Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Passt zu den obrigen Postings:


    Beyond Insane :D


    Richard Daughty
    ...the angriest guy in economics
    The Mogambo Guru
    Archives
    Jun 14, 2006


    Suddenly, I throw back my head and laugh demonically, startling everyone in the store, my loud, obnoxious voice eerily echoing as if resounding from the depths of hell. "Welcome to the ugliness of price inflation, you stupid earthlings! Price inflation! Hahahaha! The inevitable consequence of monetary inflation by the Federal Reserve! And what inevitably follows price inflation is a horror that only befits a country so foolish, so insane, so deliberately stupid, so typically American as to disregard its own Constitutional requirement that money be only of silver and gold! Hahahaha!"





    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty061406.html

  • wer mal herzlich kachen will,

    kann ins Kompetenzcenter klicken.

    Hier eine Kostprobe aus der Ruprik "Über Uns"



    Hugo Hagen
    ".........................


    Seine fachliche Kompetenz und seine Kontakte zu den führenden


    Goldhandelshäusern sind für die Kunden und für das Team von pro


    aurum von unschätzbarem Wert. Bekam kürzlich von der SZ den


    Titel „Dinosaurier des Edelmetallgeschäfts in Deutschland“ verliehen."


    gogh

  • Gerade diese Tage zeigen, dass man langfristig denken muss und wir in guter Gesellschaft sind. 8)


    Mal was anderes, für echte goldbugs:
    endeckt in der Michelangelo Ausstellung 'Money and Medals' im British Museum

    "Principally because of his work for the popes, Michelangelo's income and savings dwarfed those of celebrated contemporaries such as Titian. When he died in 1564, his estate was worth more than 24,000 florins, an incredible sum for an artist. He always wanted access to ready money, and among the few possessions near his bedside at his death was a chest of 8289 gold ducats and scudi, amounting to almost 30 kilograms of gold. "
    :)


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja,diese "Regel" würde ich nicht so eng auslegen!


    Einige % +/- kümmern nun wirklich nicht.


    Wichtig ist doch,daß und wenn die ganzen Crashszenarien ala Elli usw NICHT eintreten. 8)


    Aber das bleibt abzuwarten. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieder mal um über 20% zugelegt hat heute "De Beira" unter Herrn Eckhof, seit Börsennotierung am 24.2. 06 bedeutet dies etwa 800%. So gern würde man häufiger zum "smart money" gehören, aber den meisten gelingt es eben doch eher selten. Wieder eine Gelegenheit verpaßt. Dies bedeutet: Schluß mit POG-Gejammere und einfach Augen aufhalten. Jede Wette, daß die wissen, was sie da tun (oder getan haben).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel Man,


    was meinst du mit "die ganzen Crash-Szenarien ala Elli"?


    Elli (Jürgen Küssner) analysiert Märkte nach der Elliott-Wellen-Theorie von Prechter und verkauft seine Analysen on-line. Er entwirft keine Crash-Szenarien. Selten mal (wie eben kürzlich) macht er seine Analysen öffentlich (ich hatte den link im Thai-Guru-thread geposted).


    Er hat offenbar im Abo, vor der öffentlich gemachten Analyse, POG ca. 550 vorausgesagt. Ist ja gestern eingetreten.


    Gemäss seiner Analyse läuft gegenwärtig im Gold eine 'grosse' 2 runter, die in den nächsten Monaten bis zwei Jahren bei ca. 450 ihr Ende finden soll.


    Danach komme eine grosse 3 rauf. Elli's Ziel kenne ich nicht, da ich kein Abo habe. Sie dürfte aber Sinclair's 1650 (o.ä.) erreichen oder eher deutlich übertreffen. Was dann mit dem Euro passiert, und den andern Währungen, und der Weltwirtschaft, weiss ich nicht.


    Ich bin kein besonderer Freund der EW-Analyse, aber mich beeindruckt die Treffsicherheit in besonderen Situationen (grosse Wendepunkte, 'Impulse'). Candlesticks sprechen mich z.B. mehr an als EW, vielleicht, weil sie etwas einfacher zu erlernen sind. Dann weise ich noch einmal auf die Konvergenz ganz verschiedener Chart-Techniken hin, die immer wieder anzutreffen ist.


    Irgendwie muss man sich ja orientieren. Wer sich hauptsächlich an den vermuteten Manipulatoren der Edelmetallpreise und deren Gegner orientieren will, darf das ohne weiteres tun. Wie oft wurde schon vorausgesagt, die M.seien nun am Ende und würden definitiv massakriert? Fast sicher werden sie, wenn es sie gibt, einmal am Ende sein, z.B. nach dem nächsten grossen Wendepunkt, der die 'grosse EW-2' markieren wird.


    Wenn wir gesund bleiben, werden wir es ja erleben :D
    Bin 4 Tage weg vom PC


    Gruss,
    Lucky.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Nun,wenn ein Fall von 720 auf 450$ (hypothetisch) kein Crash ist,was dann? ;)


    Ist aber Definitionssache,stimmt insoweit.


    Abgesehen davon bin ich im Gegensatz zu vielen sehr überzeugt,daß wir die
    450 in den nächsten Jahren nicht mehr sehen,vermutlich nicht mal 500.
    Selbst der zzt pessimistische Mahendra--erwähne ich nur en passant--
    hob sein Tief bei Gold von rd 400 auf 710-20%=568 an.


    Wer der vielen Analysten hatte den extrem schnellen Anstieg auf über 700 vorhergesagt?
    Kann mich an keinen einzigen erinnern. :)


    Jetzt,nach dem schnellen Fall, kommen viele Schlauberger,man könnte ja recht haben.
    Vieles wird zur Selffulfilling Prophecy!!


    Natürlich werden die Volas immer grösser,habe das vor Monaten öfter erwähnt.


    In diesem Markt,mitten in einer Superhausse,müssen nicht immer alle Muster stimmen.
    Das gilt natürlich auch für sowas Vereinfachendes wie die 50%-Regel.


    Viel Spaß bei der PC -Abstinenz!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Wer der vielen Analysten hatte den extrem schnellen Anstieg auf über 700 vorhergesagt?
    Kann mich an keinen einzigen erinnern. :)


    Allerdings! Außerdem: Wenn es ein Muster gäbe, dann gäbe es nur reiche Leute. :D


    Langfristig sind die Fundamentals wichtig. Die haben sich nicht geändert. Und trotzdem kann man falsch liegen, weil irgend was Unvorhergesehenes passiert. IMO dürften wir zumindest sehr nah am Boden sein. 4xx Kurse seh ich auch nicht in meiner Glaskugel. :]


    Gnight!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • GO GATA!


    UBS, the world's biggest gold trader, said the speculative excesses
    have now been squeezed out of the bullion market.


    "The worst of the sell-off is probably behind us but we are not
    prepared to issue tactical buy recommendations at this point," a
    client note said.


    Robin Bhar, a UBS metals analyst, said gold was likely to settle
    near $575, though it may take a few weeks to build a floor.


    The bank is waiting for three key signals: an end to the dollar
    rally; fresh physical buying; and signs that speculative funds are
    switching back to the "long" side.


    "If all three happen, we have the perfect storm for gold," he said.


    ..........................


    How about this one:
    From AMEInfo, Dubai
    Wednesday, June 14, 2006


    http://www.ameinfo.com/88792.html


    A concerted intervention by central banks has temporarily depressed the gold market providing an excellent buying opportunity for those who missed the recent gold rally. But this savage price fluctuation has highlighted the volatility of gold and its dangers for traders who decide to do more than buy and hold.


    http://news.goldseek.com/TexasHedge/1150314797.php


    ..................


    Arabian investors should be piling into gold at these price levels. For the recent rout of gold prices is entirely down to a concerted attack on gold by the central banks, and the fundamental factors supporting the gold price have got stronger and not weaker.


    First, the US dollar is weakening against most currencies. This is supportive of gold which is pricedin US dollars. Most currency analysts now believe the dollar is heading lower, and that will keep the gold price rising at least in dollar terms.


    Secondly, inflation is now re-appearing all over the world as a menace to economic growth and capital market stability. Gold is the classic 'safe haven' investment and a hedge against inflation.


    Therefore, Arabian investors who want to preserve their wealth in this environment should buy gold and not equities or bonds whose future is much more open to doubt. Indeed, the weakness seen on global capital markets in the past month may be just a sign of days to come, perhaps this autumn, with a full scale financial crisis.


    Gold will definitely be the place to have some money in such an environment, and precious metals will likely outperform all other financial assets.


    In truth the central banks that manipulate currency markets, and gold is a quasi-currency, have deliberately attacked the gold market, according to traders who follow these matters day to day.


    They hope by attacking a symptom of inflation that they may find a cure, but this is a hopeless task, and with the inflation genie out of the bottle any suppression of symptoms will not last for very long. And once investors really 'discover' gold the fireworks in the gold market are going to be spectacular.


    For the entire stock market capitalization of gold stocks is less than half the value of Microsoft, reflecting the extreme undervaluation of gold which has lagged behind other commodities in the recent commodities boom. Once global investment interest is really focused on gold the flow of money will produce amazing gains in this sector.


    Indeed, another very clear reason to believe that the gold rally has corrected and not gone into a bear market is that the obvious signs of a runaway bull market are not yet in evidence. This is a market traded by central banks and a few professional investors, and has yet to attract a rush of mass rush of investors.


    Gold supporters argue that such are the fundamentals of global finance today that an increase in the gold price is inevitable. Buying now while prices have been temporarily depressed is thus a great opportunity. But gold prices are volatile and trading is only for the true experts, and that should be the real message to learn from the past few weeks.


    -END

  • auratico


    Ja bei de beira hatt eckhof auch 2millionen private $ reingesteckt bei 4,2$ als der kurs noch tiefer war.
    Ist ja jetzt auch im vorstand da. Bei moto hatt er das auch schon gemacht, und sein geld dan noch ver 10facht.


    Die ganze story wurde mächtig gepusht von den ganzen deutschen BBs. Bullvestor,RSR usw.


    Moto wurde ein voller erfolg von eckhof, aber es gab auch andere wie Lakota R.. Damals hatte der aktionär und co gepusht. Wurde aber nichts berauschendes daraus, dan wechselt man halt zur nächsten story. Wen auch nur 1 aufgeht von 10 ....


    Lucky
    und was heisst das in deinem depot? schon nahe an den highs ausgemistet, oder erst jetzt, evt nachkaufen beim stand von ?? :D

    • Offizieller Beitrag

    Prima Überlegungen von E.Orlandini.,die ich weitgehend teile.


    Demnach eine deutliche Begrenzung bei 525,womöglich bereits bei 550$ ! :)


    Auch er wundert sich über den Stimmungswandel bei R.Russell und kommt zum selben Schluß,daß diese "Bearishness" extrem ist und sehr gut für Gold.


    Russel hatte sich schon vorher geirrt,indem er das Top bei 644$ sah-- wie viele andere auch--,was aber letzlich 739 erreichte.


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini061506.html

  • Heute könnte die Wende eingeläutet worden sein.
    Schließt Gold im Spot heute über 570 und bleibt Silber über 10.....dann gehts wieder nach oben.......
    Bis gestern war wahnsinn......die Leute schmissen mich mit Barren zu als ob die Pest dranklebt......
    Die Beulen schmerzen jetzt noch, aber was tut man nicht alles für ein bisschen Profit :D
    Ich hoffe, Ihr habt noch Barren kaufen können :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hätte besser gefragt werden sollen:


    Wie weit kann Gold wieder steigen? :D


    :]Grüsse

  • "Russel hatte sich schon vorher geirrt,indem er das Top bei 644$ sah-- wie viele andere auch--,was aber letzlich 739 erreichte."


    Darauf kommt's gar nicht an, langfristig muß man richtig liegen und da hat Russell recht mit seiner Ansicht man solle dem Markt 6 bis 12 Monate fernbleiben. Er hat ja nicht gesagt shorten. Nur fernbleiben.


    Außerdem hält er seine Minen immer und traded nicht.


    Ich selbst bin jetzt jedenfalls wieder in größerem Stil drin, Gammon Lake mit durchschnittlich C$10.75 Kaufkurs als Hauptposition. Dazu Gold Fields, ein paar Avocet und noch ein bischen kleinerer Krempel.


    Barrick und Newmont ist nix geworden mit den Kaufkursen.


    Nun warten wir es mal ab, ich denke HUI 330/340 sollten drin sein. Die Goldbären im Elliottforum haben schon frohlockt und somit sind die Chancen für kurzfristige Gewinne ganz gut.


    Gestern sind vor allem auch die Anleihen gefallen, vermutlich weil aufgrund der Inflationszahlen aus den USA jetzt die .25% Zinserhöhung am 29. als ausgemacht gilt. Dürfte bei den Minen also in den Kursen drin sein.


    Wenn's im Juni nochmal runter geht bei den Minen dann mit Sicherheit min. 5 Tage, ob dann die 260 halten weiß ich nicht. 250/260 hat eine Ewigkeit als Widerstand gedient, so schnell geht's da nicht durch und wenn dann sind wir - wenn man in Euro rechnet - schon bei den ultimativen lows für die nächsten Jahre angekommen. Dann würde ich wieder zu 100% in die Minen gehen.


    Auch wenn ich denke, daß wir nur eine Gegentrend Rally bis 330/340 im HUI sehen werden, vermutlich werde ich meine Minen trotzdem nicht verkaufen wenn diese Ziele erreicht werden. Dann lieber mit HUI-shorts absichern. Hin und her macht die Taschen leer und ich habe einfach verkaufen müssen, um meine Steuerfreiheit bei Avocet zu realisieren.


    Wenn man sich sowas wie Gold Fields oder Gammon ansieht, kann man nur extrem bullish werden. Das sind wirkliche Weltklasse-assets, gutes Management und extrem gute Chancen von crashenden Währungen (A$, Rand, Peso) zu profitieren.
    Und bei Gammon wird die Produktion immer besser, wenn man jetzt von einer SKS beim HUI ausgeht wären die lows vermutlich September/Oktober zu sehen. Dann wird Gammon die volle Produktion erreicht haben und man weiß endlich wie hoch die cash costs sind. Unter $200 und wahrscheinlich $150. Ob's da nochmal tiefer geht?


    Übrigens, warum investiert hier keiner von euch in "normale" Aktien? Sowas wie FUN oder DLX halte ich im Moment für sehr interessant (UST, besagter "Kautabakhersteller" ist mir etwas zu teuer im Vergleich). Wir als Goldmineninvestoren haben uns doch eine gewisse mentale Härte erarbeitet.. Ein Wechsel von den Goldminen zu "normalen" Aktien ist so als würde ein Formel 1 Fahrer zum Parkspaziergang unter Rentnern wechseln.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard


    (.....)
    Wir als Goldmineninvestoren haben uns doch eine gewisse mentale Härte erarbeitet.. Ein Wechsel von den Goldminen zu "normalen" Aktien ist so als würde ein Formel 1 Fahrer zum Parkspaziergang unter Rentnern wechseln.


    :]Richtig,als Investoren!!
    Trader bekamen zuletzt gelegentlich schon flatternde Hosen. :D
    Und besonders diejenigen mit Derivaten und Knockoutschwelle.


    Was Russell anbetrifft,weiß ich schon zu schätzen,daß er auch meint:
    "But do´nt worry about gold."
    Bin da nur völlig sicher,daß Menschen in Ausnahmesituationen öfter zu Übertreibungen neigen.


    Denke,auch Russell,der schließlich 80 Jahre überschritten hat .
    (Was nichts unbedingt bei diesem Routinier bedeuten sollte).
    Und die extremen Schwankungen zuletzt waren schon heftig.


    Und wie er und andere das Top unterschätzt haben,dürften er und andere das Low ebenfalls übertreiben.


    Aber ganz persönliche Einschätzung eines Unverbesserlichen. :]


    Zu Gammon ganz klar,hab ja gestern gleich Bestand verdoppelt.
    Ist unvermittelt dadurch sogar der schwerste Goldwert im Depot


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Depot ist mit ca. 30 Werten mittlerweile ziemlich diversifiziert. Ausgewählte Tech-Aktien, Energie, Rohstoffe, EMs und ETFs. Die goldigen Werte habe ich alle so sukzessive vor ca. 4-5 Monaten erworben. Die anderen Werte teils früher, teils später, aber seit 3 Monaten ist Ruhe im Depot. Hin und her macht Taschen leer. Zwischendurch hab ich selbstverständlich schon gute Gewinne realisiert.


    Jetzt mal ne ganz objektive Analyse:


    Meine goldigen Werte liegen nach wie vor fast alle im Plus. Das geht rauf bis 30%. Alles andere liegt in den Miesen. Aber wirklich alles! Teilweise geht es runter bis 45%, der Schnitt liegt bei ca. 10-15%. Deshalb meine Gesamtperformance von derzeit -12%.


    So, da ist sie, die Absicherung durch Gold! Da können ja alle neunmalklugen Pessimisten reden und schreiben, was sie wollen. Klar, die Goldwerte lagen auch mal bei +50-90% in der Spitze. Klar hätte ich durch richtiges Abpassen und Umschichtung in Bitgeld weitere Verluste verhindern können. Aber den richtigen Absturz haben eben die Goldwerte verhindert.


    Und seien wir mal ehrlich. Es hätte ja auch ganz anders kommen können! Gold wäre nach einem kleineren Zwischentief weiter in Richtung der nächsten Höchststände marschiert. Allen Technikfreunden und Chartisten zum Trotz. Geht nicht? Gibts nicht! Und dann? Dann wären vielleicht plötzlich die anderen Aktien in den absoluten Keller gegangen. Ein kleiner externer Auslöser, wie ein Anschlag auf ein nettes Fußballstadion (was ich nicht hoffe) und der Goldkurs wäre über die 900er gehüpft. Kann übrigens alles noch passieren.


    Also immer langsam mit umschichten. Noch ist das Spiel nicht zu Ende. Damit ist nicht die WM gemeint!


    Was hatten wir denn bisher? Zwei Schritte vor, einen zurück. Was war allen klar? Es wird volatiler. Also heißt das: Vier Schitte vor, zwei zurück. Oder sechs Schritte vor, drei zurück. Oder meinetwegen sechs Schritte vor und vier zurück. So gesehen passt diese Korrektur wunderbar ins Programm.


    Jungs (vor allem die mit den Papierderivaten), meine Meinung: Zieht Euch warm an für den Winter. Das war IMHO alles nur ein Vorgeschmack auf die zukünftigen Turbulenzen. Ein Hurricane ist im Anmarsch. Geht doch alles gar nicht anders. Oder meint irgend jemand, unsere Politfritzen bekämen die Herausforderungen des 21. Jhdts in den Griff? Wo die meisten sicher nicht mal den Dreisatz beherrschen? Mit einer immer weiter wachsenden Schuldenblase? :D


    Erfolgreiches traden und wenig Krisen wünsche ich allen!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hallo Saccard


    Also ich blicke nicht durch bei Dir, entweder redest du in Raetseln oder bist wieder die Fahne im Wind.
    Du hast mal gesagt du hast 80% deines Kapitals in Bonds, US Bonds soweit ich weiss, dieses Langfristig ? ?(
    Dann noch Avo raus, Avo rein,was soll ich davon halten.
    Ok, dein Steuerproblem verstehs schon.
    Aber wie kann man nur Barrick als Goldbug kaufen ???
    Du bist ein guter Rechner, vertipp dich aber nicht.
    Deine Horror Prognosen fuer den HUI oder PoG teile ich nicht.
    Du hattest ein Dusel das du die 270 HUI kurzfristig gesehen hast.
    Ohne den heftigen und massiven Angriff des PPT waeren die nie gekommen.
    Es war auch der schlimmste seit 1991 und den konnte keiner in der Art vorraussehen..
    Ich gratuliere,du hattest Recht fuer eine Nacht bei Vollmond,der 13. oben drauf.
    Wie auch immer alles Gute bei deinen Anlagen, egal wo die sind.
    Es wird sicher ""choppy"" so weiter gehen in den naechsten drei Monaten ünd sicher ist bis jetzt noch gar nichts.IMO


    Halt die Ohren steif, machs gut !
    Lustig, auf einmal sind die Inflationsaengste weg,sagt CNBC. :D
    Und schon steigt wieder einiges,ein Wunder ist geschehen !


    -------------------------------------------------------------


    Roundtable: :rolleyes:


    http://www.321gold.com/editorials/thomson/thomson061506.html


    Marc Faber den du so schaetzt sagt :


    Frage : What about the outlook for bond markets?


    Marc: Long term I am extremely negative about US government bonds.


    In fact, each Singaporean should just buy one US 30-year treasury bond, frame it, and put it on the wall of his living room, in order to show his grandchildren how the US dollar and US dollar bonds became worthless over time. :D


    Still, for the next three months, I think US government bonds could rebound because the economy is likely to badly disappoint as a result of a sharply weakening housing market. So, whereas equities outperformed bonds since 2003, for the next three months bonds are likely to outperform equities. But this is a short-term call. Long term, with one money-printer - an academic - at the Fed and another money printer - from Wall Street - at the Treasury, what can you expect?


    Six months ago, I made a case for a weaker US dollar. The US dollar is from a longer perspective a doomed currency - that should be clear to anyone with any brain, except of course to Asian central bankers who continue to accumulate US dollars. Still, near term, as with my point about US bonds, the US dollar could hold or even rally somewhat. This is, however, a very low confidence bet. With gold prices expected to decline further, the US dollar would obviously also rally against gold for a little while.My favourite paper currency is the Singapore dollar. -


    ....meine auch sowie CAD und CHF !
    Euro, Dollar, Yen, sind Fiat Waehrungen die nach dem Fall vom USD fallen werden diese Confetti Drucker ! :D


    weiter.......Marc Faber- Gloom and Doom.


    I'm not sure there is such a thing as a defensive position, when the bubble is the entire overblown asset market and financial system. Super defensive would imply that there is a way to short the US administration. That aside, I still like Asian real estate and farmland, and, as mentioned above,
    I feel comfortable to accumulate gold - ideally between US$550 and US$600.


    Food, pharmaceutical, tobacco and beverage stocks would seem to be defensive. ....End
    --------------------------------------------------------------------------
    Ich habe im Gegensatz weil soviel Pessimismus war eine Unmenge Silber Calls mit Laufzeit 5/08 zu 13$ mit einen Schnitt von 1.42 Euro gekauft weil ich Contrarian bin gerade dann wenn Massaker wie diese vom PPT gemacht wurden.


    Sicher ein wenig zu frueh, der Kurs war mal auf 1.05 Euro im tief, egal its a Pokergame with the PPT for me !


    Abgesehen davon habe ich noch 15 $ Calls und eine Menge Goldcall zu 675 USD mit dem selben Zeitraum.


    Ich war so sauer und hatte eine Wut auf diese Rasselbande das ich extrem CALLS gekauft habe und nun 3% von Depotwert in Calls gesteckt habe.
    Keine einzige Aktie habe ich verkauft, KEINE fuer die Schweine !


    Mein Fehler momentan war das ich als Defensive Play Diverse Aktien,Alternative Energy, Uran, Oil/Gas die auch gefallen sind.
    An Tabak dachte ich nie, aber Marc und Du ! :D


    So ein raffiniertes Auswaschmanoever vom PPT habe ich noch nicht gesehen, selten ein Nachteil ohne Vorteil.


    Wer da nicht kaufte oder jetzt kauft und verkauft hatte/muessen der tut mir Leid denn man macht das Gegenteil als rennen, rennen muss man vorher ! . :D


    So und nun mache ich nichts mehr ausser einen langen Urlaub, die Arbeit ist getan.
    Ich bin froh dass ich in meinen Headquarter war und nicht unterwegs, einen Teil verkaufen werde ich spaeter wenn alle wieder ""Hurrah"" schreien.


    Alles gute wuenscht Euch Eldorado. 8)


    Adios Amigos, Go Gold Go, Go Silver Go !
    I hope I (we) can relax now..
    Sowas wie FUN halte ich im Moment ebenso für sehr interessant :D

Schriftgröße:  A A A A A