ZitatAlles anzeigenOriginal von Edel Man
(...)
Richtig ist ,daß die Edelmetallaktien bei Crashes,zB.der Fiat Money,Dow usw erst mal als Aktien angesehen werden und mitgerissen werden.
Nach Erfahrung erholen sie sich schnell wieder,und werden wie die Edelmetalle aussergewöhnlich performen und andere Wertanlagen hinter sich lassen.
Ausgenommen wahrscheinlich die PM selbst.
...)
Grüsse
Edel Man
Hallo ihr beiden,
ich sehe das wie Edel Man. Wenn man sich die Charts angesehen hat & einige Überlegengen dazu anstellt, sollten die Ergebnisse so aussehen.
Eine kleine Ergänzung: interessant ist es immer, ob man es hin bekommt, im richtigen Moment eines Anstiegs umzuschichten, bzw Liquidität zu schaffen.
Diesmal (April/Mai 2006) ist es mir mit den Minenaktien nicht überall so elegant gelungen, wie Anfang 2004, aber wichtig ist, dass man immer weiter dazulernt. Im Moment würde ich lieber 3-4 Jahre das Tal aussitzen bis zum nächsten Hoch, als zu verkaufen. Aber, wie gesagt, das Tal erwarte ich erst nach einem weiteren Anstieg bis Ende des Jahres, vor allem bei den Minenaktien!
Dass die gesamte Rohstoff-Hausse auch nach einem wirtschaftlich bedingten Einbruch innerhalb der nächsten 3 Jahre insgesamt noch weiter gehen wird, vor allem bezogen auf die PM Minen, davon bin ich übrigens ebenfalls fest überzeugt. 2020 ist eine gute Marke dafür, danach gehören dann wieder 10-20 Jahre den "nomalen" Aktien, usw.
History repeating. Siehe Chart unten. Völlig unabhängig davon, wer da kauft & verkauft. ...
Gruss,
gutso