Battle Mountain Gold Exploration

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an die Aktionäre!
    Feines Näschen gehabt :]!


    linar
    Tröste Dich etwas,konnte auch nicht ordern.
    Obwohl 2 Depots mit Internet Brokerage.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ehrlich gesagt kommt mir der Kurs gar nicht so entgegen, hatte ja eine moderate Anfangsposition und wollte warten bis wir über 40 sind, zwischen 43 und 48 wäre dann nachkaufen angesagt gewesen. Jetzt sind wir gleich in einem Satz rübergegangen. Gehofft hatte ich so auf ca. 1US$ aber eben längerfristiger.


    Was lernen wir daraus? Fundamental an den ganzen Kram rangehen wie ich, Timing wie Zwyss und Überzeugung wie Tschonko damit man auch genug kauft.


    Jetzt könnte man sich natürlich wirklich in den Arsch beißen, daß man nicht mehr gekauft hat.


    Ach so, irgendwann dürfte auch mal ein Amex Listing kommen, das dürfte dem Kurs auch einen erheblichen Schub geben.


    Wo es kurzfristig hingeht.. keine Ahnung, war noch nie meine Stärke.


    Gruß
    S.

  • Und nicht vergessen: im November/Dezember war der Kurs auch mal über 60 als der Deal zum ersten Mal angekündigt wurde, damals natürlich mit viel wackligerem Hintergrund und viel niedrigerem Goldpreis.


    Sowieso, die Minen, hängen schon wieder ohne Ende hinterher. Die preisen gerade mal die 580 ein wenn überhaupt. 650 US$ Goldpreis = HUI 450. Gerade jetzt wo es scheint, daß die Zinserhöhungen ein Ende haben, der US$ richtig schwächelt und der Goldpreis somit theoretisch durchstarten sollte. Da wären vorauslaufende Minen angesagt mit HUI über 450.


    Daraus soll mal einer schlau werden.


    Vielleicht ist es ja echt soweit und der Euro steht im Herbst bei 1.50$


    Ich denke eine Korrektur wie 2002, 2003, 2004 und 2005 wird es nicht mehr geben, wir sind jetzt in Phase 2 und der derzeitige Markt wirft gerade alle alten Bullen ab, siehe Emerald im EW-Forum. Die Börsenbriefschreiber im Goldsektor dürften mal wieder total negativ eingestellt sein, Pawlow'scher Reflex. Ring ring - wuff wuff. Je höher Gold steigt, desto bärischer die Goldbugs.


    Contrarians liegen m.E. derzeit auch falsch, prinzipiell natürlich richtig nur eben immer an den Wendepunkten. Phase 2 ist per Definition ja gerade genau das Gegenteil eines Wendepunkts und wenn es mal was werden soll mit der Goldhausse müssen wir ja 25 bis 30% jedes Jahr zulegen. Ich verkaufe jedenfalls erstmal gar nichts. Hab sogar ein paar Gammon eingesammelt, verlieren 1/3 in einer Goldhausse, wo gibt's denn sowas..


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    Überzeugung? Überzeugt bin ich von CBE.V.
    Ich hab´s gestern einfach "gesehen" und gleich nachgekauft.
    Hätt ich es nicht getan, hätt ich mich heut fürchterlich geärgert. :D
    Der fundamentale Weg ist immer gut.


    Heute über 7 Mill Stück. Sind zwar Trittbrettfahrer dabei, aber meiner Meinung nach hat sich da wer größer eingedeckt.


    Na jetzt haben wir mal einen Polster.
    Battle ist sozusagen eine Schlaftablette geworden.
    Auf mein 2. Mail hab ich übrigens noch keine Antwort bekommen.


    Könnt auch sein, dass die Minen mal zuerst gar nichts tun, bis der POG um die 580 ist. Wär auch g´sünder so.


    Grüße
    tschonko

  • Battle hat sich beruhigt.


    Meldung : Entry into a Material Definitive Agreement
    http://biz.yahoo.com/e/060427/bmgx.ob8-k.html


    Net Royalty Revenue for 2005 from the producing royalty assets was approximately USD $2.3 million, at an average spot gold price of $444 per ounce.


    Weiß jetzt nicht, ob da ein hedge dabei ist.
    Wenn nicht, kann man für 2006 mindestens 100 -150$ dazutun.
    Würde den gestrigen Kurssprung rechtfertigen.


    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Wieder eine gute meldung für battle:
    Orvana steigert Produktion u. Resourcen.
    + 19% für Battle auf 0,73.


    http://biz.yahoo.com/pz/060501/98245.html


    Nebenbei halt ich die orvana auch für interessant.


    Saccard, das mit dem 1$ könnte schneller gehen, als wir uns je träumen ließen. :)


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Rechnen wir nochmal genau: $660 statt 444 Goldpreis, also $3.4 mio cash pro Jahr, dazu 0.7 mio ab nächstem Jahr und auch die 1.25% für Dolores ($1.77 mio), macht zusammen $5.78 mio cash.


    Sagen wir mal Goldpreis 789 statt 660 in 2007, das wären dann $6.9 mio cash pro Jahr. Cash flow multiply 25 und 90 mio Aktien fd macht $1.90 pro Aktie. Falls in Nevada was gefunden wird nochmal $1 pro Vorkommen (1 mio oz Ressourcen inkl. inferred).


    Jetzt müßte man sich nochmal anschauen welche Minen bald dichtmachen und welche bald die Produktionaufnehmen könnten. Die 12000 oz Schulden sind auch noch unberücksichtigt.


    Einige Produzenten haben inzwischen allerdings einen deutlich größeren Hebel und werden bei Goldpreis 789 mehr als 150% höher stehen..


    Gruß
    S.

  • Ich habe heute die Kurse doch zum Verkaufen genutzt. Potential etwas größer als 100%, gut und schön.


    Mich stört an der ganzen Geschichte, daß Battle Mountain wohl keine eigenen Royalty Deals machen kann, das muß das Management noch beweisen. IRC ist da deutlich besser. Also Kurs/Cash Flow 25 unter Vorbehalt. Und wenn man schon so rechnet, dann sind Kurs/Cash Flow Ratio 12 für eine Mine eben auch gerechtfertigt.


    Wenn ich jetzt eine Avocet Mining bei $789 Goldpreis ansehe: $280 cash costs, 240000 Produktion, 122 mio cash flow, nach Exploration, Overhead etc. immer noch 107 mio. Wären bei Kurs/Cash Flow 12 $1284 mio oder GBP 703 mio, also 650p pro Aktie (+200%).


    Warum steigt Battle Mountain eigentlich?
    1. Empfehlung irgendwo, spekulierende Kleininvestoren
    2. Großinvestor
    3. Explorationserfolge
    4. Iamgold


    1. ist klar, Kurs würde bald wieder drehen
    2. würde mir nicht gefallen, zusammen mit dem Management wird dann zuviel kontrolliert, Aktionäre können hinterrücks enteignet werden
    3. wäre klar Insiderhandel, wäre auch ein klarer sell
    4. wenn Iamgold verkaufen will, müssen sie erstmal den Kurs hochbringen, auf dem Weg nach unten wird dann verkauft


    Wie man's nimmt, ich sehe *für mich* keinen Grund zu halten. Einziger Grund wäre Exploration und an die Grundwassergeschichte glaube ich ja nicht.


    Irgendwann geht BMGX ja auch an die Amex, vorher kommt noch ein reverse split. Da könnte sich nochmals ein günstiger Verkaufstermin ergeben.


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    kann ich absolut nachvollziehen zu verkaufen.
    Ich tu es nicht.
    Frage mich, wie weit sie fällt? So um die 0,5, mehr wahrscheinlich nicht.


    Hab gestern auf mein 2.Mail, wo ich einige fragen zwecks Ablauf Iamgold Deal gestellt hatte bekommen.
    Der Iamgold Deal ist durch. Als ob ich das nicht gewusst häättt :D
    Ich glaub, die beantworten mails nur einmal die Woche.


    Gestern ging es kurz mal auf0,52 und dann unter hohem Volumen ein leichtes Minus. Eigentlich positiv, könnte aber nur die Einleitung gewesen sein.


    Deine Aufstellung:
    Warum steigt Battle Mountain eigentlich?
    1. Empfehlung irgendwo, spekulierende Kleininvestoren
    2. Großinvestor
    3. Explorationserfolge
    4. Iamgold


    1. ist klar, Kurs würde bald wieder drehen
    2. würde mir nicht gefallen, zusammen mit dem Management wird dann zuviel kontrolliert, Aktionäre können hinterrücks enteignet werden
    3. wäre klar Insiderhandel, wäre auch ein klarer sell
    4. wenn Iamgold verkaufen will, müssen sie erstmal den Kurs hochbringen, auf dem Weg nach unten wird dann verkauft


    ad1 keine Ahnung , für Kleininvestoren ist der Umsatz dann doch zu hoch
    in den letzten 10 tagen.


    ad2. möglich, wenn er es piano angeht.
    ad3 zur zeit kaum
    ad4 Heißer Tip, aber was wollen sie. Nur ein bisserl cashen?
    Kenn Iamgold nicht, sonst könnte man da genaueres sagen.
    Und es nutzt auch Iamgold, wenn Battle Erfolg hat.


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Nana, wenn der letzte verbliebene Indianer schon mit Kurstürzen rechnet..


    Fallen muß sie gar nicht, vielleicht geht's ja einfach weiter. Jedenfalsl ist Battle Mountain nicht die konservative Aktie für ein paar Prozente, der alte Kursbereich wurde verlassen und jetzt muß ein neuer Bereich erkundet werden. Wo der liegt weiß keiner. Bitte versteh meinen Verkauf nicht als Verkaufsempfehlung.


    Gruß
    S.

  • Saccard,,
    ne, ne ich verkauf da gar nichts. die hat mal ein schönes Polster.
    Vor einem Jahr hätt ich die sofort verkauft und was neues gesucht.
    da hatte ich noch was zum abschreiben. Jetz würd mich das 40% Steuer kosten.


    Orvana hat auch ein bisserl für Verkaufsdruck gesorgt.
    Zuir Zeit werd ich nicht schlau draus, was läuft. volumen ist noch relativ hoch.


    Also, Tschonko, der letzte Indianer vom Battle Mountain. :D
    Werd den Thread am laufen halten.
    Ich bin happy mit Battle, du mit IRC. Könn ma bei Gelegenheit noch mal machen.


    Grüße
    Tschonko

  • Behalt die Dinger bloß, unglaublich wie stark die sind.


    Kennzahlen: 2.3 mio cash flow bei $444 Goldpreis
    ca. 90 mio Aktien fully diluted (mit den 12 mio options aus der letzten Kapitalerhöhung)
    Preis: 85 cent
    Nicht bekannt ob bald Minen dichtmachen oder ob bei höherem Goldpreis andere, höhere Prozentsätze fällig werden. Denke ich nicht, da sowas bis Goldpreis 450 max. üblich ist.


    Die Minen preisen derzeit ca. Goldpreis 600 ein. Also 3.1 mio cash flow (Exploration in Nevada zehrt leider das meiste davon auf, deswegen bewerten wir das mal mit 0). 90 mio Aktien bei 85 cent macht 76.5 mio, also Kurs / Cash Flow Ratio 24.7, fair.


    Jetzt für 2007: Goldpreis 790. Aus irgendner Mine kommen 850000 hinzu (hab vergessen welche), Minefinders Dolores mit ca. 200000 ozs Prosuktion, also nochmal ca. 2 mio bei 1.25% Royalty. Statt 3.1 mio 4.1 mio aus bisherigen Minen, zusammen knapp 7 mio, bei K/CF Ratio 25 175 market cap und somit $1.95 pro Aktie, +125%. Falls was gefunden wird in Nevada natürlich der große Knall. Amex Listing sollte bis dahin auch kommen.


    Minefinders dürfte bis dahin bei ca. 25 bis 28$ stehen, eine Harmony z.B. bei 22 bis 25$.


    Vielleicht kriegen wir ja aber auch viel höhere Goldpreise bis dahin, dann sollten die Minen noch besser performen.


    Gruß
    S.

  • Ja genau, aber genauso sind auch cash und bei Ausübung der options hereinkommendes cash ausgeblendet. Die Goldleihe sind im nächsten Jahr dann wohl so 10 mio Schulden, also 11 cent weniger pro Aktie.


    Spaßig wird's natürlich, weil Murenbeeld 789 Goldpreis im Schnitt voraussagt, also schon zu Jahresbeginn hohe Preise. Dolores ist Mitte 2007 fertig. Sagen wir mal optimistisch 3 Monate Verzögerung. Wenn Fred Ärger macht (gute connections in Mexico) vielleicht auch bis Ende 2007. Dann nochmal 3 bis 6 Monate bis per heap leaching die Produktion so richtig anläuft. Also wirklicher cash flow erst in 2008.


    Wie das dann bilanzierungstechnisch für Battle aussieht weiß ich nicht, wohl nicht so rosig. Ich an deren Stelle würde lieber schnellstens die Goldleihe abzahlen anstatt das Geld in eine Sammlung von Mineralwasserdosen zu investieren.


    Gruß
    S.

  • gogh, saccard,
    könntet mir einer mal den link setzten zu dem Goldlease.
    Ich find´s nicht.
    Gogh, das im batavia thread hab ich schon gelesen, möchte es aber genauer und im Zusammenhang.


    Negativ bei Battle sind die vielen roy. in Südamerica.
    Morales und co. werden das Wochenende in Wien bearbeitet werden.
    Die werden nur Bahnhof verstehen aber trotzdem ihre sachen durchziehen. :D


    Andererseits:
    http://biz.yahoo.com/pz/060508/98691.html


    Das, was ihr gar nicht seht, ist: Die Wassserg´schicht.
    Aus dem könnt was werden.
    Ebenso mit dem Placer JV.


    Tschonko (Indianer, nicht Zauberlehrling.
    Warum? Weil ich nicht nach dem Meister ruf. Ich lass die Bude absaufen. :D)


    Seid mir gegrüßt!

  • Die Goldleihe erläutert Battle nirgends "am Stück"

    Man kann sich aus den "Press Releases" alles zusammensuchen:


    http://www.bmegold.com/ir/press/index.htm


    Es wundert mich, dass Saccard an der Goldleihe keinen Anstoss nimmt.

    Der Hinweis, dass bei steigendem Goldpreis zwar die Schulden

    aber auch die Renten aus den Royalties steigen, ist zwar richtig.

    Aber der Teufel steckt im Detail und zwar ein ganzes Rudel Teufel.


    Gruss



    gogh

  • Macht euch doch wegen dieser lächerlichen Goldleihe nicht unglücklich.. lieber die SEC filing durchlesen, da sieht man wie cash-hungrig die Typen sein müssen. Irgendwie werden sie das Geld schon verbraten.


    mein Horizont hat sich jedenfalls drastisch verkürzt, werde später im Jahr sehr viel verkaufen.


    Auf steuerliche Dinge würde ich dabei gar nicht achten! Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Wert, der mal gerade 100% gestiegen ist (noch dazu an keienr richtigen Börse notiert) diese paar Monate noch vernünftig vorhersehbar mitmacht ist sehr schlecht. Vielleicht geht's ja nochmal auf 1.20 oder 1.50 nächsten Monat, ich wette jedenfalls nicht darauf.


    Lieber umschichten. Minefinders mag ich derzeit sehr gerne, Newmont wäre auch mal wieder was oder eine Semafo, die schön gemächlich ihren Weg macht (trotz hedges). Vorhersehbar und mit wenig Volatilität, so sollten die Minen derzeit sein.


    Übrigens habe ich mich schon für A$, US$, Euro, GBP und Schwedenkrone als Währungen entschieden. Jetzt muß ich nur noch die Gewichtung zwischen 1 bis 2, 5 und 10 jährigen Anleihen festlegen.. nur mal soviel über meien Planung for diesen Herbst. Oder doch Nasdaq, Dax und Öl Puts?


    kann gut sein, daß der Goldpreis Mitte nächsten Jahres bei 500 steht. Aber nur wenn es jetzt nochmal richtig hoch geht. Und 500 heißt bei Gold/Öl 15 eben $33 Ölpreis. Nehmen wir mal an, daß der Goldpreis im Juni bis 800 steigt.. dann wären das 38% Verlust.
    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A