Silber Companies - Liste und Neues

  • Nachtrag zu Yale:
    dieser bericht http://www.miningmarketwatch.net/yll.htm
    ist ausgezeichnet.
    Nur das JV mit Impact in zacatecas bleibt unerwähnt.


    Urique gehört noch immer Exmin.........


    Aber die Ampel auf Grün bei Verde........


    Diese Art Companies erfordern viel Geduld......
    aber das weiß eh ein jeder, oder? :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko, jetzt mal ausgesprochen bullish?


    Du glaubst, dass die Minen noch weiter steigen werden, nachdem Silber gepeakt hat? Irgendwie muss es ja fast so sein, da die Minen so stark hinterherlaufen.


    Silber ist ja unglaublich stark heute. Ob es schon in eine Fahnenstange hineinläuft die nächsten Wochen? Irgendwo zwischen 20-30 USD im März und dann Konsolidierung zwischen 15 und 20? Ist das realistisch?


    Irgendwie gibt es ja im Moment keine wirklichen Rücksetzer mehr im Aufwärtstrend.


    Ich versteh die Silberminen trotzdem nach wie vor nicht. Hab das Gefühl die steigen erst mit entsprechenden Quartalsergebnissen, denn selbst ein Silberpreis von 18 USD bewegt viele nicht vom Fleck.


    Vor allem meine FR macht mich noch wahnsinnig.


    Gruß


    der DAU

  • Tschonko


    ich hab mir jetzt auch mal den Hommel-Newsletter besorgt, mir macht das Raten soviel Spaß ;).


    heutige Aufgabe:


    A different mining company, one that I own, that recognizes the strategic nature of their natural resources, located within the USA, has done it well. They avoided short selling. And instead, they bought puts, and announced the terms clearly, giving them the right, but not the obligation, to sell at set zinc prices of $1.20/lb. And they avoided buying too much of these financial instruments, only enough for six months; doing the bare minimum to cover the debt for mine financing, which could probably be paid back in 6 months to a year. As they have just begun producing, I and my team estimate that they have a forward P/E ratio of 1.3, with a market cap of $84 million, $94 million fully diluted if you include the options and warrants. Their primary mineral is zinc, with two other by-product minerals you probably never heard of.


    The company's stock price is not likely to go up by a factor of 10, but I think you could make at least a hundred percent or a few hundred percent return fairly quickly within a year or two with little risk, and that's more than enough for a serious look. The stock trades about $140,000 worth of stock per day.


    With leverage to zinc, if the zinc price improves, as I expect it will, the prospects for this stock get much better.


    und hier die Lösung:


    Strategic Resource Aquisition Corp. (SRZ.TO oder in Frankfurt WKN A0MVS6)


    http://www.sra-corporation.com


    Ich denke einen Blick wert.


    Grüße

  • Gut geraten - hier der 50 $ Hommel


    Feb 25 update: Strategic Resource Acquisition Corporation
    Silver Stock Report
    by Jason Hommel, February 25, 2008
    Thank you for subscribing. The name of this zinc miner from today's report is Strategic Resource Acquisition Corporation. For more info, see the miningpedia link here:


    http://miningpedia.com/?s=srz.to


    Miningpedia is showing a wonderfully low forward P/E ratio of 1.3.


    A different mining company, one that I own, that recognizes the strategic nature of their natural resources, located within the USA, has done it well. They avoided short selling. And instead, they bought puts, and announced the terms clearly, giving them the right, but not the obligation, to sell at set zinc prices of $1.20/lb. And they avoided buying too much of these financial instruments, only enough for six months; doing the bare minimum to cover the debt for mine financing, which could probably be paid back in 6 months to a year. As they have just begun producing, I and my team estimate that they have a forward P/E ratio of 1.3, with a market cap of $84 million, $94 million fully diluted if you include the options and warrants. Their primary mineral is zinc, with two other by-product minerals you probably never heard of.


    The company's stock price is not likely to go up by a factor of 10, but I think you could make at least a hundred percent or a few hundred percent return fairly quickly within a year or two with little risk, and that's more than enough for a serious look. The stock trades about $140,000 worth of stock per day.


    With leverage to zinc, if the zinc price improves, as I expect it will, the prospects for this stock get much better.


    I would have most preferred if this company recognized more fully the benefits of the free market, and engaged in advertising the benefits of their company more widely to the market, by engaging in active marketing--and then, with a higher stock price, raised the needed money by issuing stock-- and avoiding the cost of buying puts altogether, and trusting in the free market price of zinc. But as it is, their lack of foresight to effectively market their stock, creates the opportunity for me to invest, and share this company with you, as I stand to gain if this stock goes up more quickly than it otherwise would, through the help of my own marketing efforts. (And they now stand to gain by getting free advertising.) But I don't mind such charity work, because I'm an evangelist!


    And thus, the market creates a built in incentive for people who could copy my rather simple business model, to tell the truth. The market also rewards those who go looking for truth, and recognize truth, and act on truth.


    The beauty of what I do, is that there are no trade barriers to it. Anyone, if they prepared themselves by doing enough research and ongoing research into stocks and the nature of marketing, and worked hard enough at it, could do what I do. And let me tell you, the rewards are good, because so many people are helping me for free, helping me to find the absolute best companies in the world, it's a greater blessing that I could have imagined when I started!


    But if you don't want to do all that work, you can buy the "look at my portfolio", and save yourself an enormous amount of time.


    If you buy the "look at my portfolio" now, you can get the name of this new zinc producer that did it right, by using puts, who has the P/E ratio of about 1.3. (This is really a good and solid stock, not nearly as speculative as most of them. I paid 12% more for it than at today's prices, several months ago!)


    Sincerely,


    Jason Hommel
    silverstockreport.com
    miningpedia.com


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    GPR - Guanajuato - Unesco Weltkulturerbe der Menschheit, vor allem wegen der Silberminen.



    Hallo heron,


    Ich muss wohl aufhören, von Gua zu schwärmen - eine Stadt ganz auf Silber gebaut. Als ich vor knapp einem Jahr dort gewesen war, hat mir natürlich nicht nur die Bar der Silberbarone imponiert, sondern die einmalig schöne Lage in den Hügeln und die gewaltige Untertunnelung der ganzen alten Stadt durch Minenschächte. Eine der grössten Mineraliensammlungen der Welt in der lokalen Universität muss von mir noch entdeckt werden. Die Cervantes-Festspiele hingegen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist es, was die Stadtväter und die Touristik-Unternehmen neuerdings propagieren :P


    Wo soviel Silber abgebaut worden ist und noch aktive Silberminen bestehen, musste einfach noch viel mehr Silber vorhanden sein, und so ist es. Tiefe Silberpreise und schlechtes Managment (Gewerkschaften...) hatten den Abbau zum Darniederliegen gebracht.


    Noch am Ort begann ich GPR zu recherchieren und hatte, so glaube ich, auch etwas im Forum eingestellt. Bin zu faul zum Suchen und ich will ja nicht recht haben....


    GPR dann erst in der in der Tax-loss-sales-Periode letztes Jahr zu 1.16 gekauft, wird eine Weile im Depot bleiben, denn das neue Managment scheint sehr vieles richtig zu machen.


    Lucky

  • qbobelle,
    du bist ein wahnsinn :D
    Woher kennst die alle?


    da hat´s der hunt² schon besser :D


    jedenfalls war der Hommel in letzter Zeit sehr gut.


    DAU,
    das ist ja mein Problem, dass ich schon seit Jänner bullish bin ...... :D
    irgendwann kriegt man dann Recht.


    Aber es war schon letzte Woche zu sehen.
    Außerdem läuft jetzt Miami und am Wochenende Toronto, die größte weltweit.
    Es gab ein paar Merger
    und die Übernahme von Independence von Hecla.
    da sah man, dass es sich auszahlt, wenn man die Kleinen hält (aber nur, wenn sie übernommen werden!)


    heron,
    ja, weil der panther ist in die Tiefe vorgedrungen, das sind gute Ergebnisse.
    Nur, haben die oben nicht noch wasser?


    EDR: das passt auch, gefällt mir gut, aber ich hab halt FR.



    Silvermex mit PP
    http://biz.yahoo.com/ccn/080226/200802260444587001.html?.v=1


    Bei Orko steht die neue Resourcenschätzung an im März.
    Wahrscheinlich bald nach Toronto veröffentlicht.
    Und die kann nicht schlecht werden, darum steigt sie.


    Scorpio will´s wissen:
    http://biz.yahoo.com/cnw/080226/scorpio_stockpile.html?.v=1


    Aurcana zieht auch an nach dieser Meldung
    http://biz.yahoo.com/ccn/080226/200802260444487001.html?.v=1


    Also, es tut sich was!
    Da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr mit, was ja für das Verstehen ja auch nicht gerade förderlich ist. :D


    Grüße
    Tschonko


    PS: Wenn wir schon beim Raten sind!
    Wer wird übernommen?
    Kandidaten in strategisch wichtiger Lage mit guten Resourcen.
    Die Produzenten sind ja schon sauteuer.
    Kimber: damit sich mal was rührt...
    Avino: Mill und umzingelt von Minen
    Orko: wenn sie genug oz beisammen haben

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hab ich vergessen gestern:
    die Orko Präs. vom 30.1. für die messen im Frühjahr...


    man beachte u.a. die Seiten 4,7,10 und 11.
    Da sieht man dann auch die Avino Mill.
    Nicht ganz von der hand zu weisen wäre, wenn sich OK zur Produktion entschließen sollte, was sie ja nicht wollen........ :D
    schreibt´s den satz selber weiter.......


    http://www.orkosilver.com/i/pdf/Presentation-Jan08.pdf

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Bei Produzenten wirkt sich der POS direkt in der Kasse aus. Wenn nun der eine oder andere noch nicht angesprungen ist, ist dies eine Kaufchance. Sterling Mining war die letzte Zeit ein rotes Tuch für mich, da die ein PP zum ungüstigsten Zeitpunkt zu einem lächerlichen Preis machten (wann war das? vor gut einem jahr?) . Das roch nach Selbstbedienung für friends and family. Insofern für mich keine Überraschung, dass Sterling kein Überflieger ist.
    Jetzt als Produzent sieht es besser aus. Sind zwar nicht auf meiner Kaufliste, aber die kommen schon noch, wenn die operationell auf Kurs sind (vielleicht sind sie das nicht????)


    Genco ist auch so ein Kandidat, der noch nicht anziehen will. habe ich gestern gekauft. jetzt kann es los gehen :D :D :D

  • Milly, zyss,
    die Gurken fliegen erst am Schluss...... :D


    Great panther geht erst heut so richtig ab.
    Gratuliere denen, die drinnen sind. ich war etwas zu gierig heute in D.


    Mich entschädigen die 50% Gammon in einer Woche....



    Orko nun doch schon für miami mit der Meldung:
    Die martha wird immer fetter.........
    http://biz.yahoo.com/ccn/080227/200802270444740001.html?.v=1



    Auch sehr schön Minefinders


    Die Dolores wird auch fetter. Heißt noch längeres Minenleben
    http://biz.yahoo.com/iw/080227/0367677.html


    Und Silverstone zeigt auch Reaktion auf POS


    Grüße
    Tschonko

  • Liberty,
    das hoff ich auch.
    Wissen möcht ich, warum die überhaupt so gefallen sind........



    Unverbesserlich wie ich bin, hab ich heut bei EXM noch mal kräftig zugelangt.
    Da will ich es mal wieder wissen..... :D
    Ächz............................meine größte minusposition.


    Jetzt am 9.3 kommen noch mal 5 Mille warrants, dann dürfte der Spuk vorbei sein.
    http://www.exmin.com/investors/stock/


    Man schau sich auch die Präsentation von Jan 08 an
    http://www.exmin.com/_resources/EXMIN_PRES_V8.pdf


    Besonders die Seiten 2 u.5. Maps 3 u. 4 gehen mit


    Daraus S. 27:



    INVESTMENT SUMMARY


    Extraordinary portfolio of district scale projects in areas with historical production


    Joint ventures with world’s first and fourth largest silver producers and aggressive juniors


    30% of 3000 ton per day gold-silver mine


    Advancing numerous 100% owned projects with near term potential for large resources


    Drilling on multiple targets in 2008


    Ongoing exploration program for high quality

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Great panther geht erst heut so richtig ab.
    Gratuliere denen, die drinnen sind. ich war etwas zu gierig heute in D.
    (...)


    Nun, die lange Durststrecke in den vielen Monaten zuvor war aber auch hart... :)


    GPR hat noch einiges aufzuholen, kommt von 2,45, heute 1,46 C$.


    Alter Bestandteil im Depot.



    Lucky:


    " Der hügelige Ort der Frösche".... =)


    Du hast öfter mal über dies interessante Gebiet berichtet, ua .hier:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=221561#post221561


    War ebenfalls zu bequem, weiter zu suchen. :)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • liberty
    Bei SRLM sind Shorties am Werk. Eigentlich sollte SRLM die grillen, geschieht aber nicht. Und genaugenommen hat SRLM noch nie Profit gemacht. Nun wird aber seit zwei Monaten porduziert. Da frag ich mich warum es keine entsprechende News gibt und ob überhaupt Interesse besteht die 'Schmeißfliegen' zu vertreiben. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    VG heron

  • .schließlich haben die nicht nur 240 Mio Unzen Reserven. Sie haben auf 85% der Liegenschaften noch nicht gebohrt bzw. diese sind nicht mit modernen Methoden erforscht. M.E. haben die mehr als 500 mio Unzen Silber im Berg...


    Wenn da nicht bald ein Übernahmeangebot kommt......

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich, dass die attraktiv sind! Wo liegt wohl der Hund begraben? Bin schon lange am überlegen und mir fällt nichts Gescheites ein.


    Soviel Infrastruktur im Boden drin und soviel Resourcen. Die Bewertung an der Börse ist fast ein Witz.


    Ist es das billige pp, über das wir lange diskutiert hatten?
    Hat de Motte doch irgendwo noch etwas im Keller, das riecht?
    Ist 'save the sunshine' mit diversen Aktionen (konzertiertes shorten) am Werk?
    Fehlt es an PR?
    Fehlt es an Grossinvestoren? An research Dritter (David Bond ist wohl nicht genug)?


    Undurchsichtig.


    Man muss jedoch unbedingt an Buffet's Methode denken: 'Buy what's worth one dollar but is costing fifity cents only'.


    Lucky

  • Hallo Lucky,
    "save the sunshine" gibt es schon seit fasdt 2 Jahren nicht mehr.
    Wurde aufgelöst.


    Aber es gibt eine neue "save the sunshine" :D
    http://www.google.de/search?q=…&rlz=1B3GGGL_deAT219AT220


    Also bei SRLM ist imo alles ganz normal.
    Wieso soll die steigen, wenn da probebetrieb läuft. Da sind viele unsicherheiten drin bei so einem betrieb, da steigt doch kein Großer ein?


    Zuerst die Meldung, wieviel sie in 3 monaten geschafft haben,
    dann etwas später, wieviel das gekostet hat.


    Passt das, dann fliegt sie.
    Um die 3 $ kann man die immer kaufen... :D


    Schaut euch mal die warrants an, das hilft meist weiter.


    Glaub kaum, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt ein Übernahmekandidat ist.
    Weiters glaub ich nicht, dass da zu viel geshortet wird, dazu ist fast zu wenig Umsatz, also sehr riskant................


    Für mich ist da alles ok.


    Grüße
    Tschonko


    PS: FR.TO hat heute an die 5 geklopft.....

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A