Silber Companies - Liste und Neues

  • Tschonko, ich sah gerade ein Interview mit dem CEO von Silver Wheaton.
    Das Konzept von denen als der einzige ""Pure Silver Player"" ist super.
    Da sie keine Mine sind und nicht produzieren ist das Risiko geringer.
    Die halten sogar einen 4 Dollar PoG aus wenns drauf ankommt.
    Dort werde ich noch mehr aufladen sobald ich kann.$$$$ :D


    Servus, days of reckoning right now.


    XEX

  • @eldo,
    versteh ich nicht.
    Die sind weder der einzige pure silver play noch der größte.


    Glaub, CDE und PAAS sind die größten.


    Weißt, wer 2010 der größte sein wird?
    FR.V


    Kupfer fällt, das find ich super, das heißt, dass Silber mittelfristig steigen MUSS.


    Grüße
    T.

  • Ich habe das so verstanden was der CEO sagte:


    SLW ist ein Silber Haendler, zusammen mit Goldcorp ein Edel :D Investment. IMO


    Da sie nicht wie die anderen (Minen) Nebenprodukte wie Zink oder Blei haben,handeln sie hauptsaechlich mit Silver von Minen die keine Zeit haben und mehr auf Zink, Blei oder Gold fixieren..


    Wenn der PoS hoch sind dann kommen einige auf die Idee selber zu verkaufen ganz klar, momentan freut sich Silver Wheaton und die Kunden ueberlegen sich nun zweimal direkt zu verkaufen.


    Die kaufen im Schnitt Silber fuer 4 Dollar und weniger von einigen Minen und leben von der Differenz zum PoS , so arbeiten die...


    Sie haben gute und langfristige Deals mit vielen Minen die auch Stock von SLW bekommen wenn sie wollen.


    Clever !

  • Hallo ihr,


    habe an diesem denkwürdigen Tag ASLM nachgeordert.
    Nun habe ich auch genug von der im Depot liegen, Durchnittspreis 0,98 US$.
    Bin nicht überall so gut weggekommen, bisher, bei den Valley-Aktien.
    Manche sind so markteng, dass man den Verkäufer wahrscheinlich persönlich kenen muss, um am richtigen Tag zu handeln. :D 8) :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Die SLW habe ich auch im Depot, sie jetzt nachzukaufen ist bestimmt eine gute Idee, da sie überdurchschnittlich zurückkam (jedenfalls, was mein Depot betrifft ;) ).
    Aber bei mir ist so ziemlich die Luft raus, tote Hose. Morgen probier ich stattdessen im Valley noch was nachzuordern (friss oder stirb!).


    Ach ja: schlagts mich, aber die übrig gebliebenen AU:MAR habe ich gestern rausgehauen, hatte bei der über 50% Plus, das hat mir gelangt, erst mal.
    (Von dem Geld bin ich heute dann in die ASLM rein, s.o.)

  • Heute gab es ein paar irrationale Dinge:


    So fiel FSR unter den Preis, den FR fix vereinbart hat. Absolut crazy.


    Oder diese meldung von UC.V, den den kurs 20% in den keller schickte.


    http://biz.yahoo.com/iw/060608/0134391.html


    Die Gehalte sind auch wahrlich nicht gut für dieses Gebiet:
    Durango in unmittelbarer Nachbarschaft zu Gammon Lake Resources' Ocampo Mine, Alamos Gold's Mulatos Project and Glamis Gold's El Sauzal Mine.


    Also was soll´s!


    Meine käufe vom Montag (ABI.V u. SBB.V) haben sich als idiotisch erwiesen, weil zu früh. Morgen wär mir lieber gewesen. :D
    Versäumnisangst? Und die haben ziemlich abgeleert.
    Hab mit einer zwischenrally gerechnet, leider falsche richtung.
    Die müsste nächste woche kommen.
    Da muss ich mir wieder etwas Munition besorgen.


    Dass es sehr volatil wird und es zu Übertreibungen kommt, hab ich ja richtig erkannt aber eben das falsche gemacht.


    Dass der Kupferpreis fällt gefällt mir, weil dadurch silber mittelfristig steigt. BHP u. Konsorten fahren ja am maximum. Das wird heruntergefahren, daher auch weniger Silber. Alles klar?


    Grüße
    Tschonko


    PS: Gutso, wegen MAR haut dich keiner. :D
    Ich hab noch alle, aber vor zwei Tagen bei 0,195 wollt ich auch schon schmeißen wegen der Kapitalerhöhung zu 0,16.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    Hat das Mahendra in den Sternen gesehen oder hat man ihm das gesagt ?
    Denke dir nichts und vor allem nicht aergern das man den richtigen Zeitpunkt nicht erwischt hat.
    Du bist nicht der einzige... :D
    Ja, wenn der Hund nicht......
    In einigen Wochen ist das alles uninteressant.
    Das mit dem 11 November Ziel musst mir noch verklickern was das passieren koennte.
    Ich bin froh das meine Prognose mit Boden bei 300 HUI und Gold 600 bis jetzt stimmen und freu mich in erster Linie obgleich wenn ich zu frueh eingekauft habe.
    Ich haette gerne die Sache/Crash 2006 als erledigt gesehen bevor ich abfliege.
    Wie du schon sagst, eine Counter Rally naechste Woche ist leicht moeglich, Deutschland schiesst ein Tor :D.
    Mitte der naechsten Woche kommen CPI und PPI Zahlen, vielleicht passiert dann was anderes. Ende Juni das FED Gangstermeeting.
    Auf Dauer kann das PPT den Markt nicht verarschen,irgenwann kauft wieder einer wie unser einer. :D
    Die brauchen zwei F16 ?.. um 7 ""Terroristen"" zu erledigen oder zu verhaften was bessere Werbung fuer Bush gewesen waere.
    Den haetten sie dann aufragen koennen wo der Bin L ist, diese Helden zahlen nun 25 millionen USD bounty geld.
    Egal, mir ist klar das die Wirtschaft in USA nun auf ""slow down"" geht, so oder so. Ein raffiniertes Auswasch Manoever war das von denen, ich wundere mich wo das Geld nun ist oder wo das hinging. In 10 Y T - Bonds nur wenig, also wo ist es ?.
    ..... wartet es bei Goldman Sachs und JPM diese Saubuam die unten wieder aufkaufen.? :D
    Auch das Blubad geht vorbei, trotzt einer F16 vom PPT fuer die Goldbugs.
    Die paar Liegestuetz halten wir auch aus, nur wer liegen bleibt hat verloren !


    Pfirty, das wird scho wieder ! ;)


    Gruss


    Eldo

  • @eldo,
    auf die schnelle.
    Mahendra les ich nicht, dafür merriman.
    Ist beides von mir, also vorsicht. Siehst eh letzte woche.


    Wieso verhaften? Da könnten sie ja reden. :D
    Der hat aber nicht wirklich gut ausg´schaut auf dem Totenfoto.
    Vielleicht habens a bisserl (viel nicht) mit der Zeit g´spielt, die Mr Überclevers........
    Passt aber zum Szenario, siehe oben........


    Im übrigen ist mir das wurscht, mich stören nur die 2 sachen vom montag.


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo Tschonko,


    habe downstairs bisher auch die besten Zeitpunkte meistens nicht erwischt, aber schlecht waren sie insgesamt dennoch nicht.


    Wie Eldo sagt, man lasse die Zeit drüber vergehen, in ein paar Wochen / Monaten relativiert sich das alles.


    Dazu meine lustige MMN Anekdote: Bei meinem ersten Silber-Aktien-Kauf um den 6. Juni 2003 herum, Macmin Silver, habe ich mich Ende Juni dann grün geärgert, weil dann klar war, dass der Kauf mitten in ein Mini-Zwischenhoch fiel.
    Im Nachhinein war es so wurst wie die Wurst, heute sieht man den Hubbel im Kurs nicht mal mehr richtig, ist halt ein sanfter Anstieg :D . ...


    Da muss ich nun wirklich lachen drüber, albern sowas. ...
    Aber man hat halt seinen Ehreiz, & ganz ohne würde es ja auch wieder nicht gehen. ;)


    Gruss,
    gutso


    PPS: Ouh, bei der HTRC tut sich was! - ciaaaooo. ....
    PPPS: " Ein KURS ! - Ein KURS ! " :D :D :D
    (Habe heute noch ein paar nachgeordert, & es hat geklappt, wenn auch 0,2 etwas teuer ist, es ergänzt die Position mengenmässig gut.)

  • @ gutso,
    das ist mir schon klar. Hab Macmin im Nov. selbigen jahres gekauft.
    Nur dann ohne viel gewinn verkauft.
    aber solche dummheiten hauen die performance runter.
    deinen Beitrag hat es ebensowenig angezeigt wie meinen vorigen.


    Und was ist mit Genco los?
    Mit über 2 gestern geschlossen, eröffnet mit 1,7.
    Finde keine Meldungen.


    grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    deinen Beitrag hat es ebensowenig angezeigt wie meinen vorigen.
    (...)
    grüße
    T.


    Ha,


    dann waren unsere Postings nicht wichtig genug!
    (Ich kapiere das System dahinter auch nicht, vielleicht sollten wir mehr über ABN Amro schreiben ... .)


    :D


    Gruss,
    gutso

  • Silbertaler,
    danke, das hab ich auch gelesen.
    Erklärt mir aber den Abschwung nicht wirklich.
    Man vermutet anscheinend Schlechtes.


    gutso,
    hat nichts mit Inhalten zu tun. Man kann nach Posting nachschauen, ob es auch angezeigt wurde, heißt Beitrag an erster Stelle.
    Wenn nicht gleich eine antwort drauf, dann ist es oben.
    Die Beiträge sind ja hier verzeichnet.


    Grüße
    Tschonko

  • Da hab ich mal eine Silververanstaltung in Zürich angekündigt.
    Tauchten Zweifel auf, auch meinerseits.
    Oder war die hier eine andere Veranstaltung?


    Dürfte dann doch ganz gut gewesen sein. David Bond berichtet:
    http://www.kitco.com/ind/Bond/jun092006.html


    Zurich, Zug and a Stone in the Rhine
    By David Bond , June 9, 2006, http://www.silverminers.com


    Zurich, Switzerland (7 June, 2006) –What if they gave a Silver Summit in Europe, and somebody came? Well, it happened and they did. Two of Europe’s Four Horsemen of the Silver Revolution, our friends Oliver Frank and Christian Wirth, both from a small town in Germany (pardon the LeCarre reference) pulled off the unprecedented and heretofore believed impossible: they marched the Silver Revolution down the Bahnhof Strasse to the Baur au Lac on the shores of Lake Zurich and right before our eyes pulled it off – and with élan, style, a high-powered audience and free shrimp and beers at the end.


    The speakers’ rostrum was a veritable Who’s Who of silver market and wave analysis expertise, featuring Richard Mayr of Argentuminvest GmbH, Dr. Frank Lucas of Loeb, Aron & Co. (London), Dietmar Siebholz, of GATA Germany, Arnaud Eichenberger and newsletter-writer David Coffin. Equally well represented was the silver mining industry, from Hecla CEO Phil Baker on down to exploration juniors Silver Dragon, Avino Silver, Orko Silver, First Majestic and others. Sterling’s Ray DeMotte of Sunshine Mine fame also was there.


    The consensus of the experts: silver will breach $24 within the next 12 months. That’s heady stuff, coming from stodgy Europeans.


    European silver investors: They were thought not to exist. Come to find out not only do they exist, but it was pretty difficult for the Baur au Lac’s staff to clear them out of the place when the daylong conference was done, so busy were they networking with North American miners with silver on their books.


    Europe is coming to silver. Two years ago, when we first knocked this idea around over there, it landed with a thud. But times have changed. Europeans are watching the tail-spinning dollar and looking at their hole-card Euro, and it’s only a deuce. Our cabbie one Zurich evening, unprompted, griped about how even the Swiss Franc hasn’t been any good since they kicked silver out of the coinage in 1968. He recounted a fare he’d had years earlier, more or less bragging about how the U.S. had cured its late-1970s inflation problems by dumping the mess onto the European economy. The fare’s name was Paul Volcker. They have long memories over here.


    None longer perhaps than lifelong Stein-am-Rhein denizen Georg Stangel, a former Swiss banker and now unabashed silver promoter and investor, whose gentle chalet commands an impressive stretch of Rhine waterfront next to the village’s thousand-year-old church. He graciously shepherded us around his 11th Century village, thence aboard a ship down the Rhine to Schaffhausen. At 59, Georg knows just about everybody in the canton of Schaffhausen. The church bell at Stein-am-Rhein (literally, “Stone-in-the-Rhine”) was cast in AD 1291, the year Switzerland’s three founding cantons declared their independence from the Holy Roman Empire.


    Between beers on just about every street corner, a shop features a creation of silver either commissioned or fabricated personally by Mr. Stangel – from silver cows to a special-edition silver coin to silver IWC Swiss wristwatches. His electronic tribute to silver (if you can read German) may be found at http://www.swiss-silver.ch/. Georg’s site is but one of many European URLs now dedicated to silver. Each of the Four Horseman has one as well, but there are many others, and they are gaining daily traffic.


    Earlier in the week, in our travels to Luzern and Zug (home of famed fugitive Marc Rich) we learn that the Zug canton has broken away from the Swiss federal government and will accept none of its money. If Zug wants a new road, they will pay for it themselves.


    The Silver Revolution has landed in Europe. It has a decidedly populist, friendly bent. Kinda like silver itself. But the proof is that several of the Four Horsemen, along with brother Georg, have gone from being European bankers (in Georg’s case, Swiss) to being silver junkies. What does that tell you about the money?

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Über neue Arten des Silberverbrauchs.


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=20438
    DARAUS:


    In an article titled “This War Against Germs Has a Silver Lining”, the Journal notes that the consumer products industry has suddenly discovered that silver 1) kills germs without hurting people, and 2) can be added to practically anything:

    “Now, silver is showing up as a bacteria-and odor-fighting material in a range of contemporary consumer products, from sports socks to washing machines. Specialty retailer Sharper Image recently introduced a line of plastic food containers infused with silver nanoparticles that are intended to keep food fresher. The boxes, priced at $69.95 for a set of 12, have drawn positive reviews at Amazon.com, which sells Sharper Image products - including one owner enthusing about strawberries staying fresh for 14 days.


    “In March, South Korea's Samsung Electronics launched a new washer in the U.S. that uses silver ions to sanitize laundry. Plank, a small Boston company that sells Yoga accessories, recently introduced Cor, a soap with silver as the main active ingredient. The company says its supplier is also developing silver-imbued shampoo and toothpaste.


    “About three years ago, consumer products incorporating silver as an antimicrobial ingredient - some made using nanotechnology to bond materials at a molecular level - took off in Asia. Now some observers believe they are poised to become big in the U.S.


    “‘Silver nanoparticles may very well become the next 'it' product, much like antibacterial soaps that took the consumer sector by storm a decade ago,’ says Marlene Bourne, president of Scottsdale, Ariz.-based Bourne Research, which specializes in emerging technologies.”



    These new uses for silver, in other words, take it off the market permanently. The more popular they are, the less silver there is in the world’s warehouses to satisfy investment demand.


    As Investment Rarities’ Ted Butler is fond of pointing out, there’s already a looming shortage of silver sufficient to send the price into triple digits. Now the depletion rate of the world’s remaining silver is headed into overdrive. I think this answers the question of whether today's sell-off is a buying opportunity

  • Silvercorp. glaubt an sich. Ich auch!


    Grüße


    Silvercorp Metals Inc.: Normal Course Issuer Bid
    Tuesday June 13, 1:25 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - June 13, 2006) - Silvercorp Metals Inc. ("Silvercorp") (TSX:SVM - News) is of the opinion that prevailing market conditions have resulted in Silvercorp's shares being undervalued relative to the immediate and long term value of Silvercorp's Ying Silver-Lead-Zinc Mine in Henan Province, China. Accordingly, Silvercorp intends to commence a Normal Course Issuer Bid to acquire up to 1,000,000 of its Common Shares (being approximately 2% of the 47,818,407 shares currently issued and outstanding), over a one year period. Purchases will be made at the discretion of the Directors at prevailing market prices, through the facilities of the TSX Exchange. The Company intends to hold all shares acquired under the issuer bid for cancellation. The Issuer Bid is subject to regulatory approval.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060613/200606130333109001.html?.v=1

  • @bobelle,
    dein beitrag wurde nicht angezeigt.
    Embry hat silvercorp auch empfohlen.


    War schon heftig in den letzten tagen.
    Uns Silberbulls hat´s ja am heftigsten erwischt.
    Da steht man dann womöglich als Silberochs da.


    Kurze Einschätzung:
    es wird zäh in den nächsten Monaten mit hervorragenden Einstiegsmöglichkeiten.


    Weiter stark:
    ECU: weil Ergebnisse stehen an, die bisherigen waren ja bestens.
    FR/FSR: hat auch gut zugelegt heute.


    EDR auf gutem Weg.


    Angeschlagen:
    EXN,
    ABI (heute ein starkes zick-zack)
    PDO (Portal): da gibt´s schon wieder Kaufkurse. Die hab ich schon von 0,55€ bis über 1 gespielt.
    CFTN.PK: detto Kaufkurse (da bin ich wieder mal hinten!!)
    UC: weiß auch nicht, wo sie hinsoll.
    Fortuna und sabina auch noch schwach.


    Starker rebound bei:
    IPT (steht auch einiges an)
    OK (+23%)


    Grüße
    Tschonko


    PS: man sollte sich die aktien genau anschauen, die man hält.
    Und sich die merken, die am stärksten abgebaut haben.
    Der heutige rebound hat auch einen grund darin, dass viele gestern noch verkauft haben und heute die Versäumnisangst gekriegt haben.
    Die sind aber dann auch schnell wieder weg.


    Ich hab meinen Nachkauf von Sabina rausgehaut mit Verlust (schreib sogar den höheren Einstieg ab).
    Fortuna hab ich vor ein paar Tagen verkauft mit gewinn.
    Abcourt hab ich auch gekauft am 5.6. wie Nachkauf sabina.
    Das ärgert mich heute noch maßlos, weil einfach saublöd.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    teile Deine Einschätzung. die Fehler mit dem zu frühen Nachkauf sind fast nicht zu vermeiden, aber wie Du schon sagst, hauptsache man kennt seine Werte sehr gut, dann wird auch ein falscher Kaufzeitpunkt ausgebügelt werden.


    Grüße


    P.S. bei Silvercorp wurder der Aktienrückkauf genehmigt.


    Silvercorp Metals Inc.: Normal Course Issuer Bid
    Wednesday June 14, 7:23 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - June 14, 2006) - Silvercorp Metals Inc. ("Silvercorp") (TSX:SVM - News) advises that the Normal Course Issuer Bid announced June 13, 2006 will commence at market open Monday June 19, and continue to June 18, 2007. Under the Bid, Silvercorp intends to acquire up to 1,000,000 of its Common Shares (being approximately 2% of the 47,818,407 shares issued and outstanding as at June 14), over a one year period. Purchases will be made at the discretion of the Directors at prevailing market prices, through the facilities of the TSX. The Company intends to cancel all shares acquired under the issuer bid.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060614/200606140333463001.html?.v=1

  • Zitat

    Original von bobelle21
    Tschonko


    teile Deine Einschätzung. die Fehler mit dem zu frühen Nachkauf sind fast nicht zu vermeiden, aber wie Du schon sagst, hauptsache man kennt seine Werte sehr gut, dann wird auch ein falscher Kaufzeitpunkt ausgebügelt werden.


    Hallo ihr beiden,


    sehe ich auch so, wie ihr, das Wissen ist langfristig hilfreich, man kennt den Markt dadurch immer besser.


    Aber eins zu CA:SBB noch: die habe ich drinne gelassen, raushauen wäre jetzt grade ein Mitnehmen des vollen Verlustes, glaube nicht, dass sie noch so weit fällt, dass sich das gross lohnt, aber ich wünsche es Dir, Tschonko.


    Gruss,
    gutso


    PPS: Hi-Ho Silver-Bow !
    Habe gestern einen guten Batzen geliehenes Geld zurück bekommen, das liegt jetzt auf dem Sprung ... Mal sehen, wo es rein kommt. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (.....)
    PPS: Hi-Ho Silver-Bow !
    Habe gestern einen guten Batzen geliehenes Geld zurück bekommen, das liegt jetzt auf dem Sprung ... Mal sehen, wo es rein kommt. :)


    Moin gutso


    Das ist gut so! :D


    Gute Zeiten zum Investieren,verbrate grade das letzte %. :]


    Hab den Eindruck: So billig bekommen wir Qualitätsaktien,
    aber auch gute Juniors und Explorer, kaum wieder.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A