Westgold.de - Erfahrungsberichte

  • Kann auch nur positiv über meinen Westgold-Einkauf berichten.
    Hatte im September American Silvereagles bestellt und diese wurden innerhalb 1Woche mit Ankündigung des Liefertermines Top verpackt in Tubes und Box geliefert. Ich bin zufrieden.
    Lieber Gruß

  • Obwohl ich in Berlin wohne, ziehe ich es in letzter Zeit vor, bei Westgold zu bestellen.
    Westgold hat mir Freude bereitet und lieferte schnell erstklassige Ware zu überaus annehmbaren Preisen, diskret und sicher verpackt.
    Damit ist Westgold mein persönlicher Lieblingshändler des Jahres 2007.


    P.S.: Und wenn Westgold jetzt auch noch den 10 Kg Silber Lunar-II in das Lieferprogramm aufnehmen würde, könnte es auch ein schönes Jahr 2008 geben. :]

  • Auch ich kann nur Positives über Westgold berichten - nach der Bestellung gibt es zügig eine AB - und wenn man sofort überweist, hat man die (bisher immer sehr gute) Ware 3 Tage später in der Hand. Zwischendurch gibt es noch eine Meldung, daß die Ware verschickt wurde.


    Hatte übrigens an Westgold auch schon kleine Mengen Münzen verkauft - auch dies lief reibungslos.


    Was mir vor allem gefällt: meine div. Vorab-Fragen wurden umgehend per Mail beantwortet.


    ...dies kann man leider nicht von allen Händlern behaupten....z.B. beim Münzkabinett Frankfurt gibt es keine Antwort auf Mails. Dies funktioniert dort wohl nur, wenn man die Bestellung schon abgeschickt hat (außerdem ist die Lieferzeit dort erheblich länger)


    ....also ich bleibe lieber bei Westgold - auch wenn dort das Angebot nicht ganz so üppig (bezüglich "kleinerer" Unzen-Einheiten) ist wie anderswo.... :)

  • ... das ist ja überhaupt die Geschäftsidee.... man kapere eine renommierte Goldverkaufs-Homepage, setzte eine andere ähnlich aussehende Homepage darüber und biete Gold und Silber sehr billig an... schwuppdiwupp generiert man Aufträge für ein paar hunderttausend Euro, die die User alle im Voraus überweisen.... Dann muß man nur noch schneller bei der Bank sein als die Polizei... :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo nachdem ich nun erstmals dt. 100 Euro Goldmünzen an Westgold verkauft habe (da meine Angebote hier ja leider nicht so angenommen wurden wie von mir erhofft), möchte ich hier kurz meine Erfahrungen wiedergeben.


    Natürlich habe ich vorher schon nach Erfahrungen anderer gesucht und bin in diesem Thread gelandet. Die Erfahrungen auf der 1. Seite haben mir nicht so viel Mut gemacht. Aber das war ja 2006 und man weiß ja auch nicht in welchem Zustand die Münzen wirklich waren. Per Mail habe ich dann bei Westgold noch einige Fragen zur Abwicklung gestellt, welche auch alle zügig beantwortet wurden. Am letzten Sonntag entschloß ich mich dann zum Verkauf, da die Ankaufskurse doch sehr attraktiv waren. Per Mail gab ich an, welche Münzen ich verkaufen möchte und zu welchem Preis (dem zuletzt auf der HP veröffentlichenten Ankaufskurs). Da das ja kein aktueller Kurs war (es war ja Sonntag), war ich mir also noch nicht sicher, ob der Ankauf zu diesen Kursen klappen wird. Ich war mir auch nicht sicher was passieren wird, wenn der Kurs Montag früh etwas tiefer ist. Also habe ich zur Sicherheit meine Handy Nr. mit angegeben um eventuelle Änderungen absprechen zu können (habe tagsüber keinen Zugriff mein mein privates Mailfach). Am Montag morgen waren die Ankaufskurse dann je Münze um einen Euro niedriger ausgewiesen... Und natürlich fiel der Goldkurs dann im Laufe des Montags um 5,5 % - die Ankaufskurse auf Westgold fielen damit natürlich ebenfalls. Mein Telefon klingelte aber nicht. Also entweder wurden die Münzen zu meinem angegeben Kurs angekauft oder ich hätte wohl Pech gehabt. Am Abend dann die positive Überraschung als ich wieder an meine Mails kam. Bereits kurz nach 8:00 Uhr morgens kam die Ankaufsbestätigung zu den angegebenen Kursen (also denen, die am Sonntagabend drin standen). Die Abholung war für Donnerstag avisiert. Da der Goldpreis weiter fiel, machte ich mir trotzdem noch Sorgen (immer den Beitrag auf Seite 1 dieses Threads im Hinterkopf) - vielleicht sind meine Münzen ja nun alle nicht in einwandfreiem Zustand und ich bekomme doch weniger angeboten? Bereits am Freitag brauchte ich mir aber keine Sorgen mehr zu machen. Da kam nämlich die Info, daß alles angekommen und in Ordnung sei und das Geld bereits angewiesen ist. Im Endeffekt waren also alle Sorgen unnötig und die Abwicklung wirklich seriös, verbindlich und zuverlässig. Was ich noch wünschenswert fände, wären weitere Infos zur praktischen Abwicklung von Ankäufen auf der HP.


    Fazit: natürlich braucht man Vertrauen wenn man Gold im Voraus wegschickt und dann hoffen muß, daß alles läuft wie geplant und man dann auch sein Geld bekommt - im Fall Westgold habe ich es nun


    Falls jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne stellen.

  • Bereits am Freitag brauchte ich mir aber keine Sorgen mehr zu machen. Da kam nämlich die Info, daß alles angekommen und in Ordnung sei und das Geld bereits angewiesen ist.

    Ist es schon bei dir verbucht?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A