...und im 30jährigen waren sie auch schon dabei....
Gold - Topangebot des Tages
-
-
-
ich hatte im Eifer des Gefechts gar nicht gesehen, dass der Ösi-Hunderter 2 Beiträge weiter oben schon verlinkt war...
@Seeadler ja, die Zeichen der Zeit. Man könnte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, das ist aber leider nur eine Kann-Bestimmung.... bedenkliche Entwicklung...
-
ich hatte im Eifer des Gefechts gar nicht gesehen, dass der Ösi-Hunderter 2 Beiträge weiter oben schon verlinkt war...
...
Noch hat keiner bei diesem "Schnäppchen" zugegriffen.
-
Eh kloa, der wahre KFJ Fan kauft den ungarische Nachbau aus den 1960er Jahren um wohlfeile 13,7% Aufschlag auf den Spot. https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/ungarn-korona/
Freundlich CARLOZ
-
Fan kauft den ungarische Nachbau aus den 1960er Jahren um wohlfeile 13,7% Aufschlag auf den Spot.
Ganz schön heftig inzwischen. Den hab ich gekauft, als er fünf Euro teurer war als der österreischiche.
-
-
ich fand das Angebot sehr preiswert, nun sind auch alle weg... Ich war's aber nicht...😅
-
Ja und wennst die Balkan Unze prägefrsch willst bist mit 2030€ ohne Versand, gut dabei. die MÖ ist kein Tandler.
100 Kronen Goldmünzen Nachprägungen im Etui in Gold Au 900.Die Krone hatte eine Besonderheit: Obwohl sie eine Silberwährung war, galt als Rechnungseinheit Gold. Mit der Währungsreform im Jahr 1892 löste die Krone den…www.muenzeoesterreich.atFreundlich Karl
-
Ja und wennst die Balkan Unze prägefrsch willst bist mit 2030€ ohne Versand, gut dabei. die MÖ ist kein Tandler.
Werden die jetzt wieder produziert? Es hieß doch, dass die Prägung in den 90ern bzw. 80ern (100 Kronen) eingestellt wurde.
Oder haben die noch den Bunker voll?
-
Werden die jetzt wieder produziert? Es hieß doch, dass die Prägung in den 90ern bzw. 80ern (100 Kronen) eingestellt wurde.
Ein MItarbeiter der MÖ hat mir auf der EM-Messe in München im Herbst 2022 gesagt: Gulden, Kronen und Dukaten werden nach wie vor produziert. Auf den gleichen Maschinen wie die Philharmoniker, wenn dort große Nachfrage ist, wird die Produktion der vorgenannten Münzen ausgesetzt, weil die Umrüstung auf die jeweils anderen Stempel einige Zeit dauert.
Daher gibt es die 3 genannten tatsächlich auch heute noch prägefrisch, aber sie sind nicht immer verfügbar (im Moment aber schon, gemäß Webseite). Das mit der Einstellung der Produktion hatte ich zuvor auch schon an verschiedenen Stellen gelesen (z.B. bei gold.de auf der Kronen-Seite), die schreiben offenbar alle voneinander (falsch) ab.
-
Ich weiß es nicht. Ist aber egal solange es sie gibt. Prägefrisch bleibt prägefrisch.
Freundlich CARLOZ
-
-
ich fand das Angebot sehr preiswert, nun sind auch alle weg... Ich war's aber nicht...😅
Ich war es auch nicht.
Aber wenn man 100 Kronen Gold unbedingt will: Es gibt sie immer mal wieder zu Preisen unter Spot.
-
Ich war es auch nicht.
Aber wenn man 100 Kronen Gold unbedingt will: Es gibt sie immer mal wieder zu Preisen unter Spot.
So ist es. Trotzdem würde ich die jetzt im Portfolio nicht übergewichten, denn mangels Nachfrage wurden wohl auch schonmal wieder welche eingeschmolzen; in solchen Zeiten werden Händler wohl auch kaum mehr als den Schmelzpreis zahlen.
-
Ich war es auch nicht.
ne, ich will die nicht, sind mir "zu groß"... wenn, dann die 20er davon, bekommt ja zumeist auch nahe Spot. Ich kaufe grundsätzlich lieber kleine Stücke, die wird man auch immer besser wieder los... insb wenn Au dann irgendwann 5000$ kostet....
-
Ich kaufe grundsätzlich lieber kleine Stücke, die wird man auch immer besser wieder los... insb wenn Au dann irgendwann 5000$ kostet....
Dann schlägt die Stunde des Silbers.
-
außerdem bekomme ich ja ne oz eh bald wieder für 1600$, sagt Hopf, da warte ich doch lieber noch etwas...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ne, ich will die nicht, sind mir "zu groß"... wenn, dann die 20er davon, bekommt ja zumeist auch nahe Spot. ...
Eine gute Entscheidung
-
-
Daher gibt es die 3 genannten tatsächlich auch heute noch prägefrisch, aber sie sind nicht immer verfügbar (im Moment aber schon, gemäß Webseite).
Ja klingt einleuchtend.
Alle Münzen gekauft bei der MÖ sind prägefrisch. Manchmal auch bei ihrer 100% Tochter Schöller und Händlern.
Freundlich CARLOZ
-
Der Goldheinz ist wieder gut ausgestattet.
-
Der Goldheinz ist wieder gut ausgestattet.
Dann hat er wieder einige über den Tresen gezogen ! !
-