Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Vergaß ganz,Dir für den Hommel zu danken,damit nachgeholt. ;)


    Soviel,wie der empfiehlt,kann unsereins ja nicht aufladen.
    Aber Lucky hat Recht,ein Blick allemal wert.


    Die SRLM und EXN mit je +13% nicht schlecht,stimmt. :)


    Aber Dein Zwerg KS topt heute alle,Fortune ist auch wichtig.



    Lucky und Landsleute


    Die Schweizer iÜ. schätze ich auch sehr,hatte länger in Basel und Chur zu tun.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    gutso,
    am besten von Anfang an lesen! :D


    Hättest Du das jetzt vom Thai Guru Thread gesagt hätte ich mich verarscht gefühlt .
    Aber das hier müsste ich noch hinkriegen, wenn auch nicht mehr heute abend. :D



    Gruss,
    gutso


    PPS: Die Zeit ist gut, sich nach Samenkörnern umzusehen, aus denen in den nächsten Phasen der Hausse Bäume werden können. Düngen, wässern, warten, fertig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso

    ....Hättest Du das jetzt vom Thai Guru Thread gesagt hätte ich mich verarscht gefühlt ......


    PPS: Die Zeit ist gut, sich nach Samenkörnern umzusehen, aus denen in den nächsten Phasen der Hausse Bäume werden können. Düngen, wässern, warten, fertig.


    Zu 1.: Das habe ich tatsächlich mal angefangen,aber bei Seite ....weißnichtmehr...beendet. :]


    Zu 2.: "Wer immer strebend sich bemüht,den können wir erlösen"--GOETHE
    Gemeinsam strebt sichs leichter. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko


    Lucky, wann fahr´ma in die St. Eiermark? :D


    Tschonko,


    also, im Prinzip jederzeit gern, wenn ich Zeit habe :D . Hab ne rechte Arbeit, fordert vollen Einsatz (kein Umsatz, wenn ich weg bin).


    Kommt auch drauf an, ob du neben den Eiern auch noch zur Barbara möchtest (der Hl., ich meine unter Tage). Das würde Organisation (wg. Sicherheit) und einholen der Erlaubnis bedeuten. Und wäre nicht kostenlos zu haben. Nur über Tage ist viel einfacher.


    Grob geplant habe ich ein Reislein im Sommer, Pusterwald einschliessend. Näheres per PN.


    Schönes WE,
    Lucky

  • Sterling Mining Approves Option Agreement with Red Lake Resources to Explore the JE Project in Montana
    Friday April 21, 3:30 pm ET


    WALLACE, Idaho--(BUSINESS WIRE)--April 21, 2006--Sterling Mining Company (OTC:SRLM - News) announced today it has entered into an option agreement with Red Lake Resources (TSX VENTURE:RL - News) covering Sterling Mining's JE silver Project in northwestern Montana.


    The JE Project consists of 35 unpatented mining claims covering approximately 700 acres in Saunders County, Montana. The project is within the Montana Copper-Sulphide Belt, a 1,600-square-mile zone which hosts the Troy, Rock Creek and Montanore stratiform silver-copper deposits. The JE property is located 3 miles north of the Rock Creek Mine. Exploration conducted by U.S. Borax and Santa Fe Pacific Minerals in the 1980's outlined a large copper-silver anomaly on the property.


    Under the terms of the agreement, Red Lake can earn a 75% interest in the property for cash payments totaling US $300,000, of which two US $50,000 payments will be received in 2006 and the remainder over the next three years; the issuance of 500,000 common shares of Red Lake to Sterling and US $600,000 work commitment for exploration during the next 3 years. Sterling will retain a 25% interest and a 2.5% net smelter return. After Red Lake has completed its earn-in, Sterling may maintain or increase its 25% carried interest by participating in future exploration and development.


    "Sterling's current focus is increasing its silver production and developing its more advanced projects, such as the Sunshine Mine in Idaho," stated Sterling President Ray De Motte. "This agreement with Red Lake Resources allows Sterling to concentrate on these priorities while at the same time advancing exploration on the JE prospect and increasing our knowledge base for the additional 1000 acres of prospects we control in the area."
    http://biz.yahoo.com/bw/060421/20060421005580.html?.v=1


    linar :)

  • Zitat

    Original von Tschonko
    Hallo linar,
    hatte ich schon eingestellt gestern.
    Find ich ausgesprochen positiv, diese Meldung.


    Grüße
    T.


    ...tut mir leid, dabei hab ich durchgeschaut, aber das eben übersehen. Habe ohnehin etwas Mühe jeweils die richtigen threads zu finden, besonders wenn man die Aktie nicht hat, und dann noch alles genau durchlesen ob/ob noch nicht :rolleyes: :( die liebe Zeit ;)
    ...Ich hol Dir dafür etwas Silver vom Himmel :D


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar
    ..... Tschonko

    ...Ich hol Dir dafür etwas Silver vom Himmel :D
    linar :)


    Schöne Idee!
    Das ist schon was "Legendäres" für ihn,gratuliere,Tschonko. :]


    Grüsse Euch


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • linar,
    danke, soo schön, ist aber schon wieder weg! :D
    Passt schon, hab nur aufmerksam gemacht.


    Zu Klondike Silver KS.V:
    Nicht dass mir das so wichtig wäre. Mich freut nur, dass ich die gratis eingesackt habe. Sind ja nicht viel.
    Bewertung finde ich zu hoch.
    Wollte nur den Vorgang demonstrieren, den KG.v übrigens mustergültig und mit perfektem Timing durchgezogen hat.
    Werd mich bei Cabo wieder freuen!



    Der User "die Nachteule" hat bei w.o. im First Majestics Thread foldendes abgesetzt:
    Er hat vor ein paar tagen auch FSR (First Silver) dazugekauft.
    Ich schon 2 tage nach dem deal als eergänzung zu FR.V.
    Dann haben einige User sehr gute Argumente gebracht gegen einen kauf von FSR. Hatte und habe dazu kein Gegenargument.
    Wer Tschonko kennt..........oh Wunder! :D


    Nachteule setzte folgendes dagegen:


    "Ich wollte jetzt mal das Thema First Majestic/First Silver besprechen.


    Geschätzter Gewinn von First Silver:
    -Die Förderung ist im 1. Hj. 2005 gefallen wegen mangelnder Ausrüstung und fehlenden Arbeitskräften. Ausdruck der Querelen im Vorstand. Im 2. Hj. 2005 wurde diese Bremse beseitigt. Ich gehe daher von 2 Mio. Unzen Silberäquivalent aus, etwas höher als im 1 Hj. 2005.


    -Die Förderkosten gesamt lagen unter 7 USD/Unze. Bei etwas unter 7 USD machte First Silver leichte Gewinne. Diese Gewinne ergeben schon ein KGV von etwa 30. Aufgrund der gestiegenen Energiepreise gehe ich mal von 7 USD Gesamtkosten aus.


    -Als Grundlage für die Gewinnschätzung nehme ich 11, 13, 15 und 20 USD/Unze Silber.


    -Ich ziehe pauschal 14% für die Steuer ab. Das ist einfach, denn das entspricht etwa der Umrechnung USD - CAD, ich nehme also CAD Gewinn statt USD als "Steueräquivalent"!



    Bei 11 USD:
    11-7 USD = 4 USD*2 Mio. UNZEN = 8 Mio. USD/40 Mio. Aktien = 0,20 CAD/Aktie.


    Bei 13 USD:
    13-7 USD = 6 USD*2 Mio. Unzen = 12 Mio. USD/40 Mio. Aktien = 0,30 CAD/Aktie.


    Bei 15 USD:
    15-7 = 8 USD*2 Mio. Unzen = 16 Mio. USD/40 Mio. Aktien = 0,40 CAD/Aktie.


    Bei 20 USD:
    20-7 = 13 USD*2 Mio. Unzen = 26 Mio. USD/40 Mio. Aktie = 0,65 CAD/Aktie.



    Jetzt zur KGV-Berechnung:


    Bei Silber 11/13/15/20 USD:
    KGV 10,5/7/5/3


    Man dürfte keine Silberaktie mit dieser Bewertung finden. Ich kenne keine. Keith hat immer betont, dass er Silberminen mit möglichst niedriger Bewertung sucht. Ob börsennotiert oder nicht, das ist ihm egal. Diese intelligente Einkaufspositik ergibt den Mehrwert für First Majestic-Aktionäre. Ich bin für Diskussionen offen und auf eure Kommentare gespannt!


    MfG, Die Nachteule"

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko.....


    Bin nun einer derjenigen,die NICHT FSR gekauft haben.
    Gebe gern zu,daß eben auch reichlich FR.


    Verfolge aber interessiert den Kurs,logisch.
    Nach allem vorher gesagten müßte der schon eigentlich stark gestiegen sein.


    Aber vielleicht kommt das noch,hätte dann auch keine Hemmung mehr... ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ot:


    LuckyFriday & all


    Hallo allerseits, prima board hier!


    Ja so eine stammtisch runde wäre doch mal ne idee, unsere deutschen freunde wären natürlich auch eingeladen. Sponsor könnte ja der spielen mit dem grössen börsen gewinn im 2006 :D


    Ja mir gefällt hommels aktionen auch, alleine die werte die er im letzten newsletter erwähnt hatt gingen grossteils ja ganz schön ab, ca:ks zb, (mist schon wieder nicht dabei)


    Ich habe fast alle deutschen börsen/pusher briefe, ganz glatt das mitzuverfolgen >heute hatt einer zb MAYFAIR MINING ins trading depot aufgenommen, verwunderlich das can da oft mitzieht. Aber die tips 1 zu 1 mit zutraden ist kaum mal möglich. Wobei es da extreme unterschiede gibt, der eine nimmt zum schlusskurs auf und bei börsen eröffnung am nächsten tag steht das teil schon 50% höher. Gibt auf faire BBs, der eine kauft selbst real an den börse, aber erst 2 std nach der empfehlung.



    @edel
    Wen du wieder mal in chur bist schaust du mal vorbei, wohne ganz in der nähe von chur. Das basler dialekt ist ulkig gell?





    So muss früh raus morgen, und meine skorpione haben auch langsam hunger.
    ----



    Auch heute wieder gibt silber nur komischerweise in new york nach :rolleyes: egal meine werte steigen, ausser abi die hält sich aber eh prima.
    ABI wird bald mal bei 1,8$ stehen mein ich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snowflyer
    (.....)
    @edel
    Wen du wieder mal in chur bist schaust du mal vorbei, wohne ganz in der nähe von chur. Das basler dialekt ist ulkig gell?


    Gern bei Gelegenheit,snowflyer! :]
    Wohnst etwa in Domat / Ems oä.? Da war ich öfter mal.
    Aber St.Moritz ist auch nicht weit. ;)


    Die Schweizer Dialekte - wirklich manchmal ulkig - mag ich,
    vor allem,wenn sie hochdeutsch eingefärbt sind. :D


    Grüezi


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • First Silver: scheinen einige auch schon draufzukommen, wie werthaltig die ist. + 14%
    FR.V geht auch wieder gegen ATH.
    Sind noch immer moderat bewertet.



    Orko Silver Options Silver Standard Property:


    http://biz.yahoo.com/ccn/060425/200604250323404001.html?.v=1
    Es ist die San Juan mine. Da ist wer anderer auch am Werken, aber wer? Fällt mir nicht ein. Wer weiß es?


    Im übrigen: Liste auf Seite 1 hat neue Werte.
    Muss wohl öfter darauf aufmerksam machen für die Neuen (falls vorhanden? - gibt´s so stille Mitleser überhaupt?), die den "Brauch" hier noch nicht kennen.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    First Silver hinkte auch hinter FR her. ;)


    Der Link paßt nicht,Tschonko.


    Ein Link über ORKO mit Gebietskarte Silber Trend,Durango usw.:


    http://www.theaureport.com/cs/user/download/co_file/643


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko und ........


    Diese Liste lebt,wie man den 5 Änderungen entnehmen kann.


    Im Nachhinein weiß man aber nicht,was geändert wurde:


    Vorschlag:
    In der Fußspalte festhalten,was und wann geändert wurde.
    Könnte auch für später interessant sein.
    Wenn die Firmen aufrücken,oder,--beware off--,gestrichen werden.


    Könnte allerdings ne Riesenliste werden,aber als Anhang eben.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sil Heute -12%.
    Hinkten eigentlich während der ganzen Rally ein wenig hinterher.


    Was sind Eure Meinungen zu Sil? Aufholpotential oder Finger weg?


    Aufgefallen ist mir, dass Hommel in seinem letzten Report vom Juli 2005 erwähnt, dass SIL 500 Mio$ Cash auf der Seite haben soll. Gemäss yahoo aber nur 130 Mio (aktuell). Haben die 370 Mio Cash verbraten in einem knappen Jahr oder kann jemand nicht rechnen?

  • @edel,
    link ist geändert.
    Wollt ich eigentlich eh schon machen mit datum, wenn eine neu kommt.
    Mit anhang kenn ich mich nicht so aus.


    zwyss,
    bin bei Sil nicht am laufenden. Die hab ich schon lang imma.
    Hat die nicht mal auch physisches? Aber so viel?
    T.

  • Hallo zusammen


    Schöne liste , die du gemacht hast Tschonko


    Bei welchem Titel, der 2006 in Prodktion gehen, siehst du das grösste Potential?


    Halte aktuell


    Mines Management
    Macmin
    First Majestic



    Oder würdest du momentan noch zuwarten mit kaufen?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Mit Anhang meine ich schlicht die Auflistung der Änderungen in der Liste,eben als Anhang oder wie auch bezeichnet.


    zwyss


    Habe auch keine Einstellung zu SIL.
    Doch : Diese dicken Brummer mag ich persönlich ebenso wenig wie Coeur und Hecla.


    Die hier öfter abgehandelten neueren Silberlinge jedenfalls stark bevorzugt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A