über Handy geht es noch. Den Jahrgang 2020 kann ich nicht mehr in den Warenkorb legen, nur noch die gemischten Jahrgänge.
Bestätigung kam immer noch keine, wird wohl auch keine mehr kommen. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.
Gold - Topangebot des Tages
-
-
-
ungeachtet dessen ob es nun klappt oder nicht, hierbei handelt es sich mal zur Abwechslung nicht um einen Fake-Shop und deshalb ists einen Versuch wert....
Über mein Handy kann ich beide Möglichkeiten in den Warenkorb legen.....
-
Ich bin in A zu hause, musste gleich mit credit card bezahlen, dann kam die Bestätigung. Macht aber keinen Unterschied ob vor oder nach Bestätigung bezahlt, bleibt ein zinsenloser Credit. Siehe Beiträge 2707ff.
Wenn die jetzt pleite gehen bist Du doppelt in den Arsch gekniffen.
-
warum geht das nur noch über Handy ?
-
Die Seiten für die mobile Darstellung werden wohl anders programmiert sein, vielleicht laufen die Bestell- und Preisfunktionen da (solange nicht aktualisiert) noch im Offline-Modus weiter.
Aber keine Ahnung u. kein Interesse (klinke mich aus dem Fred aus)... hab nicht bestellt. -
-
Nein,wieso?
-
Bei mir läuft der link jetzt auch übers Handy ins Leere
-
Keiner wird was kriegen, außer sie sind aus dem Kingold gepresst.
-
Das denke ich auch.
-
wer hat denn nun alles eine Bestellbestätigung bekommen? Ich jedenfalls noch nicht. Und ich habe ziemlich früh bestellt. Kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand die Ware bekommt. MDM zählt doch mehr zu den überteuerten Apotheken, für gute, faire Angebote sind die eigentlich nicht bekannt.
-
-
Klar, mehrfach in der Familie...und auch alles schon überwiesen worden.
Und MDM liefert, war vor 15/20 Jahren schon so, als es 1/25 Pandas für 19.90 statt 25 gab etc.
Per Handy gingen sogar beide Münzen zu bestellen! -
Bestellt um 07:25, Bestellbestätigung (mit o.a. Einschränkung) um 07:45 erhalten, mal sehen was jetzt passiert
Sollte es wirklich zur Lieferung kommen, dann wäre es ein schöner Schnapper
-
Bestellt um 9:20 uhr, Bestätigung 9:42 uhr.
Bezahlung per Visa
Aber wie gesagt, ich glaube nicht das was kommt......Lg
Outlaw -
Leute, das ist keine Auftragsbestätigung sondern eine Bestell(eingangs)bestätigung.
Die Auftragsbestätigung kommt laut MDM innerhalb der ersten 24h.
Hat jemand eine solche bereits erhalten? -
Das ist ein gutes Argument. Na dann mal abwarten...
Allerdings müsste man dieses Recht auch ersteinmal durchsetzen, wenn MDM sich weigert zu liefern.
Und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld.Abwarten und Tee trinken.
-
-
PPS. Danke @Mike-Gold für den Hinweis. Wenn das klappt besuche ich dich wenn ich das nächste mal in deiner Gegend bin und ich lade dich in ein Restaurant deiner Wahl richtig schön zum Essen ein. Oder ich schicke dir einen Karton guten Wein. Auf jeden Fall hast du dann was gut bei mir.mal gucken, ob das gut geht...
-
Eine Bestell(eingangs)bestätigung, welche gesetzlich vorgeschrieben ist, ist dann keine mehr, wenn darin zur Zahlung aufgefordert wird, sie wird nur fälschlicherweise vom Händler als solche bezeichnet. Für mich ist der KV zustandegekommen!
Gibt es dazu ein Urteil?
Ich würde vermuten M*M stellt sich erst mal doof und lässt es auf den Klageweg ankommen. Bei der Gelegenheit sollte man die auch gleich wegen Wucher dran bekommen. Einige Goldmünzpreise bei denen sind schon nicht mehr lustig.
-
@Turnbeutelvergesser Eines? Duzende!
u.a. hier:
https://www.ferner-alsdorf.de/…rtragsschluss-darstellen/
https://www.anwalt.de/rechtsti…trag-zustande_013138.html
https://www.internetrecht-rost…/kaufvertrag-internet.htm
https://shopbetreiber-blog.de/…ntlicher-vertragsschluss/
Hab die jetzt nur überflogen, wird aber interessant, weil:
1. Zahlungsaufforderung in der Mail ist
2. Der Preis nicht "unglaubwürdig niedrig" also bei einem zehntel oder hundertstel des eigentlichen Preises liegt. Theoretisch könnte das also als "Ausverkauf" oder Rabattaktion angesehen werden. Schwierig wirds allerdings wieder, weil die Goldmünzen einen geldähnlichne Charakter haben...
Für meine Stammkunden mach ich auch manchmal "Durchlaufaktionen" beim EM, dann ist aber der Abschlag bei weitem nicht in der Dimension wie der aktuelle bei MDM...
-
Ist ggf. auch die Frage, ob nicht sogar ein strafrechtlicher Tatbestand verwirklicht wäre (Betrug, § 263 StGB), wenn eine Zahlungsaufforderung erteilt wird, gleichzeitig aber keine tatsächliche Lieferabsicht gegeben ist. So etwas würde m. E. auch den Staatsanwalt interessieren.
-
1. Zahlungsaufforderung in der Mail ist
Ist da eine dezidierte Aufforderung mit Fristangabe zur Zahlung oder steht da nur eine Auftragssumme und eine Bankverbindung?
-