeber noch schnell


    ein Notgesetz durchpeitschen :D " NotBremsKündigungsSchutzGesetzt für leere Tanks " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " lieber den gerupften Spatz auf dem Konto ,alswie die gebratene Taube auf fremde Teller " :D
    PS: " in schlechte Zeiten sollte man immer vor der Zeit gehen , bevor die Bunga'Bunga'Musike das letzte Lied pfeift "
    http://www.youtube.com/watch?v=_tN3jcyRWtw ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • <--- Hatte nie eine und wird nie eine abschliessen. Geld verschenke ich an gemeinnützige Institutionen oder den Tierschutz. Sicher aber nicht in den Geldbeutel von Zettelwichsern, Versicherungsmaklern (Provisionshuren wie Mehmet Göker) und anderen Schmarotzern der Versicherungsmafia (Arroganz et al).


    Letztendlich mein Geld in Staatsanleihen (von Griechenland) zu investieren - nee doch nicht. Reicht wenn ich die über Wegezoll (Steuern) mit durchfüttern muss.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Göker hat "nur" Krankenversicherungen vermittelt. Mittlerweile ist er unter Muttis Namen wieder von der Türkei aus aktiv, diesmal möchte er sogar im Gold- & Silbermarkt mitmischen.

  • Zitat

    Eine Kapital-Lebensversicherung zur Altersvorsorge ist legaler Betrug.


    Versicherungsbetruegerfachmann tisc1 wutschnaubend hier um die Ecke kommen und die Nazikeule schwingen und was vom Antisemitismus faseln.
    Und dabei ist der Mross doch Dauergast in der kleinen zänkischen Protektoratsfirma des Rotzschildclans. Also muss doch da etwas dran sein.
    Trotzdem wird er behaupten, "die Sterbetafeln lügen nicht". Tun sie doch, aber das verraten sie dem Goj nicht. [smilie_denk]

  • Politiker sind Verbrecher!!! Vor einer Woche gegen 22:00 wurde ein Gesetz zu Lasten von Millionen Versicherten verabschiedet.
    Siehe Monitor:
    Private Altersvorsorge:
    Regierungsgeschenke für Versicherungskonzerne

    Zitat

    Seit Jahren trommeln Bundesregierungen verschiedener Couleur für die private Altersvorsorge. Hand in Hand mit der Versicherungsbranche wurden immer neue Modelle entwickelt, um die Privatrente für Millionen Deutsche schmackhaft zu machen. Mitten in der Finanzkrise gibt es jetzt neue Milliardengeschenke für die Versicherungsbranche: Zu Lasten von Millionen Versicherten, für die die privaten Lebensversicherungen zu einem riesigen Verlustgeschäft zu werden drohen. Kritiker fordern deshalb, die Neuregelungen zurückzunehmen. Aber statt umzusteuern, setzt Schwarz-Gelb jetzt sogar auf neue Anreize für die Privatvorsorge. Ein erneuter Sieg der Lobbyisten.


    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1115/alter.php5

  • Ich habe heute eine PN bekommen. Nach Rücksprache veröffentliche ich sie und meine Antwort darauf.

    Zitat

    Hallo dagobertos
    danke für dieses Post.
    Bitte auf Wiedervorlage legen um im Bundestagswahlkampf die betroffenen Parteien an ihre Bürgernähe zu erinnern.
    Grüsse
    ...


    Hallo,
    diese gehen, andere kommen und machen wieder das gleiche :cursing: :wall:
    Da hilft nur vor Gericht stellen und wegen Volksschädigung verklagen. Geht aber nicht, diese Rat...n haben Immunität.
    Vielleicht wird jetzt der Aufschrei größer, bei 90 Mil. Lebensversicherungen in D. Aber wahrscheinlich nicht. Jetzt wo es öffentlich wurde, werden sich die gleichen Abgeordneten mit breiter Brust dagegen stellen und als große Volksretter ihre Rolle spielen.
    Gruß
    PS. am liebsten würde ich das in den Thred stellen, für alle. Ohne deine Nachricht ist es aber unvollständig. Darf ich das rein stellen, ohne deinen Namen.


    Zitat

    Hallo Dago
    das darfst du gern reinstellen.
    Ich erwäge, mich bei den einzelnen Abgeordneten per Mail zu bedanken.
    Grüsse
    ...


    Eine sehr gute Idee. Nur her mit den Namen. Internet vergisst nichts [smilie_happy]
    Kann man irgendwo nachschauen wer dafür abgestimmt hat?

  • Immer mehr Lebensversicherungskonzerne geraten in ernsthafte Schieflage, schon jetzt ist angeblich jedes 5te Unternehmen in dieser Branche in Gefahr. Doch wie kann es sein, bei einer Anlage welche doch als sicher verkauft wird/wurde? Ganz einfach, diese Aussage ist wie schon seit über 100 Jahren eine legale erlaubte Lüge welche die Konzerne mit Absprache des Staates – der Bundesrepublik Deutschland – machen dürfen. Dabei haben bereits mehr als einmal in der Geschichte Menschen in Deutschland in einer Lebensversicherung ihren gesamten Ersparnisse verloren (ebenso wie in anderen als offiziell sicher dargestellten Anlagen wie Sparkonto, Bausparer). In der Vergangenheit war es allerdings generell das Geld welches wertlos wurde – Währungsschnitt, Hyperinflation – und wodurch wiederum die Garantie des monetären Werteerhaltes verfiel. Es wurde also bspw. garantiert das Summe x immer noch mindestens Summe x bleiben wird, doch nützt das dem Sparer nichts wenn Summe x nahezu komplett ihre Kaufkraft verliert. Und genau das ist einer der typischen Fehler die der Normalverbraucher tätigt bzw. welche er generell nicht verstehen kann (wird ihm ja auch nirgends so erklärt).


    In der aktuellen Zeit werden allerdings die Ersparnisse der Bürger in Lebensversicherungen nicht nur von der Wertstabilität des Geldes bedroht, sondern auch von der Stabilität der Versicherungskonzerne. Wie bereits erwähnt befindet sich bereits jeder 5te Konzern dieser Branche in ernsthafter Schieflage.


    Was den Konzernen zu schaffen macht ist u.a. die geringe Verzinsung der Staatsanleihen, denn den Großteil der Gelder der Kunden müssen direkt in Staatsanleihen investiert werden. Schon jetzt liegt die garantierte Verzinsung nur bei 1,75% und schon jetzt, obwohl dieser Verzinsung mehr als ein schlechter Witz ist, können die Versicherungskonzerne diese Renditen kaum noch erzielen.


    Aufgrund der weiteren und zunehmenden Schuldenproblematik der Eurostaaten bleibt auch kein Ende absehbar, denn die Staaten werden weiterhin Druck auf die Notenbank ausüben, so das diese die Inflation hoch hält – gar noch weiter erhöht – und die Zinsschranke weit unten lässt. Man nennt dieses im übrigen “Finanzielle Repression” d.h. die Staaten wollen so ihre Schulden durch die Hintertür entwerten.


    Dies geschieht bewusst auf Kosten der Sparer in Zinsprodukten, d.h der Zins ist bedeutend geringer als die Inflation, Vermögen wird also vernichtet statt aufgebaut. Dem also nicht genug verlieren Versicherter in Zinsanlagen jedes Jahr aufgrund der geringen Verzinsung real Geld, d.h. das eingezahlte Geld wird nicht aufgebaut, sondern abgebaut. Doch nicht nur der Sparer guckt in die Röhre, sondern auch die Versicherungen bekommen zunehmen Probleme ihre Zinsgarantien zu erfüllen. Die Aussetzung der Zinsgarantie wird bereits ernsthaft diskutiert.


    Es kann für Sparer aber noch schlimmer kommen, denn was kaum einer weiß – wird ja auch keinem Kunden so erzählt – gibt es ein Gesetz (VAG § 89). Dieses sagt aus, dass die Lebensversicherer im Falle der Schieflage eine Kündigungssperre bis zum Ablaufdatum des Vertrages aussprechen können. Zusätzlich heißt es dabei das gleichzeitig die Einzahlungsverpflichtung besteht die keine Auszahlung bis zu diesem Zeitpunkt – also bis zum Ablauf der Vertrages – zulässt. Hat man Ihnen das so erzählt? Und haben Sie Ihre Lebensversicherung einmal so betrachtet?


    Eine Lebensversicherung ist und bleibt legaler Betrug. Eine Lebensversicherung war noch nie eine gute und zudem noch nie eine sichere Anlage. Zudem ist sie unflexibel, gläsern – jeder weiß wie viel sie haben, das macht sie angreifbar – , bietet keine Steuervorteile und das Vermögen ist nicht vererbbar.


    http://goldsparplan24.com/blog…ung-der-kundengelder.html

Schriftgröße:  A A A A A