Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Danke für dies Angebot!


    Neenee,bleibe ganz gern mein eigener Herr.
    Auch über Zeit und Geld. :D


    Aber vielleicht ist sie auch anderweitig aufgeschlossen. ;) :]
    --Ist nurn Scherz,eindeutig-- 8)


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Das ist eben die Frage!
    Wie heißts so schön: Mal sehen,wer am längeren Hebel sitzt! :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man(...)


    Mal sehen,wer am längeren Hebel sitzt! :)


    Grüsse


    Ja, es ist eine Art Sport!


    ... Weisst Du, es ist ja eigentlich egal, solange es keine Totalverluste gibt.
    An der Börse ist es nicht wichtig, ob man als 5er ins Ziel kommt.
    Wenn man es 5 mal gemacht hat, liegt man auch wieder vorn. :D


    Ein wenig, wie die Tour de France.


    Wobei Idaho Pink Sheets so etwas wie die Bergwertung sind. 8)


    Aber: es wird gerade erst gebirgig. ... :]


    (SagichmalmitmeinemnochfortzubildendenHalbwissen.)


    Gruss,
    gutso

  • So, bin wieder da (gute Weinentdeckungen gemacht!).
    Hat sich ja nicht viel getan bei den Silberminen.


    Fortuna schwächelt, dürfte aber bei 1,25€ eine gute Unterstützung haben.
    Gewinnmitnahmen.
    Wichtig ist, dass der Plan 3. Qu. eingehalten wird.


    MAR.AX startet durch. + 28% in Australien.
    MC noch immer sehr gering.
    BHP od. Macmin könnten die einsacken, glaub aber nicht dran im Moment, weil sowieso JV´s bestehen.
    Die nachkäufe 11/05 und 03/06 habens gebracht. :D
    http://www.malachite.com


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()


  • Hallo Tschonko,


    da bin ich auch ein wenig stolz, bei der AU:MAR. Seit deren Börsengang habe ich sie ständig verfolgt & bin Anfang März 2006 erst reingegangen.
    Allerdings habe ich Depp letzte Woche die Position halbiert (wie bei allen Silberwerten, Macmin flog ja vorher schon ganz raus, bei 0,42 A$).
    Immerhin, ich bin in der wenigstens überhaupt noch drin. :D


    Mal was anderes: Handelst Du eigentlich auch mit Pink Sheets Minen?


    Gruss,
    gutso

  • Hallo fitzroy,


    wenn man das wüsste. Habe die Position letzte Woche natürlich nicht ohne Grund halbiert. (Gesamtmarkt)


    Andererseits: im Speziellen betrachtet haben sie für Australier eine ganz gute PR (auch wenn es bisher nicht so aussah: aber der Return ins Silberthema im März war eine gute Rochade!) & jetzt kamen Macmins Drillings dort offenbar auch gut voran.


    In der alten Conrad Mine liegt also noch was. Wenn ich AU:MAR nach den 2 Preissprüngen jetzt kaufen würde, dann aber nur maximal bis zu ein Drittel der Position, die ich mir im Endeffekt vorstellen würde.


    In diesem gestiegenen Markt mache ich es jetzt immer so, ich arbeite mit Platzhaltern: Zielmenge versus Anfangsposition.


    Nur wenn Du im Tal kaufst, kannst Du auch alles reinwerfen.


    Beispiel, wo ich hinterherhinke: CA:SBB.
    Spannend finde ich sie trotzdem. Aber eben nur zu 1/3 :D



    Gruss,
    gutso

  • gutso,
    PK, na sicher, hat mich schon einiges gekostet. :D
    Muss sagen, immer weniger.
    OB Zapferl schneit´s immer wieder rein. Siehe Battle Mountain.


    MAR: ich hab ja schon Anfang 04 gekauft, war da lange der Einzige in D.
    Dann bis zu 70% in den Miesen. Die anfangsposition ist nun auch im Plus. Überleg, die wegzutun.


    fitzroy,
    eine kleine Position kann man schon machen. MC ist noch immer niedrig. Irgendwann werden BHP od. macmin zugreifen.
    Macmin: für mich zu viele Aktien und zu wenig Fortschritt.
    Hab sie auch gehabt. Da hab ich einen 100% ausgelassen aber ohne Reue. Die müssen mal produzieren, dann schau ich sie mir wieder an.


    Grüße


  • Hallo Tschonko,


    hab ich auch ganz streng nachgerechnet, bei mir kams darauf raus dass die Brokerage Gebühren nach 10 Jahren so gross werden, wie meine geplante kleinste Position. Also alles halb so schlimm :D :D :D


    Das nenne ich Cashburn, da bin ich ja wohl besser als die FED !
    Aber im Ernst: rechne mal nach, was Dich Dein Internetzugang bis dahin gekostet haben wird (ich liebe Futur II, - I love it ! Wird viel zu selten gebraucht !)

    MAR alleine gekauft!?! Tschonko allein zu Haus !
    Ging mir so mit AU:TGD, hab sie schon lange nicht mehr, - eigentlich schade.


    PPS: MC bei der MAR ist natürlich immer noch sauniedrig ! - unter 20 Miö A$ !


    Gruss,
    gutso

  • macmin ist ja uch o.k. für mich. bin bei 9 cent rein. Dachte nur es gäbe vielleicht irgendwelche Nachrichten. Muss zwischendurch mal arbeiten und krieg dann nicht immer alles mit. Danke für die Tipps.


    Hat das eigentlich einen besonderen Grund, daß ihr immer nur mit den Symbolen arbeitet?


    MDN.TO Northern Mining (Miniere du Nord) weiss da jemand was?



    Grüsse fitzroy




    Wie schon mal angemerkt: Wenn ich gross bin,geb ich euch das alles zurück!

  • Hallo fitzroy,


    1) es sieht einfach viel coooler aus mit den Symbolen,


    2) schreib 1500 mal Macmin Silver, dann findest Du AU:MMN auch ganz gut :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Dassja wieder so ein Monsterlangzeitchart, die MDN, kenne ich nicht, nein.
    Ist interessant.


    Rein vom Chart her (ich weiss wirklich noch gar nichts über diese Firma) erwarte ich im schlechtesten fall eine Halbierung auf ca. 0.25 Ca$ & dann den Abflug aufwärts ins Unbestimmte.


    Aber da müssen die Fundamentals natürlich dafür sprechen, sonst: Asche, Staub, Rauch.


    Anders gesagt: wer genau weiss, was er da kauft: rein mit einer Anfangsposition von ca. 50% der geplanten Zielmenge an Aktien.
    Ist das ein Silberwert?

  • Macmin ist die letzten beiden Tage stark zurückgekommen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um ein technische Reaktion auf die starken Anstiege der letzten Zeit handelt und nicht die heute veröffentlichte Nachricht betreffend neuer Explorationstätigkeiten daran Schuld ist. Für mich stellen sich 2 Fragen:


    1. Gibt es noch andere (negative) Nachrichten, die den Kurs nach unten gedrückt haben?


    2. Wo liegt der passende Einstiegspunkt für weitere Zukäufe?





    Der komplette Bericht findet sich unter:
    http://www.macmin.com.au/2006Announcements.html#may09


    Hier ein Auszug:
    MACMIN SIGNS OPTION TO PURCHASE AGREEMENT OVER
    TALLY HO SILVER PROJECT (CENTRAL QUEENSLAND)


    Macmin's prime focus is currently the development of the Twin Hills Silver Mine at the Texas Silver Project in Southern Queensland, which should see the start of silver production in the third quarter of 2006. The long term corporate strategy of Macmin is to expand its silver resources base in keeping with its stated aim of becoming a significant ‘primary silver' explorer/developer in Australia.


    To meet this strategy, the company continues to seek out high calibre silver projects and the Tally Ho Silver Project certainly provides us with such an opportunity.


    Tally Ho is located 45 kms south-west of Mackay in central coastal Queensland, and consists of two (2) granted Mining Leases (ML's 4770 and 4727), a surrounding Mineral Development Licence (Application MDL272) and a twenty-four (24) sub-block (78 sq. km) Exploration Permit for Minerals EPM 15168.


    The Tally Ho workings consist of two short adits, a shaft and further afield, numerous shallow pits and trenches. The mine area was discovered around the turn of the century and selectively mined in a very small way from then until about 1915. The current mining leases have been privately held since 1974 and there has been no systematic surface exploration activity for silver, and no drilling has ever been carried out.


    The tenement holders believe that the most comprehensive report on the property is that of Blanchard (Chief Geologist MIM, 1937), who examined and mapped some of the ‘greisen' ('dogstooth' quartz vein) outcrops (Photo 1 & 2) in the area and carried out detailed channel sampling of the mineralisation along the 6 ft level (i.e. Adit No. 1), the 47 ft level (i.e. Adit No. 2) and the 64 ft level. Blanchard's best results came from Adit No. 2 where he recorded 13.1m at 273g/t silver, 2.69% zinc, 2.6% lead and 0.68% copper. He also recorded significant gold values but these could not be substantiated from re-sampling by the current tenement holders.


    The near surface mineralisation is composed of brecciated granite that has been sericite altered and cemented by comb quartz and sulphides. The two adits provide ideal exposure of the breccia texture and nature of the mineralisation. In Adit No. 1, the mineralisation is 10m wide (true) and dips 70º to the east with well developed ‘shear planes' marking the foot wall and hanging wall contacts of the mineralisation with the host granite. The adit sampling by Blanchard and later confirmed by the current tenement holders reveals that areas of higher grade mineralisation occur within a couple of metres of the hanging wall and foot wall contacts.


    Macmin believes the Tally Ho area is significantly under-explored for its silver potential and will commence a systematic exploration programme to evaluate the area. A preliminary drilling programme is currently being designed which will initially test the extent of mineralisation near the two adits and shaft.


    Macmin has made an option payment of AUD$20,000 to Fayworth Pty Ltd and N.F. Stuart (beneficial holders of the tenements) which will allow Macmin to exclusively evaluate the project for a period of twelve months. Should Macmin elect to continue to evaluate the project for a further twelve months, an additional payment of AUD$30,000 will be made prior to the expiry of the initial option period. The option can be exercised at any time by the payment of AUD$300,000, either in the form of cash or Macmin shares, whichever is the tenement holder's request.

  • Wie gestern besprochen, hielten die 1,75 bzw 1,25€ bei Fortuna.
    Sie hat schön aufgesetzt.
    Darunter wäre blöd gewesen. Heute Abprall.


    Orko geht auf die 1$ Marke los. Diesmal könnte es klappen.


    ECU hat gestern wieder hervorragende Ergebnisse gemeldet.


    Malachite musste der Börsenaufsicht Antwort stehen wegen des Kursanstieges.
    Kann briefwechsel hier reinstellen, falls gewünscht.


    Grüße
    tschonko

  • Tschonko


    Hab den Briefwechsel bereits gelesen. Ich fasse zusammen: Es gibt laut Malachite keine Neuigkeiten (die bis jetzt nicht veröffentlicht wurden), die den Kursanstieg ausgelöst haben.
    Malachite führt als Gründe zum einem die kürzlich veröffentlichten Bohrergebnisse des Conrad Silver Projektes und zum anderen die neue Unternehmenspräsentation an, in der erwähnt wird, daß Jointventure-Verhandlungen mit großen Goldunternehmen im Zusammenhang mit ihrem Tooloom Gold Projekt laufen.


    http://www.asx.com.au/asx/rese…ctivity=&industryGroup=NO


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A