Silber Companies - Liste und Neues

  • Hallo Edel Man & an alle interessierten,


    hab nur kurz Zeit, - heute habe ich noch was zu ASLM gefunden, David Bond, dessen Name in Zusammenhang mit dem Silver Valley auch oft genannt wird, mag sie nicht so sehr, weil ihn die Passivität stört, er fokussiert mehr auf aktivere Unternehmen.


    Es bleibt spannend.


    Hat eigentlich jemand eine Karte des Silver Valley, wo die Veins besser eingezeichnet sind? Wire Silver Vein, Bismarck Vein usw. ...


    Liegt Deine New Jersey auch auf einer solchen, grösseren Vein?


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Also gutso,


    erstklassige Info's könnte man am Silver Summit erhalten. Wenn du das ventilierst, dieses Jahr hinzureisen (wunderschöne Gegend - das ist Teil des Problems - mining im Prinzip nicht genehm und pfui für den grössten Teil der Bevölkerung - siehe mein alter Thread 'bullshit trout in silver valley'), dann schicke eine PN!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    gutso


    So eine Tektonische Karte wäre schön.Bei dem Cortez Trend haben wir sowas.
    Leider auch Fehlanzeige.


    Lucky


    Wollte das auch erwähnen,daß da schon der eine oder andere im Silver Valley war. ;)
    Aber wie im letzten Jahr: Vielleicht im nächsten Jahr. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Also gutso,


    erstklassige Info's könnte man am Silver Summit erhalten. Wenn du das ventilierst, dieses Jahr hinzureisen (wunderschöne Gegend - das ist Teil des Problems - mining im Prinzip nicht genehm und pfui für den grössten Teil der Bevölkerung - siehe mein alter Thread 'bullshit trout in silver valley'), dann schicke eine PN!


    Gruss,
    Lucky


    PN folgt.


    Hallo LuckyFriday,


    dass Du für dieses & manch andere Gebiete eine monstermässige Durchblickerspekulationsmasse mitbringst ist mir desöfteren schon mit Bewunderung aufgefallen (ausser vielleicht bei den Managementfragen um die Aussichten von Zeiring, da sehe ich eher PatroneLupo den langfristigen Stich machen, egal was da im Boden liegen mag. Ist aber nur mein Bauchgefühl, da lasse ich mich auch nicht anders beeinflussen, manchmal hat die Geamtschau, sprich das Bauchgefühl bei mir den letzten Ausschlag. Es gibt so viele Alternativen, wo ich so bestimmte Probleme nicht sehe. Kleiner Scherz: Wie wäre es mit Joachimsthal, nachdem dort auch noch die Stollen in den Berg gehen, könnten wir dann den "NEW JOACHIMSTHALER" prägen (Mehr dazu unten. :D :D :D Kenne ich aus persönlichen Gründen, das unscheinbare Dörfchen, das es in sich hat.)


    Ja. Wegen Idaho nochmal. Ich glaube Dir kann ich diese bohrende Frage stellen: sieht es da denn politisch genauso ernst aus, wie bei MGN, Montana? Glaubte eigentlich das dort gerade nicht so extrem wiederzufinden. ...


    Meine Einschätzung: Also spätestens wenn die Arbeitsplätze US-weit den Bach runter gehen, der Dollar den Bach runtergeht & Immobilien den Bach runtergehen, wird doch wieder weniger auf die potentielle Gefährdung der Klarheit der Bäche geachtet werden, als auf der Menschen Glück: Arbeit. :D 8)
    Könnte auch gut sein, dass die US-Regierung dann ein Wörtchen mitredet, im Nationalinteresse & so.
    Denn Silber werden sie ohnehin brauchen, für den "NEW DOLLAR" dann (oder wie immer sie das dann nennen werden). ... So etwas würde ich da erwarten, früher oder später.


    Abschweifung Anfang. Und, schwupps, da sind wir dann endlich wieder beim JOACHIMSTHALER, der über den TALER & dann die klanglichen Weiter-Verwurstungen der englischsprachigen Namensgeber des (klanglich eingedeutschen) "DALAR" oder eben engl. DOLLAR ein unrühmliches Ende nehmen wird. Ausser eben, es gibt den silbergestützten NEW DOLLAR wirklich irgendwann. ... :D Abschweifung Ende.


    Und so einen, oder einen ähnlichen alten Gewinnertypen-US-Mythos zu wecken, wird sicher auch in ihrem medial fakturierten Eigeninteresse liegen, Tellerwäscher-Millionäre, Supermänner, Cowboys, Gold- & Silberglücksritter. ... Wunder eben. :D


    Vermarktbares, wahltaktisch irgendwann wichtiges Phönix-Image um die Einheit der Nation zu beschwören. "Seht her, es geht doch, hier bei uns!"


    Fazit: also als Depotbeimischung sehe ich das schon an.


    Die Abbaumethoden sind ja nicht mehr so wie in den siebziger Jahren.


    Gruss,
    gutso

  • Aber mal ne andere Gewissensfrage:


    welcher Broker macht das denn mit den Pink Sheets bei diesen Minenaktien & ist dabei noch einigermassen praktisch & halbwegs preiswert?


    Gruss,
    gutso


    PPS: geht auch per PN, muss keiner von Euch einfach hier rein posten.
    Danke, falls ihr handfeste Tips habt. Mich interessieren übrigens NUR Minenaktien, keine Futures, usw das alles. ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso......


    Das Thema mit den Zwergen,genauer Aktien ohne WKN,wird immer wieder in verschiedenen Threads aufgegriffen,


    Bin auch davon berührt,weil mein O-Brokerage dies auch nicht macht,auch nicht über WP - "Berater".


    So geht einem mancher Tip oder eigene Recherche durch die Lappen.


    Hatte selbst mal recherchiert und fand zB. Penntrade interessant.


    Wäre auch interessant,ob es ohne USA/CDN -Broker geht.
    Tschonko und Saccard zB, meine ich,haben da was ?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Edel,


    wir müssen das Thema killen. Bitte, wer was weiss beisteuern, wir haben alle was davon.


    Habe bereits mehrfach sowas gehabt, irgendwelche Schranken & dann guckste nach der Analyse zu wie das Scheissding ausreisst.


    Bitte nicht falsch verstehen.
    Natürlich weiss ich auch nicht, ob Idaho der Weisheit letzter Schluss ist, aber eins scheint klar: Typische Pink Sheets sind die Silver Valley Zwerge sicher alle nicht.
    Sie generieren meist keinen Cashburn, das zählt. Drillen tun andere, die haben den Cahsburn, fragt sich nur ob deren Management gut ist.
    Und sie haben nix verbrochen.
    Nur machen ständige Quartalsberichte da einfach gar keinen Sinn, würde also auch diesen Weg wählen, an deren Stelle.


    Deshalb: Silver Valley Zwerge sind alle Langzeit-OS auf Silber.
    Mit einem Unterschied: sie haben etwas, was die OS-Emmittenten nicht haben.


    SILBER.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    Hallo gutso,


    Das mit dem Durchblick :D na ja. Danke für das Kompliment, aber wenn ich den wirklich hätte! Ich bin immer am lernen und an vielem interessiert.


    Die Politik in Idaho einzuschätzen, darf ich mir keinesfalls anmassen. In dem traumhaften Ferien- und Rentnerland 'Silver Valley' passt heute einfach Mining wie eine Faust aufs Auge. Gravierende Altlasten sind da, und noch längst nicht alle entsorgt. Die Behörden sind absolut schikanös und bescheren den 'Grossen' Millionenverluste. Kein Wunder entwickeln die Zwerge keine Aktivitäten. Sie haben aktuell keine Chancen, ausser die Nachbarn greifen ihnen unter die Arme, siehe oben! Was ich mir denken kann, wie angedeutet, dass es eine mächtige Konsolidierung geben muss, wo die Grossen (inkl.Sterling) ein Rolle spielen.
    Man kann aktuell aus dem Valley nur Erzkonzentrate exportieren ( nach Kanada, Europa, China). Es gibt ja praktisch keine Smelter-Kapazitäten mehr in den ganzen USA; die EPA hat alles gestoppt. Ob jemand 'Bio-Leaching' schon probiert hat, oder ist das noch nicht über das Laborstadium hinausgekommen? Wenn es funktioniert, könnte das ja eine grosse Chance für das Silvervalley sein.


    Aber wie schon früher (als das US-Gov. die Minen dort praktisch gezwungen hat, zu produzieren) könnte eine Rückbesinnung schon kommen, wie du das beschreibst.


    Für ein Gefühl für die Politik empfiehlt Eldo, den Bob Hopper auf David Bonds Website zu hören; er liebt es, sich wortreich und häufig mitzuteilen. Immer wieder ganz interessant.


    Montana soll viel besser sein, mit bergbaufreundlicher Admin seit nicht so langer Zeit.


    Gruss!
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday(...)
    Für ein Gefühl für die Politik empfiehlt Eldo, den Bob Hopper auf David Bonds Website zu hören; er liebt es, sich wortreich und häufig mitzuteilen. Immer wieder ganz interessant.


    Montana soll viel besser sein, mit bergbaufreundlicher Admin seit nicht so langer Zeit.


    Gruss!
    Lucky


    Hallo Lucky,


    das sehe ich mir an. Wenn Montana diesbezüglich zumidest nicht schlechter ist (reicht mir schon als Annahme), stellt das die Mines Management auf eine höhere Stufe.


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    In dem traumhaften Ferien- und Rentnerland 'Silver Valley' passt heute einfach Mining wie eine Faust aufs Auge. Gravierende Altlasten sind da, und noch längst nicht alle entsorgt. Die Behörden sind absolut schikanös und bescheren den 'Grossen' Millionenverluste. Kein Wunder entwickeln die Zwerge keine Aktivitäten. Sie haben aktuell keine Chancen, ausser die Nachbarn greifen ihnen unter die Arme, siehe oben! Was ich mir denken kann, wie angedeutet, dass es eine mächtige Konsolidierung geben muss, wo die Grossen (inkl.Sterling) ein Rolle spielen.
    (...)


    Hallo Lucky,


    PN kommt heute abend (also in ca. 18 h).


    Jedenfalls fiel mir bei Ballett -Tänzerinnen auf, dass sie sehr leiden im Training, aber man sieht das alles nicht, bei der Darbietung.


    Vielleicht müssten es die Minenunternehmen auch so machen, in Idaho, um rentnerkompatibel zu werden. Zumindest in der Eigen-Werbung: lächelnde graubärtige Männer schaben lässig bei See you later Alligator eine Unze nach der anderen aus der Wand, zwischendurch Nachrichten & Wetterberichte aus dem Mittelwellenradio.


    Gruss,
    gutso


    PPS: Würde da sehr gerne auch mal hinfahren, ja. :]

  • @bobelle,
    die drake resources hab ich auf Seite 1 hinzugefügt.


    Evo morales hat einige hinuntergeschickt. Hier vor allem Apogee, die wie vor einigen Tagen erwähnt, absolut top sei, aber im falschen Land.


    MAR.AX hat endlich die 17 ct gepackt.
    FR weiter beeindruckend.


    KS:V fiel gestern stark. Hab ich ja erwartet, letzte woche verkauft.


    T.

  • @alle,
    Thread ist gut eingeführt. Fast 10000 Clicks seit Ende März. :] Passt!


    First Majestic kauft weiter ein:
    http://biz.yahoo.com/iw/060503/0126855.html


    Kluge Finanzierung. Kommt immer mehr Value rein.
    Hoffentlich hat Keith für mögliche fin. Engpässe vorgesorgt.
    Mit Abstand die größte position im depot. Geb nichts her, da bin ich gierig. :D


    Hab heute Anfangsposition bei der Sabina (SBB.V) bezogen.


    Grüße
    Tschonko



    Nachtrag: MAR.AX wurden doch 18,5. :D

    • Offizieller Beitrag


    Aber hier wie anderwo gibts keine Präsente für Besucher.
    Nur gelegentlich unentgeltlich Tips. :D


    Auch bei mir FR der schwerste Wert.Wir waren ja früh dabei! :]


    Ebenfalls viel Glück mit Sabina.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    MAR.AX hat endlich die 17 ct gepackt.
    (...)


    Hallo Tschonko.


    Exactly. Deshalb habe ich meine Position heute halbiert.


    Nicht nur PatroneLupo macht das heute so mit seinen Werten. :D


    Ich baue jetzt was ganz neues auf. & da reduziere ich gut Gelaufenes.


    Gruss,
    gutso


    PPS: SLW jetzt auch halbiert.

  • Tja was soll ich sagen;es gibt so Tage und so Tage.


    Ein Uran-Wert und der reisst alles raus(A0F43P) und schon ist das Depot 10% im plus!


    Um jemanden zu zitieren,alles wird gut!


    Hab gestern die DRD rausgeschmissen,ich glaube ihr habt recht,
    und Nustar und Batavia rein,ich hoffe ihr habt recht!


    Grüsse fitzroy

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    Aber hier wie anderwo gibts keine Präsente für Besucher.
    Nur gelegentlich unentgeltlich Tips. :D
    (...)


    Das wird hier noch der Piccadilly Circus der vorauslaufenden Informationen!
    Fehlt bloss noch der Drang zur Entblössung derer, die mitlesen.


    Fände ich auch nicht langweilig!


    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A