Gold - Topangebot des Tages

• Bin leider nicht flüssig, sonst wäre ich wieder dabei.
    Die ESG hat wieder ein paar schöne 1/2oz Russen (Olympiade) im Angebot. Bei der letzten Bestellung zu 888€ im April waren darunter auch andere Münzen mit Sammlerwert zum gleichen Preis.

https://www.edelmetall-handel.…ccp-olympiade-moskau.html

Nächster Preis erst bei 940€.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin leider nicht flüssig, sonst wäre ich wieder dabei.
    Die ESG hat wieder ein paar schöne 1/2oz Russen (Olympiade) im Angebot. Bei der letzten Bestellung zu 888€ im April waren darunter auch andere Münzen mit Sammlerwert zum gleichen Preis.

https://www.edelmetall-handel.…ccp-olympiade-moskau.html

Nächster Preis erst bei 940€.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die CCCP bei der Prägung hohe Gewichtstoleranzen nach oben und unten zuließ.

Hast' mal gewogen?

• Hast' mal gewogen?

Ja, alle Münzen im grünen Bereich.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keine Ahnung, was die Warnung soll?! Mir ist bei russischen Münzen noch nie eine ungewöhnliche Abweichung untergekommen, bei modernen schon gar nicht. Abweichungen gibt es bei ganz alten Münzen, aber das dürfte überall so sein. Eventuell gab es mal einen Fall und der Heinz will sich juristisch absichern? Außerdem macht es sich zur Zeit gut, wenn man sich von allem, was nach Russland riecht, prophylaktisch distanziert :huh:

• Die Rede ist von ESG nicht von Gold Heinz! (Ausserdem ist der in Rente)

Danke, habe ich verwechselt. Dass Goldheinz in Rente ist, ist mir bekannt. Der Name ist aber noch üblich.

• https://www.heubach-edelmetall…uedafrika-1961-1983-19808

Heubach - 2 Rand - 415,50€

Leider nur 1 Stück vorhanden. Lohnt also nicht zu bestellen (7€ VK). Wer aber sowieso was dort bestellen will.....

Anthony Hopkins

• Leider nur 1 Stück vorhanden.

Doch so viele? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Na ja schön für Heubach's 2 Rand, wenn man die VK dazurechnet,

ist der dann auch nicht gerade das Schnäppchen >! :hae:

War wieder mal stöbern nach JOLT im www und bin bei GOLDHEINZ

http://www.scheideanstaltka.de auf ein paar interessante Stücke -

(HIER in vernünftiger Menge vorhanden) gestossen ! ! 8o

Kleine Auswahl: 22 Stk. Full Sovereign - div. George V - 422 € (each)

36 Stk. 20 Francs Marianne Coq - 334 € (each)

28 Stk. 20 Francs Napoleon III - 335 € (each)

Special für die "Mäuse-Sammler" Mexikanische DOS und 2 1/2 Pesos -

KNAPP über Ein HUNNI ! ! :thumbup: :thumbup:

• @Deichkind26603, @Heike_Katrin, @Währungshüter, @Nachtwächter:

Was neues von unserem beliebten GOLDHEINZ ! Er hat gerade laut seiner Vorratsliste

mal wieder sagenhafte 29 STÜCK mexikanische 50 Pesos Goldmünzen (diverse Jahrgänge)

zu einem TOPPREIS von 2140 € (plus Versandkosten) :thumbup:

Der aktuelle Goldwert dieser Münze (37,5 Gramm Feingehalt) liegt bei 2100 T€uro!

Wer also FIAT in preiswerte, gängige Goldmünzen tauschen möchte, kann da zuschlagen ! :thumbup:

• Bei silbercorner gibt's aktuell den 1/10oz. Gold Lunar III Ochse für 193,54 EUR
    Im Ankauf zahlt Heubach: 195,76 EUR
    im Vergleich kostet der günstigste 1/10oz. Krügerrand 195,70 EUR und das günstigste 1/10 Kangaroo 194,84 EUR

So gesehen m.E. ein Schnapper....

Stand: 11.08.22 21:04 Uhr

"Haben beruhigt!" [smilie_love]

• @Outlaw123 , @Deichkind26603, @Währungshüter, @Nachtwächter, @Heike_Katrin, @Goldhut,
    @vatapitta, @FanaticsVfL ,

Der GOLDHEINZ bietet an:

50 Mex. Pesos versch. Jahrgänge (37,50 Gramm Fein) 2119 € / Stk. (13 Stk. vorrätig)

( Anmerkung :Ankauf Heubach zur Zeit 2122,04 € )

20 US Dollars Liberty Head versch. Jahrgänge (30,09 Gramm Fein) 1765 € / Stk. (3 Stk. vorrätig)

nachzuschauen unter http://www.scheideanstaltka.de

Er hat auch einige interesssante 20, 40 und 100 FF Goldstücke (seltene) im Moment lagernd !

Stand: 11.08.22 um 21.20 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• 50 Mex. Pesos versch. Jahrgänge (37,50 Gramm Fein) 2119 € / Stk. (13 Stk. vorrätig)

Der Preis ist das eine, die Stückelung das andere.
    Klar, so ein "Brummer" gehört dazu. Wenn man nicht die schnöden NP der 40er Jahre hinlegen möchte, kann man auf die Jagd nach dem 1921er oder 31er gehen. Der 43er ist definitief eine Medaille.
    Persönlich bevorzuge ich die 1/4 Unzen-Klasse (wenn man ne Unze braucht nimmt man halt 4 Stück)
    Da ist es eher eine Herausforderung die Teile zum akt. PoG zu schießen, als die Verfügbarkeit.
    Immer die Augen auf, wo es was zum Abstauben gibt.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• 1/10oz. Gold Lunar III Ochse für 193,54 EUR
    ... Vergleich kostet der günstigste 1/10oz. Krügerrand 195,70 EUR und das günstigste 1/10 Kangaroo 194,84 EUR

das sind 62,23 €/g

alternativ finde ich z.B. an altem "Handelsgold"

10 Franc Napoleon / Hahn

Feingehalt: 900
    Feingewicht: 2,9 g
    ...
    182,00 €

für 62,76 €/g fein

oder Dukaten

für 213,50 € = 62,05 €/g fein

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Sorry Jungs,

Aber mir fehlen gerade die Worte. Mein Gehirn hat regelrecht ausgesetzt.

Ich weiss garnicht, in welchen Faden ich es stellen sol...... es passt so oft.

Habe es jetzt hier rein geschmissenl

Aber bitte, bitte, bitte..... kauft nicht glleich alles auf:

https://www.muenzkurier.de/p/g…denkpraegung-olaf-scholz#

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A