Silber Companies - Liste und Neues

  • Hallo Lenz,
    schon ausgeführt. Wem noch etwas auffällt, bitte melden.
    Die Producer mehren sich. Bis Ende des Jahres sollten noch 3 dazukommen, die schon in der Liste sind.


    hallo edel,
    Ich hab doch nichts gegen Einzelthemen.
    Werde in den nächsten Tagen auch wieder eines eröffnen.
    Man soll es nicht glauben, es gibt echte Valuewerte.
    Das ist ein bargain erster Güte. :D


    Zitat

    Die Seite 1 hier ist großartig und sicher eine der meistbesuchten im Forum.


    Glaub ich gar nicht, dass die Seite 1 so oft gelesen wird.



    Zitat

    Hier wird Grundsätzliches im Forum berührt, will und kann das aber i.A. nicht vertiefen


    Edel, ist das i.A. eh nichts Unanständiges? :D



    Heute hat man es schon gesehen, was ich vorgestern angekündigt hatte:
    "Die nächsten paar Wochen heisst es:
    Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
    Gute Einstiegschancen und viel geduld beim kaufen zu niedrigen Preisen."


    Da war bei einigen Werten schon Achterbagnfahrt pur.
    Wird so bleiben in nächster Zeit.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Zitat

    Original von Tschonko
    Wieder ein interessanter Deal von SRLM.OB, diesmal mit Chester:
    Haben nun schon 40% Anteil an Chester.
    Eigentlich wär da ein Kommentar von gutso fällig! :D


    Hallo Tschonko,


    gern. :D
    Das ist ein Deal wie er mir eigentlich sehr gut gefällt.
    Man tauscht eben u.a. etwas ein, was man offenbar nicht so dringend braucht & kommt der eigentlichen Aussage & den eigentlichen Zielen damit wieder ein kleines Stückchen näher.
    Fein gemacht!


    Solcherlei Dinge könnten jetzt bald im Silver Valley - wo ja im letzten 1/2en Jahr einiges umverteilt & verschoben wurde - noch öfter blühen.


    Der voraussichtliche Börsengang der US Silver Corp wird da wohl noch einmal Wind reinbringen, dann wird es nicht nur um Sterling, Merger, Chester gehen, sondern auch um US Silver Corp., American Silver Mines, St Elmo, Silver Buckle ... .
    Ich bin gespannt, wie de Motte mit dem neuen Umstand dann umgehen wird, dass ein weiterer Grosser aktiver Spieler im Valley entsteht.
    Coeur d´Alene waren zuletzt ja recht apatisch zugange, kein Wunder, wenn man die Zelte abbrechen will, iniziiert man nichts mehr ... .


    Ich denke auch: Man sieht, wie jetzt vor dem (voraussichtlichen) Börsengang der US Silver Corp von Seiten der Sterling Mining noch schnell ein paar wichtige Pfeiler eingerammt wurden (s. a. Merger, obwohl das ja angeblich alles nur gaaanz langfristige Acquisitionen sind - so de Motte :D ), damit nicht auf einmal zu viel in (unkontrollierte) Bewegung kommt.


    Interessant wird auch sein, wie Kooperation und/oder Konkurrenz dieser grossen Firmen im Valley dann aussehen könnte ... .
    Durch die Galena ist US Silver Corp - obwohl so spät am Start - nicht unbedingt sehr weit im Hintertreffen bezüglich eines Zeitplanes bis zur Produktion. =)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Chester hab ich ja auch eine kleine Position im Depot, sie hat sich im Vergleich mit den anderen Silver Valley Werten sehr gut gehalten, die Nachricht jetzt war ja auch ähnlich erwartet worden, nachdem der neue Tunnel von der Sunshine Mine zur Polaris im Sommer gegraben wurde.
    Das Chester Gebiet ist auf Kooperation mit Sterling angewiesen, weil es keine anderen Nachbarminen hat ... .
    Es gibt aber Fälle, wo die Vorhersage der Spielzüge nicht so einfach sein wird, weil es mehrere potentielle Kandidaten geben wird ... .

  • Hallo, Ergänzung:


    Ohne Meldung gab es bereits gestern den mit Abstand grössten Tagesumsatz bei Merger Mines ... 276.000 Stück
    zum erstaunlich fairen Preis. ... Geht wohl kaum ohne vorherige Absprache, sonst wäre so eine Stückzahl gar nicht in der üblichen Pipeline eines Tagesvolumens bei denen verfügbar gewesen ...


    Hängt vermutlich auch mit dem Sterling Deal von vor einiger Zeit zusammen (s. CAMP-Project).


    Man sieht, es tut sich wirklich was.



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    hallo edel,
    Ich hab doch nichts gegen Einzelthemen.
    Werde in den nächsten Tagen auch wieder eines eröffnen.


    Moin Tschonko


    Das trifft den Kern.
    Die großen Threads,wie dieser hier,aber auch "Juniors in Kanada","Cortez Trend "usw sind schöne und wertvolle Marktplätze.
    Schlicht ausgedrückt. ;)


    Da werden Infos und Meinungen ausgetauscht,aber eben auch Neue vorgestellt und erörtert.
    Irgendwann wird die eine oder andere Mine so interessant,daß man sich später fragt, wo ist was !?


    Habe das selbst X mal erlebt,insoweit auch an die eigene Nase zu fassen.
    Im Junior Thread zB.mit. Little Squaw Gold, Miranda Gold, Golden Arrows,und und.
    Die Suchfunktion im Forum bringt nix. Und ich will genau wissen: warum,weshalb, wieso usf.


    Will damit sagen,sobald eine Aktie so interessant genug erscheint, daß sie vorgestellt wird,sollte sie einen eigenen Sräd erhalten.


    Und es ist eine Liste erforderlich und in Arbeit, wo die Minen mit ihrem Forumlink erfaßt sind.
    Was ich vorher bereits erwähnte.


    Zitat


    Glaub ich gar nicht, dass die Seite 1 so oft gelesen wird.


    Naja, jedenfalls von mir schon. :)


    Zitat


    Edel, ist das i.A. eh nichts Unanständiges?


    Wie man es deutet. :]
    Den Themenkomplex wollen wir ausführlicher,aber nicht "derzeit" :), erörtern.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Jo, das sind die Fragen: Was kaufen,wenn überhaupt;
    Oder bald einige Gewinnmitnahmen zwischendurch?
    Meine Silbernen werde ich wohl b.a.w. durchziehen.


    Btw: Sterling/SRLM dümpelt --noch--herum.
    Solche Phasen hatten wir immer wieder.
    Halte die weiter im Auge.


    ECU sieht gut aus, auch stark im Depot gewichtet.


    Golden Goliath/GNG erwähnen wir kaum.
    Wilde Kursbewegungen, gestern +14%.
    Ein interessanter Wert als Beimischung IMO.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • UC.V gefällt mir gar nicht. Habe gestern und vorgestern nachgekauft und was passiert? Schmiert ab.


    Nachdem UC.V in den letzten Wochen eh nicht brilliert hat kursmässig (Hoffte, das kommt noch, deshalb Nachkauf), kam gestern diese tolle Meldung


    http://biz.yahoo.com/iw/061102/0179995.html


    Financial Statements für 30.06. können nicht geliefert werden, da irgendeine Info bei einer einer Tochterunternehmung fehlt. Das ist anscheinend nicht gut aufgenommen worden. Schei.......

  • zwyss,
    wollt ich auch soeben reinstellen.


    Das sit unangenehm, wenn das einer Firma passiert. Mag ich nicht.
    Ist aber kein Beinbruch.


    Außerdem scheint trading halt zu sein.
    Find im Moment den link nicht, wo man das sieht. Yahoo zeigt keinen an.
    In D tut sich auch nichts mehr seit Nachmittag, seh ich gerade.


    Tradin halt nach der Meldung von gestern ist absolut unüblich, also muss eine wichtioge Meldung kommen.


    Vielleicht bist du froh, dass du nachgekauft hast???


    Grüße
    Tschonko


    PS.: ärgerlich genco verkauft zu haben. 14.11. kommt Bericht.


    Die Guatemala Minen, neulich hier vorgestellt, brummen.
    Leider hab ich Aurogin nicht gekauft.
    ABI geht auch heute ab. Warum?

  • @edel,
    hab übrigens auf Verdacht schon Sterling Mining gekauft.
    Wahrscheinlich etwas zu früh.


    Und eine absolute Perle: Energold drilling EGD.V.
    Die sind profitabel und besitzen noch 17% an Impact Silver (IPT.V) und Properties in Mittelamerika. Serr werthaltig!
    Kein Renner aber markant unterbewertet.
    http://www.energold.com
    Kriegen einen eigenen Thread!



    Schau, Schau: TheStreet.com und Silber.
    Aber nur ausgeliehener Artikel. :D


    A Sterling Play in Silver


    By Jonathan Edwards
    RealMoney.com Contributor
    11/3/2006 3:46 PM EST


    This column was originally published on RealMoney on Nov. 3 at 1:16 p.m. EST. It's being republished as a bonus for TheStreet.com readers.

    In the past few weeks, I have profiled a pair of copper-mining companies -- Phelps Dodge (PD - commentary - Cramer's Take - Rating) and Freeport-McMoRan (FCX - commentary - Cramer's Take - Rating) -- which have both rallied nicely. Although I still think these stocks are incredibly cheap, I'm becoming less constructive on the copper market, which could keep a lid on the miners' shares.
    Today, I want to look at silver, a metal that I still think has some serious upside, and my favorite silver play, Silver Wheaton (SLW - commentary - Cramer's Take - Rating).


    Despite the move silver has made in the past year, its fundamentals remain incredibly strong. Above-ground stockpiles of the metal are about 300 million ounces, the lowest level in 50 years, according to a recent report from CPM. In fact, the silver market has had a net deficit for each of the past 17 years.


    The extraordinary success of the iShares Silver Trust (SLV - commentary - Cramer's Take) ETF has increased awareness and spurred strong investment demand. Combined with strong industrial demand from China, India and Russia, it should keep the market in deficit for several years to come.


    Although purchasing iShares Silver Trust is a safe play, you won't get the leverage afforded by Silver Wheaton. This company isn't an actual miner; instead, it has purchase agreements with several mining companies from around the world.


    To give you an idea of just how much leverage the company has, in its most recent quarter, Silver Wheaton sold 3.5 million ounces for $11.86 an ounce, with a total cash cost per ounce of only $3.90. The company has said it expects to sell 16 million ounces in 2007 and potentially 20 million ounces by 2009. If silver prices continue to rise as I expect, Silver Wheaton will be a home run.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hätte ich doch gekauft. Ein zweimal hatte ich einen Auftrag drin, aber hat nie geklappt. mmgg.ob hatte ich zwischen 1.60 und 2.20 immer auf meinem Radar, leider nie gekauft. Dann kam Hommel und hat beim Kurs leicht angeschubst und ab ging der Wert. Seit Hommels email (vorletzte Woche glaube ich) hat sich der Kurs fast verdoppelt, sogar mehr als verdoppelt seit dem Anfang Oktober Tief. .....und Hommel rund eine Million (nur mmgg.ob) reicher gemacht. Ich wusste, dass früher oder später dies passieren würde, denn mmgg ging wochenlang nur runter, das musste sich mal ändern, vor allem da Hommel drin ist.


    Aber ich habe es vermasselt.


    Ein weiterer Wert, der nur runter geht, ist Sterling Mining. Auch das wird sich wieder ändern. Ich habe mir die 3$ Marke mal vorgemerkt zum Kauf.


    Was bedeutet: Gute Nachrichten für Sterling Aktionäre: Der Wert wird wahrscheinlich vorher drehen.......


    Ein weiterer Hommel Wert ist übrigens GMO. Moly ist zurzeit nicht so heiss. GMO aber kommt langsam aus den Löchern (Mir wäre Adanac lieber........) Hat aber nichts mit Silber zu tun.


    Ebenfalls noch zurückgeblieben ist ASM.V. Auch die werden noch aufholen. Ich werde jedenfalls die Geduld nicht verlieren und keine einzige Aktie zu früh verkaufen.


    Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach den Zurückgebliebenen. Anregungen sehr erwünscht .


    Vielleicht noch CS.TO bei weiterem Rückgang bis 1.50????

    • Offizieller Beitrag

    GPR hat prinzipielle Zulassung für die TSX:


    http://www.greatpanther.com/s/…ico-Receives-Condition...


    Kurshupfer gestern + 12 %


    Zweistellig auch ORKO / OK + 10 %, sowie
    Abcourt / ABI + 17 %,siehe auch:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=127618#post127618


    Tschonko
    Den richtigen Zeitpunkt erwischt man sowieso selten. :)
    Gemeint hier Sterlimg SRLM. Werde noch zuwarten.


    zwyss
    ASM kommt sicher wider hoch.
    Halte aber auch von den vorwähnten viel.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Minco Silver MSV.TO hinzugefügt:


    David Bond zu Minco und Silvercorp


    To belabour the comparison a bit further, imagine that if Silvercorp is the Sunshine of China, then Minco Silver’s Fuwan deposit could well be the Middle Kingdom’s new Rochester. Albeit in this case both are underground mines, Silvercorp is high grade, low volume; Minco’s property will be lower grades at much higher volume. A question of 2 times 5 or 5 times 2. That said, Minco Silver is currently trading in the $3 range and Silver Corp is in the $14 range.


    http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=4391


    @edel,
    ist sicher kein fehler zuzuwarten (SRLM).
    Aber De Motte in D sollte man nicht unterschätzen. :D

  • Hallo Tschonko,


    schreibe das Erlebte in den nächsten Tagen nach bestem Gewissen zusammen.
    Mit emoba am Freitag Abend im Sterling Room wars einfach genial gut.
    Habe jetzt Kontakt mit D. Bond, er will mein Kartenmaterial haben & ein paar Quellen. :D
    Er fand die Idee sehr gut, die Silver Valley Karten selber weiter zu überarbeiten, Claims & Geologie übereinander zu projizieren.
    Ausserdem war auch noch Shauna Hillman (SilverSummit-Organisation) von der Partie.
    Als ich am Tisch Bonds Formulierung "silk suited nose-pickers" zitiert habe, wäre sie beinahe vor lachen hingefallen.
    Genau diese Formulierung ist ihrer Erzählung nach seit Bonds Schimpfe inzwischen schon ein geflügeltes Wort in ganz Wallace geworden.


    Ich kriege evtl. auch was neues in der Richtung Quellen, Karten & Infos, hoffentlich wars nicht nur so dahingesagt, glaube ich aber nicht.
    De Motte war zwar leider persönlich nicht da, aber dafür die zauberhafte Monique Hayes (Marketingchefin, vorher für Human Resources zuständig). Und nach anfänglicher Enttäuschung war das dann gar nicht mal so schlecht, denn ihre Kenntnisse bezgl. Human Resources im Silver Valley sind nicht grade unwichtig & man konnte dementsprechende Fragen stellen, ... und sich indirekt den heikleren Fragen nähern. Wir haben deshalb auch über US Silver Corp gesprochen. :]
    Mannomann. Da ist was im Anzug.



    Gruss,
    gutso

  • Hallo gutso.
    das freut mich zu hören.
    War mir klar, dass du dort beste Figur machst mit deinem Wissen. :D
    Warum war de Motte verhindert? War er überhaupt nicht in München?
    Ich hab am freitag auf verdacht noch SRLM gekauft.
    Weiß man schon was über PP bei SRLM?


    US Silver corp: Weiß man schon, wenn sie an die Börse gehen?


    Schau dir den Energold Thread an!
    Eierlegende Wollmilchsau! :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Tschonko,


    zum PP ist besser wenn emoba noch was schreibt, er hat die Monique Hayes das natürlich gefragt.
    Wir haben uns da ergänzt, denke ich, er hatte mit Nachdruck den Finger auf dem finanziellen Schwerpunkt. :D
    Und während er gefragt hat, konnte ich nachdenken, was ich als nächstes ansprechen könnte.
    Nur so viel: PP kommt & Hayes meint, de Motte vermutet (wie Du weiter oben bereits auch schon), dass jemand versucht günstig reinzukommen & deshalb der Kurs so gerutscht ist.


    De Motte war laut Hayes verhindert, weil irgendwas privates vorgefallen ist.
    Er wäre wohl gerne gekommen (und da selbst Bond da war, glaube ich das auch so.)


    Zu US Silver Corps Zeitplan ist nix neues bekannt, ursprüngliche Planung war Dezember 2006.
    Aber wo Du es sagst, das frag ich doch Bond gleich mal in der ersten Mail. =) =) =) :D


    Ich schau mir den Energold Thread gern an, auch wenns weh tut. Noch ne Mine dieses Wochenende & ich kriege Haarausfall ... :rolleyes:


    Gruss, & vielen Dank nochmal für die Hilfe,
    es war
    gutso

  • Die "small PP" bei Sterling dürfte zu 2,70 kommen + 1/2 Option.
    Um die Chance zu haben mitzumachen, müßte man sich an die Ges. wenden.
    Obs klappt? :rolleyes:


    Keith Neumeyer von FR. hatte vor einigen Wochen gesagt "sie hätten das Personal nicht, viele Kleinaktionäre wegen des Arbeitsaufwands bei einer KE
    zu berücksichtigen...jedoch: As his friends personally... :]


    Meine Versuche bei X-Cal vor deren Mammut-KE ein paar hunderttausend
    junge Aktien aus dem bevorsthenden Placement zu erhalten,
    blieben nachhaltig unbeantwortet. :baby:


    Die Australier sind da wesentlich "kleinaktionärsfreundlicher"... :)


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Emoba,


    das mit dem Personal halte ich für eine miserabel schlechte Ausrede.


    Sagen wir, ein pp zu 2 Mio, units zu 10,000, wobei die meisten mehr zeichnen, sagen wir im Durchnitt 33,000. Da wären 60 Leute zu bedienen, Formbrief, Aktienzertifikat. Eine gute Sekretärin schafft da sicher 6 bis 8 pro Stunde; da wäre die 10 Stunden oder 1 und 1/2 Arbeitstage damit beschäftigt. Das ist doch total peanuts im Vergleich zur Wichtigkeit der Beschaffung von Eigenkapital!!


    Es gäbe auch die Möglichkeit, alles einem underwriter zu geben, aber das sind oft wahre Gangster und würden angeblich bis zu 40 % des Ertrages für ihre Dienste einsacken! 5% 'finder's fee' geht ja noch.


    Von den Australiern reden wir lieber nicht X( X( X( ! Die wässern die Suppe oft, bis fast nichts mehr da ist und auch ein gutes Projekt kaum mehr etwas abwirft, wenn es dann mal produziert.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A