Silber Companies - Liste und Neues

  • Wie oft soll die HUI 320 und 666 getested werden ?
    Das ist das einzige was mich nervt und hoffe nun ist Schluss bei 340.
    Bei 670/350 plus ist die Korrektur vorbei und Gold hat wieder einen Boden gefunden unter dem er hoffentlich nicht mehr runter faellt.
    Bei Silber 12.60, unter dem ist es zu dubios und ist eine super Einstiegsmoeglichkeit IMO


    Heute ein entscheidender Tag wo das Sentiment hingeht.


    Good Luck......Lucky

  • @Eldo


    Zitat

    Wie oft soll die HUI 320 und 666 getested werden ?


    Es sollen wohl inzwischen weniger diese signifikanten Marken als vielmehr die Geduld und die Überzeugung der Anleger geprüft werden :rolleyes:


    Die letzten Tage waren teuer....es wird aber noch ausreichend Schmerzensgeld ausgereicht werden für die die eine Strategie haben und sich nicht aus dem Markt "zittern" lassen.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    bin einfach nicht voll investiert in dieser Korrekturphase und schaue auch noch auf den primären Aufwärtstrend der EM seit 2001. Beides ist absolut erlaubt, mein Risiko! ;)


    Good luck hatte ich letzten Freitag: mein Wägelchen aus (immer noch) deutscher Produktion hatte nach einem sehr starken Regenguss mit Schnauze abwärts stehend über einen Liter Wasser in die Bremshydraulik angesaugt X( X( X( .Zum Glück ist jetzt Sommer hier. Die dt. Autos sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. Bin zwar aus akuter Lebensgefahr für mich und andere im Winterbetrieb raus, aber das wird wohl mein letzter dt. Wagen gewesen sein X( .


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls nicht, obgleich voll investiert. :)


    Aber, Lucky, von einem merkwürdigen Vorkommnis auf die Qualität deutscher Autos zu schließen?
    Das Ansaugen ist schwer erklärlich.....


    Bin garantiert kein Chauvi, aber außer einem VOLVO fuhr ich nur dt.Fabrikate.
    "Zur vollsten Zufriedenheit" ( In Zeugnissprache )
    Hab das auch weiterhin vor. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • heron,
    danke für den AXR.TO Artikel. Interessant!
    Und ich spiel mich immer mit der Alexis... :D


    Lucky,
    blöde g´schicht, aber ist das Ansaugen typisch deutsch?


    PEZ.V kann man wieder handeln nach Bohrergebnissen.
    Sollte man sich durchlesen, weil die könnten da auf was Größeres stoßen.
    Meine nicht das in der Überschrift, sondern den historisch unexplorierten Teil.


    Pediment Exploration Drills 12.19 m of 19.87 g/t Gold Within 84.12 metres of 3.79 g/t Gold
    http://biz.yahoo.com/iw/070730/0283945.html



    Scorpio: SPM.TO
    die stehen immer besser da. Produktion heuer wird interessant.
    Das sind auch Favoriten für einen markanten Kursanstieg.
    http://biz.yahoo.com/cnw/07073…pio_discoveries.html?.v=1
    Hab se nicht...!
    Ich bin ja leider ziemlich ausinvestiert..... :D


    EXM.V ohne Meldung mal + 12%. Ein paar prozenterl sollten übrigbleiben.
    Aber schon mal ein gutes Zeichen.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • @ Tschonko:


    Wie hoch schätzt Du das Potential in Unzen bei PEZ ein?


    CBI.V könnte das Gap bei 0.25 schließen, spätestens dort ein Kauf!



    Grüße


    Silbernugget

  • Tschonko


    Bei SPM sind wir einer Meinung...nicht nur, was den nahenden Produktionsbeginn betrifft sondern auch hinsichtlich Performance....da ist einiges an Luft nach oben + die werden noch zusätzlich positiv überraschen.

  • Nugget,
    frag mich was Leichteres... :D
    Meinst du bei den Ergebnissen der heutigen Bohrung?
    Das ist auf der Baja und riesig siehe heutige meldung.


    Die Juliana ist ja auch nicht schlecht und schon etwas besser ausgebohrt,
    sozusagen keine virgin mehr.....


    Der Artikel gibt auch nen guten Überblick.
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty041607.html


    CBI hab ich witzigerweise auch ein bisserl angeschaut am Wochenende.
    Im Prinzip 0,3 schon ein Kauf. der Rest ist Feinjustierung.


    Ich hab mir soeben die Scorpio zugelegt zu 1,74.
    Ist auch noch ein weiter Weg, aber da soll in einem Jahr schon die 1000 t Mill laufen.
    12/06 Probebetrieb
    04/08 Betrieb mit 500 t mill.
    Sind sehr emsig am Bauen, Geld haben sie auch so 20 Mille + viele Warrants im geld. Das könnte sich ausgehen ohne weiteres Kapital.
    Wollen die reichlichen beiprodukte halt vorwärtsverkaufen, gefällt mir weniger....
    Bei Silber lauft´s ja mit Kosten unter 0..... :D


    Grüße


    Hallo value,
    hab dein Posting erst beim Reinstellen bemerkt.
    Seh ich auch so, siehe oben.
    Die heutige Meldung ist ja der Hit, weil das liegt ja direkt bei der Mine......
    Aber troubles kommen eh von selber...

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • "Die Juliana ist ja auch nicht schlecht und schon etwas besser ausgebohrt,
    sozusagen keine virgin mehr...."


    Juliana wurde aufgegeben:


    NR vom 09.07:


    "
    Results have been received from drill testing of potentially higher grade portions of the Juliana option in southeastern Sonora State. The results reveal gold mineralization but failed to meet the company's minimum requirements, so the option to acquire the project has been relinquished and the ground returned to the vendor.
    "


    Zuviele gute Gelegenheiten und zu wenig cash.


    Grüße


    Silbernugget

  • Nugget,
    hab ich gar nicht gewusst...
    Ich hab ja die PEZ nicht, muss ja schauen, dass ich halbwegs bei meinen auf dem Laufenden bleib.
    Aber interessant allemal, was der Moriarty zur Juliane gelabert hat....... :D


    Dein "Zuviele gute Gelegenheiten und zu wenig cash. "
    kann ich umwandeln auf null cash..... :D


    Die vielen guten gelegenheiten führen bei mir dazu, dass ich unüberlegter handle und nachher wieder alles umhau.
    Ist bei mir zur Zeit so, besser sollt man dann gar nichts tun......


    Aus einem aktuellen Grandich interview: da sag ich nur yeess....


    Me: I’m sure you probably get hundreds of resource companies that pitch presentations to you, so please give me 3 tools or criteria you utilize to screen out the weeds from the flowers.


    Mr. Grandich: The first thing I look at is history of management. No single factor is more important in the junior resource game. Then, it’s the projects themselves. Finally, the share structure, especially paper due to come free trading/warrants etc. are also key factors.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Ich nenne es die "Verlopezisierung" der dt. Automobilindustrie: Unterlieferanten bis auf's Blut quetschen, sodass sie die Qualität mindern müssen, um überleben zu können. Produktelinien kürzen. Wahlmöglichkeiten einschränken. Ungenügend geprüfte Neuigkeiten herauslassen: ein Teil des Schadens bezahlt die Firma über Garantie, ein Teil der Kunde, weil die 'MTBF' (mean time between failure) computeroptimiert so gesteuert ist, dass eine Reihe von Materialversagen schon ausserhalb der Garantiezeit liegt. Kulanz radikal einschränken.


    Das der Firmenprofit dadurch vorübergehend steigt, ist klar.


    Alles erlebt. Aus iuristischen und Diskretionsgründen keine Details, die auf das Fabrikat schliessen lassen.


    Das Grösste war die Arroganz der autorisierten Werkstätte, und Verkäuferin des Wagens, welche bei der ersten Reklamation über ein schlecht funktionierendes aut. Getriebe beim Neuwagen fragte: Fährt ihre Frau auch damit? AW: Ja. Ja, da haben wir es; das haben diese Getriebe nicht gern, es wird ein Fahrfehler ihrer Frau sein. Sie mussten wenig später den Wagen aus der Garage abschleppen, weil er weder vorwärts noch rückwärts zu bewegen war, und beim Neuwagen das Getriebe ersetzen. Angeblich die erste solche Aktion im ganzen Leben des nicht mehr jungen Markenvertreters, der inzwischen in Pension gegangen ist. Noch heute funktioniert das Getriebe nicht so gut wie beim Vorgängermodell und nachträglich erfährt man dann von aussen, dass auch andere Kunden auf Garantie ein neues Getriebe spendiert bekamen...


    Knapp ausserhalb der Garantie plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn im Ausland. Hätte fatal werden können. Langsam heimgegondelt.


    Früher mit viel billigeren Toyota's, auch Gebrauchtwagen: nie irgend etwas gehabt, bis über 100,000 km.


    Nur ein paar Muster bei einem Wagen; ich höre nun auf, um mich und andere nicht zu sehr zu langweilen.


    PS: Kollege mit französischem Neuwagen bringt mich nach Hause und führt stolz das frz. Navigationssystem vor. Mein leiser Protest, das sei nun aber doch die ganz verkehrte Richtung wird ignoriert, weitere ähnliche Proteste ebenso. Nach knapp einer Stunde übernehm ich ultimativ die Navigation, um zu einem nahgelegenen Bahnhof zu gelangen...


    Lucky

  • die Geschichte mit der verlopezierung findet auch in weiteren Branchen statt - das sind ja geradezu dem Betrugstatbestand nahestehende Sachverhalte. ZB wenn CDO's die das Rating AAA oder Aaa bekommen und plötzlich massivst zurückgestuft werden müssen........


    Tja Gold glänzt eben wirklich und wird bal genug noch viel mehr glänzen. Gegen die Schwerkraft kommen eben FED & Co. dauerhaft nicht an.


    Lügenbolde wie Hubschrauber Ben oder Trichet gehören in dieselbe Zelle weggesperrt - die Geschichte wird es schon richten.


    Ich weiss zwar nicht wann - dafür weiss ich dass genau das passieren wird (hat mit Schwerkraft zu tun....)


    Ich hab jedenfalls unsolide Avalon und e eira in Max essources und St. Barbara gewechselt - die nächsten tage komen noch ein paar Streling und evtl Avino dazu - mehr Geld hab ich leider nicht....


    beste Grüße


    Elefant_111

  • obwohl wir in einem Edelmetallforum sind kann ich mir nachfolgende Bemerkung nicht verkneifen.


    Der Hauptteil des frei verfügbaren Einkommens geht in Haus und Edelmetalle (physisch und Aktien).


    Diese Entscheidung bewahrt mich vor so mancher scheinbarer Innovation auf vier Rädern und völlig irrelevantem Statusdenken.


    Mein grundsolides aud den Anfängen der 90er stammendes bayerisches steuergünstig nachgerüstettes Gefährt sorgt seit mehreren Jahren für äußerst soliden und im Preis nicht unterbietbaren Vorschub bei gleichzeitig hohem Komfort (ganz am rand erwähnt bin ich Schwabe und fahre genau aus Qualitätsgründen eben nicht.......)


    in diesem Sinne Erfolg wünschend...


    Elefant_111


    PS: Bald bigt es einen Sell off - dannach geht es richtig aufwärts....

    • Offizieller Beitrag

    Wer hätte das gedacht !


    Der Kupfer - und Silbergigant hat Einbußen durch Hedging !!



    ...."The company's results will be negatively impacted by sales of 43% of
    the copper production at USD 4,330 per tonne due to hedging transactions
    from the previous years," reads the forecast....



    http://www.interfax.com/5/298117/news.aspx


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelman,


    gestern um 23 Uhr kam bei Vox eine Sendung über Silber.
    Neben einem Schmuckfabrikanten stand KGHM im Mittelpunkt. Zu Wort kam auch ein Chefökonom und ein "Chefhedger" der Firma (beides keine Polen :D :D).
    Tja, der meinte was, daß ihm der Silberpreis, der ja um 30% am Tag schwanken könne, zu spekulativ und riskant sei. So voller Vertrauen in den Wert seines Produktes hörte sich das alles nicht an.


    Mir war jedenfalls schlagartig klar, sie hedgen :(

  • ...Nachfragen nach deren Hedges wurden schon vor zwei Jahren ignoriert :(...


    ...was auch eine Antwort war... :rolleyes:


    ...grüsse


    ...emoba


    @ milly:


    ...und auf wievielen Gehaltslisten


    ...stehen die verständigen Hedger =)

Schriftgröße:  A A A A A