Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Dann wünsch ic hdir einen erholsamen Urlaub Eldorado!


    Der Marc faber wird auch dieses Mal Recht haben. Nur bei dem Herrn Bernanke bin ich mir nicht so sicher.


    Erstmal wollte er uns beweisen wie hart er doch sein kann..



    Schon in den nächsten Monaten werden seine "deflation fighting skills" gebraucht. Und ich wette er wird so richtig auf die Nase fallen damit.


    Es wird genauso kommen wie in Japan. Null Inflation, leichte Deflation vielleicht sogar. Und hinter den Kulissen werden alle Tricks durchprobiert.


    Die ganze Welt glaubt 1929 wäre so schlimm gewesen wegen der FED. Die nächste Rezession / Depression wird das Gegenteil beweisen.


    Und irgendwann wird dann das ganze in Hyperinflation umkippen.


    Eigentlich egal ob Gold wegen Inflation oder deflationären Gefahren steigt.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Schönen Urlaub,und Erholung von diesen Tagen wünsche ich Dir.


    Jetzt kann nix mehr schief gehen bei Deiner Absenz. :D


    Kannst dennoch mal hier reinguckenn.Aber nur nicht zu lang.


    Sonst erschrickt der POG wieder!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D :D :D :D


    Ich war dabei, beim PPT Tsunami 2006. ;)
    Ich hoffe ich habe Euch ein wenig Mut und Spass gemacht den man bei so einer Welle braucht.
    Wie heisst der Song ?...die perfekte Welle.


    Take care ;).....ihr Zocker ! :D


    Sogar Gas steigt jetzt vom Low auf... I wonder why ? :D


    XEX

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Jetzt kann nix mehr schief gehen bei Deiner Absenz. :D


    Na so ganz stimmt das aber nicht. Als Gold bis 7xx gestiegen ist, da war Eldo anwesend. :D


    Eldo, schönen Urlaub!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,er hat auch das dringende Anraten,in Pataya zu bleiben,ignoriert.


    Dadurch geriet wohl einiges durcheinander,wie gesehen. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, warum steigt er denn, der Zins der Goldleihe?


    (1) weil fast alles leihbare Gold geshortet wurde


    oder


    (2) weil kaum noch Gold zur Leihe steht und sehr viele gerne Gold shorten würden?.


    Der Kursverlauf des Goldes innerhalb der nächsten Tage und Wochen wird uns die Antwort liefern.

  • @ saccard,


    wollte mich nur kurz melden und sagen "Respekt", Du hast mit Deiner Sicht recht behalten. Ich hatte zwar auch mit einer Korrektur gerechnet, allerdings nicht mit dieser Heftigkeit und Dauer.


    Ich habe aber die Zeit genutzt und wöchentlich dazugekauft. Ein oder zwei Mal werde ich während dieser Korrektur noch gehen.


    Mit Deinem weiteren Ausblick für die weitere Entwicklung stimme ich überein. Ich hatte vor ein paar Monaten auch vertreten, daß vor einer Hyperinflation ein schöner deflationärer Crash kommen könnte. Den Anfang dieser Entwicklung sehen wir. Es wird extrem spannend sein zu beobachten, wie die Zentralbanken in den nächsten Monaten agieren werden.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Moin Edel,


    das ist dann aber Wirkung, nicht Ursache. :D


    Ach, schaun mehr mal. Heut scheint sich der POG ja gut zu halten. Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben. :rolleyes:


    hitzige Grüße (bei 28° im Schatten)


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Meine Güte, schon gespenstisch wie es jetzt wieder nach oben geht. Dafür daß ich so ein schlechter Timer bin hab ich ganz gut gekauft.


    Allerdings geht das ganze viel zu schnell, Gier ist immer noch im Markt und Böden werden eigentlich langsam ausgebildet (in den letzten Jahren konnte man immer über Wochen und Monate nahe den Tiefs kaufen).


    Deswegen scheint sich nun die Prognose einer möglichen SKS-Formation zu bestätigen.


    Schlußkurse (hab's nicht genau im Kopf) HUI 395 im top, 277 im low. Macht nach Adam Riese bei einem 50% retracement 336.


    Also nicht aus den Minen verscheuchen lassen, zur Zeit geben wir den Ton wieder an. Zwischen 330 und 340 muß man dann wieder vorsichtig werden.


    SKS wird erst unter 277 vollendet, von 336 bis 277 sind es -17.5%. Kursziel wären ca. 220-200. 220 wären von 277 nochmal -20%. Also ist die SKS für uns leider wertlos da sie ja höchstens die Hälfte der Verluste begrenzen könnte (jetzt noch Steuern, Transaktionskosten, Zeitverzug usw. einrechnen und man nimmt von den 20% vielleicht 15% mit).


    Wer langfristig (min. 2 Jahre) drin ist sollte also halten und auf Zwischentiefs von 220 vorbereitet sein (nur wichtig in bezug auf margin). Wer nochmal die Minen aufstocken will kann ja auf die SKS mit ca. Ziel 220 hoffen. Hoffen, nicht erwarten.


    Korrektur einigermaßen rechtzeitig antizipiert, Wiedereinstiegszeitpunkt auf den Tag genau antizipiert, sowas geht in der Praxis nicht. Ich hatte verdammt viel Glück und werde deswegen meine jetzigen Minenpositionen nicht mehr hergeben.


    Gruß
    S.

  • "Central banks across the world sold 103.7 tonne of gold during the quarter ended June. According to World Gold Council (WGC), the world’s total official gold holdings have marginally declined to 30,733.1 tonne till June 7, from 30,836.8 tonne at the end of March 2006. The selling from central banks came at a time when the prices hit a 26-year high of $732 an ounce in mid-May. "


    http://www.financialexpress.co…ory.php?content_id=130722


    X(

  • Zitat

    Original von nodollar
    "Central banks across the world sold 103.7 tonne of gold during the quarter ended June. According to World Gold Council (WGC), the world’s total official gold holdings have marginally declined to 30,733.1 tonne till June 7, from 30,836.8 tonne at the end of March 2006. The selling from central banks came at a time when the prices hit a 26-year high of $732 an ounce in mid-May. "


    http://www.financialexpress.co…ory.php?content_id=130722


    X(


    "Bei einem Kurs im Gold über 600,- $ ist die Wahrscheinlichkeit 0% das die Banken blablabla......"


    Sollte man sich alles sparen und vorallem ersparen, dieses dümmliche inkontinente Gebrabbel......


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von nodollar
    "Central banks across the world sold 103.7 tonne of gold during the quarter ended June. According to World Gold Council (WGC), the world’s total official gold holdings have marginally declined to 30,733.1 tonne till June 7, from 30,836.8 tonne at the end of March 2006. The selling from central banks came at a time when the prices hit a 26-year high of $732 an ounce in mid-May. "


    http://www.financialexpress.co…ory.php?content_id=130722


    X(


    Man sollte aber nicht nur die großen Buchstaben lesen. ;)


    "The sales were partly offset by purchases from some countries such as Portugal ( 19.9 tonne), Sweden (11.9 tonne) and Chile (3.1 tonne), Belarus bought 1.9 tonne of gold along with Ukraine (0.6 tonne)."


    Und bei der starken Nachfrage dieser Tage, da sind die restlichen paar Tonnen auch schnell weg vom Markt ... :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    [Und bei der starken Nachfrage dieser Tage, da sind die restlichen paar Tonnen auch schnell weg vom Markt ... :D


    Kaufrausch
    Logisch das die weg sind....schon lange......ich sach nur Verlies :D
    Bis die einfachen Dilldoppen das mitgekriegt haben, wurden die Barren schon mehrfach wieder verliehen bis aus 1 Tonne plötzlich 20 wurden :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Moin Phil(osophus Misanthropius)! :D


    Seh ich auch so. Mein Depot hat jetzt die ausgebrannte 1. Stufe abgeworfen und beim zünden der 2. Stufe geht es gleich zackig nach oben. 4% Plus heute Und die nächsten Ladungen Silber sind auch schon bestellt. Meine demnächst eingetriebenen Außenstände werden auch gleich wieder umgemünzt. Wird nicht lange dauern, dann sind wir wieder bei 6xx USD beim POG, denke ich. :D


    Sonnige Grüße


    vom KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @misantroph


    Musst die Leute hier nicht immer so angehen,als Nichtniederrheiner glaubt man halt schon mal solchen Sachen!? :O


    Was stand denn da?Was die ZB OFFIZIELL! haben! :D


    Und inoffiziell? ?(


    @an alle


    Wieviel hat denn die Bundesbank?


    Da geh ich lieber ins Ürige,ess misch ne Halve Hahn und wart ab wies gut wird :D


    Grüsse fitzroy

  • Zitat

    Original von fitzroy
    Da geh ich lieber ins Ürige,ess misch ne Halve Hahn und wart ab wies gut wird :D


    Solle ma nit denge, datt de Kaufrausch nit ooch sowatt kann, ne? Jetz gehts da Zittriche an de Kraachen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A