Ab zu Exheinz
Gold - Topangebot des Tages
-
-
-
Bezieht der jetzt auch schon von Alibaba?
-
Bezieht der jetzt auch schon von Alibaba?
Konnte nichts auffälliges feststellen.
Hab einige Male selbst zugeschlagen, anstelle die Topangebote zu posten. Die waren danach auch weg. Bin halt kein Gutmensch
Den Exheinz auf dem Schirm zu haben kann sich lohnen, muß es aber nicht.
Auf Sonderangebote reagiere ich in der Regel nicht (mache ich im Supermarkt auch nicht), sondern recherchiere erst, wenn die Baumwolle wieder überhand nimmt bzw. der Kühlschrank zur Neige geht.
-
ÖSTERREICH 4 DUKATEN FRANZ JOSEPH NP GOLD
Österreich 4 Dukaten Franz Joseph NP Gold, 965,00 € (muenzen-engel.de)
-
Sovereign Goldmünze - 7,32g - hier Edwar VII. - 513€.
Gold.de fängt bei 524,77€ an. Spot: 521€.
Gestern noch 12 Stück, aktuell noch 4 Stück da.
Alternativ: Victoria, auch zu 513€.
Schade, dass der Spot so hoch steht, damit reißt man bei 2 Stücken schon die Porto-Grenze (8,50€ bis 1.000€).
Ihr wart ja schnell.....paar Minuten später - alles weg
-
-
Bestpreis inklusive Versand.
Südafrika 2 Rand Goldwww.smh.nethttps://www.smh.net/lieferung
Freundlich CARLOZ -
Freundlich CARLOZ
Goldmünze 2 SA Rand - scheideanstaltka.de
Zumindest bei 2 Stücken billiger *Klugscheißmodus*
-
Goldmünze 2 SA Rand - scheideanstaltka.de
Zumindest bei 2 Stücken billiger *Klugscheißmodus*
Um richtig mitzuschneiden musst Du 2 einzel Sendungen machen sonst ist mit 45 Cent Dein Vorteil sehr gering. Man kann ja auch mehr als 2 wollen. Wieviele vorhanden sind erfährt man wenn man zur Kasse geht.
Und alle außerhalb Deutschlands wollen wir auch nicht vergessen.Freundlich CARLOZ
-
Angebot Deutschland 1/2 Unze - 100 Euro zur Wahl zum Spotpreis
Unser Wochenend-Sonderangebot:
Sie erhalten ab sofort eine Goldmünze aus der Serie 100 Euro Deutschland - 1/2 Unze von 2002 bis 2022 zur Wahl - zum Spotpreis.
Wünsche bzgl. der Prägeanstalt können nicht berücksichtigt werden.
Also nicht zögern und holt euch Euren "Schatz" nach Hause. Alle Münzen werden gekapselt im Etui und Zertifikat geliefert !!!!
zum Spotpreis von 1086,- Euro / Abgabe ist auf 10 Stück begrenzt.
Das Angebot ist gültig bis zum 23.06.2024 - 22:00 Uhr bzw. nur solange der Vorrat reicht.
Motto: Hau raus den Scheiß. Das eingehende Angebot dürfte bei allen Händlern ähnlich sein.
LG Vatapitta
-
Was solides an der Grenze zur Numismatik.
https://www.smh.net/sudafrika-2-rand-gold/ Versandkosten beachten.
Freundlich CARLOZ -
-
Was solides an der Grenze zur Numismatik.
https://www.smh.net/sudafrika-2-rand-gold/ Versandkosten beachten.
Freundlich CARLOZLeider nur einer verfügbar, immerhin zum augenblicklichen Spot
-
-
-
PS Coins (Mattias Wagner) im Saarland bietet gerade
20 Reichsmark WILLIS zu ca. 511 T€uronen an,
Momentan noch ca. 10 Stück vorrätig ! ! (Stand 12.07.2024)
-
Zu Kaisers Zeiten gab es noch keine Reichsmark.
-
-
Im Volksmund wohl schon, auch wenn nur Mark drauf steht.
-
Die Mark war meines Wissens zu einem Drittel mit Gold gedeckt. Weiß jemand, wie hoch die EM-Deckung der LMU war?
-
Im Volksmund wohl schon, auch wenn nur Mark drauf steht.
Der Begriff Reichsmark wurde erst 1924 geprägt, nach der kurzlebigen Rentenmark.
Die offizielle Bezeichnung war Goldmark, nach Ablösung der verschiedenen deutschen Währungen nach der Reichsgründung.
Ich konnte in keinem zugänglichen Dokument der damaligen Zeit den Begriff Reichsmark finden, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
-
Der Begriff Reichsmark wurde erst 1924 geprägt, nach der kurzlebigen Rentenmark.
Die offizielle Bezeichnung war Goldmark, nach Ablösung der verschiedenen deutschen Währungen nach der Reichsgründung.
Ich konnte in keinem zugänglichen Dokument der damaligen Zeit den Begriff Reichsmark finden, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Das sagt das Bundesarchiv :
Auf Grundlage des Dawes-Plans und des Münzgesetzes vom 30. August 1924 führte die Reichsbank im Oktober 1924 zusätzlich zur Rentenmark die Reichsmark ein. Die Reichsmark galt im Verhältnis 1:1 zur bisher im Umlauf befindlichen Rentenmark. Der Wechselkurs zur von 1914 bis 1923 bestehenden Papiermark betrug 1.000.000.000.000:1 (eine Billion zu eins). Der Unterschied zwischen Rentenmark und Reichsmark bestand im Wesentlichen in ihrer Deckung. Die Reichsmark war durch Gold-Werte sowie durch wetbeständige Devisen gedeckt, während die Deckung der Rentenmark auf Grund und Boden basierte.
Obwohl die Ablösung der Rentenmark durch die Reichsmark bis spätestens zum Jahr 1934 erfolgen sollte, wurde sie noch bis 1939 ausgegeben und war bis zu den Währungsreformen in Juni und Juli 1948 in allen alliierten Besatzungszonen gültig. Zum gleichen Zeitpunkt wurde auch die Reichsmark ungültig und durch die Deutsche Mark (DM) ersetzt.
-
Bitte lesen was ich schrieb… Volksmund!
Aber ich werde nicht ins Bundesarchiv gehen um das nachzuweisen.
Ich gebe mich geschlagen
-