. Tschonko ,war wohl ein Synchronaktion von uns beiden.
Gruesse
emoba
29. November 2024, 15:28
. Tschonko ,war wohl ein Synchronaktion von uns beiden.
Gruesse
emoba
Shiiiiit, die Golden Tag rannte gesten meinen Bid gleich am opening weg....jetzt lasse ich sie rennen, Miststueck
Warum reagierte die ECU. V nicht ??
Bin dann in FWR.V, CML.V, AUQ.V und AMC.V rein, ebenso ORV.TO aufgestockt.... Viva Evo !
Golden Tag, hoert sich gut an...
Leg noch ein H drauf und wir haben Gogh.
Have a good one, fuer mich ist es ein Ruhetag.
Nur nicht zu frech sein.
Cheers
XEX
eldo,
...und Ecu nicht
Aktienanzahl von ECU ist 8x hoeher als die von gog
Warrnts will ich lieber nicht wissen!
Gr[-e
emoba
Thanx Emoba, now I know why.
Ach bevor ich es vergesse, bei AAG.V wieder ein Kissen daruntergelegt, bald gehoert mir Santa Rosa.
Bald gibt es wieder vernuenftige Kurse bei NOT and GOG.
Nach so einen Hype war das wohl zu erwarten.
Ich warte erstmal bis sich die Minenhunde beruhigt haben mit einen Stink Bid.
@eldo,
da hast wohl recht. Bei Noront hab ich mir auch schon so was gedacht.
Aber wo setzen?
Da ist die Meldung zum nächsten Unruheherd:
http://biz.yahoo.com/ccn/061211/200612110362839001.html?.v=1
King's Bay Gold Corp. (TSX VENTURE:KBG - News) and Mainstream Minerals Corp. are pleased to announce the discovery of many new ultra high-grade gold veins at the Bobjo Mine, Dent and Earngey Townships, Red Lake District of Ontario. Surface grab sampling of one vein, with a width of approximately 6 metres, has just returned ultra high-grade gold values of up to 2,942.7 g/t (85.84 oz/t) and 806.9 g/t (23.54 oz/t) from amongst the samples taken.
Und das Beste!
The partners have just recently completed a ground stripping program using a bulldozer and a backhoe. As a result, many new gold bearing quartz veins, shears and stringers were exposed. Of the many new dozens of criss-crossing gold bearing entities only a dozen or so have been sampled to date. Most flat lying veins could not be sampled properly so a channel sampling program will be carried out in the not too distant future.
Other veins and stringers also returned very high-grade gold values including 55.34 g/t (1.61 oz/t), 42.65 g/t (1.24 oz/t), 42.37 g/t (1.23 oz/t), 36.89 g/t (1.07 oz/t), 36.23 g/t (1.05 oz/t), etc.
Also haben wir Noront, Kings Bay und Buffalo zu beachten. Bis jetzt!
Bei Silber: Silvercorp wird immer mächtiger.
EXM meldete Folgendes und fiel gleich um 10%:
da hatten sich viele mehr erwartet.
Aber der Partner Hochschild ist eigentlich der starke, darum ist EXM zu beachten.
http://biz.yahoo.com/ccn/061212/200612120362902001.html?.v=1
Auch etwas Seltenes: ich habe keine der besprochenen Aktien.
Grüße
tschonko
PS: emoba, da wäg ich ab, ob NOT, MUG oder BUF
und dann, weil ich mich nicht entscheiden kann, kauf ich GOG.
Das Netz bei 0.55 GOG und 0.82 NOT ausgelegt.
Mal schaun was landet.
Auf die Silvercorp warte ich auch, aber die geht nicht in die Knie.
Buffalo's jage ich nicht, den lasse ich erstmal sausen.
Ich bin ein wenig vorsichtig mit den neuen Star's in the Sky.
They are coming suddenly from nowhere.
Wer seine Pferde kennt seit einen Jahr und mehr, der sollte eher auf die setzen in erster Linie. IMO
ALLE kann man eben nicht reiten, da koennten ein paar vom KGB (62c) dabei sein. :D...danach in die Coffee MUG.(27c)
Gruss
Eldo
ZitatKing's Bay Gold Corp. (TSX VENTURE:KBG - News) and Mainstream Minerals Corp. are pleased to announce the discovery of many new ultra high-grade gold veins at the Bobjo Mine, Dent and Earngey Townships, Red Lake District of Ontario. Surface grab sampling of one vein, with a width of approximately 6 metres, has just returned ultra high-grade gold values of up to 2,942.7 g/t (85.84 oz/t) and 806.9 g/t (23.54 oz/t) from amongst the samples taken.
Wenn so etwas stimmt, würde doch kein Mensch wegen ein paar Cents zuwarten. Aber inzwischen finden die mir zu schnell zu viel, die emsigen Minenburschen überall. Allein mir fehlt der Glaube. Aber hinschauen werd ich doch.
ZitatALLE kann man eben nicht reiten, da koennten ein paar vom KGB (62c) dabei sein. :D...danach in die Coffee MUG.
Gruss
Eldo
[/QUOTE]
Auratico kannst schon Recht haben, die BreX unter den Juniors ?
Die GOG NOT KGB und MUG sind ein reiner Zock fuer mich mit wenig Einsatz.....seeing is believing !
Habe da meine Erfahrung mit SPZ.V und Lateegra oder Kebble's gemacht.
Con Artisten sage ich nur.
Solange die keinen Trackrecord oder proven reserves haben bin ich vorsichtig.
Die Finanzen berechnen besser Gogh oder Saccard, die finden eine Ratte
Tschonko unser Minenhund schnueffelt die auf..
ZOCK AT YOUR OWN RISK !
A bissl Zocken kann man damit bis sie zeigen wer sie sind und was sie haben. Ausserdem ist z.Zt eh nichts los. :D..aber bald !
Talk is Cheap, they may spike the ground.
Who knows, or is it a miracle to get those drill results out of the blue.
A Bankrun or a Gold Rush.... what comes next ?
First a lot of bullshit, I guess...
Cheers
XEX
@eldo,
minenhunde waren aber bemitleidenswerte Tiere.
In der mine geboren,
immer die selbe Strecke rauf und runter,
dann noch viel Gestein am buckel,
in der Mine gestorben.
Und das ganze Leben lang blind....
Vergleich mich bitte mit was anderem!
auratico,
die selben Argumente hab ich auch bei Aurelian und Blue pearl (da wars noch ärger, am Anfang auch zu Recht´) gelesen.
Aurelian über 5000% im Jahre 06.
Im Prinzip ist´s einfach:
überall mit einer kleinen Summe dabei. Wenn eine so abgeht, wie du es bei BUF erhoffst, dann trägt es die 2 anderen locker mit.
Kann man dann auch noch umschichten.
Blöd nur, wenn alle drei Rohrkrepierer wären, was ich nicht glaube.
Grüße
tschonko,
der schon bei Aurelian zu lang geschaut hat und es wohl wieder tun wird.
PS: silver eagle geht ja auch ganz gut. Orko hab ich am freitag auch noch ein bisserl aufgestockt mit dem restgeld.
MAG Silver und der Silber Drache haben heute gemeldet: beide gut bis besser.
http://biz.yahoo.com/iw/061212/0194198.html
Da zurzeit Buffalo und Aurelian so ein Thema sind hier möchte ich gerne nochmals den Link reinstellen, den Eldo freundlicherweise vor ein paar Wochen mal in diesem Sräd gepostet hat (und wahrscheinlich auch dafür bezahlt hat, ich habe nämlich den November letter nicht gefunden auf Hommelbergs Homepage..... Danke an dieser Stelle :D).
Dort sind Buffalo, Aurelian und andere heisse Eisen ein Thema
Hier also nochmals Eldos Posting:
Guten Morgen
Vielleicht kennt ihr schon diese PDF von Hommelberg.
Eine interessante Liste wer sie noch nicht kennt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tschonko
auratico,
die selben Argumente hab ich auch bei Aurelian und Blue pearl (da wars noch ärger, am Anfang auch zu Recht´) gelesen.
Aurelian über 5000% im Jahre 06.
Im Prinzip ist´s einfach:
überall mit einer kleinen Summe dabei. Wenn eine so abgeht, wie du es bei BUF erhoffst, dann trägt es die 2 anderen locker mit.
Kann man dann auch noch umschichten.
Blöd nur, wenn alle drei Rohrkrepierer wären, was ich nicht glaube.
Grüße
tschonko,
@ tschonko
Hast ja recht, aber mehr als 2000 Teuro werde ich nicht lockermachen für dieses neue Wunderkind. Man muß ja immer zuerst gehörig schimpfen und ablehnen, Widerstände aufbauen, wenn man so etwas hört: mit dem Bulldozer losbrausen, Oberfäche abkratzen und here we are right at the heart of the bonanza grade.
Wie sagt man doch bei euch in Wien so trefflich: "Im Oasch is´ finster."
Doch im Moment scheint überall das Gold förmlich auf der Straße zu liegen, also etwas innerer K(r)ampf ist angesagt, um nicht auf jeden "Schmarrn" hereinzufallen.
grüsse
auratico
Guten Morgen
Jeder hat irgendwo Recht, dann legen wir noch die GEM.V & SEA.V dazu die ich vorgestern alle verkauft habe selbst wenn sie noch weiter steigen.
Unwahrscheinlich wie manche Juniors weiter gestiegen sind,meistens wenn man denkt es ist aus dann klettern die noch weiter rauf.
Mein Stall ist wieder voll, im Fruehjahr gibt es dann einige Verkaeufe zu ca. einen drittel um dann Cash fuer das Sommerloch bereitzustellen.
Ich habe gewisse Stammaktien wie MAI EXN GGC MAG EPZ etc. die lasse ich nun rennen bis mindestens Anfang 2009. Ob diese wie Aurelian 5000% Gewinn machen wird sich zeigen.
Ich hoffe die 330 HUI halten,meine einzige Sorge im Moment.
Soweit haltet auch der Boden um 626 USD, ich denke mal bis Ende der Woche ist die Korrektur vorbei und Gold sitzt wieder bei ca. 640 USD.
Der Klimmzug bei 83 USD/IDX haelt nicht lange an IMO.
Gruss
Eldo
auratico,
du hast natürlich auch Recht.
Zu deinem Wiener Zitat möchte ich hinzufügen: "und stinken tut´s auch"
Man müsste sich die alle genauer anschauen.....
Ich schaff das bei weitem nicht bei allen, die auf seite 1 hier angeführt sind. Bei denen ich drinnen bin, klappt es einigermaßen, inklusive exclusive Interviews.
Du hast ja BUF einigermaßen analysiert.
Damien R. und seine Longview Verflechtungen sind ja auch nicht als durchsichtig zu bezeichnen.
Aber wir verstehen uns...
Man sollte auch immer folgendes bild im kopf haben, viele, die meisten verbrennen nur geld.
[Blockierte Grafik: http://www.energold.com/presentation-nov06/slide5.JPG]
Eine Meldung zu Silver companies:
Palmarejo Silver and Gold Corporation Announces the Signing of a Power Generation Agreement with Caterpillar
http://biz.yahoo.com/ccn/061213/200612130363247001.html?.v=1
Ja und die Sabina scheint so langsam in die Gänge zu kommen.
Grüße
tschonko
ZitatOriginal von Tschonko
auratico,
Du hast ja BUF einigermaßen analysiert.
Damien R. und seine Longview Verflechtungen sind ja auch nicht als durchsichtig zu bezeichnen.
Grüße
tschonko
Ich kann die BUF nur als längerfristige Chance sehen, eben wegen der erhofften großen Reserven. Kurz- und mittelfristig wird es da wohl etliche Frösche zu schlucken geben (Warrants, Short-Attacken etc.).
Die diversen Longview-Verflechtungen ( Longview Capital Holdings, Longview Capital Partners Limited, Longview Investment LTD, Longview Strategies) sind in der Tat verwirrend - mehr oder weniger ist es wohl alles D. Reynolds, mit Ausnahme von Longview Stategies, wo er Vorstandschef ist. Hat wahrscheinlich auch steuerliche Gründe, dieses Gehopse zwischen Irland, Kanada und den Virgin Islands.
Und natürlich hat er schon mächtig an der Sache verdient und das wird auch weiterhin so bleiben.
Ein wenig irritierend ist es schon, in wie vielen Gold-und Uranprojekten der seine Finger drin hat, aber vielleicht ist er ja wirklich ein junger Tausendsassa.
Dagegen san mir doch nur a Weh ( schreibt man da so?)
Und die Bulldozer-Jungs von King´s Bay sollten vielleicht mal ein paar Groschen in eine Webseite investieren ("under construction), bevor man weiß oder zumindest glaubt, daß sie eine "well financed company" sind, wie angegeben. Aber wie ich sehe, bist du ja schon wieder auf die nächste Bonanza gestossen...
PS. Weißt du etwas Spezielles über diese "Globex Mining" (steigt und steigt..), aus deren Property-Portfolio mit über 70 (!) Projekten ( da passt deine Grafik) auch diese Noront stammen soll? War mal ein Liebling bei "Rohstoffraketen" vor etwa einem Jahr.
CA 3799001035
grüssse
auratico
Die Globex (GMX.TO) hat HW hier vor langen vorgestellt bei 95 cents.
Sie stieg seit dem ums zehnfache an, ich Depp kaufte die erst viel spaeter.
Das Ding ging ab wie eine Rakete, ein Wert der bei mir im Depot noch lange bleibt.
Sie ist bereits ein Freilaeufer, meinen Einsatz habe ich raus.
Wahnsinn was es unter den Juniors fuer shooting stars gibt.
Gruss
XEX
auratico,
Weh kann man so schreiben.
Es gibt große W oder kleine w.
Inwiefern bin ich schon auf die nächste Bonanza gestoßen?
Wenn du American bonanza meinst, die hab ich schon länger zu meinem Leidwesen.
Öfters ist es gar kein schlechtes Zeichen, wenn sie keine Homepage haben. Die sparen. haben sie wohl auch müssen in jahren Erfolgslosigkeit.
Vielleicht auch keine Zeit, weil immer Gold vergraben...
Und dann bulldozzer...
Aber für mich sind das nur periphere Ausflüge.
Ich steh mehr auf silber companies....
Sabina:
heute in D 1,5 Mill. Stück. Da muss ein blatterl gepusht haben.
Folgende Meldung gab es von der Nebenfront:
http://biz.yahoo.com/iw/061214/0194905.html
Mitte November kam ja schon die Resourcenerweiterung bei Hacket River. Da hab ich stante pede aufgestockt.
Silver Dragon nähert sich den 2$. Hab ich ja leider nimmer , den lieben Drachen. Ein gutes Stück. Wird auch wieder landen.
Tara erweitert Mineralisitionszone:
http://biz.yahoo.com/iw/061214/0195050.html
First Majestic Silver Corp. (TSX VENTURE:FR.V - News): http://www.b-tv.com/i/videos/FirstMajesticMini.wmv -- First Majestic Silver Corp. is committed to building a senior Silver producing mining company based on an aggressive development and acquisition plan with a focus on Mexico. The Company presently owns and or operates three silver mines in Mexico: the La Parrilla Silver Mine, the San Martin Silver Mine and the La Encantada Silver Mine.
Steuermäßig schaut´s so aus, dass ich noch ein paar Verlustpositionen realisieren muss. Nur was nehm ich?
Eldo, ich beneide dich, du brauchst darauf nicht zu achten.
Das war voriges jahr so schön, unbedrängt werken zu können....
Grüße
tschonko
FR.V heute auch stark..
Es sollen ja über 500k short sein,ich frage mich wann wollen die zurückkaufen?
Die Umsätze geben das nicht wieder..Kaufpanik ist auch nicht
MfG
schock,
scheiß auf die shorties.
Die kriegen nun eine Brise Silberkolloid und sie werden sich dabei sicher nicht vermehren.
Gestern ist Die FSR Umwandlung abgelaufen. darum ist FR heute gestiegen. FR ist Pflicht für Silber Investors.
Aber schau auch hier mal rein: evtl. etwas zurücklesen bis Mitte Nov.
Wer an Impact interessiert ist, sollte das lesen:
http://biz.yahoo.com/ccn/061214/200612140363656001.html?.v=1
Yale ist zwar mit Exmin (EXM) verlobt, neigt aber zum Fremdgehen, das gute Stück!
Alles Qualität!
Grüße
tschonko
PS: die Nachricht von Sabina, obwohl an der Nebenfront, auch sehr gut.
Siehe mein letztes Posting hier.