Silber Companies - Liste und Neues

  • Zitat

    Original von Tschonko
    Schweizer!
    Geht zum Silver summit in Zürich. 6.6.:


    http://www.swiss-silver.ch/
    (...)


    Hallo Tschonko,


    a wahnsinn, das wollte ich auch heute noch posten, sowas :D .
    Habe es gestern beim Surfen auch zufällig gefunden.


    Vor allem das mit dem Bond-Buch (das Buch zum Film 8) ) fand ich sehr charmant.


    Einzige Sache dabei: welche Sprecher kommen denn hab da auf die Schnelle nirgends was vermerkt gesehen. Scheint ja nur ein Tag zu sein.
    Geht ihr da hin, oder ist Euch das zu weit?
    Ich überlege es mir, denn das liegt genau da, wo ich Urlaub habe! :]
    Aber nur, wenn man was über die Sprecher erfahren kann & das Programm wirklich spannend ist!


    Gruss,
    gutso


    PPS: Hallo Lucky,


    jetzt sehe ich Deine Antwort erst, hast recht, es könnte auch fishy sein!

  • Lucky,
    hast recht, jetzt wo ich gegosi lies. Das hab ich nicht gesehen.
    Sonst hätte ich es nicht gepostet.


    Detto gutso. Wenn ich so was lies, post ich es halt für die schweizer.
    Kann schon mal ein Schas sein.
    Linar war mit NPG und Hottman zufrieden.
    Sorry.


    Aber anruf kann trotzdem nicht schaden, wer so antanzt.....


    @eldo,
    knapp aber trotzdem gut.
    So, ab jetzt gibt´s keine Prognosen mehr von mir.....
    Es wird einfach nicht gewürdigt :D
    Im übrigen werden die Minen jetzt wieder zugpferd. Scheiß auf POG/POS.


    T.

  • Hi Folks ,


    habe meinen Bergsteigerurlaub wegen der aktuellen Börsenentwicklung
    um 2 Wochen verschoben.


    Diese 2 Werte haben sich bis jetzt sehr gut gehalten
    Hierzulande kennt diese keiner


    Fury Exploration (neue Silbermine in Nevada gekauft,EldoradoGold ist
    mit 30% dabei)
    Golden Queen Mining (ganzer Berg voller Silber und Gold in Californien)


    So long ;)

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Zihlmann ueber PAAS ;)


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/zihlmann051906.html


    Wer sie noch nicht hat soll sie noch zu ""sehr preiswert ""baldmoeglichst kaufen. IMO


    Zihlmann sagt aber:


    ""Wait for the Peruvian election outcome before committing new funds !""


    Ich habe nicht gewartet und gross aufgestockt bei den Kursen in der Woche,...ob das gut geht sehe ich noch....the early bird ....???


    Ein 60t Flagschiff fuer mich. =)... das in der Schublade bleibt, egal was passiert in Peru.


    Z.Zt. ..... 18.88 USD !!!


    Politiker kommen und gehen, Silber bleibt uns laenger erhalten.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    hier (gut eine Seite Text):
    http://biz.yahoo.com/bw/060322/20060322005245.html?.v=1
    tönt interessant.


    Golden Queen (wohl eher goldene Zwergziege....) hat im Soledad Mountain ein Projekt mit sehr, sehr tiefen Graden ( unter 1 Gramm/t Au und wenig Silber).
    Uff, reisst micht nicht vom Hocker...


    Da hat es im Fluss 5 Meter von meinem Haus entfernt mehr gold drin. Ich lege mal ein Schaffell hinein. Weiss jemand, wie lange man es drin lassen kann :D ?


    Lucky

  • Gestern gabs ja echt einiges zu bestauen zwischen 15.30h und 22h MEZ! Neben den hier schon erwähnten, will ich noch einen schönen vorstellen: Abcourt (ABI.V)! Vom Tief 0,70 CAD auf Schlusskurs 1 CAD! Das sind sagenhafte 43%! Was mir allerdings noch nicht so gefällt, warem die Volumen. Was sagt Ihr dazu? Könnte auch gut eine Shorteindeckungswelle vorm Wochenende gewesen sein, oder?


    Grüße

  • Bobelle, das sah ich auch. :rolleyes:


    Kurz vor dem Anstieg kaufte ich.

    ABI hatte ich mit ca. +400% gut vorher verkauft und gestern habe ich die wieder gekauft neben ECU EXN QTA die ich auch vorher ebenso gut verkauft habe.


    MSV und MMM dann aufgestockt.


    JNN.V hole ich mir am Montag wieder nach dem ich mein Geld damit verdoppelt habe beim Verkauf in der letzten Woche.


    Mensch Meier, diese Woche gab es echt Sonderangebote wie nie zuvor.


    Die VYE.TO war ein Fels in der Brandung bei den Tsunami. 8o


    Gruss


    Eldo

  • Ich denke, dass man diese turbulenten Zeiten nicht nur zum Nachkauf (kann ich eh nicht), sondern auch (oder dann halt) zu Umschichtungen nutzen soll. Aktien, die steil anstiegen, sind auch zum grossen Teil wieder steil zurückgekommen. Da bietet sich vielleicht an, etwas trägere Aktien umzutauschen in die Kursraketen vergangener Wochen, die ja oft gleichzeitig die grossen Verlierer vergangener Tage waren.


    Gestern habe ich IMA , die sich einigermassen hielten die letzten Tage, umgestauscht in EDR.TO. Bei IMA ist der Ausgang des Rechtsstreits ungewiss und werden wohl kaum die grossen Sprünge machen, auch nicht bei einer weiteren Erholung der Silberwerte, sondern eher in der Bandbreite vergangener Monate bleiben.. EDR.TO hatte ich schon lange im Visier und sind nun wieder einigermassen günstig zu haben. Kurz- mittelfristig erwarte ich mehr von EDR.TO als von IMA.



    Werte, die bei mir noch auf der Kippe sind zum rauswerfen sind: APE.V, KXL.V (ist kein Silberwert, ich weiss......) HDA.V, und GGC.V.
    Was meint ihr zu diesen Titeln?


    Zudem suche ich noch ein paar tolle Titel, die die letzten tage verprügelt wurden. Welche von den grösseren Produzenten sind am meisten zu empfehlen? Vielleicht PAAS oder SIL? und GAM.TO?
    Und Juniors?


    ABI.V und CZN.V habe ich schon, ich hätte gerne nachgekauft, aber ich konnte eben nicht........


    Würde mich über ein paar Tips freuen.


    Und Tschonko: UC.V sehe ich auf attraktivem Niveau. Der Newsflow ist gut. Die könnten, schnell wieder auf alten Höchstständen sein. Sollten die noch für unter 40 Can Cents zu haben sein, wenn ich wieder mal etwas Cash habe, dann schlage ich zu.

  • fitzroy,
    immer schön relax´n. Montag hat eh Canada zu.


    zwyss,
    meine meinung in Kürze: kommt natürlich auf einstandspreis an.


    APE, super aber im "falschen" Land.
    Bei GGC würd ich noch zuwarten.
    Bei den Großen würd ich GAM bevorzugen. Hab aber persönl. keine großen mehr.
    KXL: dürfen nicht mehr enttäuschen. Preis ist wieder normal zur Zeit.


    UC: Mehr braucht´s nicht, als dies: da geht´s nicht um ein paar cent auf od. ab. Dürfte noch einiges kommen heuer.


    Copalquin has a history of gold and silver production, but with the modern exploration work that UC is conducting, this represents the first modern and systematic exploration in this district. UC's focus is solely on Mexico and the Company is actively searching for additional quality production assets so that UC can become a significant emerging producing gold and silver exploration and development company in 2006. UC Resources expects to provide an update by the end of May on the acquisition of the La Yesca and Mar production assets. With the expansion of Copalquin, and the acquisition of production assets, the Company's combined total land package in Mexico's prolific Sierra Madres is 64,799 hectares.


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo ihr Experten, ein Grünschnabel würde gern wissen, was ihr von folgenden Minenaktien haltet:
    Fortune River (WKN AOESXC), sind seit meinem Kauf um 75% gefalen,
    Summit Resources (WKN AOB961), um 25% gefallen
    Bolinsi (WKN 871821), um 9% gestiegen
    Pan African Minig (WKN A0D8VW) um 14% gestiegen
    Crosshair (WKN A0B9GK) um 4% gefallen
    Minefinders


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir Eure Einschätzung zu den Werten sagen könnten, wo sich ein halten lohnt oder wie ihr die Aussichten einschätzt. Bei Fortune Rive wäre jetzt natürlich ein Nachkaufen interessant (wenn es die Aktie substantiell hergibt).
    @Eldo, dann geh heute mal nicht Löwen und anderes Getier jagen und schick mir mal Deine wohlgeschätze Meinung, bedankt. ich geh auch nicht an den Strand und warte auf Hinweise, denn morgen ist ja dann vielleicht Kauftag.

    • Offizieller Beitrag


    Moin zwyss


    Ist immer sone Sache mit Tips: mal sind sie gut --NJMC ;) --mal gehts daneben.
    Tschonko ergänzend meine Einschätzung:
    APE ist mir auch zu unsicher, hab sie nicht mehr.Ist aber fundamental und charttechnisch interessant.
    KXL bleibt als Hoffnungswert,wartet auf Ergebnisse.
    GGC müßte sich erholen;Huldra/HDA keine Meinung.


    Apex/SIL vielleicht als Play,mag die nicht,sh.eig.Thread
    PAAS schätzte ich früher mal,schlechtes Management mE,ein Play wert.
    GAM hab ich und stockte bereits auf.
    ABI und CZN werden auch aufgestockt.
    Von den letzten 3 Werten bin ich voll überzeugt.


    Bei den Juniors gibt es eine Menge verprügelte Gute.EXN zB.habe ich bereits zugekauft.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    sidha


    Eine Anzahl Fragen über Werte,die nicht alle hier in den Thread passen.


    Kann Dir nur was zu denen sagen,die ich kenne:


    Crosshair/CXX hab ich lange gehabt,interessanter Explorer.Wird gelegentlich im Uranminen Thread erörtert.


    Minefinders/MFL hab ich seit langem.Hat eigenen Thread,sehr lesenswert.
    Mit sehr guter Zukunftsaussicht IMO.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo edel man, dann sag doch mal, wo ich mit meinen fragen hin soll, welcher ist der richtige thread. wie du siehst bin ich neu im forum. ich brauche keine beratung, aber vielleicht gibt mir jemand mal einen tip oder teilt mir seine erfahrungen über die titel mit. du hast ja auch ein paar nette worte gefunden. danke dafür und für alles weitere.

  • Tschonko


    bin ich so was von relaxed!
    Dienstag wird auch einen schönen Himmel haben und bin haupts. bei den Aussies.
    Hab schon überlegt,weil doch Holland soo weit weg ist,Dir was zukommen zu lassen.
    Herbst ist Erntezeit,hier bei den Rohstoffen und in meinem Garten auch =)


    Kann mir eigentlich einer sagen,was bei Nova Energy los ist?
    Gehört nur bedingt hier hin,weiss ich ,aber weil Agincourt da dicke mit drin ist???


    Grüsse fitzroy

    • Offizieller Beitrag

    sidha


    Auch wenn Du länger im Forum bist,wirst Du sehen, daß wir hier größtenteils Egomanen sind :D.
    Aber doch zumeist hilfsbereite. :]


    So Rundumfragen sind diffizil.Du könntest zB. ein Musterdepot aufmachen,sh.dort.
    Da paßt wirklich alles rein.
    Und da kommt bestimmt von dem einen oder anderen ne Anregung oder Kritik.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    danke für die ehrliche antwort, gegen einen gesunden egoismus ist noch nie etwas einzuwenden gewesen. ich werde mich dann mal bei den "musterdepot egomanen" umsehen. nun ich weis, dass ich nicht umhin komme, meine hausaufgaben selber zu machen, ein wenig hilfe wäre schön gewesen. trotzdem danke

  • sidha


    Keine Ahnung welch ein Anleger du bist.
    Konservativ, riskant, oder in der Mitte.?


    Es gibt so viele Angebote im Moment, schwer zu sagen was nun kraeftig nach oben steigt.


    Alle Peru und Bolivia Aktien haben einen Discount.z.B.
    GSP Komet hat diesbezueglich einen link hier reingelegt den jeder erstmal lesen sollte bevor er seine Aktien verschenkt.
    .
    http://www.safehaven.com/article-5197.htm


    Wenn konservativ, dann Cameco, CNQ.TO,(Uran,Oil) Minen: Tek-Cominco, BHP, Goldcorp, Miramar, Free Port (FCX), Gammon Lake, Nova Gold, Goldfields,...zu viele sind es.


    Bei Oilsand sind Angebote bei SU.TO PBG.TO PCZ WTO.TO


    Bei Uran sind DEN.TO IUC.TO UEX.TO..


    Bei Kohle sind BTU SSL YZC ANR.. z.B.


    Bei PM Juniors :


    AAG.V ANX.V ARQ.V BCM.V BVG.V FVI.V AMM.TO CS.TO ELD.TO JAG.TO WLF.TO


    Einige sind auch in den Gebiet Peru etc.


    Gehe auf den link und schau was die sagen bevor du eine Muenze wirfst.


    http://www.americanbulls.com/S…G&MarketTicker=AMEX&Typ=S


    Good luck, its your risk !


    Cheers

Schriftgröße:  A A A A A