Silber Companies - Liste und Neues

  • Interview mit Garry Lowder von Malachite Resources (MAR.AX)
    geführt von Nicholas Raffan, Resources Sector Analyst at Aegis.


    http://sa.iguana2.com/cache/da…73f4b3/ASX-MAR-418869.pdf


    Hab neulich ein Drittel MAR verkauft. Wegen Aktienausweitung zu 0,018.
    Wahrscheinlich zu früh?


    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    @snowflyyer


    Die Boardmacken sind ja mittlerweile bekannt, jede(r) spürt das je nach Tageszeit und Zugriffshäufigkeit auf die Goldseiten.de.


    Man müsste wohl die Server, u.U. die Software auch, u.U. die Internetanbindung auch noch, aufmöbeln. Wäre beim Erfolg der Website ja nicht daneben. Sicher arbeiten die dran, aber jetzt sind gerade Ferien. Aufmöbeln kostet Geld. Entweder die Sponsoren anfragen, oder von jedem Teilnehmer/in eine einmalige Anmeldegebühr verlangen, oder letztere zu wohltätigen Spenden aufrufen ;) Oder alles zusammen :D


    Gruss!
    Lucky


  • Hi Tschonko,


    Hab die AU:MAR auch verkauft, bei mir aber komplett.
    Langfristig war es bestimmt zu früh! :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Kaufkurse sähe ich bei unter 0,15 AU$ gegeben.
    Könnte möglicherweise kurz drunter dippen in nächster Zeit.

  • gutso,
    Kaufkurse unter 0,15 kannst du bis auf weiteres vergessen.
    hHeute kam diese meldung:


    http://sa.iguana2.com/cache/56…c9d643/ASX-MAR-418967.pdf


    BONANZA GRADES INTERSECTED IN NEW SILVER DRILLING AT CONRAD


    À¾ Assays for the first two of nine new drill holes at the Conrad Silver Project have been received.


    À¾ Very high grades of silver and associated base metals have been
    intersected in both holes.


    À¾ CMRD11: 3.1m @ 383g/t Ag, 0.68% Cu, 5.97% Pb, 0.26% Zn, 0.94% Sn and 22g/t In; or 1,014g/t Ageq1.


    À¾ CMRD12: 1.4m @ 712g/t Ag, 2.32% Cu, 8.23% Pb, 5.46% Zn, 2.66% Sn and 63g/t In; or 2,778g/t Ageq.


    Malachite Resources NL (ASX: MAR) advises that assay results
    have been received for the first two of nine new drill holes recently
    completed at the Conrad Silver Project in northern NSW (Fig. 1).
    Very high grades of polymetallic silver-base metal mineralisation
    have been reported.


    MAR.AX dann auch gleich um 22% gestiegen.
    War ein gut getimtes Interview. :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • gutso,
    bei MAR ist es das 2. von 9 Löchern.
    Und über die 0,2 hinaus. Das ist auch wichtig.
    Vom Timing war ich mit dem Drittelverkauf um 14 tage zu früh dran.
    Jetzt hätt ich pari verkaufen können. Die anderen 2 drittel sind dafür 100% im Plus.


    Neues zu sabina: scheint so, als dass sie das 43.-..... noch hinkriegen heuer. Gleich wieder nachgekauft.
    13 mille Cash und der Anteil an wolfden tun gut. PP fliegen noch immer um die Ohren. Die müssen erst absorbiert werden.


    http://biz.yahoo.com/iw/060725/0147074.html


    Grüße
    Tschonko

  • Clifton ist seltsam zur Zeit.
    Während "Bohrpartner" Dumont Nickel DNI.V sehr gut steigt, fällt Clifton.


    Alleine heuer konnten vom Aktienanteil an ABL 8 mille kassiert werden,
    was höher ist als der Betrag, um den der Anteil gekauft wurde.
    Tendenz steigend.
    Bei einer MC um die 28 Mille ist das ein Viertel der MC an Cash, was ja wahrlich nicht schlecht ist. Und wie gesagt, Tendenz steigend, da ABL immer mehr Kollodial Silber verkauft.
    Aktuelle Zahlen auf der Homepage:
    http://www.cliftonmining.com


    Hier noch der Letter vom Juni:


    Clifton Mining Company Inc. (OTC : CFTN) - Management Letter June 20th 2006
    Tuesday June 20, 7:00 am ET


    ALPINE, UT, June 20 /PRNewswire-FirstCall/ - All aspects of the Company's business have been moving forward. Clifton continues to progress in numerous areas, at little or no cost to shareholders and with virtually no debt. Twelve announcements have been released by Clifton's management so far in 2006 to keep shareholders updated on current events.

    The Dumont Joint Venture


    The joint venture with Dumont continues to advance with thousands of feet of drilling completed in the last three months on three different parts of the property. Core holes were drilled on the Kiewit Gold Zone with the intent of continuing to expand its resources. At the same time, the departments of metallurgy at Penn State University and the University of Utah have been employed to assay and characterize the Kiewit gold-bearing rock.


    Seven new core holes were completed on the Cane Springs historic gold area, where additional multi-ounce gold bearing rock had been discovered in 2005. Three holes have now been drilled into an area believed to hold a large porphyry gold, silver, copper target. A warehouse has been rented to hold the thousands of feet of core drilled in the last few months. Geologists have logged the core and a crew has been hired to split the core and prepare half for shipment to the independent certified assay company. We expect to receive initial assays by the end of July. Clifton Management also announced in mid-February that Dumont had raised an additional $1.3 million for work on the joint venture properties.


    American Biotech Labs


    In January we announced that American Biotech Labs' (ABL) annual sales had grown by 47% in 2005 and that expectations were high for continued growth in 2006. Shortly after that announcement we announced that the company had just received the largest single order in the company's history, a single order of 150,000 bottles from an international company. We also announced that an independent antibiotic comparison study had been released in a peer reviewed article written and co-authored by world-renowned scientist Dr. Rustum Roy and other esteemed scientists from three universities.


    In March we announced that ABL was making its first earnings disbursement to shareholders, including Clifton. In the first earnings issued to shareholders, Clifton received more money than its total investment in ABL. ABL's private stock is currently trading for $5.00/share, several hundred thousand dollars of ABL stock have been bought and sold at this price. Bases on its current trading price, Clifton's total investment in ABL stock is now worth $8 million dollars. Clifton has not sold any of its ABL position, but can only book its original investment as an asset. We expect that shareholder disbursements from ABL will grow significantly in the next year as product sales and ABL's Value continue to grow. In April it was announced that out of thousands of health related products, ABL's Silver Biotics product was now ranked as the number 11th best selling product by one of the top health product distributors in the United States. With little advertising, the product is quickly gaining market share and can now be found in thousands of health food stores and doctors' offices across the country.


    The company recently announced that ABL had received an approval from the US EPA as a dental water line disinfectant. The Product is effective at a level of just 0.50 parts per million, proving its efficacy, even at very low levels of silver. This approval opens a new and potentially highly profitable product market for the company. In independent testing, this new ABL product, when compared directly with other dental water line disinfectant products, was found to be one of best (top 4 of 42 products for closed water line systems) products and the least expensive product on the market. Last month it was announced that ABL was just issued its first Japanese patent, so the company now holds three issued patents, with additional patents currently pending.


    Management is continuing to move the Company forward. Management expects that the new audited financials will be released within the next few weeks. The date of the annual shareholder meeting (anticipated in August) will be announced at that time.


    Clifton trades on the U.S. OTC: (CFTN).


    Note: Any statements released by Clifton Mining Company that are forward looking are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Editors and investors are cautioned that forward looking statements invoke risk and uncertainties that may affect the company's business prospects and performance.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Source: Clifton Mining Company

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()


  • Hallo Tschonko,


    glaube, Du hast recht damit, dass die Malachite erst mal nicht unter 15 Austral-Cent rutscht, bis 17 halte ich aber schon für möglich.
    So extrem volatil, wie die ist.


    Hätte se wohl auch besser liegen lassen. Dafür bin ich dank Nachkäufen im Juni bei Sabina wieder im Lot!
    :)


    Gruss,
    gutso


    PS: die PP´s bei Sabina sollten sie aber nicht mehr allzu lange drücken, oder was denkst Du?

    • Offizieller Beitrag

    Great ! :]


    GPR ist auch ordentlich im Depot vertreten.


    Nur der Kurs kommt nicht so recht voran.


    Wenngleich er auch nicht so gelitten hat,wie manch anderer Silberwert. :)


    Grüsse

  • Mir scheint, dass diverse Companies wieder auf attraktivem Niveau sind und die Korrektur sich dem Ende zuneigt (wenn nicht schon längst fertig....) Einige meiner Titelsind nun halb so teuer wie auch schon........


    Ich würde gerne wieder ein paar Einschätzungen/Empfehlungen betreffend Silbertitel von Euch haben.
    Einige Titel haben sich vom Tiefst extrem schön erholt (z.B Gammon Lake, die ich bereits wieder verkauft habe, da mir 35% in 3 Wochen genügten, ich kann ja nicht den ganzen Verlust der vergangenen Wochen mit einem Titel wettmachen.... =))).
    Jedenfalls richte ich mein Augenmerk auf qualitativ guten Titeln, die sich noch nicht richtig von den Tiefs erholten.


    Was haltet ihr z.B von:


    Pan American Silver
    Apex Silver
    Excellon Resources
    Fortuna Silver Mines?


    Ich besitze (noch) keine von denen. Was meint ihr? Andere Titel????

  • Hallo Zwyss,
    seit Mitte Juni hat sich noch nichts verändert.
    Favorits von Mitte Juni bis Ende 06.
    Edel hatte auch tips abgegeben.


    Meine waren und werden sein:


    "Meine Tips bin ich noch schuldig:
    ECU, EXN, FR und GPR.


    Glaub auch, wenn man noch EDR und Kimber dazunimmt, man einige Kandidaten für zukünftige Merger hat.


    Von den Kleinen: UC und der sehr heiße Silberdrache (aber ein Luder! also Silber Dragon)."


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von zwyss
    Mir scheint, dass diverse Companies wieder auf attraktivem Niveau sind und die Korrektur sich dem Ende zuneigt (wenn nicht schon längst fertig....) Einige meiner Titelsind nun halb so teuer wie auch schon........


    Ich würde gerne wieder ein paar Einschätzungen/Empfehlungen betreffend Silbertitel von Euch haben.
    (...)


    Hallo zwyss,


    da Du die CA:SBB selber hast, bzw sie kennst, dazu nix.
    Die AU:MAR kennst Du auch (hab sie nicht mehr, mit ca. 40% Plus verkauft, nun wäre sie bei 80% und mehr, aber egal).
    Die von Tschonko kenne ich (noch) nicht.


    Die Srlm (Sterling Mining) ist immer noch am ehesten eine aktuelle Position wert, wenn etwas Geld übrig ist. Hoher Hebel & nah am lokalen Tief. War zwar kurz bei 3,70, aber auch bei 4 Us$ ist sie noch billig.
    (Hängt halt davon ab, ob de Motte halten kann, was sich die Anleger von ihm versprechen oder erhoffen. Leicht hat man es da nicht, als Messias. :D )


    Aber ich kann bei der Gelegenheit mal was zur Praxis beim Pink Sheets-Kauf (Verkauft habe ich die noch nicht, ausser Kleinstmengen zum Ködern, aber der Teil kommt weiter unten :D ) absondern.


    Mit der Srlm sind natürlich auch die ganzen Silberzwerge drumherum wieder günstig, - aber das ohnehin enge Volumen ist bei denen auf solchen Niveaus äusserst eng. ... Mit äusserst eng meine ich dabei konkret folgendes (Gilt z.B für solche Pink Sheets, wie MERG, MEMLA, CHMN, ASLM, SBUM, HTRC und andre aus dem Valley):


    Wenn Silber sich anschickt, in ein paar Stunden um 10% (ca. 1$ ) rauf zu gehen, hat man bei einem immerhin annehmbaren Tagesvolumen mit etwas Glück in den bis zu 25% und mehr umfassenden Kurssprüngen, oder eher Kurs-Hüpfern, die Möglichkeit, die Täler auch ein paarmal zu erwischen. Meist bleibt es bei einer Mischung & unzufrieden ist man nach solchen mühsamen Kauf-Aktionen zwischen Tageshöchst- & Tagestiefstkursen eh. Das legt sich aber nach ein paar Tagen, wenn man sieht, wie in höheren lokalen Plateaubildungen des Silberpreises dann plötzlich Preise mit Spreads bis über 50% vorkommen, - wobei die unten auftauchenden Volumina IMMER oder fast immer winzig sind.
    Schreckliche Zocke.
    Einen Trick habe ich mir dabei denn auch abgeguckt, denn mir fiel auf, dass früher oder später auf solche mit Kleinstmengen (100-500 Stück oder so) mit Volumen reagiert wird.
    Aus der Sicht des Käufers kann es also hilfreich sein, ÜBERHAUPT einen Kurs generiert zu haben, damit man signalisiert, es könnte was gehen, hallo da draussen. :)
    Aus der Sicht des Verkäufers: Es war oft tagelang oder Wochenlang kein neuer Kurs da, plötzlich ist da ein Kurs, auch wenn er manchmal Schrott ist, den darf man dann nicht allzu "wörtlich nehmen", man setzt sein Limit - & schwupps hat man was man will, - oder ein anderer. :D
    Denn auf solche Kleinstangebote wird häufig recht schnell reagiert, das ist die andere Seite.


    Hätte ich im Juni nicht Urlaub gehabt, hätte ich wohl jetzt immer noch erst die Hälfte meiner Zielmengen beisammen.
    So aber habe ich einen Zwerg nach dem anderen hereinbitten können, in mein Depot. (Ein paar MERG mehr köntens noch sein, aber was solls.) Hoffe gehelft zu haben.


    Gruss,
    gutso


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Meine Tips vom 24.06.: GAM--EXN--EDR--SBB würde ich noch mit GPR ergänzen


    EDR,SBB und GPR habe ich kürzlich aufgestockt.


    Halte auch noch Abcourt/ABI und Avino/ASM für aussichtsreich.
    Sind ebenso wie FR und EXN stark im Depot vertreten.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko Gutso Edel


    Habe einiges im Depot von Euren Empfehlungen.


    GPR wird gleich mehrfach erwähnt, habe ich aber nicht.
    Hat eigentlich jemand eine Meinung zu Canadian Zinc? Stark zurückgekommen, keine Meldungen, keine Meinungen gelesen in letzter Zeit.


    SBB (habe ich immer noch) und Gammon sind bereits wieder stark von den Tiefst weggekommen. Ich persönlich kaufe lieber in eine Schwäche oder wenn der Kurs vor sich hindümpelt......


    EXN ist für mich ein heisser Kandidat.


    Meinungen zu Apex und Pan American?

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Zu CZN:
    Die hatte ich jahrelang,bis es mir schlichtweg zu lange dauerte.
    Hab die dann nach dem letzten Kursanstieg mit moderatem Gewinn verkauft.


    Die kommen erst wieder auf den Speiseplan,bis Produktionsaufnahme in Sicht!


    Zu PAAS und APEX:
    Hattest Du das nicht schon vor Monaten schonmal gefragt? ;)
    Blättere mal zurück,da steht was von mir.
    Die sind für mich schon zu groß und behäbig.


    Der CEO von PAAS zudem IMO unfähig.
    Seine blasierten und inkompetenten Antworten auf präzise Fragen von J.Hommel vor einiger Zeit waren für mich jedenfalls prägend.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Schon möglich, dass ich schon mal wegen PAAS und Apex fragte... :D


    Schliesslich ändern sich Meinungen, vor allem, wenn sich Aktienpreise ändern.


    PAAS und SIL haben schliesslich auch ein paar hier im Depot.


    CZN könnte tatsächlich noch eine Weile gehen. GPR produziert ja bereits. Vielleicht bietet sich da ein Tausch an

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zwyss,


    Canadian Zinc gehen mir auch 'zu langsam'. Sie hatten enorme regulatorische Probleme ( in einem 'korrupteren' Land als Kanada hätte man das längst durch Bezahlung der notwendigen 'Gebühren' gelöst ), die aber seit der Erteilung der 'Wasserlizenz' eigentlich auf dem Weg der Lösung scheinen.


    Ich halte sie noch, da es jetzt doch endlich vorwärts zu gehen scheint und sie eine weitgehend komplette Infrastruktur haben (d.h. so 40 Milliönchen CD müssen noch hineingesteckt werden, Häfte/Hälfte für Mill und wintersichere Strasse) und auf wahrscheinlich enorm grossen Metallvorkommen sitzen (die aber fast zur Gänze noch erbohrt werden müssen, was sie jetzt tun können).


    Die Strasse muss noch gesondert bewilligt werden und dürfte noch dauern...


    Somit tw. Optionscharakter, aber was für eine! Ich hatte schon schlechtere im Portfeuille;( . Aus dem neuesten Company Release (im Anhang zur Meldung über Annual G.M.) folgender ungefährer Resourcenwert USD zu heutigen Preisen:
    1. Zink 3.33 Mia (deutsche Mia)
    2. Blei 1.03 Mia
    3. Kupfer 0.42 Mia
    4. Silber 0.77 Mia


    ergibt total 5.55 Mia USD gesamter Resorcenwert, über 18 Jahre abzubauen, bei MC (fully diluted) 61 Mio CD. Man könnte, angenommen die Hälfte des Resourcenwertes wäre cashflow, und mit der Saccard-Regel (PE ca. 10) sackgrob (cashflow ist ja nicht Reingewinn) mit einem Aktienkurs von 15 CD rechnen (gegenwärtig 0.73).


    Diese Rechnung ist wirklich sehr überschlägig und rein hypothetisch, solange kein Abbau-Permit vorliegt (erst für Versuchsabbau). Es ist auch fraglich, ob für Kupfer viel gelöst wird, wenn es in so geringer Konzentration vorliegt und zu recovery rates aus dem Erz noch wirklich nichts bekannt ist. Angenommen, diese wären nur die Häfte des vermuteten Resourcenwertes (eine typische recovery wäre um 70%), so wäre das alles immer noch sehr ansehnlich.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A