ZitatOriginal von T-Trinker
wef
Dabei haben die "Physiker" noch Glück gehabt, dass sich der Dollar so gut gehalten hat und der Silberpreis in Euro 1:1 mitgestiegen ist. So richtig witzig wird das, wenn der Dollar um 10% fällt und Silber um weitere 10% steigt. Dann ist für die Barrenbesitzer mal wieder außer Spesen nix gewesen und wir verdienen weiter. Die köstliche Ironie an der Sache ist, dass die Spassbremsen wie mesodor auch noch skeptischer für den Dollar sind als ich
Die bittere Wahrheit für die nicht-Spassbremsen ist, dass Barrenbesitzer sich derweil um KO-Schwellen nicht zu sorgen brauchen. Köstlich wäre es gewesen, auf meinen Ratschlag zu hören und bei 13 bis 14 EUR die Silberunze Gewinne zu realisieren. Ironisch ist es, daß sich die Hebelwirkung nun gegen die ehemals Hochgehebelten richtet, weil diese zu GIERIG waren und den Hals nicht voll genug bekommen konnten....
Lieber 100 kg physisch Silber im Save als eine Tonne Papier mit KO-Schwelle im Depot.
Das, was gewisse Investmentbanken momentan abziehen, geht mir schlicht und einfach am Hintern vorbei.
Es mag sein, daß ich wenig von Termin- und Hebelprodukten verstehe. Muss ich auch nicht. Ich habe folgendes festgestellt:
Langfristig ist im Kondratieff-Winter derjenige erfolgreich, dem es gelingt unwiederbringbare Verluste zu vermeiden.
Erfolg reicht mir schon aus. Ich muss nicht derjenige sein, der ums Verrecken die höchsten Renditen anstrebt und sich nach jedem Cent bückt, sich für jeden euro langmacht usw.
Ich gönne / wünsche hier niemanden VERLUSTE. Schadensfreude meinerseits ist schon allein deswegen völlig deplaziert, weil jeder Cent, den Leute wie T-Trinker oder Wef für Papier- und Hebelprodukte ausgeben mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit diejenigen stützen, die vom Fiat-Geldbetrug am meisten profitieren.
Und so auch Leuten wie mir erhoffte Profite unnötig lange vorenthalten.
Aber egal: Was zwangsläufig geschehen muß, das wird auch geschehen.