Silber Companies - Liste und Neues

  • Nugget,
    noch eine zusätzliche Frage.
    Wann und wer läuft?


    Dazu
    Jim Sinclair:


    Monday, August 13, 2007, 12:49:00 AM EST


    Dear CIGAs,


    I received a concerned email regarding why there seems to be a rash of senior executives retiring or quitting from the top to the middle tier in the gold group. The question can be answered in nine words: short of gold over the counter derivative hedge positions.


    Some time ago, I was speaking with the CEO of a small gold producer. He announced to his stockholders with great pride that the development loan negotiated by the major for his company's project was a non-recourse loan. I took him through the transaction to show him that his company actually had a derivative risk that could in a bull market for gold kill the economics of his project or dilute him to a 10% net profits interest which in reality means zero. He offered his resignation to his Board about two months later. The new management hasn't a clue what they face.


    Therefore, there is a chance that many mid-tier and higher tier gold shares may under perform or fail to perform at all in a major generational bull market in gold.


    In early 2000 I ran a cartoon in the Mining Journal called the HEDGE HOGS which properly described the many gold companies - from juniors to majors - that may have killed their Golden Goose with derivative hedging programs. I would say that Newmont's loss of 2000 million is clear and present proof that I have been right for years. But who listens?


    There is another reason why many gold shares have under performed. I was in Toronto last week visiting key movers and shakers in the gold business. While there, I learned that more than 50% of the clients of investment banks that cater to gold producers are hedge funds. The companies are so hungry for money that they see green as the main qualification for acceptance. I would refuse money from hedge funds as I have told them to go away when they called me. Some say I am the IR man from hell. Well, maybe they are right.


    The play of the hedge fund is to take a gold company financing they like at maximum allowable discount to market plus of course options. They could be illegally short prior to closing the deal or legally short thereafter. That locks in the maximum, plus or minus, discount as a profit. The hedge fund can then sell short every rise without any risk against their warrants or options. No wonder these situations act poorly in the marketplace.


    I have shown you many times that even percentage juniors involved with a major that has negotiated for themselves and on behalf of the junior a development loan with a derivative attached (known as a non recourse development loan) has a derivative risk.


    Only those companies that have finance via equity (damn few) or are free of derivatives (as I assume RGLD continues to be) will in my opinion survive.


    I believe some have figured it out. I certainly have. There is nothing I tell you to do that I do not do myself.


    This is fact and by now you know it.



    Hallo edel,
    zu deinem Livermore Zitat


    Livermore rät in solchen Fällen.
    "Give up to catch the last eighth - or the first. These two are the most expensive eighths in the world."


    möchte ich einen Weinvergleich anschließen. :D
    Das 1. Achterl ist immer das beste, das letzte hätt man sich meist sparen können, im Nachhinein betrachtet,
    weil irgendwann geht es einem dann sehr schlecht.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Sinclair spricht da ein heißes Eisen an, nicht zum 1.mal.Nur wüßten wir gern wer, wann und wieviel.
    Wird ja in anderem Thread gesucht.


    Auch bei Sinclair spricht sein Pal und Stratege Monty Guild auch das PP an:


    "....I know several guys who do pipes (private investment in public equity) such as you described. Some are hedge funds but most are not. The ones that are usually call themselves pipe funds. They are structured like a hedge fund but this is all they do. Just pipes.


    The ethical ones buy for the long haul. They do less deals and hope to make big returns by buying small companies very cheap and then having them grow......"


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5017&T_ARID=5074



    Schöner Vergleich zwischen Aktien und Wein.
    Der Unterschied ist beträchtlich:
    Bei letzterem hat man stets vom 1.Achtel Gewinn. :D
    (Meist auch von einigen Achteln mehr) ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Ausbruch der Edelmetalle wird ja bald( 4-8 Wochen) kommen.


    Wenn die Produzenten laufen werden dann hätte man für Explorer noch etwas Zeit, wie war es beim letzen Run ? Habe diesen nicht mitgemacht.



    Grüße


    Silbernugget

  • Eine interessante Firma, der Geologe von Continuum hat sie ins Rollen gebracht, haben 10 mio gerade durch PPS eingenommen.
    Viele Aktien ausgegeben jetzt FD 70 mio. Sprott, Pinetree usw. dabei.
    Am 27. August werden Aktien vom PP zu 0.25 frei. Kurs aktuell 0.53.
    Haben einiges gestaked.


    http://www.evolvinggold.com


    Was meint Ihr dazu?


    Grüße


    Silbernugget

  • Nun werden einem die Unzen schon bald nachgeworfen :D


    ZB bei ECU. Die verloren zweistellig aufgrund schlechter Zahlen: es wird zur Zeit kaum produziert. IMO ist das egal, die Produktion ist Nebensache, ECU ist jetzt ein echtes Schnäppchen.


    Absturz bei KBX: Am Ende doch nur 25% ...
    Die Story versteh ich nicht ganz. KBX hat doch jede Menge Unzen! Allerdings auch Probleme, zB keinen CEO, wurde vergeblich gesucht. Und nun? Kaufen, halten, verkaufen? Tom Szabo jedenfalls hat heute gekauft.


    VG heron

  • Hallo heron,
    zur Zeit gibt´s einfach nur Schläge, ob nachgeworfen oder nicht..... :D


    Kimber: die hab ich ja vor ein paar Wochen gekauft, ebenso ECU, so weit, so schlecht. Bei Kimber weiß ich echt nicht.
    Jedenfalls diese Meldung jetzt rauszuhauen, grenzt, nein ist, purer Masochismus.
    Jim Puplava ist ja da auch noch drinnen mit vielen teuren Aktien.
    Es wird jedenfalls stark abverkauft.


    Es ist wirklich verrückt: EXN: bei 1,36 eröffnet, dann wirklich runtergedrückt auf 0,9 mit ein paar trades, Schluss 1.


    Bei San Anton ähnlich, bis 0,8 runter, schluss 1,01.
    Aber da war für den Anstieg folgende Meldung verantwortlich.
    Nicht schlecht!
    Kings minerals auch minus 12%


    Der folgende Bericht ist mit diesem link besser zu sehn, weil auch tabellen enthalten sind.
    http://sa.iguana2.com/cache/cf…9174b5/ASX-KMN-372865.pdf


    Cerro del Gallo Project Update - Initial Pit Optimization and Metallurgical Test Results


    OTTAWA, Aug. 14 /CNW Telbec/ - San Anton Resource Corporation (SNN:TSX)
    ("San Anton") is pleased to announce initial results from preliminary pit
    optimizations and metallurgical test work on the Cerro del Gallo deposit which
    is located on the San Anton property in the state of Guanajuato, Mexico. The
    property is 51 per cent owned by the Company and 49 per cent owned by
    Goldcorp. Golder Associates Pty. Ltd. ("Golder") of Brisbane, Australia was
    commissioned to complete preliminary pit optimization studies subsequent to
    the completion of their NI 43-101 Report and resource estimate dated April 17,
    2007. Metallurgical testwork was carried out by SGS Lakefield Oretest in
    Perth, Australia. The preliminary pit optimization and metallurgical work will
    assist management in its ongoing evaluation of the Cerro del Gallo deposit and in planning future programs.
    Based on a gold price of US $600/oz, silver price of US $10.80/oz and a
    copper price of US $3.00/lb, resources within the pit were estimated at
    260.6Mt grading 1.02g/t gold equivalent(1), or 8.5 million ounces of gold
    equivalent(1) (see Table 1). The conceptual strip ratio is 0.57 and
    89 per cent of resources within the pit shell are classified as Measured and
    Indicated. At a US $500/oz gold price, US $9/oz silver price and a US $1.50/lb
    copper price, resources within the pit were estimated at 124.5Mt grading
    1.02g/t gold equivalent(2), or 4.1 million ounces of gold equivalent(2) (see
    Table 2). The conceptual strip ratio is 0.44 and 97 per cent of resources
    within the pit shell are classified as Measured and Indicated.
    Gregory Bowes, President & CEO stated that "We are very encouraged by the
    fact the optimized pits already contain a significant resource that has a very
    favorable strip ratio and is located in an area with well established
    infrastructure. Importantly, the deposit remains open laterally and at depth.
    However, a decision on initiating a pre-feasibility study will not be made
    until early next year when the results from additional expansion drilling and
    metallurgical testing are available. He added that "While metallurgical
    testing is an ongoing process, no issues have been identified which present a
    major concern."


    Pit Optimization Results


    Golder carried out a series of open pit optimization studies using
    Whittle Four-X software (Tables 1 & 2) based on a 15Mtpa flotation circuit and
    representative costs for operations of a similar size and nature including
    mining costs of US$0.85/t, processing and general and administrative costs of
    US$6.70/t, plus post-concentrator costs. Preliminary metallurgical recoveries
    (see below) were assumed at 85 per cent for copper and 80 per cent for gold
    and silver. First pass slope angles of 45 degrees and a mining recovery factor
    of 95 per cent were assumed, and no allowance was made for mining dilution
    other than that incorporated in the geological model.


    Expansion Drilling


    The Cerro del Gallo resource has been defined by 57,600m of drilling in
    232 holes within an area that is almost one kilometer in diameter. Relatively
    little drilling has taken place outside of this area and a 36 hole, 11,700m
    step out drilling program is currently underway to test the mineral potential
    around the deposit and at depth (see News section at
    http://www.sanantonresourcecor.....ws_41.html for the figure of the
    drilling program). This program is expected to be completed in
    October/November of this year. The Company is also planning an extensive
    exploration program to determine if other deposits exist within the 10km2
    alteration halo that surrounds Cerro del Gallo.


    Metallurgy


    Metallurgical testing to date has focused on the investigation of
    comminution, rougher flotation and cyanide leaching flow sheet options
    utilizing material from the gold/silver zone. Metallurgical testing was
    carried out by SGS Lakefield Oretest in Perth Australia. A second phase of
    testing is currently underway at SGS utilizing copper zone material to
    evaluate both flow sheet options and comminution and flotation parameters to
    determine if pay metal recoveries can be improved and a saleable copper
    concentrate produced. This work is expected to be completed in October, 2007.
    For the purposes of the pit optimization study, it was assumed that an
    optimized grind-flotation flow sheet would result in copper recoveries
    approaching 85 per cent and silver and gold recoveries of 80 per cent. These
    assumed values were established from indicative results from metallurgical
    testing completed to date, which included 42 bulk flotation tests producing a
    rougher concentrate, as well as the reported results of comparable operations.
    The Qualified Person as defined by NI 43-101 ("QP") responsible for the
    pit optimization study is Mr. Hernan Retamal, who was an employee of Golder at the time of the study. Rob Stewart, Vice President, Development of the Company and QP has reviewed and approved the content of this press release.



    Im übrigen glaub ich, dass der zirkus noch nicht vorbei ist.
    Die nächste rally, so Anfang September wird schnell abverkauft sein.
    Ich ärgere mich über mich, dass ich nicht mehr Cash hab zur Zeit.
    So was von verblödet...... :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo heron,
    man könnt sich ja ausrechnen, was der gescheitere Kauf wär.
    KMN: 370 mille Aktien bei ca 190 Mill€ MC.
    Aber das sind Zahlen von brokerjet (misstrau!!)


    Bräucht ma noch die MC von SNN...


    Mit dem schlüssel
    The San Antón Project is owned by San Antón de las Minas SA de CV (“SAM”). SAM is owned 51% by San Anton Resource Corporation Inc and 49% by Goldcorp Inc. San Anton Resource Corporation is listed on the Toronto Stock Exchange and is owned 72% (approx) by Kings Minerals NL.


    KMN = 72% SNN(MC-28%) + property bei Mt. Isa


    Leider grad ka Zeit, i muss zum Flohmarkt. Vielleicht kauft mich heut endlcih wer? :D


    T.

  • Hi Tschonko!


    Weisst Du, was mit Macmin aktuell los ist?


    Derzeit ist im Markt eine wirklich verrückte Stimmung.


    Ich sehe sie wieder als Kauf an, zum ersten mal seit April 2006, aber kann auch nicht mehr sagen, als das: es sind keine aktuellen, auffallenden negativen Nachrichten zur Mine da, - also hängt dort wohl alles mit dem Wunsch nach Liquidität zusammen.


    Sieht aus, wie eine weitere Chance, für Mutige, oder? Schade nur dass bei mir der Mut nicht mit Liquidität korreliert ist, eher im Gegenteil. :D
    Dennoch verfolge ich die Mine mit. ...


    0.175 AU$ warens heute im Extrem ... . Bei hohem Volumen und mit Hinterlassen einer gap.


    http://bigcharts.marketwatch.c…&o_symb=AU%3AMMN&x=42&y=7



    Gruss,
    gutso


    PPS: Kommst Dir eigentlich schon vor, wie die Figur aus Pulp Fiction, Mr. Wolf? ;) :D


    Zitat

    i'm winston wolf. i solve problems.

  • @ Tschonko:


    ...Bin grad dabei wieder Liquidität zu schaffen...:


    ...Wo gibts dich denn zu kaufen? :D



    @ gutso:


    ...Wenn MMN doch noch in den nächsten Monaten anfangen sollten


    ...erfolgreich zu produzieren...


    ...und die nicht schlechten Bohrergebnisse weiter anhalten...


    ...wirds wohl noch was mit der 100 Cent-Marke...


    ...bloss von einem noch niedrigeren Niveau aus... :)


    ...ausgehend von einer noch gesicherteren Faktenlage...


    ...grüsse


    ...emoba


    p.s.
    :.."Was ist los...?"
    Panik bei allen, die nicht liquide sind oder gar auf Kredit gekauft haben..
    (...wie ich auch...: stell jetzt Dickschiffe wie KGHM undNorilsk glatt, weil zu
    viel NE-Metallanteil...)
    MMN behalt ich ...

  • Hallo emo!



    Freut mich natürlich, dass Du es da auch wieder mal so siehst, wie ich.
    Dass jetzt umgeschichtet wird, ist natürlich plausibel, bezgl. NE Metallen ... .
    Vor allem bei grossen Casburnern macht das wohl Sinn ("Drahtseilspezialisten"), aber auch bei Produzenten, - vor allem wenn da grosse Funds drin sind, mit Liqui-Problemen.


    Ich bleibe allerdings in meinen Mini NE Minen im Valley (Pine Creek Area) drin, weil ich denke, dass sie mehr an der Frage hängen, was dort in den nächsten Jahren überhaupt vor sich geht.
    (Bei KPCM.PK & HSCM.PK bin ich persönlich mit am meisten gespannt.)


    Naja, nochmal zur Macmin: ich vermute auch, dass sie nach oben werden, wenn sich die Situation etwas beruhigt.
    Wer weiss, evtl. fällt mir ja noch irgendwas ein, & ich krieg doch irgendwie Liqui her.
    Wenn nicht ists auch schon egal. Zuschauen. Entspannen. Nachdenken. =)


    Viel Erfolg beim Umschichten!
    gutso

  • Irrsinn wie eine Aktie wie die Genco abverkauft wird.
    Als ob die keinen Profit mehr machen und die Nachfrage faellt ? :D
    Mich interessiert es wer die grossen Kauna's sind ?.. wusste gar nicht das die Hedgefonds und GS in den Aktien investiert waren. :D
    Haben die Hedgefonds die PM Juniors mit Cash versorgt ? warum kaufen die Minen mit ihren Cash nicht die eigenen Aktien zurueck ?
    F...wer kauft die jetzt frage ich mich, alle liegen richtig oder einer denkt falsch.......ueberwertet waren die PM Aktien doch nicht. IMO.
    Der Hammer ist das man alle Minen die mit Edelmetall zu tun haben verkauft bei den Spotpreis der sich gut haelt im Vergleich zum ""Wunderdollar"" :rolleyes:
    Es raucht aus allen Kanonen, nur die mutigen mit Cash koennen den Kopf raushalten aus dem Schuetzengraben und sich real assets zu schnappen.
    Die PM Minen sind es anscheinend nicht sagt der Markt, aber was sagt das schon. :D..sind eher die Medien mit electronic tricks.


    Is this true or is it an illusion ?

  • @ Eldo
    Das gleiche gilt z. B. auch für Kimber (nach der erwähnten Message von Tschonko) und UC Resources...
    Du hattest in der Vergangenheit immer ein gutes Händchen mit der Bodenbildung, meinst du wir haben ihn beim HUI gesehen ?


    Gruß
    Lenz

  • @ hallo eldo, lenz,
    die Liste ist lang.
    Am ärgsten fast CPN.TO von 1,8 bis 0,76 ohne Meldung.


    hallo emo,
    zuerst werden die Filetstücke verkauft.
    Ich hab auch Sabina gestern geopfert, die war noch 50% im ÜPlus und aus der Steuer.
    Hab halt 6 Wochen gepennt, weil vorher war es fast so wie bei gutso in Idaho.
    A bisserl falsches Timing und bei gammon, FCO, CPN zu lange zugeschaut.
    Und Cash zu bald verbraten und Kimber, Scorpio, CMA, UNO etc gekauft.
    Buchgewinn von 07 dürfte schon bald auf Null sein.
    Dachte, dass könnte ich heuer vermeiden :D


    Hallo gutso,
    ja das ist gut....I solve problems :D
    Der Keitel war schon gut als Winston Wolf.
    Bei mir eher, I have now to solve problems, which I had created by myself...


    Macmin: verfolg ich nicht.
    MC, haben sie dept, wieviel cash.
    Zu welchem Preis könen sie produzieren.
    Und auf den gibst noch 30% lügenprämie drauf.
    Dann weisst du, wieviel sie in etwa verdienen werden im ersten Jahr.


    Hat ja noch mehr Auswirkungen.
    Ab nun werden viele options und warrants nicht ausgeübt, d.h. es entsteht wieder geldbedarf zu schlechteren Bedingungen.


    In nächster zeit geht´s nur mehr über Meldungen z.B AMC.V heute



    Impact, Arian, Shoshone in Zacatecas: Schöne Übersicht
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=34801


    So, jetzt hab ich noch CPN.TO gekauft.
    Voll ins fallende Messer! Aber mit handschuh geht´s! :D
    A scho wurscht!


    Und denen, die dazu neigen Kummer und Sorgen in Alkohol zu ertränken, sei noch gesagt: Kummer und Sorgen schwimmen gut! :D


    Das Schlimmste kommt noch:
    CL Quali Salzburg gegen Donezk anschauen mit meiner Frau (die kennt sich aus, neigt aber zum Sudern)


    Grüße
    Tschonko


  • Hallo Tschonko!


    So, die Sabina, das Mädel, hats die bei Dir also erwischt. Na, hast mehr draus gemacht, als ich damals, passt doch! =)


    Ich komme mit 30% Lügenprämie - und einem beruhigten Markt so auf 0.80 AU$ bei der Macmin. Aber sie haben ja auch noch Anteile an den anderen ... also ein paar offene Sachen, dies besser werden lassen könnten.
    Vor lauter Freude kanns also auch mehr werden (was die Lügenprämie möglicherweise positiv wieder mit ins Boot holen würde. :D).


    Ach Gott, dass ausgerechnet wir hier unter der Finanzkrise als erste leiden, - neben ein paar miesen Immoanbietern aus den USA :D :D :D das hat doch schon auch fast was Lustiges, oder?
    Mich hats zwar bisher erstaunlich wenig tangiert - aber mal sehen, ich kann nicht viel ändern auf die Schnelle, sollte sich das doch ändern.
    Die Idaho Werte sind eben illiquide gehandelt.


    Bisher bin ich zufrieden, klar, - wenn man sich vorstellt, wie knapp Sterling Mining die letzten PPs vor dem ganzen Kredit-Debakel der Banken noch hinbekommen hat ... PUH!
    Die hätten sicher jetzt grössere Probleme, das so durchzuziehen!
    Das war schon mehr Glück, als Verstand ... !


    Und das mit dem Alkohol - ich zum Beispiel bin in den letzten Wochen dabei wieder mehr Mineralwasser & Saft zu trinken (ausser gestern mal).
    Macht auch Spass, man wundert sich dann nur, wie unintelligent die Leute um einen herum sind! 8) :] ;)



    Grüsse,
    gutso

  • Tschonko
    Hab mir Anfang der Woche ein paar SNN.TO zugelegt. Aber ich bleibe bei KMN am Ball. Würde mal gerne wissen, was die als nächstes in Mexiko planen :D Unklar ist mir noch warunm die derart gestiegen sind.


    Hab mich heute intensiv mit KBX beschäftigt. Total langweilige Truppe ;( Die sind irgendwie eingeschlafen und kommen nicht richtig vorwärts. Die Machbarkeitsstudie wird immer weiter verzögert, man tritt auf der Stelle. Da fehlt einer, der endlich mal das Ruder in die Hand nimmt und die Produktion ans Laufen bringt! -- Da wird sich sicherlich jetzt was tun. Aber der Ausverkauf wird erst mal weiter gehen, denn wer letztes Jahr gekauft hat ist nun mit 70% im Minus...


    GDX.V ist gestern zum Leben erwacht :D Riesiger Umsatz, 22 Prozent Plus! Vermutlich weil der CEO gegangen ist. - Heute fast kein Umsatz und Abgabe der gestrigen Gewinne...


    Im übrigen interessiert mich wer sich in diesen Tagen am wackersten schlägt. Denn das werden sicherlich die Gewinner von morgen sein :P :P :P


    VG heron

  • Zitat

    Original von elefant_111
    Warum hat es St Barbara derart zerlegt - heute nochmals minus 7% in Australien. Die haben ja in weigen Tagen mehr als ein Drittel verloren..


    Leider mein drittgrößter Depotposten....... (MGN ist der Größte - Seufz)


    Jetzt werde ich woh weiter durchhalten müssen


    Grössere Investoren auf margin ...


    Stell Dir vor Du hast Dich da verkalkuliert (wie so viele) & nun musst Du unlimitiert verkaufen (oder jemand machts für Dich).
    Ich denke mehr ist es nicht. Da reichen einzelne & schon zappelt so ein Wert in den keller, ist ja alles in allem seeehr wenig MC verglichen mit dem regulären Aktien-Markt!
    Alles also sensibler. Man braucht umso bessere Nerven, je sensibler das Investment ist. Das ist ja ne Gleichung:


    Sensibles Investment <=> Gebeuteltes Nervenkostüm


    Durchhalten ist wohl eine gute Idee bei SBM. ;)


    Bei MGN wäre ich aktuell vorsichtiger, sie haben nur Hoffnung auf dem Konto, wenn auch ziemlich viel davon: wie abhängig sind sie aber von den Krediten der Banken?
    Oder deren voraussichtliche Investoren? Wie abhängig dürften die sein?
    Sind da Funds drin, die bei Bedarf sogar auf diesem Niveau liquidieren könnten?
    - Checken, ich habs daraufhin nie angesehen bei denen.
    Ist aber mittlerweilen wichtiger denn je.
    Reichen ihre Finanzierungen aus der Vergangenheit voraussichtlich eine ausreichende Weile, wenn PPs derzeit praktisch nicht zufriedenstellend platzierbar sind?


    Grüsse,
    gutso


  • Hab auch nochwas dazu:


    Zitat

    Wie Maikäfer werden etliche Investoren derzeit von den Bäumen geschüttelt, erklärt Michael Keppler im Gespräch mit manager-magazin.de.


    (...)


    Die Hypothekenkrise wird dadurch verschärft, dass ihr Ausmaß bisher nur erahnt werden kann. Das Volumen der US-Hypotheken wird auf etwa 8500 Milliarden Dollar geschätzt. Wenn wir unterstellen, dass 10 Prozent davon Not leidend werden - das ist meines Erachtens eine sehr pessimistische Annahme, da nur ein Bruchteil der in den vergangenen Jahren aufgenommenen Hypotheken variabel verzinst ist - wären das 850 Milliarden Dollar. Das entspräche 6,2 Prozent des derzeitigen US-Bruttoinlandsprodukts von 13.755 Milliarden Dollar. Da viele dieser Hypotheken jedoch weiterverkauft wurden, ist letztendlich die Frage entscheidend: Wer hat die faulen Kredite in den Büchern? So lange man hier keine Klarheit hat, ist die Gerüchteküche "voll am Dampfen".


    Ich denke das beschreibt es klar.


    http://www.manager-magazin.de/…age/0,2828,499896,00.html



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Die Bergold Fonds sind aber nicht grade bei den Schlechten dabei.
    Kommt aber natürlich immer drauf an, wann man gekauft hat, & ob einen die voraussichtlich monatelange rote Farbe im Depot nervt.


    (Ich hatte mal die unsägliche Ashburton Mierals, Sünde Sünde, plus Warrants.
    Die Ashburton war ich schnell wieder los, aber die grässlichen Warrants haben mir jedesmal den Blick ins Depot versaut.)


    Oder man machts wie value, der hat eben geschrieben im "Schnäppchenthread", dass er SBM nachgekauft hat & eine Woche gar nicht mehr reinschaut. 8) :D ;)

  • "Strange days have found us
    Strange days have tracked us down
    Theyre going to destroy
    Our casual joys
    We shall go on playing
    Or find a new town


    Yeah!"
    (Mr. Mojo, der die Türen schloss..)


    Also, am 13.8., als ich das zitierte, hab ich noch gedacht, dass ist ein gröberer Sturm.


    Aber das ist ein noch nie gesehener Orkan.


    Die Aufräumarbeiten sind langwierig, wenn der Wald gefällt ist, und die Holzpreise sind im Keller.


    Wie lang geht das noch so weiter?
    Ein kurzer rebounce ist eigentlich überfällig.
    Morgen freitag, selbes Bild, vielleicht dreht´s ja.
    Ich glaub´s nicht.


    Die Verwerfungen sind gewaltig und die Aufräumarbeiten im Depot auch.


    Jetzt kommen noch POG und POS dran, dann dürften die Minen mal drehen.


    Aber der Markt ist auf Monate versaut.


    Für viele Explorer war das der Anfang vom Ende.


    Neue merkzeichen:
    Cash, no dept, equity (d.f. wieviel oz measured und indicadet im Boden) zu welchen Gestehungskosten bei wievielen shares bzw. MC.
    Ist doch einfach?


    Wenn mehrere rechnen ist´s einfacher.
    Wer will, meldet sich bei PN.
    Man kann ja die ergebnisse später dann reinstellen.


    Aber grundsätzlich hat sich nichts verändert.
    Die Guten kommen durch, die Schlechten soll der Teufel holen....
    Also, ich mein Minen, dass da kein Missverständnis......


    Grüße
    und Johanniskrauttee trinken....
    Ist gut für die Nerven... :D


    Tschonko


    Heron, du hast PN,
    das über Kimber war mir bekannt, aber es gibt noch mehr drüber....

Schriftgröße:  A A A A A