Silber Companies - Liste und Neues

  • @elefant,
    danke sehr
    welche meinst denn?
    Gab in den letzten Tagen immer wieder neue..... :D


    Die im Aufschwung (SEG.TO, EXM, BGL.........) kann man kaufen m.M.
    AMC.V, Genco, IPT.V laufen auch super.


    MGN: ist sehr hantig, ebenso ist SRLM nicht leicht zu reiten :D


    Grüße

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Die Kursbewegung der letzten Tage ist schon interessant! Einige gehen ab wie Schmidt's Katze, andere nicht :D


    Bei SEG.TO muss man sich beeilen. Schwäche zeigen noch ASM.V und auch MAI.TO, die in letzter Zeit eigentlich besonders stark waren


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu Deinem guten Ergebnis beim Contest, Tschonko ! :]


    Unter den ersten 10%, bestens !
    Freut mich besonders mit der von Dir vorgestellten Energold.


    Btw: Hat nicht Eldo auch mitgespielt?
    Da interessiert uns aber sehr, wie der "Spezi" abschnitt. =)



    Jo, Exmin steht IMO ganz am Beginn einer hoffentlich guten Performance.


    Silver Eagle beginnt zu hüpfen, endlich wieder.


    MGN ist halt eine Option, zwar noch wackelig wegen fehlenden Permits.
    Wenn denn aber...... , sieht Szabo ja ähnlich.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • heron,
    SEG ist Genco nicht unähnlich. Unspektakulär, vom Markt übersehen.
    Ich halt sie eigentlich für besser.
    Geduld!
    Die heutige Meldung hat´s in sich........


    @edel,
    danke sehr.
    eldo wurde 472. mit minus 5%. (Irrtum: er wurde 372. - nachträglich ausgebessert dank silberfuchs, der berichtigte)
    Für ihn war das so nebenbei. Aber wenn IMA nicht verloren hätte, wäre er unter den ersten 50.
    Das ganze ist arschknapp! :D
    Haben ja noch ein paar mitgemacht hier.
    Man kann da viel lernen.................., ich zumindest....
    Und zwar über den lebenden Organismus eines Depots.....


    Und dann kommt noch die Gewichtung!
    Ohne die Driller wär alles ganz normal bei mir, die Cabo hat´s mir gehoben, die Energold läuft. So kommt´s zu Depot ATH.
    Die Energold hab ich ja wirklich stundenlang recherchiert, den Thread angefangen und nach einer Woche hab ich nachgekauft, weil ich endlich von meiner Rechnerei selbst überzeugt war.
    Ich trau mir ja selber nciht über den Weg. :D
    Kann man auch als Glück bezeichnen.
    Aber mehr Geld hab ich in Impact drinnen.....


    Aber der ganze Markt ist ein Wahnsinn.......


    MGN ist für mich ein Zock,
    eines der größten Deposits im Niemandsland.
    Nur die Möglichkeit eines Permits lässt die abfahren.
    Aber an das glaub ich nicht.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko,


    you're the man in the silver mining companies' market!


    Sehr liebenswürdig wäre Dein Kommentar zu SLW und Arian Silver (weiß das Kürzel nicht, bin nur shareholder.....Mr. Jason Hommel jedenfalls hat immer wieder auf arian hingewiesen..... ein gott? ein lunatic? just bollocks behind his words?


    I'D like to know.


    prataeouro

    • Offizieller Beitrag

    Moin prataeouro


    Ohne Tschonko vorgreifen zu wollen:


    Arian Silver = AGQ / TSXV und ASLRF / OOTC


    Hierzu ein Tip: BIg Charts zB. ist bzgl. Kürzeln gut organisiert.
    Einfach in Suchspalte den Namen (keyword) eingeben....


    http://bigcharts.marketwatch.com/


    Über SLW gibt es einen eigenen Thread.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    @edel,
    danke sehr.
    eldo wurde 472. mit minus 5%.
    Grüße
    Tschonko


    Upps. Dass der Contest zum 30.06. endet ging mal wieder völlig an mir vorbei :O
    Aus unseren Reihen bin ich wohl derjenige, der die rote Laterne mit sich herumtragen darf 8o
    Platz 418 mit -9%. Gott sei Dank, sieht es in der realen Welt besser aus.


    Übr. Eldo war 372.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo,


    Yale: Bin entäuscht über den niedrigen Finanzierungskurs, dabei vor kurzem die Ankündigung man wolle so wenig Dilution wie möglich.


    July 11, 2007
    YALE ANNOUNCES $1.25 M IN FINANCINGS


    --------------------------------------------------------------------------------

    Yale Resources Ltd. (TSX-V - YLL and Frankfurt - YAB) is pleased to announce that in connection with the purchase/staking of the La Verde Project, located in central Sonora State, Mexico, that it is proceeding with brokered and non-brokered private placements for gross proceeds of up to $1,250,000.


    The Company has entered into an agreement with PI Financial Corp. (the "Agent") to raise up to $1,000,000. The agreement provides for the placement of up to 4 million units at a price of $0.25 per unit. A unit will consist of one share and one half non-transferable share purchase warrant valid for two years. One whole warrant will entitle the holder to purchase one additional share at a price of $0.50. Yale will pay the Agent a commission of 8.0% of the gross proceeds of the offering. In addition, the Agent will receive compensation options equal to 10.0% of the number of Units sold under the offering which will entitle the Agent to purchase one common share at an exercise price of $0.30 for two years from closing.


    Concurrent with the brokered offering, Yale will also complete a non-brokered private placement of up to 1,000,000 Units. The terms of the non-brokered private placement are the same as the brokered placement.


    Proceeds of the placement will be applied to work programs at the La Verde Project as well as Yale's other Mexican properties and new opportunities in Mexico in addition to general working capital. Completion of the placement is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.


    About Yale Resources:


    Yale has now optioned two significant projects in Mexico and has the right to purchase 100% of two other properties.. Each of the properties have known mineralized areas and previous production. The Company is continuing to identify other opportunities and has recently created a wholly owned Mexican subsidiary, Minera Alta Vista S.A. de C.V.


    On behalf of the Board,


    "Ian Foreman"
    Ian Foreman, P.Geo.
    President

    Grüße


    Silbernugget


  • Von wegen, Milly.


    Immerhin hast du's auf Platz 358 mit -4,2% geschafft.


    Habe übr. auch ab und an Probleme mit dieser Seite.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo alle,
    zu Arian kann ich nichts sagen. Jeder, der was weiß kann immer vorgreifen.
    Wenn ich mich mit einer Co. näher beschäftige, hab ich das meiste nach 14 Tagen auch schon wieder vergessen.
    Es kommen neue und vor allem hat man die im Depot.
    Das ist nicht einmal zu bewältigen.


    SLW: ist halt defensiv und rennt mit physischem Silber mit. Grundsolid, weil kaum Kosten anfallen. Das machen max. 5 Leute. Haben auch beteiligungen an anderen Firmen und Zusage Silber zu beziehen.
    Eine Alternative mit ähnlichem Modell ist Silverstone SST.V


    Contest:
    http://www.golddrivers.com/contest2007/contest002.asp


    Ich hab es mir so zusammengestellt: nur eigene Aktien auf Sicht von einem jahr.
    Hab ja geglaubt, es geht bis Dezember.... :D


    Von uns ist hoschmi auf 164. Stelle.
    Der Sieger des Vorjahres, Ceo von Mexivada, Robert Redfern wurde 356.
    Also Milly, den hast geputzt... :D


    Absolute Größen wie Muskoka: 105.
    Und der absolute king, der die meisten mexikanischen Minen auch von innen
    kennt, Mexico Mike, alias "coach 247", wurde 154.


    Sich diese beiden Depots anzuschauen, kann ich jedem nur empfehlen.


    Ich wollt damit unter die ersten 100 kommen und das hab ich erreicht.
    Finde, man kann da viel lernen, darum hab ich es immer wieder erwähnt.
    Und sicher nicht, weil ich da angeben wollte, was ja auch rüberkommen könnte... :D


    Grüße
    tschonko


    Coach Depot:
    154 (154) coach247
    9.47%
    1 Capstone Gold Corp. CS.TO 1.64 2.75 1.11 67.7%
    2 Gold Canyon Resources Inc. GCU.V 0.42 0.58 0.16 8.1%
    3 Garibaldi Resources Corp. GGI.V 0.51 0.69 0.18 35.3%
    4 PolyMet Mining Corp. POM.V 3.33 3.90 0.57 17.1%
    5 Scorpio Mining Corp. SPM.TO 1.49 1.67 0.18 12.1%
    6 First Narrows Resources Corp. UNO.V 0.29 0.31 0.03 8.8%
    7 Impact Minerals Intl Inc. IPT.V 1.81 1.58 -0.23 -12.7%
    8 UC Resources UC.V 0.44 0.37 -0.07 -15.9%
    9 Exmin Resources Inc. EXM.V 0.63 0.47 -0.16 -25.4%
    10 Bandera Gold Ltd. BGL.V 1.42 0.99 -0.43 -30.3%



    Muskoka:
    105 (105) muskoka ....................................................14.48%
    1 Canasil Resources Ltd CLZ.V 0.29 0.53 0.24 82.8%
    2 Wolfden Resources Inc. WLF.TO 2.73 3.80 1.07 9.2%
    3 Matamec Explorations Inc. MAT.V 0.16 0.21 0.05 35.5%
    4 Royal Standard Minerals Inc. RSM.V 0.53 0.65 0.12 22.6%
    5 Temex Resource Corp. TME.V 0.36 0.41 0.05 13.9%
    6 Sabina Resourecs Ltd. SBB.V 2.35 2.66 0.31 13.2%
    7 First Narrows Resources Corp. UNO.V 0.29 0.31 0.03 8.8%
    8 Impact Minerals Intl Inc. IPT.V 1.81 1.58 -0.23 -12.7%
    9 Northern Sun Exploration Co. NSE.V 0.34 0.25 -0.09 -26.5%
    10 Mountain Lake Resources Inc. MOA.V 0.94 0.64 -0.30 -31.9%

  • Zitat

    Original von Tschonko
    Sich diese beiden Depots anzuschauen, kann ich jedem nur empfehlen.


    Ich wollt damit unter die ersten 100 kommen und das hab ich erreicht.
    Finde, man kann da viel lernen, darum hab ich es immer wieder erwähnt.
    Und sicher nicht, weil ich da angeben wollte, was ja auch rüberkommen könnte...


    @ Tschonko
    Was man aus diesen - ein halbes Jahr lang unverändert gebliebenen - Musterdepots besonders deutlich ersehen kann, ist die Notwendigkeit einer regen Handelstätigkeit.
    Wenn man sich die Expertise z.B. eines Mexico Mike vor Augen hält und dann diese schwache Performance (die wahrscheinlich nicht seinem echten Portfolio entspricht, weil er da bestimmt wild dealt) erkennt, wird der hochvolatile Charakter von all diesen so gründlich recherchierten Hoffnungswerten nur umso sinnfälliger. Jeder beliebig gewählte Wert aus DAX oder ATX bringt selbst Oma Krause mehr als ein solches starres Junior-Portfolio.


    Ich selbst habe in diesem Jahr nach anfänglicher Scheu erstmals vesucht, die diversen Hypes und Pushs mitzugehen und bin damit bei den Juniors am besten gefahren, von Strategic Nevada bis Southern Arc. Man muss sich nur eben rasch wieder von diesen Sachen trennen können. Es besteht immer die Gefahr, sich von der "langfristigen" Perspektive einer Gesellschaft verführen zu lassen - man glaubt allzu oft, man habe eine geheime Perle gefunden. Denkste.
    Aber natürlich kann man sich da auch irren - bei deinem Liebling Energold Drilling dachte ich mir schon bei $1,5, dass es das jetzt erst mal war und habe mich gründlich getäuscht. Chapeau!


    Dennoch: wer bei den wie aus dem Nichts auf dem Radar auftauchenden Junior-Werten nur auf die Fundamentals setzt und das emotionale Sentiment nicht mitberücksichtigt, begreift nur einen Teil dieses nervösen Marktes.


    grüsse


    auratico

  • Nugget,
    sooo schlecht ist das Yale Financing nicht. Warrants zu 0,5. Das ist das Doppelte. Müssen natürlich damit rechnen, dass die nicht eingelöst werden. dann fehlt wieder geld.


    auratico,
    grundsätzlich hast absolut recht. Ich bin mit der Strategie 05 sehr gut gefahren.
    und vor allem auf der minusseite nichts anbrennen lassen.
    Und mit Verlust verkaufen lernen!!
    Habe das aber sofort mit einem Plustrade wieder geschlossen.
    hatte also immer dann wieder Geld zum Neuinvestieren.


    Hast dann hoffentlich bei der Southern Arc gestern wieder eingekauft!
    Blödsinn: ich hab die mit Serengeti SIR.V verwechselt. Die sackten gestern ab wegen Bohrergebnissen. Schöner Kaufpunkt, weil es grundlos war. Deposit ist noch da......


    Ich mach´s zum Großteil letztes Jahr schon nicht und heuer schon gar nicht, weil ich der Steuer entgehen will. Die prozente muss man erst machen.
    Drum kauf ich fast nur noch Sachen, wo ich denk, die stehen in einem jahr besser da.
    Verkauf auch mit Verlust (gering) so Sachen wie Auroquin od. Goldex (hab ich noch), wo ich weiß, da tut sich mehrere Monate nichts.
    Für das, was ich jetzt mache, sollte man immer Cash haben.
    Aber das lern ich einfach nicht.... !:D


    So Zock´s wie MGN leist ich mir zur unterhaltung zwischendrin auch immer.
    Sollt ich auch lassen.


    Man muss halt so viel als möglich aus der Jahresfrist rausbringen, dann kann man besser agieren.
    Primär ist es aber die Auswahl und die Gewichtung, die entscheiden.
    Aber ist noch unausgegoren, bin am Erfahrungen sammeln......


    Da würd mich deine Meinung interessieren. AMC.V
    Warum fallen die so hart auf diese Meldung?
    Weil es nur 40 t. oz sind?
    389$ Gestehungskosten sind ortsüblich


    http://biz.yahoo.com/ccn/070712/200707120401943001.html?.v=1
    Ich glaub, da vergisst man auf die tiefen deposits..... :D


    Ah ja, Mexico Mike hat die alle. Aber der macht fast nur noch PP und hat die auch schon viel länger.
    Und viel billiger eingekauft.
    Also da brauch ma uns keine Sorgen machen.... :D



    @praeteuro,
    die Arian schaut auf den ersten Blick recht gut aus.
    Zacatecas: müsst man mehr über die Mine wissen.
    Dürften aber eher kleine reichhaltige veins sein......


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    4 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • @praeteuro,
    Roulston zu Arian Silver Mai 29/07


    Brief Updates
    Arian Silver Corp. (AGQ: TSX-V; C$
    0.57) has announced silver, gold and base metal assay results from its 3,100 meter drilling program at its Calicanto property in Mexico. It is now confirmed that epithermal silver gold veins continue with depth below the historic mine
    area. Highlights from the drilling include 7meters of 6.8 grams per tonne gold,
    154.42 grams per tonne silver, 1.5% lead, 0.3%z zinc and 0.38% copper with a total silver equivalent of 814 grams per tonne.


    Arian is working towards defining a compliant resource for Calicanto which
    should be complete in the near-term; meanwhile a phase II drill program is
    being organized. The company continues to advance two underground declines on the property.
    Arian began a 34 hole, 5,000 meter drill program at its San Jose silver project in Mexico which will confirm historical drilling assays and expand priority
    areas. Arian hopes to complete a compliant resource for the property in the
    following months.
    The company continues progress on a 3000 meter phase I drill program that
    began in April at its Tepal property. Drill results can be expected in the months to follow.
    With several high-potential exploration projects underway, and a highly qualified exploration team, Arian represents good value at the present share price.


    Weiters von heute zum Fernsehen: Interessanter Weg!


    he Arian Silver TV Channel will enable our investors and potential shareholders to see at first hand the developments that are being made at our various project sites and will be updated on a six-monthly basis.


    Arian's Chief Executive Officer, Jim Williams, said, "Arian Silver is keen to develop new and exciting ways to keep the investment community fully informed of our project developments. We feel that this new media platform will attract a new audience based on the success of sites such as You Tube, My Space and Face Book."
    http://www.ariansilver.tv


    Und ein ausführlicher Bericht von Moriarty: 23.5.07


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty052307.html



    IMPACT mit Ergebnissen:
    Aus dem JV von Yale sollten ja auch Mitte Juli Meldungen kommen.


    IMPACT Silver Announces Chivo Drill Results
    Thursday July 12, 6:50 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - July 12, 2007) - IMPACT Silver Corp. ("IMPACT") (TSX VENTURE:IPT - News) is pleased to announce drill results from the Chivo Silver Shoot, as well as a new discovery named Chivo Northeast Zone at the Royal Mines of Zacualpan Silver Project, Mexico. These are the initial results from the first area tested in our 2007 Zacualpan 10,000m drill program.


    CHIVO SILVER SHOOT


    The Chivo Silver Shoot is located in the southern part of the Zacualpan silver district. Field sampling by IMPACT personnel in 2005 found a main vein and splay in old mine workings at Chivo (see news release dated September 7, 2005). Samples from the western vein assayed 1,095g/t silver and 0.38g/t gold across 1.25m true width in the workings and 2,640g/t silver and 1.36g/t gold across 0.85m on surface. Highlights of an initial drill program in 2006 returned an intercept of 937g/t silver over 2.7m including 2,380g/t silver and 4.83% zinc over 0.7m (see news release dated October 12, 2006).


    The 2007 drill program at Chivo was designed to test the outer limits of the high grade silver shoot for mine planning purposes. Significant results from recent holes drilled at Chivo are as follows:



    ------------------------------------------------------------------------
    SILVER
    TOP OF ESTIMATED EQUIVALENT(i)
    DRILL INTERCEPT TRUE WIDTH SILVER GOLD ZINC LEAD (ounces
    HOLE No. (m) (m) (g/t) (g/t) (%) (%) per ton)
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-01 48.5 0.2 1,260 1.51 2.21 0.84 46.7
    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-01 57.0 0.6 358 0.10 0.91 0.36 13.7
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-02 71.6 1.9 37 0.22 1.49 1.31 8.1
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-03 84.1 4.7 378 0.30 4.25 1.76 26.3
    ---------------------------------------------------------------
    Including 1.3 1,305 0.33 9.63 3.77 71.7
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-04 97.8 1.7 237 0.90 6.26 2.52 30.0
    ------------------------------------------------------------------------



    The other 2007 drill holes successfully delineated the northern and down dip edges of the zone for mining purposes, as well as determining that the shoot is still open for expansion to the south. The Chivo Silver Shoot, as defined to date, measures 100m horizontal and 220m down dip. Based on the success of this drill program and prior work, the Chivo Silver Shoot is scheduled to be put into production by the end of 2007 adding significant volumes to our daily mill throughput. Mine preparation work and permit applications have already commenced.


    CHIVO NORTHEAST ZONE


    Three drill holes testing a target 120m to the northeast of the Chivo Silver Shoot, discovered a significant zone of mineralization that may be the margin of a second mineral shoot. Initial assays from these holes returned the following results:



    ------------------------------------------------------------------------
    SILVER
    TOP OF ESTIMATED EQUIVALENT(i)
    DRILL INTERCEPT TRUE WIDTH SILVER GOLD ZINC LEAD (ounces
    HOLE No. (m) (m) (g/t) (g/t) (%) (%) per ton)
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-08 111.3 0.8 321 0.14 2.79 0.64 32.7
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z07-10 116.5 3.4 34 0.06 2.34 1.22 11.3
    ---------------------------------------------------------------
    Including 0.7 67 0.05 3.93 3.05 21.8
    ------------------------------------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------
    Z06-11 128.5 1.4 451 0.43 3.86 1.32 46.8
    ------------------------------------------------------------------------
    Z06-11 132.3 4.2 52 0.12 2.48 1.14 12.8
    ------------------------------------------------------------------------



    (i) Silver Equivalent grades listed in the tables of this news release were calculated as 'in the ground' values, with no provision made for production or processing recovery allowances. Metal prices used for the calculations were US$12.00 per ounce silver, US$650 per ounce gold, US$1.40 per pound zinc and US$1.20 per pound lead.


    Presently, very little is known about this target. It is open for expansion to the northeast and down dip. More drilling is planned for this new discovery in the near future.


    George Gorzynski, P.Eng. and Nigel Hulme, P. Geo., Qualified Persons under the meaning of Canadian National Instrument 43-101, are responsible for the technical content of this news release. Drill core was NTW size (5.71cm diameter) and BTW size (4.20 cm diameter). Half core samples were collected with a rock saw, tagged for identification and securely stored at the IMPACT base camp until shipment. Chip and channel samples were collected from cleaned rock faces in old mine workings and from bedrock outcrops over a continuous representative interval using a moil and hammer. A total of 5% assay standards and blanks were inserted into every sample shipment as a quality control measure. All samples were shipped to the ALS Chemex preparation laboratory in Guadalajara, Mexico, where they were fine crushed (70% passing a 2mm screen), pulverized (85% passing a 75 micron screen) and pulp split separated for assay by a riffle splitter. These pulps were shipped to the ALS Chemex laboratory in North Vancouver, Canada, where a 30-gram split of each was assayed for gold and silver by standard fire assay and a 10-gram split was analysed for an additional 30 elements by ICP spectrometry.


    IMPACT Silver Corp. is a silver mining and exploration company focused in Mexico, with a producing silver operation at Zacualpan, an advanced project with a producing mill at Zacatecas and the 200km2 advanced Mamatla Silver District. Energold Drilling Corp. (TSX VENTURE:EGD - News), who was the contractor for the drill program, owns 6.6 million shares of IMPACT.

  • @ Tschonko


    Herzlichen Dank! Liest sich ja nicht so schlecht, wie die offensichtlich vorankommen mit ihren Projekten. Werde die Teile einfach mal halten und ggf. aufstocken, genauso wie Orko und Canadian Zinc und Oremex und wie die alle heissen :)


    @ Edel Man


    auch Dir mal meinen Dank für Deine Hilfestellungen!


    Gruß,
    prateouro

  • AMC.V: War ja fast ein Naturschauspiel, was da gestern stattfand! Hoher Umsatz, 12 Prozent minus. Allerding gabs in den Tagen zuvor 25 Prozent plus. Was soll man dazu sagen :D Die Zahlen waren jedenfalls OK. Die genannte Jahresproduktion von 40.000 oz sehe ich nicht als Obergrenze des Machbaren. Entscheidend ist, dass man nun auch tatsächlich anfängt zu produzieren.


    AGQ.V : Hab gerade gesehen, dass es dort auf der homepage jede Menge Artikel gibt. zB einen von Struthers.


    VG heron

  • Hallo Heron,
    danke für die Einschätzung zu AMC und den links zu Arian.


    Ich hab da drüber länger nachgedacht, warum die so abgestraft wurden.
    Ist nicht zum Einsehen. Lösung ist einfach, die haben sich einfach mehr erwartet, denk ich.
    Testproduktion Ende 07, Beginn Anfang 08.


    Arian: unter den Artikeln gibt´s auch einen von Tom Szabo


    http://www.ariansilver.com/s/M…-Just-in-the-Nick-of-Time


    weiß nicht, ob link so funkioniert.
    Der ist jedenfalls grundlegend in der Betrachtung von Companies.
    Sollte man sich ausdrucken.
    Die gefallen mir immer besser.
    Shares in Issue: 105,991,469
    Fully Diluted: 124,778,802
    MC so circ 61 MilleC$ mit Endeavour Mining Capital im Rücken......


    Und die Homepage ist gut gemacht und informativ.


    Hab.Arian Silver auf Seite 1 dazugetan.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Streifzug in Steno, sozusagen als Wochenrückblick!
    Wer nicht mitliest, müsste die letzte Woche noch mal lesend streifen hier! :D
    Wer zur Zeit nicht mitliest, versäumt definitiv was.....


    AMC: heute wieder 10% plus.
    Amis u. Canucks brauchen einen Tag länger, bis sie eine Meldung checken..... :D
    Heron, gute Einschätzung! :]


    SRLM: zweimal deutlich zurück. Nicht normal.....brrr


    MGN: könnte aufgehen, weil sehr positv, da über 4 geschlossen.


    On the Run: fast alle mit Ansage hier... :D
    UC.V, IPT.V (Suuper Meldung, gestern hier eingestellt), SEG.TO und auch YLL (Meldung unten angehängt)


    Und meine liebe CABO auch wieder + 7% auf 52 Wochen Hoch.
    Betriebstemperatur erreicht. (siehe Cabo Thread!)



    YALE:
    Yale Reports Initial Success at Carol, Sonora, Mexico
    Friday July 13, 3:33 pm ET


    VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Jul 13, 2007 -- Yale Resources Ltd. (CDNX:YLL.V - News) (Frankfurt:YAB.F - News) is pleased to announce that phase one of the exploration program of its wholly owned Carol property, located in southern Sonora State, Mexico has been successfully completed. Phase one consisted of a wide spaced sampling program with the goal of narrowing the exploration area for future work programs.


    The program defined a large skarn body that, to date, measures 1,100 metres long and 400 metres wide located in the southern portion of the property -- previously referred to as the Balde Skarn zone.


    As the target area was so large samples were taken at 50 metre intervals along sample lines spaced at 100 metres in order to get initial coverage of the whole area. As can be expected from such a large area, sampling has returned a wide range of results -- from negligible to significant. The Company is very encouraged by the wide distribution of anomalous results and in particular the high values that have been returned. The highest assays for significant elements are as follows:



    Gold - 6.31 g/t Silver - 69.5 g/t Zinc - 8.13% Copper - 4.86%


    Trenching now must be done between and around the high-grade samples from this first program. A priority area for follow up sampling will be a 200 by 300 metre zone located in the southwestern portion of the grid where three contiguous samples returned 0.506 g/t, 1.875 g/t, and 6.310 g/t of gold (a 100 metre wide potential area as a primary gold target) and where four consecutive samples (a width of at least 200 metres) returned high copper and zinc values -- up to a maximum of 1.78% copper and 1.39% zinc.


    With the widely spaced irregular distribution of samples grading +1% copper and/or zinc throughout the rest of the Balde Skarn zone, a follow-up detailed sampling program is required to further constrain the distribution of the mineralization. Since the sample spacing was so wide, there is still a lot of room to define significant mineralization.


    About the Carol property:


    The Carol property is approximately 6 km north of Frontera Copper Corp.'s Piedras Verdes Mine that has a reported proven and probable reserve of 191 million tonnes grading 0.36% copper (Frontera Copper's website). Due to the proximity of the Piedras Verdes mine, the Carol property has excellent infrastructure and there is road access to the core of the property.



    On behalf of the Board,


    "Ian Foreman"
    Ian Foreman, P.Geo.
    President



    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Original von Edel Man:


    Anatomie des Silberaktien - Erfolges


    ist enthalten diese mE ausgezeichnete Tabelle mit 30 Silberaktien.


    Eine Fundgrube mit vielen Daten, die zu einer besseren Einschätzung führen könnten:



    ".....The entire group of the RSG silver stocks consists of over 30 companies , all containing established underground resources. No matter what the economic cycle holds, there are always great growth and value stories to be found......"



    Hinweis:
    Die Tabelle läßt sich nicht verlinken, deshalb obigen Link aufrufen und dort den rot markierten Textteil "30 companies" anclicken.
    Es lohnt sich.



    Grüsse
    Edel Man



    DANKE FÜR DEN LINK! WIRKLICH SUPER ÜBERSICHT ÜBER SILBER- & GOLDMINEN :]


    Über diesen Link kommt Ihr zu den Listen:
    <http://www.resourcestockguide.com/home_page.php?hpc=0>


    Da sieht die viel genannte Exeter nicht so gut aus.


    VATAPITTA

  • vatapitta,
    dazu hab ich am 1.7. stellung genommen.


    "@edel,
    danke für die Liste. Hab mich da auch herumgespielt.


    Man verliert halt schnell den überblick, worum es geht.


    2 Beispiele:
    Hab die Woche ECU gekauft. In der Tabelle schreiben die von 54,9 Mille oz
    Bin mir fast sicher, dass es an die 100 sind. Also 90+
    Hab das von der Homepage, kann mich aber nicht genau an die Zahl erinnern.


    EXN: schaut hier komplett schlecht aus mit 18 Mille Schulden und EVPU von 9.
    Sie haben halt nur 9 Mille ausgewiesen, weil das was mit der "Konsistenz" der Mine zu tun hat
    Aber das die viiieeelll mehr haben, ist wohl auch klar....
    Sage nur extrem schmale veins, da setz mal ein Spritze...
    Cash gleicht übrigens dept aus.
    Ein Teil der Dept endet mit August.
    Übrig bleibt cash, weil man ja gut verdient.


    Aber ansonsten schon brauchbar und auch schön bunt...


    Also das ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Könnte man ja mal checken, wen es interessiert."



    UND dabei einen Fehler gemacht. Die Zahlen für ECU dürften stimmen.
    Hatte die Zahlen für das Silber Equivalent angenommen.


    Dazu zum Nachlesen:
    ECU RESOURCE SUMMARY
    Grade Gross Contained Metal Ounces
    ...........................................Tonnes Gold Silver Gold Silver Silver g/t g/t Equivalent
    Higher Grade Resources
    Total Indicated Higher Grade Sulphide Resources
    .............................................365,....366 .5.23 ..214 61,436 2,513,813 5,892,777
    Resources
    Total Sulphide and Oxide
    Indicated ...........................1,077,859 1.83 231 63,537 8,006,456 11,500,980
    Inferred .............................6,274,824 3.30 220 666,449 44,355,703 81,010,378


    Assuming normal geological controls at these deposits and the grades known, there is a
    potential in this area for 2.8 to 4 million tonnes grading about 3.4 – 3.8 g/t of gold and
    180 - 220 g/t of silver for a further 300,000 – 450,000 ounces of gold, plus 26 to 28
    million ounces of silver or 33 to 55 million ounces of silver equivalent. There has been
    insufficient exploration to date to define these potential resources and there is no
    assurance that they will be defined.


    S.40 von 66 Technical Report von 14.8.2006


    http://www.ecu.ca/i/pdf/PPTNov23-06.pdf Seite 9-11



    http://www.ecu.ca/s/NewsReleases.asp 30.4.07 Year End Results



    Grüße
    Tschonko


    Nachsatz. ECU blieb seither gleich, EXN ziemlich gestiegen.


    :

  • Hi Tschonko,


    ich halte Genco 0,9$/Unze im Vergleich mit Ecu Silver 5,5 : 2$/Unze trotzdem für
    unterbewertet bei den Juniors.
    Auch, wenn Genco bei der augenblicklichen Kapitalaussstattung wohl noch eine
    Kapitalerhöhung oder ähnliches machen muss.
    Das könnte dann eine gute Einstiegsgelegenheit sein.


    Am liebsten ist mir aber Sabina Silver, ist allerdings ein Explorer.


    Was sagst Du zu Northern Orion? Kommt bei der niedrigen
    Bewertung noch ein besseres Angebot?


    Grüße
    Vatapitta :)

Schriftgröße:  A A A A A