Hallo Kollegen,
beim Betrachten des Zink-Charts ist mir gerade eben der Hut weggeflogen!
Hat offenbar noch kaum jemand gemerkt! Alle reden von Silber ... ist es nicht äusserst bemerkenswert, dass beide Metalle nun regelrecht explodieren!?
Ich dachte auch immer, Silber ist am dynamischsten bei den Metallen, ... aber das ist schon toll, was man da jetzt auch im Basismetall-Sektor sieht.
Wer weiss, wie oft wir so etwas noch erleben, - mir bleibt die Spucke weg!
Bin über Marakand Minerals (Oxus-Gold Ableger) auch teils in Zink investiert.
Was habt Ihr in der Richtung im Depot liegen?
Wer von Euch hat auch Zinkminen?
Da ist der Zink Chart von heute, hab ihn auch mal eingefroren & als Dateianhang an dieses Posting angehängt, weils gar so schön ist. ...
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/base/zinc-d-Large.gif]
Gruss,
gutso
PPS: Ich will hier übrigens nix puschen, Marakand ist hochspekulativ & doppelbödig, da die Genehmigung der Usbekischen Regierung zum Abbau aussteht. Extremes Risiko also, grosses Potential auf der anderen Seite, klar. Dafür bräuchte es denn auch gar keine so heftig abfliegenden Zink-Preise.
(Im Gegenteil: Könnte nämlich auch die Neigung zur Verstaatlichung erhöhen, wg. Gier im Lager der Entscheidungsträger in Usbekistan. ... Mir wird das alles langsam schon etwas unheimlich. Nicht dass man am Schluss richtig liegt - & genau deshalb falsch! )