Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bis auf geringsten Bestand keine Silberminen (mehr) im Depot habe, schaute ich heute nach Schnäppchen aus.


    Aaaber die Frage :Sind es solche oder fallende Messer ??


    Jedenfalls stehen zB.diese Aktien auf Jahrestief, so etwa 1/3 bis 1/8 ihres Jahreshochs:


    FVI---GGC---SBB---EXN---EXM---AUU---USA---BCM-- mal als Juniors /Explorer herausgefischt.
    Aber selbst die Großen CDE und SIL auf Tauchstation.
    CDE auf 4Jahrestief, erschreckend!!!!


    Gewiß gibt es auch deutliche Erholung, heron nannte EXN.
    Aber selbst da sollte man den Hommelbergeffekt abwarten.


    Kurzum:
    Viele Silberaktien notieren, als gäbe es kein morgen. :rolleyes:
    Harte Zeiten für Silberaktienfans.......
    Also:weiter abwarten und --- nach Gusto-- trinken. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Harte Zeiten für Silberaktienfans.......
    Also:weiter abwarten und --- nach Gusto-- trinken. :)


    Grüsse


    Eigenbrand 2006 leider leergetrunken, die Maische 2007 lagert noch beim Brenner, der soll mal vorwärts machen!
    Also Tomatensaft, wegen der Farbe :|


    Aber Korrekturen sind und waren immer zermürbend...und um eine solche handelt es sich. Warten auf den Herbst.


    Wer keine CDE hat, könnte wirklich CDE-Puts Jan 09 verkaufen. Interessiert zwar niemanden ausser mich...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Verbilligen :P oder gleich puts verkaufen von dem Zeugs, das gross genug ist für standardisierte Optionen und gut genug, um sich nicht die Finger zu verbrennen :)


    Jetzt bist du am 'aussitzen' und am lernen - lernen ist immer gut; zu einseitige Depots werden ja von NIEMANDEM empfohlen.


    Das nächste Mal nach Chartstudium Stopps setzen, wie es EdelMan vormacht. Ich mag Kerzencharts, auch Elliott, Stochastiks u.ä. finde ich zu kompliziert, P+F gibt's fast nirgends ausser man malt selber,


    :tired:
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Edel,


    Du schaffst mich. :wall: Ich bin - mit Silberminen- voll bis unters Dach ...
    Was tun, sprach Zeus..... :hae:


    Mhhhh, silberbug, da ist guter Rat teuer.


    Als alter Livermore -Jünger gibt es einen seiner besten Ratschläge:
    "Erinnere dich, daß Aktien nie zu hoch für Dich stehen, um sie zu kaufen oder zu tief, um Verkauf zu beginnen." :huh:


    Nun, leichter gesagt als getan: Jeweils den Einzelfall prüfen.
    Es gibt Aktien, die wie auf einer Schnur gezogen, fielen: Würde ich verkaufen, bes. wenn unsicherer Explorer.
    Juniors mit nachgewiesenem Vorkommen oder Explorer mit vernünftigem Konzept, Vorkommen --und Management:
    Nachkaufen, wenn Boden deutlich erreicht ist.


    Völlige Sicherheit gibt auf einem der schwierigsten Gebiete wie diesem --nicht. ;)


    Außer StopLoss als Verkaufshilfe gibt es auch StopBuy als Kauforientierung.
    Habe ich vorher schon eimal erwähnt. Aber zu alledem gehört schon einige Erfahrung.
    Aber viel wichtiger: Konsequenz, auch bei altem Hasen nicht immer vorhanden. ^^


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Re: Was tun?


    Nun ja, es ist Sommer, da kann man eine Menge tun :) Vielleicht ein Buch lesen, zB Precious Metals Investing for Dummies von Paul Mladjenovic. - Oder man schaut sich die Charts der Silberlinge an, viele notieren auf dem Niveau von vor zweieinhalb Jahren. Damals war Silber viel billiger, aber auch Öl, Stahl, und Zement...Nun braucht man halt Geduld... Ein typisches Beispiel ist IPT.V, wo der Kurs zunächst auf Grund eines Börsenbriefs auf Talfahrt geschickt wurde, und plötzlich abstürzte, nun sind's schon 60% in nur drei Monaten. Da treiben halt ein paar Leute ihre Spielchen - ich mach jetzt erst mal gar nichts und warte in aller Ruhe ab, die zweite Jahreshälfte wird bestimmt nicht so wie die erste ;)


    VG heron

  • Meldungen zu ECU.TO:
    wie erwartet, nach trading halt
    ECU Silver Confirms Massive Sulphide at Depth


    Einzelheiten zur Finanzierung
    ECU Silver to Issue Convertible Debentures


    Meldungen zu Arian Silver:
    Arian Silver Provides Near-Term Production Potential on the San Jose Project


    Zitat: Arian's Chief Executive Officer, Jim Williams, stated, "We believe that the near-surface resource blocks that we have identified within the old workings of the San Jose mine contain sufficient sulphide-rich silver-lead-zinc mineralisation to support an economical contract mining and milling operation. We also believe that any mining of these blocks would be relatively straightforward and there are a number of contract milling options for production of silver-lead-zinc concentrates. We are advancing in-house studies to define the economics of this production scenario. If successful, we aim to achieve near-term cash flow to assist in the evaluation of the much bigger potential of the remainder of the San Jose Property, as outlined in our recent press releases."


    Exploration Update
    Arian Silver Corporation: Exploration Update-San Jose Project; More High Grades of Ag-Pb-Zn Across Mineable Widths in 'Solidad' Area


    VG heron

  • Tom Szabo auf silveraxis.com:
    (...)There are too many examples to list, but those suffering major hits from the lead/zinc fallout include 'primary silver' companies such as Silvercorp, Hecla, U.S. Silver, Impact, Bear Creek, Excellon, Fortuna, Great Panther, Sabina, Silver Eagle, etc. I should note that I haven't changed my own investment approach toward some of these companies--Hecla, Impact and U.S. Silver in particular--as a result of bringing the base metal risk back into focus, but I am in the process of lowering my expectations. On top of lower lead-zinc prices, each of these company is also dealing with its own form of bad timing. Hecla needs to come up with financing to pay for the Greens Creek Mine (it's got a lot of zinc...) and this is pressuring the share price; U.S. Silver just announced the departure of its President Mark Hartmann which the market took as bad news; Impact is getting no respect for its business model that is dedicated to profits first and the company has even lost its newsletter following. Out of the three, U.S. Silver seems to be getting the biggest bum rap so I actually purchased another 5,000 shares at 34 cents today. The current valuation of the company at around $70 million makes little sense if in fact it can soon produce at a rate of 3.5 million ounces of silver per year. That would be $20 per ounce of annual silver production and is anywhere from 3 to 8 times too low.


    The above names are just some of the better companies with real prospects and strong opportunities. One standout exception is Pan American Silver, which actually gets a sizeable by-product credit from zinc and has yet to see its price get whacked. It does have less exposure (zinc grade is typically 2-3%) than many of the others , so that is likely a reason. But generally it gets much uglier from there with the primarily-zinc companies like Apex Silver, Metalline Mining, Canadian Zinc, Strategic Resource Acquisition Co. (a zinc deposit with no silver), etc. getting skewered whether they deserve it or not.


    On the other hand, many of the silver companies with little base metal exposure are doing fine by comparison. One of my favorites for a while now--partly because of its nearly pure silver--is First Majestic, which has simply refused to sell off amid the ongoing carnage. Others largely holding their own include Endeavour Silver, Genco, Esperanza Silver, Gammon Gold, Kimber, Minefinders, Orko Silver, Silvercrest, Silverstone, etc. This list is no better or worse than the one above, the only difference is that they are mostly silver-gold plays with low(er) to no base metal (lead-zinc) exposure.


    What about Silver Wheaton? It is a pure silver play, so it should ideally be outperforming the rest. Well, it doesn't seem to be doing much of that lately. It is possible the price has discounted the risk that some of the mines that have contracted to sell their silver streams to SLW might actually not survive if lead-zinc prices continue to fall. With only $3.90/oz. to show for the silver by-product, the marginal cost of running these mines is higher than other mines that have not sold forward their silver. I haven't examined all the mines that have contracts with Silver Wheaton, but it does appear several might be in trouble if lead-zinc prices fall substantially further without a corresponding easing in mining costs (energy, labor).


    Already there is talk in the industry that some projects look shaky at zinc prices just below current levels, and it is altogether possible that several mine startups or expansions that have used higher price assumptions in their feasibility studies will possibly be shelved. Of course that is good news for future lead-zinc prices as supply gets held back, but perhaps it is even better news for silver given that curtailment of proposed lead-zinc projects would mean that less silver production will be coming online compared to recent estimates. If so, this is actually quite a bullish scenario for silver investors, especially those who are still around because they heeded my warning (even though I myself did not) to stay away from base metal exposure when investing in PM companies.(...)

  • Die HUI und XAU-Dickschiffe alle deutlich im Plus und "alle Anderen" verlieren sogar z.T. deutlich... :wall:


    Wann steigen GGC, OK, SST, SVL und soviele Andere mal wieder im Gleichschritt... :hae:


    Die Fondsmanager kaufen nur Indexwerte , die Privatinvstoren haben gerade im Standardmarkt Dresche bezogen und trauen sich nicht in die
    Junior-Produzenten bzw. - explorer...


    Wenigstens sehen meine physischen Bestände nicht so schlecht aus... :thumbup:

  • Was für eine angenehme Woche, nicht viel mitbekommen vom weiteren verfall...
    Ein paar viertelstündige Stichproben und raus aus dem internetcafe. Alles andere wär masochismo gewesen...
    Es wird ja langsam ziemlich abstrus:
    ein paar Beispiele:


    Heron hat folgenden Artikel bereits eingestellt, den sollte man lesen.
    http://www.marketforceanalysis…sets/ECU-Update-final.pdf


    Und es gibt kaum Reaktionen im Kurs, was ja bemerkenswert ist.


    Oder VMS.V: hervorragende meldung, Kurs fällt.


    Oder NER.V: MC circa 9 Mille
    http://www.newmacresources.com/investors/share_structure/
    bei Cash von ca 8 Mille. Außer die haben schon wieder einiges ausgegeben.
    Eines des aufregendsten Molygebiete.
    Wo ist der Haken? Vielleicht die Lage an einem fluss, weil sie haben ein Fishing Camp gekauft, dass sie das ganze jahr drillen können.


    Oder IPT.V: die fällt weiter vor sich hin mit geringen Umsätzen. Da mach mir aber keine größeren Sorgen, weil die Bewertung ein Witz ist.
    Das muss sich ausgleichen.


    In den nächsten Tagen werd ich mal was über Bewertung reinstellen.
    Wo es gravierend hapert, ist die gross margin, wobei man da die Explorationskosten rausnehmen sollte, aber die anderen gestiegenen Kosten drücken da gewaltig.
    Wär ein Ansatz.


    Bei TLR bin ich auch zu bald rein, ist am 52 Wo Low, also an der Kippe.


    dafür hat GG 52 Wo high.
    Eine mögliche Strategie. In solche dicke solide Companies rein, um den ersten Schwung nach oben mitzunehmen und dann den Gewinn in die 2. reihe zu setzen.
    Explorer kann man bis auf weiteres vergessen.
    Weil zur zeit nicht einmal super Meldungen honoriert werden.
    Orko wird jetzt auch stärker gerupft. Wenigstens hab ich da einen teil verkauft.


    Überraschend: eine zuletzt gekaufte Aktie steigt? KMN.AX. Fragt sich nur, ob das so bleibt? :D


    timesystem,
    nehme an, die werden noch ein Zeiterl brauchen, bis die steigen.
    Es fehlen schlicht die Käufer.
    Geld geht physisch und in ETF´s.
    erst bei Gold 1000 und Silber 20 wird´s langsam wieder interessant. Dann könnte aber prozentual ein schöner anstieg kommen, weil die Umsätze ja gering waren.
    Andererseits könnt auch noch so ein richtiger washout kommen. Dann flenn ich wohl mit.... :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    nach dem Anhören eines weiteren Puplava-Interviews bin ich mir nicht mehr sicher, wie klug es ist, kanadisch oder us-amerikanisch gelistete Aktien zu halten. Weil 'legaler' oder halblegaler Diebstahl eines wesentlichen Teils der oder der ganzen MC eines Unternehmens möglich ist und praktiziert wird: durch Leerverkäufe in grossem Stil, von offshore-companies, welche ihre Gewinne sogar steuerfrei haben. Geht eine Firma pleite, so müssen die Leerverkäufe nicht mehr eingedeckt werden...der Gewinn maximal. Diebstahl praktisch der ganzen MC. Die Masche läuft seit vielen Jahren und nicht nur bei EM-stocks.


    Skandalös.


    http://www.netcastdaily.com/broadcast/fsn2008-0712-2.mp3


    Du verstehst ja gut englisch...


    Gute Nacht,
    Lucky

  • Ich machte mir ein paar gedanken am strand wie die naked shorts sonst noch den Aktienpreis ruinieren koennen mit Aktien die sie nicht mal haben.
    Laut dem interview muessten die diese Aktien innerhalb von 14 Tagen liefern die sie shorten. In Europa sind es nur drei Tage so wie ich es verstanden habe.
    Aber wenn der Kaeufer (der ist vom selben Verein) diese Aktien nicht verlangt fand der Handel ohne das Aktien uebergeben wurden offiziell nie statt aber das ziel damit erreicht.
    In dem Interview sagten die das mehr Aktien geshortet sind als eigentlich die Firma rausgegeben hat, die shorties muessen erst covern wenn die andere Partei die Aktien verlangt die sie verkauft haben.
    Das diese Gangster gefaelschte Aktien sowie elektronische transaktionen machen war mir klar aber wenn es um die Lieferung geht mit echten Zertifikaten sitzen die in der Scheisse.
    Wer ueberprueft hier ob diese Transaktionen wirklich stattfinden, ebenso die Aktien ueberprueft ob die echt sind.
    Elektronisch ein oder ausbuchen kann man viel, hier beginnt der Schwindel den man duldet.
    Schaetze mal das ist auch der Grund warum Jim Sinclair jeden ratet das er seine share certificates ueberprueft und die auch bei seinen broker vorliegen.


    Cheers


    Eldo...so nun wieder unter dem Sonneschirm :D

  • @Lucky..und andere Gleichgesinnte


    Hier etwas von meiner Bank, was ist deine Meinung bzw.Ratschlag dazu ?


    Sehr.....


    Alle Ihre im Depot liegenden Titel sind nicht ausgeliehen.


    Wir haben ein paar Stichproben gemacht in Ihrem Depot betreffend der Lieferbarkeit ihrer Titel.
    Normalerweise werden die gekauften Titel buchmässig an unserer Depotstelle gebucht.
    Es besteht kein Anrecht auf irgendwelche Zertifikatsnummer, bzw. Aktiennummern. :hae:
    Es ist allerdings bei den meisten Titeln möglich, diese physisch zu beziehen.
    Seit längerem werden keine physischen Titel gedruckt :hae: , es besteht das sogenannte "aufgeschobener Titeldruck", d.h. auf Weisung werden die Titel gedruckt und physisch ausgeliefert.
    Ob ein Titel physisch verfügbar ist oder nicht, muss im Einzelfall abgeklärt werden.

  • Ich habe meiner Bank diese Antwort geschickt...


    Hallo Herr ....


    Danke fuer ihre Nachforschung und Antwort zu meiner email.
    Warum kein Anrecht auf Zertifatsnummer bzw. Aktiennummer besteht ist als erstes schon irgendwie dubios.
    Schade das man “seit neuen” hier verzichtet das die Titel nicht mehr gedruckt werden und man nur einen “aufgeschobenen” Titeldruck verteilt.
    Das ist meinesachtens das Problem und Vorteil der betruegerischen Leerverkaeufer die damit legal die Aktien shorten und den Markt ruinieren.
    Es werden nach meinen Informationen sogar gefaelschte Titel verteilt bei Anfrage nach physischen Aktien ebenso ueber diese Buchungsart elektronisch geschwindelt nach Strich und Faden.
    Das ist so aehnlich wie bei den meisten US Banken die gerade mal 10% in der Kasse/Sicherheit haben aber 90% Geld verteilen.
    Da brauchen nur 20% der Kunden ihre Konten schliessen dann sind diese Banken schnell im Eimer wie Northen Rock vor kurzen.
    Ich wuerde mich freuen wenn sie ein paar Stichproben machen koennten ob diese tatsaechlich physisch verfuegbar sind.
    Machen sie das mit den Aktien in Canada, Aktien mit einen grossen MC gibt es bestimmt.
    Als Beispiel XCL.TO SWG.TO IMR.V BUF.V EEL.V MRZ.V OTL.V GMX.TO oder die LV.V koennten sie in die Wahl ziehen.
    Hier koennten sie “fuendig” werden da mein Bestand das mehrfache des D/V sind und mit kleinen Volumen weiter geshorted werden.
    Falls es nicht zu aufwendig oder dadurch Kosten entstehen haette ich am liebsten alle Titel physisch im Depot liegen als auf diese Art wie sie nun vorliegen um meinen Beitrag zu leisten damit dieser Betrug von Leerverkauf mit den Titeln nun schwieriger wird.
    Die Aktien die man hier “legal” bei den vielen Schlupfloechen shorted sollen auch liefern in sehr kurzer Zeit.


    Ich hoffe sie konnten das Interview hoeren, dieser Leerverkauf stinkt ja enorm zum Himmel.
    Ich will hier keinerlei ungewusste Hilfe leisten damit diese Bande somit meine Aktien/Titel manipulieren bzw.ruinieren kann.
    Es sind noch wenige Wochen dann bricht der Goldpreis durch die 1000 $ und die 1400-1600 USD sind im Fruehjahr 2009 zu sehen.
    Bei physischen Gold haben es die Verbrecher schwerer als mit dem Papiertiteln die man nicht einmal ausliefert bei den massiven Leerverkauf der Hedgefunds und dergleichen Mafia die meinen Depotwert somit unten haelt.


    Ich hoffe der Betrug hoert bald auf und diese Short Seller muessen bald covern, dann sind meine Junior Edelmetallaktien schnell wieder ueber dem ATH.


    Herzlichen Gruss und Danke nochmal


    Eldo :D

  • @eldo,
    nicht alles, was gefallen ist, wurde geshortet. :D
    Vermute sogar, keine einzige deiner Aufzählung.


    Namenaktien gibt´s halt nicht mehr in einer Zeit, wo ein long term investor ein paar wochen hält..... :D


    Ich hätt gern ein Beispiel, mit Namen usw. gehört in dem Interviev, so ganz konkret.


    Hab von diesen Sachen schon gehört, da gibt´s ja die chamber of mines initiative von j. sinclair...
    Sind schon einige beigetreten.


    Bin heute über eine Aktie gestolpert mit tiefem fall.
    Aber hochinteressant.
    Kennt die wer? ALS.TO
    http://www.altiusminerals.com/nlrc.php


    Dieses refinery Projekt kostet inzwischen schon so 5,5 mille, aber wär ein Hammer, weil USA und Kanada sind die refinerymäßig unterbelichtet.
    Auch die anderen projekte und die royalties sind interessant.


    Sterling: lassen sich Optionen geben zu 1,45 und schon zieht die nach????
    was da alles läuft?


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A