Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Die verblichenen Companies: Lehrbeispiele zur Börse, wo halt seit jeher immer wieder Zukunftsshoffnungen gedealt werden. Man kann dicke Geld verdienen, wenn man aufpasst und die Klingel zum aussteigen hört :) . Machen wir doch diesen Thread (oder die Depot-Threads) zum Hörgerät: postet mehr Austiegsmöglichkeiten zur Gewinnsicherung. Edel scheint das ja ganz edel zu bewerkstelligen.
    (....)


    Danke für die Blumen, Lucky.
    Genau so ist es, aber zum Aussteigen wird nie geklingelt. :)
    Nur: Es gibt Werkzeuge, und wer früh in mein Depot geguckt hat,war etwas vorgewarnt:


    Depotstruktur
    Auszugsweise:



    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich in diesem Sräd so selten auftauche:
    ---Von ehedem 16 Silbercompanies (in der Spitze 22) habe ich derzeit weniger als Finger an einer Hand.--- :huh:
    Das mechanisierte StopLoss hat vor immensen Verlusten bewahrt.


    Der Pferdefuß: Es ist kaum möglich, ein allgemein gültiges Rezept auszustellen.
    Denn dafür sind--Risikobereitschaft,--Einstiegspunkte--,Zeithorizonte der User zu unterschiedlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel,


    alles nachvollziehbar. Der Pferdefuss liegt aber auch auf der anderen Seite. Zum Einsteigen wird auch nie geklingelt :) und die ersten Gold/Silberaktien haben sich
    von Ihren Tiefstsständen auch schon ein wenig erholt. Also, wie ist Deine Strategie auf der Longseite?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Edel,


    alles nachvollziehbar. Der Pferdefuss liegt aber auch auf der anderen Seite. Zum Einsteigen wird auch nie geklingelt :) und die ersten Gold/Silberaktien haben sich
    von Ihren Tiefstsständen auch schon ein wenig erholt. Also, wie ist Deine Strategie auf der Longseite?


    Gruss


    Das gleiche Prinzip, nur andersherum, silberbug:


    StopBuy !!


    Es ist nun nicht so, daß ich nicht auch (Buch-)Verlust hätte, hab auch darüber berichtet.
    Nur hält der sich eben in Grenzen.
    Zum Wiedereinstieg hat das bisherige Procedere den Vorteil, jetzt etwas wählerischer sein zu können.


    Selbst wir doch erfahrenen Minenhunde lernen nicht aus.
    Da ist zB. die Einstellung von Lupo, der nur Producer hat, abgesehen von seiner Silberphobie. :D
    Also ganz so dramatisch sehe ich das bewiesenermaßen nicht so.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • silberbug,
    ich glaub das geht sich schon aus mit dem Wiedereinstieg..... :D
    Außerdem lob ich den EdelMann nicht mehr..... :D


    Die minenaktien sind nach wie vor Scheiße.....


    Am Beispiel von ECU:
    die sammeln weiter Verwertbares für das neue 43er..
    Die müssen einfach die Produktion anfahren....
    Sie sind nun eigentlich vergleichbar mit OK.V werden aber nicht so wahrgenommen.
    Da war OK in der Vermarktung Spitze.


    Ist ja eine gute Meldung, wenn man weiß, wie die heilige Johanna gebaut ist.... :D


    ECU Silver Deep Drilling Encounters Mineralization at Depth at Santa Juana
    Wednesday July 2, 12:14 pm ET


    Highlights


    - Deep drilling at Santa Juana encounters two types of mineralization at depth.


    - Both types of mineralization were intersected within the marble/skarn contact zone.


    - Second type of mineralization intersected massive sulphides.
    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - July 2, 2008) - ECU Silver Mining (TSX:ECU - News; "ECU Silver" or "the Company") is pleased to announce preliminary results from deep hole drilling within the Santa Juana vein system on the main Velardena Property. Drilling encountered two types of mineralization within the marble/skarn alteration zone. The first set of mineralization consisted of pyrite-rich calcite veins (the "Calcite Veins") and started 700 metres (2,300 feet) below level 18. The second set of mineralization consisted of massive sulphide veins (the "M-S Veins") as much as a further 150 metres (500 feet) below the Calcite Veins. Confirmation of assay results for the M-S Veins is pending.
    Last week, the Company reported assay results with high gold grades and widths from the A4 vein which was cut at level 19 (50 metres (165 feet) below level 18 within the Santa Juana vein system (see press release dated June 26, 2008 . Further to these results, the Company has received new assay results from a deep drill hole, SJ-18-21, extending 900 metres (2,950 feet) below level 18. The drill hole, which is stationed on level 18, was designed to test the depth extension of the Santa Juana vein system.
    Drill hole SJ-18-21 encountered the Calcite Veins over a core length of 72 metres (240 feet) at a depth of approximately 700 metres (2,300 feet) below level 18. The drill hole continued for another 200 metres (660 feet) and encountered the M-S Veins. Prior to crossing the entire mineralized zone, the drill reached its maximum drilling depth capacity of 900 metres (2,960 feet) and drilling stopped within the marble/skarn alteration zone.
    These series of veins were intersected within the marble/skarn unit which is typically associated with a zone of alteration occurring at the contact between the intrusive body and the limestone host rock. The Calcite Veins were defined by a 72 metre (240 foot) section of pyrite-rich calcite veins occurring between 708 and 780 metres (2,320 to 2,560 feet) depth. The M-S Veins consist of two massive sulphide veins. The first M-S Vein was intercepted at a depth of 828 to 840 metres (2,720 to 2,760 feet), about 48 metres (160 feet) deeper than the Calcite Veins. The second M-S Vein was intercepted at a depth of 855 to 857 metres (2,800 to 2,810 feet). Assays from these intercepts are being confirmed and will be released as soon as confirmed.
    The assay results from the Calcite Veins contain significant concentrations (over 72 metres of length) of precious and base metals, including 8.4 g/t Au and 126 g/t Ag over a width of 1.5 metres (5 feet) (see Table 1 below). The high number of mineralized veins encountered are consistent with the geological model as they are within the marble/skarn alteration zone that envelopes the intrusive event, which in turn sourced the vein mineralization of the Santa Juana veins system. We believe the Calcite Veins are within an alteration zone that surrounds a potential deep seated massive sulphide replacement (Mantos-type) body. This is further supported by the presence of the M-S Veins 48 metres (160 feet) below the Calcite Veins. Confirmation of assay results for M-S Veins is pending.


    Table 1: Calcite-Pyrite Veins SJ-18-21
    --------------------------------------------------------------------
    Sample From To Length Au Ag Pb Zn Cu
    # (m) (m) (m) g/t g/t % % %
    --------------------------------------------------------------------
    50976 708.15 709.45 1.30 1.60 18 0.03 0.02 0.03
    50977 709.75 711.25 1.50 1.50 17 0.04 0.02 0.02
    50982 730.90 732.36 1.46 0.95 113 0.24 0.01 0.12
    50983 732.36 732.91 0.55 2.40 48 0.06 0.01 0.68
    50984 734.95 735.85 0.90 2.20 191 0.45 0.02 0.99
    50994 774.07 774.30 0.23 0.55 47 0.15 0.10 0.11
    50995 774.30 774.97 0.67 0.20 10 0.04 0.07 0.03
    50996 774.97 775.95 0.98 2.85 68 0.69 2.30 0.21
    50997 775.95 776.56 0.61 0.60 23 0.10 0.11 0.05
    50998 776.56 776.96 0.40 3.90 42 0.17 0.06 0.12
    50999 778.67 780.17 1.50 8.40 126 0.23 0.07 0.48
    --------------------------------------------------------------------



    Cautionary Statements and Additional Information:
    Readers are cautioned that until a prefeasibility study is completed, there are no assurances these latest mineralized zones will be economically viable.
    True widths are approximately 35% of core length for Calcite Veins. Samples were assayed at the ERSA laboratory in Torreon, Coahuila, Mexico which is currently in the process of being certified. Mr. Michel Roy, P. Geo., a "qualified person" within the meaning of NI 43-101, prepared the technical information disclosed in this news release.
    ECU Silver Mining Inc. is focused on the exploration, development and mining of gold, silver and base metals at its Velardena District Properties in Durango, Mexico. The area is comprised of three properties, the Main Velardena Property, the Chicago Property and the San Diego Property. The properties are located near to each other and include five historical mines - Santa Juana, Terneras, San Mateo, San Juanes, and the San Diego mine. ECU's goal is to establish a significant polymetallic mineral resource in the heart of Mexico. ECU's mission is to become a pre-eminent silver and gold producer through the development of existing, and additional potential resources at Velardena.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Außerdem lob ich den EdelMann nicht mehr..... :D (....)


    Und das ist gut so, Tschonko!!


    Nach einem oft von Edel Woman (Wortschöpfung von Schuldenblase für meine Frau) verwendeten Spruch:
    "Ein mal sagen genügt." :D


    Apropos: wo bleiben gutso und Schuldenblase?
    Beide auch ausgemachte Silber - Hardliner.....
    gutso ist Idaho Valley evtll. nicht gut bekommen, sorry, gutso. :(
    Schuldenblase hat wenigstens zugesagt, die Silberhymne wieder einzuüben. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Gutso wird da verkannt,
    der hat es relativ sicher in Idaho.
    Dem tut nur Sterling weh.
    Der Rest (sehr kleine companies) sind oz. im Boden ohne größere bewegungen.
    Nehme an, das kratzt ihn nicht.
    Er wird sich seine frühkartoffeln schon schmecken lassen.
    Idaho sind die ganz späten zur winterlagerung oder so.... :D


    Kluge Frau hat der EdelMann
    "Ein mal sagen genügt."
    Genau!


    Grüße
    Tschonko


    PS: die KMN.AX hat sich ganz gut entwickelt die letzten tage.
    Morgen wieder Tiefflug?


    Weiters: Cobalt: neben FCO.TO auch geovic (Kamerun) interessant.
    CCE.V (Commerce - seltene Erden) nun schon am tiefpunkt. Der schau ich nun auch schon länger zu und was dabei ganz gut ist:
    ich hab mich beherrschen können....

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Ein User aus dem Forum von Agoracom war bei ECU - klingt alles sehr positiv, insbesondere die Pläne zur zukünftigen Produktion :)


    ECU annual meeting stuff


    As usual the meeting went well with lots of questions to Michel and Steve. I won't review all the stuff but highlight a few things.


    1/ Drilling deep below Santa Juana targeting deep massive sulphides at what is geologically projected as the same level as San Diego and Santa Maria mines massives. This inside the mine drill gallery has been positoned to allow 5-7 deep holes after taking a couple of months to create. If semi to massive sulphides are hit and are mineralized start to think much more than the present one billion ounces, much more!!


    BTW, the impact of this massive sulphide discovery at San Diego is very significant and could be very large on the developing resource calculations. Of course any discovery at Velardena under the Santa Juana mine would be even much larger and much more significant given the much larger and more extensive mineralized structures defined to date (veins and minerailzed corridor), a definite case where size matters.


    2/ Recent meetings with a number of mining companies have revealed that they upon their analysis they see the ECU inferred resource as closer to M&I and a significant part of the potential as closer to inferred based on how they classify their own resources. In other words our potential is closer to inferred than the classical definition of potential as defined by national instrument 43-101 guidelines which I have always suggested. These are the comments of those running other resource companies and I might add the ECU personnel suggested they other companies were pleasantly surprised to say the least.


    3/ New pad built to inventory 10,000 tonnes of concentrate as part of the new production plan. This is over and above existing storage space which was inadequate and is now filling up. Update on production and concentrate agreement to follow in 2-3 weeks.


    4/ Testing on existing pyrite concentrate going well with a couple more tests planned. Suggested final solution may be reported in 6-8 weeks. This would also allow the startup of the 60 tonne per day mill to process tailings which contain over $25 million dollars of gold and silver, mostly gold.


    5/ New road built between the mine and mill. The large new ramp to the lower levels at Santa Juana is progressing well and about 1/3 complete. This ramp will allow easy access to areas of the mine not yet well explored due to access difficulty and of course is the key to future large scale mine plan for processing muck for a very large scale operation being contemplated by the feasibiltiy study. The plan shown on slides outlined the plan as going to 1500 tpd with phase 2 taking the mill to 5000 tpd. Steve and Michel made it clear the company has over 600,000 data points to date from over 13,000 samples provided by exploration drifting, crosscuts and extensive drilling. Plus we have processed bulk samples of the Mineralized Corridor and mined high grade veins so extensive info exists for the feasibility study.


    6/ From an infrastructure standpoint, the company is hooked up to hydro, a major highway runs right by the mill/mine, we have access to huge existing underground workings/developments plus extensive drill results, a politically very safe environment and it's all in one location. Not to mention one billion ounce potential verified by a world class engineering firm in Micon and huge potential to grow this number higher as lots of new exploration upsdie exists, maybe as much as discovered to date.


    7/ Expect a revised 43-101 in the fall followed by the pre-feasibility study. One of the issues with the feasibility study is a great problem to have, the company continues to have high exploration success making the study a moving target on mill design and size. This should be able to move faster once results from the deep holes are available as success here will again change the required mine and mill developement plans.


    8/ Last but not least, we already have 260 trained and dedicated personnel at ECU giving us a huge leg up on almost any other developing operation in Mexico.


    These are some highlights only and from memory as much was presented and discussed at the meeting. Sorry for the delay as I'm sure some were hoping comments would be posted earlier.

  • Danke Heron.


    Hört sich wahrlich nicht schlecht an. Bin mal gespannt, was daraus wird.
    Aufholungs-/"Wiedergutmachungs"potenzial hat ECU ja genügend.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Ich bin definitiv nicht gemacht für Nachrufe!



    Trotzdem hab ich die traurige Aufgabe Folgendes mitzuteilen.


    Mein Freund Emo, hier bekannt unter "Emoba" ist heute bei einem Verkehrsunfall verstorben.


    Ja, mehr ist vorerst nicht zu sagen, ich bin tieftraurig......


    Er ist auch einigen von hier von den Edelmetallmessen bekannt.


    Emo ich vermisse dich und ich danke dir für alles, was ich mit dir erleben durfte......


    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Mein tiefes Beileid für den Verlust Deines Freundes.
    Bei einem so unerwarteten Tod läuft es mir den Rücken eiskalt herunter.


    Persönlich kannte ich ihn nicht, hatte aber vor einiger Zeit ein sehr langes Telefonat.
    In dem es über einige Gold- und Silberminen, die wir gemeinsam schätzten, ging.


    Er war für uns ein hochkompetentes und stets offenes Forenmitglied.


    Bitte übermittele seiner Familie unser tiefes Mitempfinden.


    Für das GS - Forum
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ich habe Emoba hier als Mitglied sehr geschätzt.
    Mein herzlichen Beileid.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein herzliches Beileid an die Familie. Mit Emoba verbrachte ich ein paar sehr interessante und anregende Stunden an der letzten EM-Messe in München. Es war das erste und letzte Mal, dass ich ihn treffen konnte. Ruhig, klug, lebenserfahren war er. Das wird mir in Erinnerung bleiben.


    Lucky

  • Emoba hatte ein ganz eigene Art, hier seine Gedanken mitzuteilen. Knapp, fast im Telegrammstil, ohne Schnörkel. Und durch die auffallend vielen, fast zum Markenzeichen gewordenen Punkte zwischen seinen Wörtern, die jeder selbst weiterdenken konnte, dann doch wieder gegen ein nur überfliegendes Lesen abgefedert.


    Sein Hauptthema hier waren die Minen, die er realistisch und ohne reisserische Gier ins Auge fasste. Manchmal liess er sich bei Käufen oder Verkäufen mit einem zwinkernden Auge auch von anderen Einflüssen als nur harten Fakten leiten:


    "...Der Mond ist für mich nur ein Mittel... ...auf dem Boden zu bleiben... "

  • Emoba wird mir in Erinnerung bleiben durch seine verschmitzte Art und Weise mit uns zu diskutieren. Vor kurzem gab er mir auf eine Frage zu einem Minenwert die Antwort:


    Noch barfuss im Regenwald? ...einer der wenigen Werte, ...die man so weitermachen lassen kann ...und sich noch einiges erhoffen läßt ---nicht spektakulär aber ...und wenn die Stiefel erst mal eingegangen sind... ;) ...Grüsse


    Er wird uns fehlen.


    heron

  • Ich hab das hier kopiert und seinem Neffen übermittelt.


    Danke für die Postings, es hätte ihn sicher gefreut.


    Lupo: Nicht nur in Minen ein alter Fuchs, auch in Scheinchen und diversen exotischen Aktien.
    Ein großer Spieler vor dem Herrn...


    Ich bin dann wieder so um den 13. hier, so Gott will......


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A