Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=5&lid=34386


    >>Der Ölpreis hat zur Wochenmitte mit 653,30 USD/Feinunze den höchsten Stand seit sechs Wochen markiert.<<


    Ich bin fasziniert. Wenn der Ölpreis jetzt schon auf 650 Dollar ist und in Unzen gemessen wird, dann geht das morgen beim Gold ja richtig ab. :D


    Da muss ich demnächst nur genau auf die Tankuhr gucken. Nicht dass die da Unzen zählen und mir Liter oder gar Gallonen verkaufen. X(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen seiner kürzlichen Haltung,daß die Korrektur beim Gold bis Herbst dauere,plötzlich Optimist.


    Ob seine Frau dazu beitrug--Text ? :]


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell071206.html



    ".... Wife Faye likes and puts more trust in the weekly charts, and she's probably right. :) So let's take a gander at the weekly chart of gold below. Gold bounced off the red 40-week moving average, and today gold closed above its blue 10-week moving average. RSI has turned up, and the histograms have contracted toward zero for three successive weeks. So weekly gold looks excellent. =)Prognosis -- we wit with all things golden".


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin ja nur Hausfrau(keine Friseuse)und habe mich von meiner RTL-Sendung, ihr wisst ja die Richterin mühsam getrennt um euch mal die Frage zu stellen, was denn nun- Inflation-Rezession,-Deflation, alles gleich bleibend?
    Ist ja alles sehr widersprüchlich was man so liest.
    Immerhin habe ich nach weiblichen Gespür, damals als der Goldpreis 308 Euro betrug gekauft. Und auch heute kaufe ich nach weiblicher Intuition meine ML´s.


    Richtig so uzf? Brauche ja Verstärkung in der Männerwelt.


    Grüsse
    Gundi


  • Muss ich mir jetzt am Ende doch mal so langsam Gedanken machen, meine Goldbarren abzugeben? ?(


    :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • [quote]Original von Kaufrausch
    [Muss ich mir jetzt am Ende doch mal so langsam Gedanken machen, meine Goldbarren abzugeben? ?(


    Tja Kaufrausch, du kennst doch die Regeln - das Gold muss von den zittrigen in die starken Hände wandern und wie es aussieht, ist nun die Ära der Golden Girls angebrochen.
    Wer indes bei 308.- gekauft hat, verdient auch allen Macho-Respekt. Werde nun an der Volkshochschule doch noch einen Kurs über weibliche Intuition belegen.


    Gruß


    auratico

  • Zitat

    Original von uzf
    Es sei denn es geht um die Schönheit.
    )


    Frauen sind doch Ästheten und praktisch veranlagt. Da kommt der ML schon hin. :D


    Ja, Gundel Gaukelei hab ich noch in Erinnerung.


    auratico


    Das kommt darauf an, wann "damals" war. ;)


    Kurse für weibliche Intuition bei der VHS? Jetzt isses soweit. Unser System steht kurz vor dem Crash. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Humor habe ich schon, bin ja Hausfrau und gebe zu, damals mit EMTV auf die Schnauze gefallen zu sein, aber ich bin 2-gleisig gefahren- na wer noch????
    Warum nicht Krügerrand- gefallen mir nicht, mit ihrem Kupferanteil.
    Ich lese seit fast 1 Jahr mit und nach Aussondieren verschiedener Meinungen habe ich mir ein paar 1 Unzen ML, 10€ Silbergedenkmünzen, Eagle und ein paar Goldbarren nicht grösser wie 100g zugelegt. Und was sagt ihr nun zu einer einfachen Hausfrau- würdet ihr mich als blöd hinstellen????
    Wobei meine Frage, die ich oben gestellt habe von den" Experten" nicht beantwortet ist.
    Hexe- nun, ich habe 2 Vögel, 2 Katzen- sollte ich nun Unrecht haben, wenn mir meine Glaskugel sagt, das der Goldpreis weiter steigt.????
    Aber nun mal im Ernst- China, Indien sehe ich als zukünftige Wirtschaftsmacht an und demzufolge werden die Rohstoff/eEdelmetalle steigen. Aber die Frage ist für mich,in welchem Verhältnis-Rubel/Gold-Dinar/ sonstige neue Währung.
    Wie ihr ja seht( bin ja RTL- Schauerin) sorry, werde wieder ironisch, geht ja der Krieg Libanon-Israel los, die beste Möglichkeit für die USA gegen die neue Ölborse vorzugehen. Ist nun eteas falsch an meinen Gedanken"?


    Grüsse
    Gundi

  • 5-10% Gold physisch reicht.Wenn Du denkst es geht weiter hoch,dann kauf Zertifikate,die man schnell wieder verkaufen kann . Die nächste Korrektur kommt bestimmt. Vom Gewinn kaufste Dir was schönes oder legst es neu an.
    Ansonsten glaube ich,dass Du ganz gut durchblickst. Trotz RTL.
    Und vergesse nicht das hier so oft belachte FiatMoney.

  • [quote]Original von Kaufrausch
    [Jetzt isses soweit. Unser System steht kurz vor dem Crash.


    Zuerst aber geht der HUI einmal auf Tauchfahrt. Wenn diesmal die Charttechniker recht behalten sollten ( siehe Jack Chan ), dann ist das jetzt die Abwärtsbewegung der umgekehrten Schulter, die gestern noch fast exakt auf Gleichstand war.
    Von hier aus kann es nun weiter steil nach unten gehen.

  • gestern abend hab´ich so mit einem Ohr eine

    Wissenschafssendung im TV gehört.

    Da ging es drum einen Leichenschänder

    ausfindig zu machen, der Toten die Haut abzieht

    und an sich nimmt.


    Ein Profiler wurde gefragt. Der meinte, wer so etwas Bizarres

    tut sei total vereinsamt. Jemand der noch Beziehungen zu anderen


    Menschen habe, würde dadurch permanent sozialisiert.

    Wer in Gemeinschaft mit der Gesellschaft lebe, verhalte

    sich zwangsläufig sozialkonform.



    So ganz falsch liegt der Profiler nicht.




    Nur die ganz Bizarren bekommen das Goldene Flies.



    gogh

  • Hallo Kaufrausch- hier die Hausfrau!!
    kannst du nicht rechnen 308 Euro zu 730 Euro, tja bei manchen Männer funktioniert Mathematik eben nicht.
    "Das nahende Ende der Papiergeldzeit" siehe Goldseiten.
    Und nun Kaufrausch- willst du verkaufen- ich kaufe deinen Bestand.


    Grüsse
    Gundi

  • Hallo Gundel,


    erstmal pflichte ich auratico bei. Aber nicht wegen den Technikern. ;)


    Mathe ist ne schöne Sache. Möchtest Du Dich mit mir über Differentialgleichungen bei Investitionsvorhaben austauschen oder wie darf ich das jetzt verstehen? :D


    Bei Investitionen sollte man aber selbst ohne höhere Mathematik in jedem Fall den Faktor t nicht vernachlässigen. Vor 30 Jahren oder so in etwa war der POG auch schon mal bei umgerechnet 308 Euro. Ich denke nicht, dass jemand, der damals zu diesem Preis kaufte und es noch heute hält eine gute Rendite erwirtschaftet hat. Da wäre man zwischenzeitlich mit Tech-Papieren besser gefahren. Inflationsbereinigt ist das nämlich ein Verlustgeschäft. Oder bist Du da anderer Meinung? ?(


    Ich hoffe, ich konnte meine Ironie einigermassen zwischen den Zeilen verstecken. :D


    Beste Grüße


    KR


    P.S.: Und verkaufen tu ich alles außer mich selbst. Ist nur eine Frage des Preises. Bei 50 Euro über Spotpreis verkauf ich Dir auch 1 Tonne Gold. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Original von uzf
    Richtig Gundi (war das nicht die böse bei Dagobert Duck?)

    )


    Ich stehe auf böse "Mädchen" :D


    Und wenn sie schon Gold und Silber hat, dann braucht sie ja auch nicht an meine Reserven. Das nennt man gleichberechtigte Partnerschaft.


  • ... da wollte ich mir doch gerade den artikel kopieren ... aber es fehlt ein Absatz ... der wo es um die goldanleger geht ...


    Kannst du den nochmal einfügen ?

  • den wollte sich die Gundel immer unter den Nagel reissen.


    Aber nicht bei einem so abgefuckten Kapitalisten wie Dag.Duck.


    Eine Golddusche am Morgen vertreibt allen Kummer und Sorgen :D :D :D


    cu DL.....der sich ab und an die Talerchen aufs Haupt regnen lässt ;) ;) ;)

Schriftgröße:  A A A A A