Silber Companies - Liste und Neues

  • Ups an einem tag fast die ganze 2006 performance geklaut ?( -35% krass.


    hab das teil nicht (nur ein verwandter aus der zink familie eurozinc) aber warum grad so krass ?


    könnt die rechnung vom dem stimmen?


    Why people are selling is very simple.
    33,344 tonnes oz zinc at cost of 0.18$ (su to other by products)


    33, 344 tonnes * 1000 = 33 500 000 pounds of zinc


    Actual price of zinc 1.5 ( but lets take 1.18$ for a long term)
    1.18$ -0.18 = 1$


    33 500 000 * 1$ * 10 years life of the mine = 335 millions


    335 millions - 150 millions of capital expenditure = 185 millions nets


    185 millions / 246 millions of shares = 0.72


    That's the true share price.


    Down she goes


    <<geklaut stockhouse

  • Zitat

    33, 344 tonnes * 1000 = 33 500 000 pounds of zinc


    Dat stimmt aber so nicht. Er/sie hat ja in Kg umgerechnet (1t = 1000 kg) und nicht in Pfund. Es müssten ~ 74 704 000 Pfund Zink sein.


    Und genau darum wüsste ich gern mal, wie ich die olle DAB Bank dazu kriege, ein Päckchen von den Aktien an der Kanadischen Börse für mich zu ordern. Per Internet sieht das mau aus. Da ist TSX nicht mal aufgeführt (grumpf) - weiß jemand, ob die das per Telefonorder machen und wie viel das ggf. kostet?


    Mal angenommen, für diesen Kursrutsch war wirklich bloß eine fehlerhafte Rechnung wie von dem Menschen da verantwortlich (Massendyskalkulie?), und es stellen sich keine bislang unerkannt gebliebenen ernsthaften Gründe mehr raus, die diese fixe Talfahrt tatsächlich rechtfertigen würden, hätte ich vielleicht schon gern ein paar für so billig Geld, aber an der deutschen Börse sind sie nicht krachen gegangen (jedenfalls noch nicht) ...


    Grüße,
    Ü-Ei

  • Das sah nach handels ausetzung aus, für ein paar std kein umsatz gestern, dan eröffnung bei über 1$ und dan die talfahrt.


    über 9millionen sahres gehandelt, glaube kaum das alle einen rechen fehler gemacht haben. Das war halt nur grad ein einiziger post der den kurs rutsch versucht zu erklären, da haben nicht nur ein paar private geschmissen.


    Schloss auf tages tief, von dem her ungewiss wie die heut eröffnet.

  • Tschonko


    Ja, hast recht, schöner Rebound von Fortuna gestern.....evtl. sind die Hosenscheisser jetzt draussen.....dann hätte FVI aber einen Haufen nachzuholen.....ich lass mich überraschen.... :D :D


    Gruss

  • Fortuna habe ich gestern und vorgestern Kaufaufträge drin gehabt, leider zu tief. War wieder mal ein paar cents zu geizig....


    Was mit Yukon Zinc heute passiert, verfolge ich genau. Wer hat die noch und was ist die Meinung?


    Da ich noch eine kleinere Portion RVM.TO habe, muss ich noch folgendes erwähnen:


    News gestern: Revett meldet einen Quartalsgewinn :) Da sich eh niemand für Revett interessiert, dümpelt die Aktie so vor sich hin. Glaube eigentlich immer noch, dass die irgendwann aus dem Dornröschenschlaf geküsst werden, aber es eilt offenbar nicht mit dem Kauf. ........

    • Offizieller Beitrag

    Habe sowohl Fortuna als auch Yukon Zinc.


    War bei Fortuna auch "angefressen",aber kein Nachkauf,da genug davon.

    Yukon ist merkwürdig,auf die schnelle keine Info.
    Neben dem Kurssturz irritiert der enorme Umsatz mit 9 Mio shs.


    Sehe mir das auch in Ruhe an,eigentlich ein prima Wert.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Tschonko(...)
    Hab heute Anfangsposition bei der Sabina (SBB.V) bezogen.


    Grüße
    Tschonko


    Hallo Tschonko,


    So. Gestern & heute habe ich auch meine SBB.V / CA:SBB Anfangspositionierung bezogen.
    1,01 Euro Mischkurs, ich bin zufrieden.
    Sollte sie sich halbieren, werde ich sie nachkaufen, wenn es keine gravierenden Nachrichten gibt.


    Grund, warum ichs jetzt doch schon mache: Der Gesamtmarkt könnte nun wieder nach Norden zu drehen, & dies könnte schnell zu verpassten Chancen führen. Ein wenig hat die SBB.V ja korrigiert in letzter Zeit. Sollte erst mal reichen.


    PPS: Bin ich froh, dass ich die Macmin neulich komplett rausgeklopft habe.
    Warum sie nun gerade so schwächeln, wo manche andere Werte wieder anziehen ist schon bizarr, oder?
    Aber da ist vorerst einfach mal die Luft raus, denke ich.
    Sie kann zwar locker nochmal auf über 0,42 A$ steigen in naher Zukunft.
    Aber darüber wird ohne grössere News die Luft so langsam etwas dünn.


    Vielleicht sind sie in ein bis zwei Jahren ja wieder eine echte Perle, bei knapp unter 0,20 A$, anzunehmen ist es.
    Dann gehe ich da wieder rein!


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von linar
    ...das war wohl nicht dat Jelbe vom Ei X(


    http://www.yukonzinc.com/documents/YZC-NR-2006-05-09.pdf


    linar :(


    Hallo ihr,


    da ich die CA:YZC zwar nicht im Depot, aber in der Watchlist habe, interessiert mich das auch.


    Was mich persönlich in der verlinkten Studie gestört hat, waren die 3-Jahres Hedging-Szenarios. Das dämpft bei der Sache ein wenig die Spritzigkeit.


    War bisher auch schon offen erkennbar & bekannt, dass sie Hedgen / bzw. sowas einplanen?
    Ich wusste es nicht, vielleicht hab ich es aber auch überlesen.
    Hatte YZC bisher nicht intensiv genug durchleuchtet, um da reinzugehen.


    Etwas fällt noch ins Auge, wie Edel schon bemerkt, was könnte das abrupte hohe Volumen mit einigen offenbar ordentlich grossen Einzelposten bis über 200.000 Stücken erklären? Im Minutenchart sieht man es deutlich (s.u.).
    Das waren bestimmt nicht einfach Horden von Lemming-Kleinanlegern, die da verkauft haben.
    Eher ein paar Grosse Fische, oder?


    Gruss,
    gutso

  • @..........,
    zu Yukon und Zink allgemein steht auch was hier bei Hommel:


    http://www.silverstockreport.com/email/60-60.html


    Daraus:
    Now, there are a few other zinc stocks, if you don\'t want to jump on the MMGG train.


    Try looking up and researching the following:
    SIL (Apex Silver) --high market cap, hedged with about a $700 million hedging loss, & in risky Bolivia.
    EZM (Euro Zinc) --high market cap
    YZC.V (Yukon Zinc) --developing story, but recently hedged.
    CZN.TO CZICF.PK (CANADIAN ZINC) --nearly full infrastructure, underground mine, to produce about 1/4 the zinc of MMGG/year.
    ABI.V ABMBF.PK (Abcourt Mines) (I own shares of Abcourt)
    FAN.TO FRLLF.PK (FARALLON RESOURCES) --low grade, multi-mineral sulfides.
    HDA.V (HUSIF.PK) (HULDRA SILVER) --very tiny market cap
    SBB.V SBBFF.PK (SABINA SILVER CORP) --relatively low grade
    RDV.TO RDFVF.PK (REDCORP VENTURE) --small market cap, lower grade



    Yukon hatte trading halt. Meldung konnte ich auch keine finden.


    Fortuna war eigentlich so zu erwarten.


    MAR.AX heute dann 16% minus. (Bobelle, danke für Zusammenfassung)


    Sehr interessante Meldung von UC.V:
    http://biz.yahoo.com/iw/060509/0128114.html


    Grüße
    Tschonko
    PS: Macmin hab ich nicht mehr, darum auch kein Senf dazu. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Ein jeder Minenaspirant der sein Projekt mittels Kredit finanzieren will, muss Hedgen. Und 150 Mio CAD aufzustellen ist keine Kleinigkeit (siehe letzte Kapitalerhöhung MFN).


    Allerdings scheinen Investoren in letzter Zeit etwas allergisch zu reagieren wenn Sie hedgen hören. Vor allem wenn es keine klaren Aussagen gibt welche Hedgepreise eigentlich derzeit erzielt werden können. Die angegebenen "Forward Hedge Prices" sind nämlich nur Annahmen ohne konkrete Zusagen.


    Und die IRR Angaben sind natürlich auch entsprechend zu interpretieren. Bei einem Hedging Szenario schauen magere 11,6% heraus, erst bei derzeitigen Marktpreisen wirds mit 31,8% interessant.


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesem Volumen sind es keine kleinen,sondern große Hasenfüße mE. :D


    Das muß aber so schlecht nicht sein,umso eher ist der Markt bald bereinigt.


    Vieleicht geben die Kreditgeber,und halten sich ja anderweitig schadlos! X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    was mir bei Yukon Zinc aufgefallen ist, war folgendes:


    In der Durchführbarkeitsstudie werden anderen Zahlen für die Produktion genannt als auf der Webseite von Yukon. Silber und Goldförderung waren laut Studie nur noch halb so hoch wie auf der Webseite angegeben. Ich glaube nicht, dass das Hedging der Auslöser war, sondern eher diese neuen angepaßten Zahlen.


    An Stelle von Meade hätte ich wahrscheinlich nur gebohrt und die Ressourcen vergrößert anstatt ständig mit Aktie die facilities aufzubauen. Hätte nützt jetzt aber nichts mehr. Mir stinkt es immer, wenn zu billigen Kursen verwässert wird. Nichtsdestotrotz ist Yukon jetzt wieder billig bewertet. Die Panik heute sollte sich bald legen.


    Lancelot

  • Lancelot,
    schlicht und einfach: du kennst dich aus! :]


    gutso,
    na, am letzten abdruck gewartet mit der Sabina.
    Auf einen 50% Fall darf man da imo vergeblich warten. Sind gut abgesichert.


    @........,
    hab heute schon diese meldung reingestellt:
    UC.V: das heisst, sie können ehestens mit dem Tailing beginnen
    http://biz.yahoo.com/iw/060509/0128114.html


    Hab in D dann nachgekauft heute. Sogenannter Elfer. :D



    Stockguru feature über Silver dragon:
    Auf der Seite findet man manchmal interessantze Companies:


    http://www.stockguru.com/profiles/sdrg/index.php


    Grüße
    Tschonko


  • merci :) bin etwas getröstet - hmmm habe dummerweise gestern noch ins fallende Messer gegriffen - na ja ein paar Finger hat's schon gekostet :( (...aber susch bin i g'sund :O :D )


    linar :)

  • Hallo Edel Man & Lancelot,


    gut gesehen erst mal, Lancelot. Das Hedging nach den im Bericht angegebenen Werten, (!) finde ich halt nur momentan ungefähr so schön, wie sich die Silberhymne rückwarts gespielt anhören müsste. :D


    Nichtsdestotrotz halte ich Deine durchschlagende Erklärung für genauso plausibel, oder eher noch plausibler, - wie auch immer.
    Mir scheint es vom Verhalten her dennoch auch übertrieben & jetzt habe ich mal was GEFÄÄÄÄHRLICHES probiert. ...




    Kauf YUKON ZINC CORP. A0DPA7 Aktie 16:52:09 10.05.06 Frankfurt 0,35
    ultimo Mai
    -- 0,35 ausgeführt



    Lustig gelle. :]
    Ist nun ca. 1% meines Depots, aber keine Angst, - bald evtl nur noch ein halbes %.
    Das verringert dann das Risiko erheblich :P


    Gruss,
    gutso

  • linar,
    das is die hauptsach, dass´d susch g´sund bist! :D


    Was mir bei Yukon am besten gefallen hat, war das hübsche Mädel am Stand bei der Edelmetallmesse.
    Die Aktie ist mir immer davongelaufen.
    Sozusagen bin ich zu beiden nie gekommen. :D


    Aber das kann ja noch werden (bei der aktie!)
    T.

Schriftgröße:  A A A A A