@"Tschonko und Eldo,
Puplava kennt viele Namen, wie ermehrfach sagt, er könne sie aber nicht nennen, weil er sonst sofort eine Verleumdungsklage riskiert. Er nennt den Namen eines Anwaltes, der nachgeforscht hat (Mc Aguire oder so ähnlich). Das Leerverkaufen bringt einen derat enormen Profit, dass das organisierte Verbrechen längst sich dessen angenommen hat. Hunderte von Hedgefonds, die offshore aus Steuerparadiesen (Cayman Islands, Costa rica, Zypern uam) heraus operieren. Fälschen von elektronischen Zertifikaten offenbar null Problem, da braucht man sich gar nicht darum kümmern, ob man die Zertifikate ausgeliefert bekommen hat hat oder nicht...
Sicher ist nicht alles leerverkauft, was fällt; behauptet ja auch niemand.
Aber wenn 4x mehr Aktien als ausgegeben von Proxies zur GV angemeldet werden, dann ist wohl geshortet worden! Bauernrregel Nr 586: Liegt der Bauer tot im Bett, so ist er wohl gestorben.
Ich brauche noch etwas Zeit, habe das Interview 2x gehört und Notizen gemacht, damit ich etwas hier einstellen kann, muss aber auch noch etwas haben von meinen Ferien...morgen kommts noch nicht. Puplava ist etwas schwer verständlich, der Interviewer sprich vile deutlicher.
Man müsste vielleicht das pattern ziemlich umdrehen, aber dafür bräuchte man Helfer. Z.B. in den letzten Sekunden Handelszeit ein kleines odd lot zu +30% kaufen, damit dieser Preis in den elektronischen Medien über Nacht stehen bleibt. Aber damit das zeitgerecht und auch tatsächlich abläuft, bräuchte man aufrichtige Helfer mit Expertise. 'Carpet bombing' aufwärts wäre dann etwas teurer
Gruss,
Lucky