ZitatOriginal von nodollar
Ja, die Indizes könnten aber noch mal nach oben gehen, ein bißchen jedenfalls (3-6 Monate von nunan), danach schaut's für mich nach Kollaps aus. Möglicherweise aber auch, schaffen es die Manipulateure noch einige Zeit den Markt hinzuhalten. Es wurden unlängst 2 Billionen Dollar neu gedruckt (kein Beweis dafür), denn man kann natürlich nicht zulassen, daß Firmen wie GM oder Ford in Konkurs gehen. GM & Ford sind aber hier nur Proxies für viele andere Institutionen - Banken, Fonds, etc. Aber letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es kracht. Deshalb habe ich mich hauptsächlich in Physisches verlegt.
Gold kann eigentlich nur, wenn man es logisch betrachtet, nach oben gehen. Aber die "Logik" scheint hier regelmäßig ausgehebelt zu werden. Die Frage ist nur, wie lange schaffen "die" es noch so weiterzumachen, also den Goldpreis derart zu manipuieren, daß kein "Hype" ausbricht.
Ich gebe Dir Recht, so sehe ich es auch.
Noch ist nicht die Zeit um den Dollar/T-Bond offiziell zu werfen aber bis jetzt wird still und heimlich Gold weiter gekauft aber im Hintergrund.
Kann sein das der Goldpreis den wir am Schirm sehen nicht der Kaufpreis ist falls jemand bestellt wie Vladimir Putin oder Chinese Central Bank.
Ich traue dem PPT fast alles zu mit hilfe der eigenen Medien.
Falls es dann im grossen Stil gekauft wird und einige grosse Investoren es public machen geht diese muppet show erstmal so weiter.
Der Goldrush 21 hat noch nicht begonnen, beim USD/IDX unter 80 beginnt der erst. IMO
Den kurzen Rush den wir hatten hat das PPT erstmal in Angst umgewandelt und viele ausgewaschen die glaubten der ist es nun ewig steil nach oben.
Aber sowas gibt es leider nicht bei Hanibal Goldman Sachs.
Solarworld ist irrelevant, die sind gerade 0.01% Wertposition im Depot,ich backe mir ein Ei drauf wenn die mit -33% im Keller sind weil Sommer ist oder eine allgemeine Korrektur die fast alle Aktien betreffen.
Sogar bis 22 Juni kann es noch kritisch bleiben danach sollte sich was zeigen.
Mitte naechster Woche neue PPI und CPI Zahlen die man frisieren kann um den Markt neu zu taeuschen.
Die USD, Toilette Bonds,Dow Jones,Inflation under control sowie die Bush Promotion kann noch laenger dauern.
Die mussten die machen sonst haette es zu frueh gekracht.
Morgen beginnt wieder eine Vollmondwoche, da kann viel passieren, kann sein das PPT holt noch mehr Hasen/Terroristen aus dem Hut .
Ich lasse mich jetzt ueberraschen und hoffe ich falle nicht vom Bullen.
Ist wie beim Fussball, sobald das Tor in Reichweite ist voll drauf,aber da gibt es welche die warten zu lange und kurz vor dem Tor schiessen sie den Ball dann in den sechsten Stock bzw. kaufen teurer als sie glaubten.
Der Dow Jones kann innerhalb von 10 Jahren auf 3000-5000 Punkte fallen und der Dax normalerweise dann auf die 2500.
Die Chancen sind hier 80% bis KGV's von 4-6 wieder da sind.
Die US Wirtschaft geht nun ""blutarm"" weiter,a slow down mit den hoeheren Zinsen die nun staendig ansteigen werden.
Das wiederum sollte der Bullrun fuer Gold sein wenn sich Gold endgueltig mal abkoppeln wird vom USD und den allgemeinen Maerkten.Sechs Jahre geht der bestimmt,die Gewinne die man zwischendurch abzieht von den Aktien steckt man am besten gleich in physisches Gold, natuerlich bei 2000-3000 Dollar kann man etwas verkaufen falls man Geld braucht um den Dow dann wieder zu kaufen wenn der ganz unten ist so wie Gold im Moment.
Ich wuensch Euch was, haltet durch !
Ich werde nun ueber laengere Zeit meine Gedanken neu ordnen im Urlaub sowie von der Weite aus betrachten wie der PPT Zirkus weiter geht.
Gesundheit und viel lachen ist viel wichtiger als alles Gold oder Fiat Dollars. Das schoenste ist wenn man ueber sich selber lachen kann.
Keep the spirit alive, I'll be back.
Let the sun shine on you 2
XEX