Gold - Topangebot des Tages

  • Hab die Absage auch bekommen - aber ich lass mich jetzt mal auf den Spaß ein... :thumbup:


    (Meine Antwort darf explizit gerne verwendet werden - ich erhebe kein "copyright"/Urheberrecht o.ä.)


    Ich habe denen mal folgendes geschrieben:

    Danke für den Text (ob ich mich wirklich auf eine Diskussion mit MDM einlassen will weiß ich noch nicht). Aber es wäre einfacher zu nutzen, wenn du den Text direkt zur Verfügung stellst.

  • Danke für den Text (ob ich mich wirklich auf eine Diskussion mit MDM einlassen will weiß ich noch nicht). Aber es wäre einfacher zu nutzen, wenn du den Text direkt zur Verfügung stellst.

    ...alle wollen nur noch copy/paste machen... lauter Schreibfaule hier... :whistling:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nun, ich sehe das etwas anders, als Sie das hier darstellen.


    Nach meiner Auffassung und der einschlägigen Rechtsprechung zu diesem Themenkomplex gehe ich davon aus, dass mit Zugang der Bestell(eingangs)bestätigung Ihres Hauses vom 02.07.2020 ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist.


    In Ihrer Nachricht zu meiner Bestellung fordern Sie mich zur Zahlung des vollständigen Betrages von xxx EUR mit Fristsetzung von 7 Tagen auf und benennen neben der Bankverbindung auch einen vorgegebenen Verwendungszweck, damit eine Zuordnung zu meiner Bestellung möglich ist. Auch räumen Sie ein, dass nach Eingang der Zahlung die Ware „umgehend“ an mich versendet wird.


    Zudem weisen Sie in der Auflistung der Bestellung (1 Unze "Gold Philharmoniker" aus Österreich – 2020 – x Stück) explizit darauf hin, dass für dieses Produkt kein Widerrufsrecht besteht.


    Siehe hierzu Ihre beiliegende Mail in Anlage




    Das AG Dieburg hat mit Urteil vom 17.2.2005 (22 C 425/04) klargestellt, dass für die Frage, ob ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, der gesamte Erklärungsgehalt einer Email zu berücksichtigen ist. Allein die Betreffzeile „Eingangsbestätigung“ für sich kann einen ungewollten Vertragsschluss nicht verhindern, wenn in dieser Email der Kunde bereits zur Zahlung aufgefordert wird. Ich werde hier nicht nur zur Zahlung mit Fristsetzung aufgefordert, auch der Betreff lässt nicht auf eine „Vorläufigkeit“ schließen – der Hinweis unter den Anbieterinformationen zur „Unverbindlichkeit“ hat hier nach meiner Auffassung keinen juristischen Halt.


    Insofern sehe ich den rechtsverbindlichen Vertragsschluss als gegeben an – die wechselseitigen Vertragsverpflichtungen regelt insoweit das BGB (Käufer muss zahlen, Verkäufer muss liefern) – ich weise darauf hin, dass ich der geschuldeten Verpflichtung zur Zahlung des Gesamtbetrages von xxx EUR bereits am 02.07.2020 nachgekommen bin – Buchungsnachweis meiner kontoführenden Bank anbei.




    Aufgrund der Bewerbung Ihres Angebotes (siehe Anlage) durfte man von einem Sonderangebot/Ausverkauf ausgehen.




    Ich gehe aufgrund der vorstehenden Schilderungen davon aus, dass auch Sie Ihre Pflichten aus dem rechtsgültigen Kaufvertrag erfüllen werden und weise vorsorglich darauf hin, dass ich rechtsschutzversichert und durchaus gewillt bin, auf Vertragserfüllung bzw. im Falle einer tatsächlichen Vertragsanfechtung Ihrerseits auf Schadenersatz zu klagen.




    Bitte bestätigen Sie nunmehr meine Bestellung mit Lieferavis.




    Vielen Dank.




    Mit freundlichen Grüßen


    Mephisto: besser so? :thumbup: :thumbup:

  • Jungs.....ihr habt doch nicht Wirklich damit gerechnet das ihr knapp 200€ unter den normalen Verkaufspreisen ne Unze Gold bekommt :hae: Ich habe ja auch bestellt......aber dran geglaubt habe ich nicht. Hab sogar die Gemischten Jahrgänge bestellt....weil der 2020er bestimmt nicht Lieferbar ist [smilie_happy] Naja....mal sehen wann ich die Mail bekomme.....und wann der Geblockte Betrag auf meiner Kreditkarte wieder frei ist 8) und mal Ehrlich....Klagen? Reine Zeitverschwendung bei dem Betrag.....selbst wenn jemand 100 oz bestellt hat.



    In diesem Sinne.....es war eine Kostenlose Lotterie [smilie_happy] [smilie_happy]




    lg
    Outlaw

  • hab dort eben mal angerufen und gefragt, ob noch eine verbindliche Auftragsbestätigung kommt. Nach Nennung der Auftragsnummer wurde mir die Gültigkeit der Bestellung bestätigt und die Lieferung zugesagt. Habe jetzt überwiesen... bin echt gespannt, wie die Sache ausgeht...


    Hoffe, du hast dir den Namen des Mitarbeiters nicht gemerkt, sondern kriegt er jetzt Ärger vom Cheffe ;)

  • Hab die Absage auch bekommen

    Na schauen wir mal was die Rechtsschutz-Versicherung damit anfangen kann.Dank Dir kann ich ja schon was vorweisen. Sollte ja auch bei einem Österreicher funktionieren. Habe vor um 8 Uhr 24 bestellt und sofort mit Credit Karte bezahlt. Dann kam die Bestätigung und heute die Absage.
    Freundlich CARLOZ

  • Ich habe heute auch die die Absage von MDM bekommen.


    Sehr geehrter Herr xxx,
    haben Sie vielen Dank für Ihre Bestellung.


    Wir bedauern sehr, dass auf Grund eines Systemfehlers ein falscher Preis für die Ausgabe „Österreich 2020 100Eur Philharm.“ auf unserer Webseite aufgeführt war.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Anlagemünze zu diesem Preis nicht zusenden können.


    Übrigens habe ich noch nicht bezahlt. Ein Versuch war es zumindest wert :thumbup:

  • Ihr seid echt drauf, jetzt noch den Rechtsschutz zu aktivieren, wegen eines offensichtlichen Fehlers :|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...und wo sind nun hier die mitlesenden Abmahnanwälte, die da einschreiten oder und uns aufklären?
    Ist das nicht unlauterer Wettbewerb, zumal sie einen nun auch noch vollmüllen? Systemfehler, wenn sogar die gesparten Prozente als Kaufanreiz ausgewiesen sind, wer glauibt das denn???

  • Deine Absage wird auch gleich kommen, habe meine auch eben gerade erhalten. Systemfehler? War dann wohl ein Doppelfehler, schließlich konnte man ja auswählen zwischen diversen und den aktuellen Jahrgängen zu unterschiedlichen Preisen. Hab auch schon diverse „tolle“ Angebote von denen erhalten. Die darin genannten Preise scheinen auch Systemfehler zu sein
    Mit besten Grüssen

  • Ich habe heute auch die die Absage von MDM bekommen.


    .....
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Anlagemünze zu diesem Preis nicht zusenden können.


    Übrigens habe ich noch nicht bezahlt. Ein Versuch war es zumindest wert :thumbup:

    Genauso!


    Aber auch keinen Werbemüll bekommen.
    Versuch war es wert

  • Wer bei MDM mitmacht oder auf falsche Angebote hereinfällt, oder mitgemachte oder falsche sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Werbemüll nicht unter zwei Jahren bestraft. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A