Call-Optionsscheine auf Silber

  • Hab mich doch noch entschlossen, die 4.Alternative zu wählen, nämlich "Milly's Way". Basis 12 Laufzeit Ende 2007.


    Gibt nur 6 Scheine die in etwa passen ich hab mir GS0Z11 ausgekuckt.
    Ich hab leider morgen vormittag keine Chance in Ruhe zu kaufen, deshalb versuch ich es schon heute "blind".


    12,89 ist einfach zu günstig um nicht nachzukaufen (hoffentlich!!).

  • Hallo wef,


    lass mir bitte noch einen paar Scheine mit Basis 12, ich möchte auch noch kaufen :D
    Ich hoffe, das wir Montag/Dienstag noch die 200 Tage Linie (ca. 12,4-12,5) treffen, bevor Silber wieder steigt.
    Wenn es Morgen doch schon wieder nach oben dreht, dann liegst Du richtig. Ich stehe auch vor der Wahl jetzt eine Order zu setzen oder sonst frühestens Morgen Abend zu kaufen. Ich habe mich entschieden mindesten bis Morgen Abend zu warten. Denn Tiesftskurs trifft man wenn dann eh nur zufällig.


    Gruss,
    wert

  • Zitat

    Original von Milly
    (...)
    Überleg' mir grad nen Silber-Put mit Basis 10 zu kaufen :rolleyes: Oder sogar Basis 8, gibt's sowas überhaupt noch im Angebot ?(


    Hallo Milly!


    DAs machen wir anders:
    Du verkaufst mir Dein Silber für 8 US$ ... na wie wär das? :D


    Grüsse,
    gutso


    PPS: bin auch einen kleinen Moment zu früh rein, mit ca. 8-10% sind die Silber -Call Scheinchen nun aktuell ins Minus getaucht.
    Aber egal. Einen Schuss hab ich noch. ...

  • Hallo Milly ;)


    bin Freitag abend die erste Tranche rein, kurz vor Schluss, & heute die zweite, schön tief, aber jetzt kam grade der Absacker - habe grade gesehen, - es geht wieder rauf, bin wieder zu 0 drin ... naja, dann. :D


    Aber was soll es, wenn man jetzt gekauft hat & noch was hat, um nachzulegen ist es doch ok.


    Übrigens, ich muss mich wundern, die Indizes (DAX & die US-"Intrigizes" :D) halten sich stärker bisher, als ich dachte.


    Los jetzt, - mehr Leid! ... ;)


    Anfeuern hilft nix.


    Wir müssen warten. Gruss,
    gutso



    PPS: comdirect ist der Witz. Ich kann niicht mal mehr Kurse nachsehen, bin froh, dass ich auch noch E*Trade hab, da klappt bisher alles, auch das Handeln!

  • ich war heute um 9:15 bei 1,57 "blind" erfolgreich. Damit bin ich recht zufrieden. Ich hoffe jetzt aber wirklich, daß sowas wie eine Bodenbildung eintritt und der freie Fall endet.
    Unter 12 würde ich hier sofort wieder verkaufen.
    Je nach Verlauf der Bodenbildung würde ich noch 1-4mal nachkaufen und dabei vermehrt auf KO Scheine setzen.
    Gehts weiter runter warte ich erst mal ab, stelle alles kurzfristige glatt und positioniere mich höchstens (weiter) langfristig. Wobei dann die Schmerzen schon groß werden könnten...

  • Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht mehr vorstellen..


    Vielmehr habe ich den Eindruck, daß der Großteil der Gold- und Silberbugs ein Haufen gieriger Spekulanten sind, die beim ersten Gegenwind umfallen und Kasse machen. Die paar "Verrückten" hier die sich antizyklisch verhalten haben offensichtlich keinerlei Einfluß auf den Markt.


    Ich zitiere Claus Vogt in der März Ausgabe von Sicheres Geld:
    "...Allerdings teile ich diese Verschwörungstheorie nicht. Die Welt ist einfach zu komplex, um groß angelegte Verschwörungen zu ermöglichen..." - Das deckt sich mit meiner Meinung.


    Gleichzeitig haben er und Uwe Bergold am höchsten Punkt (und charttechnisch sicher richtig..) zum Einstieg geraten. Vom Timing aber nach jetziger Erkenntnis völlig falsch.


    Also wenn das die Experten sind... LOL

  • Zitat

    Original von wef


    Zur Wiederholung:
    Kurzfristig würde ich KO empfehlen, z.B. GS3MJM
    Langfristig OS der DB aus der Serie DB706*
    (Sehr) Spekulativ einen OS mit Basis 15 Laufzeit Ende 2007...


    Also wollt mich hier nur mal bedanken für das raussuchen von dem KO Scheinchen GS3MJM :) Haette mir alleine net die Mühe gemacht was rauszusuchen, aber so hat der mir mal nette realisierte 45% gebracht...

  • holger73,


    so schwer ist das nicht. Du hast offensichtlich ein perfektes Timing gehabt.
    Gratuliere !
    Ich weiß ja nicht was du riskiert hast, aber 45% in ein paar Tagen sind schon ein bißchen Mühe wert.


    In der damaligen Marktsituation waren KO Scheine wohl die beste Wahl. Rückwirkend kann man das leicht sagen. Und GS3MJM nur eine Möglichkeit unter vielen. Ich wähle bevorzugt Goldmann Sachs, weil ich vor circa einem Jahr ihren Verkaufsprospekt gelesen (und verstanden) hab. Ich hoffe sie haben ihn seitdem nicht geändert ?


    Meine Wahl GS0Z11 war bisher klar schlechter. Am Schluß werden die Toten gezählt... (bitte nicht ernst nehmen!!!). Aber wenn Du die 45% Plus inzwischen wieder investiert hast, wirst Du wesentlich besser als ich abschneiden.


  • Lol nein ich habe die nicht wieder investiert (EDIT: muss mich verbessern physisches Silber habe ich für den Gewinn gestern gekauft )


    Die Größenordnung eines Trades ist absolut unwichtig ( meiner Meinung nach ) denn für den einen sind 100k viel für den anderen 10k oder vielleicht auch 1k.
    Deswegen mag ich lieber die % .


    Das Timing war tatsächlich sehr gut getroffen , passiert mir eingentlich selten ( muss ich mal eingestehen ) . Ich war überrascht dass es selten Kurstellungsausfälle gab bei dem Schein , weil ein wenig volatil war es schon die Tage, da bin ich von Deutsche Bank oder Dresdner Zertifikate anderes gewöhnt....


    Das mit dem SilberScheinchen war ein Zock und kein Investment, von daher realisiere ich da schnell. Und normalerweise halte ich auch keine Positionen über Nacht, aber beim Silber ist es nicht gaaanz so wild...

  • holger73,


    ein gelungener Zock ist viel angenehmer als ein missratenes Investment. Egal wieviel %


    natürlich zählt im Endeffekt nur wieviel % Du für dich riskiert hast.


    Gelungenes Timing ist IMHO immer Glückssache, allerdings solte man Glück einkalkulieren.



    Interessant für die Allgemeinheit ist definitiv die Aussage, daß GS gut handelbar war...

  • Holger73,


    könntest Du bitte schreiben, an welchem Tag Du GS3MJM gekauft hast ?


    Das wäre wichtig für die Diskussion im Nachbarthread. Dort wird behauptet, daß der POS am 5.3. auf 11,50 USD gefallen ist. GS3MJM wäre dann ausgeknockt worden.
    Ganz offensichtlich ist er das aber nicht.

  • Zeit diesen alten thread wieder wachzuküssen


    Ende Juni ist der Zug abgefahren, bis dahin dümpeln wir vielleicht noch um die 13 rum, danach schnallt den Gurt an, denn dann schießt Silber (und Gold) nach oben. Ich hab mich schon mal abgesichert mit meinem langjährigen Liebling (meine Freundin:-) LZ 0907, strike 12 EUR


    50% sind hier locker drinnen, ohne totalverlustgefahr so wie die "Vollpfosten" die sich hier herinnen knock out OS kaufen und das risk-return Verhältnis total ausklammern...



    beim letzten Auszucker vor ca.2-3 Wochen hat der OS innerhalb Tagen 50% gewonnen...diesmal wirds nochmehr wenn wir das langmonatige Dreieck nach oben verlassen!


    übrigens Hochachtung dass sich die Go(e)ldpreisdrü(u)ckmaschinerie heute wagt ins offene Messer zu laufen wo der USD wiedermal Gras fressen muss, die verschießen sinnlos Munition weil sich Gold+Silber heute sicher wieder bis zu die Tageshöchststände zurückhantelt!


    8o

  • ja Silber OS kauft man eben nur wenn man sie kaufen soll, und nicht aus Jux und tollerei...


    jetzt ist so ein Moment.


    kaufte zu früh


    wie immer


    trotzdem hab ich mit OS bisher meine gesamte Knete gemacht....


    euro-handel morgen bietet neue einstiegchancen, amis werden nochmal zu hämmern versuchen, so wie damals Sept...auf 10,5


    ich steh bereit mit offenen Armen, nur weg mit meinem Klopapier.


    was heiteres am Rande.. bei diesen Abkrachen nach unten spielen manche Optis voll verrückt, wahrscheinlich weil der Anstieg in der impliziten Vola den Wertverlust im Basispreis kompensiert, aber eben nur für die erste Zeit des Absturzes..hier "bäte" sich die möglichkeit für Feiglinge vom steigenden Schiff wieder abzuspringen. Ich flieg lieber Richtung Mond.


    seht selbst, so passiert heute Abend um 17 Uhr als Silber neuerdings einen Pups ließ und um punkt 18 Uhr fertig damit war. Der Opti hat erst ab ca. 18 Uhr 15-20 reagiert, live erlebt... 8)

Schriftgröße:  A A A A A