Gold - Topangebot des Tages

  • Neue Kängurus, zahlbar per PayPal somit also auch per Kreditkarte und versandkostenfrei. Da werden die Käufer wirklich verwöhnt. Keine Ahnung wie das funktioniert. Aber bei Anlagegold24 die die französischen Gold- und Silbermünzen zum Nennwert und Portofrei wie Sauerbier anbieten frage ich mich auch wo da noch die Marge herkommen soll.

  • Zitat

    Neue Kängurus, zahlbar per PayPal somit also auch per Kreditkarte und versandkostenfrei. Da werden die Käufer wirklich verwöhnt. Keine Ahnung wie das funktioniert.


    Eine Möglichkeit wäre das der Verkäufer auf fallende Kurse spekuliert und Ware verkauft die er noch gar nicht besitzt. So lange die Kurse fallen ist das ein gutes Geschäft. Steigen die Kurse, steht auf der Shopseite bald etwas vom Insolvensverwalter. Wäre nicht der erste EM-Händler der so etwas versucht. Auffällig ist das der Händler die letzte Zeit sehr viel Gold zu Spotpreisen anbietet.


    Aber wie gesagt das ist nur eine Möglichkeit. Ich hoffe mal nicht das die zutrifft.

  • Was passiert gerade mit den Händlern - das sind ja super Preise aktuell !


    Neue Aktion von proaurum:


    2x 1 Unze + 1x 1/25 Unze Goldmünze Wiener Philharmoniker 63,45 Gramm Feingold für nur € 2.130 inkl. Versand


    (wenn man den Händler-EK für die 1/25 von € 45 abzieht, bleiben € 1.042,50 je Unze Wiener Philharmoniker) & VERSANDKOSTENFREI



    http://www.ebay.de/itm/3217653…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Nicht ganz unwichtig: Das Angebot kann per paypal bezahlt werden und es stand schon seit ein paar Tagen vorbereitet für € 3.000 im Shop (somit kein Fake)

  • Solche Aktionen kann ich mir nur damit erklären:
    Ebay verzichtet (weitgehend) auf die Gebühren
    UND
    die Verkäufer sind bereit für Neukunden Geld hinzulegen, in der Hoffnung, das die später mehr und teurer kaufen....

  • Interessant welche unterschiedliche Theorien es alles gibt, wie solche Angebote zustande kommen. Die, die es wirklich wissen, werden es hier sicher nicht zur Gänze breit treten.


    Soviel lässt sich sicher allgemein sagen:
    Hauptschlüssel für solche Angebote, die es im Sammlermünzenbereich schon immer gegeben hat (Man denke an "10 Euro für 10 Euro portofrei"o.ä.) ist das Investment in den Neukunden. Durch solche Aktionen kann man eine Vielzahl von Neukunden von der Leistungsfähigkeit überzeugen, wovon ein bestimmter Prozentsatz in einem bestimmten Zeitraum erfahrungsgemäß bestimmte Umsätze mit bestimmten Margen tätigen werden. Ein bestimmter Prozentsatz der Kunden wird schlichtweg zu Stammkunden und Immer-Wieder-Käufern und kauft später auch Produkte, wo die Marge größer ist als beim Erstgeschäft. Für die einen ein reines Zahlenspiel, für die alten Marketingfüchse im Münzgeschäft eine Rechnung mit aus Erfahrung bekannten Faktoren. Ein solches vorheriges Investment in Neukunden kostet allerdings erstmal Geld, - in der Liga, in der Pro Aurum oder Primus im Moment in Ebay spielen, können sicher nicht viele Marktteilnehmer "mitspielen", da man erstmal in Vorleistung treten muß und es erfahrungsgemäß Jahre dauern kann, bis sich das Investment auszahlt. Den "Atem" muß man erstmal haben.


    Das PA Angebot von heute über 2 Unzen Phil plus 1/25oz Phil ist im Verhältnis zum enthaltenen Edelmetallwert auch nicht völlig überteuert... : http://www.ebay.de/rpp/muenzen…kid%3D6663442087876682644 , Chapeau, Kollegen!

  • Das PA Angebot von heute über 2 Unzen Phil plus 1/25oz Phil ist im Verhältnis zum enthaltenen Edelmetallwert auch nicht völlig überteuert... : http://www.ebay.de/rpp/muenzen/Goldene-A?442087876682644 , Chapeau, Kollegen!


    Auf der gleichen Seite gibt es jedoch auch völlig überteuerte Angebote, die wie man sehen kann auch genützt werden.
    Ein Beispiel: 4 fach Dukaten und Dukaten um 549 bzw. 142,99€.
    Gruß CARLOZ

  • Diese häufigen Topangebote für Goldmünzen beunruhigen mich doch ein bischen.Vielleicht stehen wir vor


    dem finalen Ausverkauf?Irgendjemand muß mehr Wissen.Für Kurzfristspekulanten eher nicht geeignet.


    nächte Woche geht wieder der Poststreik los.Habe beim letzten Mal 10 Tage auf meine Pakete gewartet,


    hätte dann die Münze ganz normal für den Preis am Schalter kaufen können.


    Sonniges Wochenende

  • Zitat

    Diese häufigen Topangebote für Goldmünzen beunruhigen mich doch ein bischen.Vielleicht stehen wir vor


    dem finalen Ausverkauf?Irgendjemand muß mehr Wissen.


    --> Ich nehme an, daß die Verkäufer schon wissen, daß übernächste Woche der Goldpreis auf die Hälfte fällt, daher verkaufen sie jetzt alles, da sie es sonst nicht mehr loswerden. Ist ja klar.


    Zitat

    Für Kurzfristspekulanten eher nicht geeignet.

    Mit physischem Gold kurzfristig auf steigenden Goldpreis zu spekulieren, da muß man erst mal drauf kommen...


    Zitat

    nächte Woche geht wieder der Poststreik los.

    Dann würde ich diese Woche auf keinen Fall etwas kaufen.



    Zitat

    Habe beim letzten Mal 10 Tage auf meine Pakete gewartet,

    Pakete? Plural? D.h. gleich mehrfach zugeschlagen, obwohl es so blödsinnig ist?


    Zitat

    hätte dann die Münze ganz normal für den Preis am Schalter kaufen können.

    Tja, wenn der Goldpreis nach dem Kauf erstmal runter geht, dann hätte man später zum gleichen Preis kaufen können. Weiß man das zum Kaufzeitpunkt? Ist das wesentlich, ob Du 1090, 1050 oder 1038 für eine Unze bezahlt hast, wenn das später mal auf 4000 Euro pro Unze steigt ?


    Vielleicht ist für Dich das Sparbuch doch eher die bessere Alternative oder Papiergold-Zertifikate oder Optionsscheine :)


    An Deiner Stelle: Bloß die Finger von günstigen Gold-Angeboten lassen. Das ist nicht gut für Dich.


    PS. PA-Angebot mit dem Doppel-Goldphilharmoniker ist AUSVERKAUFT, es scheint einige Nicht-Malixbuxe zu geben, die keine Angst vor einem Poststreik haben :-))

  • Naja niemand weiß wie sich die Kurse weite entwickeln und wenn man es wüsste, dann gäbe es bessere Möglichkeiten davon zu profitieren als 200 Unzen bei ebay zu verklingeln.
    Auf jeden Fall wird es durch die häufigen Aktionen für private Verkäufer im Moment schwer werden einen guten Preis für BU zu erzielen.

  • Hallo argo100!


    Viel Dank für deine Ausführungen.Letztens war im Fernsehen eine Sendung von Trolle und Prolle


    im Internet für mich zählst du zu beiden Gattungen,hättest du gucken sollen.Ich weiß aber nicht


    ob das bei dir zu neuen Selbsterkenntnissen geführt hätte?Um das Niveau zu waren beende ich


    meinen Tread.


    Schönes wochenende

  • Zitat

    Um das Niveau zu waren beende ich


    meinen Tread.


    Schönes wochenende


    Eine gute Idee: Um das Niveau in diesem Forum zu wahren, sollte dieser Thread dazu dienen, besondere Goldangebote zu posten und sich nicht auf Nebengleisen zu verlieren. Ein schönes Wochenende!

  • Silbini


    Im Prinzip wäre das möglich, wenn da nicht zwei Dinge wären:


    1) Es dauert einige Tage, bis Primus liefert. Zu lange für Heubach - dieser möchte binnen 4 Werktagen die Münze. Sonst keine Preisgarantie und dann wird es natürlich spannend.


    2) Es fallen Versandkosten für die Abholung von Heubach an. Ok, man könnte direkt dorthin liefern lassen.


    Mal ehrlich: Wegen € 11 so ein Aufwand? Für maximal 2 Münzen, welche man bei Primus bekommt.

  • Wieder verfügbar. 1oz Gold Kangaroo 2015
    http://www.ebay.de/itm/Goldmun…d=844756081519&rmvSB=true


    Problem: unbefristeter Poststreik. Kann gut gehen, kann aber auch 4 Wochen dauern.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Wieder verfügbar. 1oz Gold Kangaroo 2015
    http://www.ebay.de/itm/Goldmunze-Austral…1519&rmvSB=true


    Problem: unbefristeter Poststreik. Kann gut gehen, kann aber auch 4 Wochen dauern.


    ...was dem Käufer ziemlich egal sein kann. Der gewerbliche Versender haftet in Deutschland immer für den ordnungsgemäßen Versand an den Privatkunden bis zum Empfang. Auch bei Poststreik. DHL und Post wollen ja auch nur punktuell streiken. Die werden kaum 50.000 deutsche Zusteller für 3 Wochen auf die Malediven schicken :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wenn ich meine Ware bezahle, dann möchte ich sie auch zeitnah in Empfang nehmen können. Klar haftet der Versender gem. BGB bis zur Übergabe an den Besteller (Gefahrübergang). Das ist aber uninteressant in diesem Fall, da es um die zu lange, weil unfreiwillige Verlängerung der zeit der Vorfreude geht ;).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A