Silber Companies - Liste und Neues

  • Hallo sidha,


    Zitat

    Edelman schrieb: wenn Du länger im Forum bist,wirst Du sehen, daß wir hier größtenteils Egomanen sind :D .


    Das kann ich nur bestätigen :D Zuerst dachte ich, ich wär hier in einen Club von pseudo-Milliardären (Typ dicke Hose) reingeraten. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, findet hier durchaus brauchbare Meinungen und Informationen. Man muss sich halt ein bisschen durchwühlen und mitunter kryptische Nachrichten entschlüsseln, um den Kern der Aussage darin zu entdecken ;)


    Grüße,
    Ü-Ei

  • sidha


    M.E. hast Du Dir ein ziemlich riskantes Depot zusammengekauft. Bolnisi und Minefinders sind okay, den Rest kenn ich bis auf Crosshair nicht. Zu diesen 3 Werten kann ich aber sagen, dass ich Sie für durchaus haltenswert einschätze. Bolnisi ist gold, Minefinders in der Hauptsache Silber und Crosshair ist Uran und Gold. Durch den Kursrutsch der vergangenen Tage hast Du wieder schöne Kaufkurse, Eldo hat Dir ja schon ein paar Werte aufgezeigt, das schließe ich mich an. Gammon Lake, Miramar, aber auch bei einer Gold Fields kannst Du im Moment glaube ich nicht viel falsch machen...wer das Risiko nicht scheut der möge sich Abcourt, Scorpio, Fortuna oder Crescent näher betrachten....dies ist aber Geschmacks- und Einstellungssache.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    Value,
    Bolnisi: ist sehr viel silber auch dabei. Wegen Beteiligung anPalmajero.
    Oder verwechsel ich da was?


    Na,das stimmt.Damit tat sich der Gold-und Aussiepurist Lupo etwas schwer. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hinzugekauft:


    Abcourt / ABI
    Canadian Zinc / CZN


    Abgesehen vom heftigen Kursrückgang sehen sie technisch gut aus mE.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    schon das 2. Mail diese Woche, mit welchem er seine Basis bezahlender Kunden aufzustocken versucht.


    Hat noch niemand die company herausgefunden? Google brachte nicht viel, habe aber nicht intensiv gesucht.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    SLW um 40% aufgestockt.


    Halte die ja schon seit Börseneinführung Herbst 2004.


    Nach starkem Kursverfall gute Chance zur Erhöhung dieses reinsten Silberplay!!


    Der Bericht von P.Zihlmann gab mir den Rest - Anschub. ;)



    http://www.goldreview.com/news/ZihlmannInvest/1148407345.php

  • ;)... a good move Edel Man, wer z.B. auch keine PAAS fuer 18-19 USD oder GG fuer 28-29 Dollar schnappte der hat meinesachtens was versaeumt.


    Obwohl man Nevada nicht mit GG vergleichen kann.
    Ich habe genug Nevada's fuer 78 cents und kaufe keine mehr nach.


    Der Schnitt SLW ist 5.33 CAD.. ;)


    Sabina und Fortuna sollten sich gut erholen, habe davon auch genug.


    Apogee wird das Ueberraschungsei.


    Wie waere es mit IPT .V ?.... wer Impact braucht. :D ;)


    http://www.impactsilver.com/s/Home.asp


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Den Mutigen gehört die Welt!----Sagt man so,Eldo :]


    Mir geht die Munition aus X(,dabei gibt es soviel Gelegenheiten....


    Wir werden uns bestimmt über unser Engagement noch beeumeln! :D


    Grüsse
    Edel Man


    Da fällt mir noch ein: Auch Nevsun / NSU weiter aufgestockt. :]
    Das wird IMO ein Riesending.


    Du weißt doch: Ein Herz für Kinder,hier Neu-Juniors. :D


    Unruhegebiet hie--Unruhegebiet hot...... :rolleyes:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    SLW um 40% aufgestockt.
    (...)


    Hallo Edel,


    da hast Du es sehr schön abgewartet, wirklich. SLW ist ein guter Eckpfeiler in Silber. Bei CA:SBB würde ich auch nachlegen, so ich denn könnte.
    Aber ich bin da auch fett, alles hab ich drinne jetze, & sei es denn falsch, dann muss ich halt derweil weinen, bis es wieder rauf geht, fertig aus.


    Bin alles in allem etwas zu früh dran gewesen, mit meinen Umschichtungen & schaue nun auch manchem Kaufkurs hinterher. Aber ich fange an, diese Unzufriedenheit zu lieben.
    Sie hält einem auf dem Boden fest.


    Es ging mir bei den Umschichtungen im April/Mai auch darum, von ausgereizten Werten in Werte mit vorraussichtlich mehr Kurs-Potential umzusteigen.


    Das Silver Valley Depot habe ich nun fertig bis auf einen Wert, 2 weiter sind noch auf der Kaufliste, falls im anderen Depotteil irgendwann Gewinnmitnahmen anstehen. Einen habe ich partout nicht geordert gekriegt, zu dünnes Volumen (der wird auch noch etwas dauern fürchte ich). Drei der Werte hatten noch gar keine deutsche WKN, deshalb sind sie anfangs auch gar nicht angezeigt worden im Depot. Am Wochenende versuch ich das alles mal kurz zusammenzufassen, in meinem Musterdepot-Posting.


    Spannend, diese Werte sind bei dem dünnen Volumen echt schwierig zu handeln, bei Chester wäre ich bald wahnsinnig geworden. Aber es gibt tatsächlich darunter noch härtere Nüsse, als Chester. Bin gespannt & freue mich schon aufs jahrelange Abwarten! ("Sitting Bull hockt sich reich im & am Shoshone County"!) :D


    Gruss,
    gutso


  • Hallo Lucky,


    also die Autobezüge aus Polyester-Kuschel-Fell (ALDI-SÜD, Sonderangebot) sollten mindestens bis zur nächsten Eiszeit durchhalten. :D


    Sieht halt nur etwas bescheuert aus, im Fluss. ...


    Gruss,
    gutso

  • Bei ECU.V heißt es immer nur Press realease:


    Was bei der gestrigen drinsteht ist IMO sensationell:
    sehr hohe Goldgehalte zu den gewohnt hohen Silbergehalten.


    In den Spuren von gammon lake und minefinders.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060525/200605250329842001.html?.v=1


    T.


    gutso: bin schon gespannt, was du alles im valley geholt hast.
    Wenn das alles mal spruchreif sein wird, solltest du auch FCO.TO haben. Weil dort wird dann gegossen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Fast noch besser als GAM und MFL,Tschonko.


    Sind ja Bonanza Grades!
    Die ECU wird uns so noch Spaß bereiten. :]


    Hab die 3 Minen,aber FCO nicht.
    Die taucht zzt.mächtig ab. ?(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    FCO muss man nicht haben. siehe auch Idaho.



    Einige Meldungen zu companies auf der Liste:


    SSRI: http://biz.yahoo.com/iw/060524/0131155.html


    CS.TO: http://biz.yahoo.com/ccn/060525/200605250329672001.html?.v=1


    NJMC.OB: http://finance.yahoo.com/q/is?s=njmc.ob


    PJO.V: http://biz.yahoo.com/ccn/060525/200605250329847001.html?.v=1


    UC.V (wichtig!): http://biz.yahoo.com/iw/060519/0130425.html


    bringing UC Resources' total land package at Copalquin to 64,099 hectares (approximately 641 sq. km).


    with the exception of approximately 10% of the ground along the southern margin, which is owned by Alamos Gold and known as the La Fortuna property, UC Resources now controls all of the remaining ground within this inferred caldera complex


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Fleißarbeit,und das am Samstag :]


    Unsere Silberlinge sind nichts für schwache Nerven.
    Einige ja noch volatiler als manche Güldene.


    Die letzten Tage brachten aber auch schöne Rebounds.


    UC reagiert relativ verhalten auf diese PR.
    Naja,einen Hüpfer machte sie schon. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trading Halt bei mexgold und Gammon lake:
    Ich glaub, das könnte zusammenhängen. :D


    Kimber Resources KBR.TO http://www.kimberresources.com
    hinzugefügt.



    Kimber Resources Inc. (AMEX: KBX, TSX: KBR), a development and exploration company, controls 28,000 hectares in Chihuahua State, Mexico in the heart of the Sierra Madre Gold belt. The Monterde gold-silver property, is located 260 kilometres southwest of the city of Chihuahua and is accessible by paved highway and logging road. Kimber has been active on the property for only four years after first acquiring an option to purchase 100% ownership of the original concessions, free of any royalty.


    The Monterde property is home to the Carmen deposit which is currently being developed and a pre-feasibility study expected in 2006. The deposit is open to the northeast, southeast, and at depth with further exploration and development drilling is ongoing.


    Since January 2005 Kimber has shifted the greater part of its drilling budget to the search for additional deposits on the Monterde. This is in response to the high quality exploration targets that have been identified and management’s belief that the Monterde property holds the potential to host multiple deposits in the area already identified. Since this decision, drilling has commenced on Carotare and El Orito Norte. The first resource estimate on Carotare reported (November 7, 2005) 101,000 gold equivalent ounces of Measured and Indicated, and 139,000 ounces of Inferred. This estimate was based on 28 holes. Drilling commenced on the El Orito Norte in December 2005. Now the Carmen and Carotare deposits, combined with the El Orito Norte exploration target account for over three kilometres of continuous alteration east to west. Additional exploration targets have been identified but not yet named on the Monterde and will be subject to further mapping, sampling and trenching.


    The goal of the company is to show that the Monterde is a multiple-deposit property and to increase the resource ounces substantially while moving towards production. Management believes that with less than four years of modern exploration on the Monterde together with the exploration sucesses in 2005, there is a real possibility of achieving this goal


    Grüße
    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Gammon uebernimmt Mexgold, es gibt 0.47 Gammon fuer eine Mexgoldaktie.


    http://biz.yahoo.com/cnw/060529/gammonlake_mexgold.html?.v=1


    Highlights of the combined company include:


    - Creates new world-class gold-silver company with a fully-diluted
    market capitalization of over C$1.6 billion (based on May 26, 2006
    closing prices)
    - Once accomplished, full production is expected to measure more than
    400,000 gold equivalent ounces(1) (235,600 ounces of gold and
    10,500,000 ounces of silver) annually (free of hedging).
    - Expected low cash costs of well below US$200 per gold equivalent
    ounce(1)
    - A large Measured & Indicated Resource of more than 6.0-million gold
    equivalent ounces (3.5-million ounces of gold and 165-million ounces
    of silver) and additional Inferred Resources of more than 9.0-million
    gold equivalent ounces (4.9-million ounces of gold and 249-million
    ounces of silver). Included within the Measured & Indicated Resources
    are Proven & Probable Reserves of more than 5.0-million gold
    equivalent ounces (2.8-million ounces of gold and 137-million
    ounces of silver). (Slightly different gold-silver ratios were used by
    each respective Company. Refer to reserve and resource tables at the
    end of this release).
    - Low geopolitical risk
    - Attractive exploration land package
    - With a cash position of approximately C$36 million, the new company
    will be in a strong position to accelerate the exploration and
    development of the combined portfolio of properties
    - Increased critical mass and trading liquidity
    - Strong, committed and entrepreneurial management with proven track
    record


    (1) Gold equivalent values are based on 60 grams of silver
    (equal sign) 1 gram of gold, calculated on a gold price of US$450/oz
    and a silver price of US$7.50/oz.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit eine der interessanten Aktien.
    ---Auch vor dem Deal---


    Meint sogar Saccard. ;)


    Ziemlich genau 50/50 Gold Silber.


    "Hab mein Wagen,vollgeladen..."(Altes Volkslied) :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    zu Deinem vorletzten posting: ja, die Vola ist beachtlich, sage nur Mines Management (überlege sie noch zu kaufen) & SRLM (spiele ich ja "über Bande" mit).
    Aber auch CA: UC ist wieder im interessanten Bereich.
    Kann sein, dass ich noch was aus meiner immer noch etwas zu grossen CA: XCL Position rausnehme, um das darauf zu verteilen.


    Oder bei den Silver Valley Zwergen lade ich damit evtl noch was nach.


    Zur Zeit macht es wieder richtig Spass, den Markt zu verfolgen, weil die Erwartungen nun wieder steigen. ...


    Gruss,
    gutso

  • Wie bereits vermutet, hat sich gammon stark gemacht (heute 16:19 Uhr)


    Ich vermute mal, dabei wird es nicht bleiben.
    Kimber und minefinders sind die nächsten.
    aber auch GG, Agnico, Glamis und Palmajero haben Minen um die Ecke.


    Viva Mexico!


    Schätze stark, dass Gammon noch stärker werden will/wird.


    Nebenbei hab ich Kimber heute dazugefügt auf Seite 1. Da hab ich das aber noch nicht gewusst.


    Grüße
    Tschonko


    PS: Edel, stell doch mal die Karte wieder rein. Ich wollte eine andere einstellen, ist aber pdf und das kann ich nicht.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A