Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Die Bodenoffensive startet und die PM-Preise brechen ein? Weiß jemand was?


    ja klar! MANIPULATION in Reinkultur wieder mal. Bei diesen zeitgleichen Ausbrüchen, braucht uns keiner mehr einzureden, daß es sich um ausgelöste "Stoporders" oder "Gewinnmitnahmen" handelt. Da wird wieder mal kräftig manipuliert. Aber wie ich schon so oft hier geschrieben hab', die Manipulateure kann man besiegen, indem man physisch kauft und hält. Papierinvestitionen helfen diesen Gangstern nur noch...
    Andererseits denk' ich mir, daß es recht fein für mich ist, denn wenn es noch ein bißchen runter geht kauf' ich noch ein bißchen nach. Denn eines bin ich mir sicher: Gold & Silber fährt zum Mond...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SalonHelga
    Die [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431325,00.html]Bodenoffensive[/URL] startet und die PM-Preise brechen ein? Weiß jemand was?


    Tjaja,schau mal in die US -Medien,und den Thread "Thai Guru"


    Die US - Wirtschaft ist um einige zehntel % besser als erwartet,und schon erklingen die Schalmeien . :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie es aussieht ist der Goldmarkt tot. Rohstoffbubble wird sich über die nächsten 3 Jahre entladen. Bis 2010 wird die Ölförderung um 8% steigen, nicht sinken (Peakoilforum). Kupfer hat praktisch keinen physischen Markt mehr, keine Käufer. Bei allen Basismetallen und Silber das gleiche.


    Gold wird in den Abwärtsstrudel mit hineingerissen. Größtenteils zu unrecht.


    Meine Empfehlung: Alles verkaufen, Situation neu überdenken.


    Bei entsprechend niedrigen Goldpreisen wieder zurückkaufen, auf jeden Fall neue Tiefs. Und dann bitte nur noch politisch sichere Regionen.


    Meine Kaufliste:
    Gammon (unter $11, kann durchaus auf $6 fallen)
    Minefinders
    US-Gold
    International Royalty Corp
    Battle Mountain Gold Exploration
    vielleicht Herald (Minenkonstruktion)


    Was macht man in der Zwischenzeit?


    Diamanten! Wenn ein Fond 1 Mrd. in Silber, Gold, Kupfer, Öl, Nickel, Zink investieren will.. kann er das. ETFs, Futures usw. Wir haben daher überall bubbles, wegen der ETFs diesmal auch am physischen Markt! Wenn das auf den Markt kommt - viel Spaß.
    Bei Diamanten gibt es keine solchen Anlagemöglichkeiten, keine Preisbubble. Investitionsmöglichkeiten sind aber begrenzt. Aber (Diavik) z.B., diverse DeBeers JVs. Angebot und Nachfrage sehen ähnlich aus wie beim Gold, Preispotential sehe ich genauso für den Fall daß man falsch liegt. Bis 2015 keine Produktionssteigerung bei drastischer Nachfragesteigerung.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Saccard
    Wie es aussieht ist der Goldmarkt tot. ...Gold wird in den Abwärtsstrudel mit hineingerissen. Größtenteils zu unrecht.


    Meine Empfehlung: Alles verkaufen, Situation neu überdenken.


    Sag mal Saccard, was rauchst Du da gerade im Moment? Ich lese Deine Beiträge ganz gerne. Also ist diese Frage nur rein rhetorisch gemeint. :P


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Mann! was ist mit dir jetzt los ?( Einerseits meinst du daß der Goldmarkt tot ist, auf der anderen Seite hast du Minenaktien auf deiner Wunschliste??? Verkaufst du mir eine Unze von dem was du rauchst - ich würde auch mal gerne so "locker" sein...


  • hallo saccard,


    auch mir gefällt diese passage am besten in deinem statement. :D


    spass beiseite...sehe ebenfalls noch korrekturpotential (max. 20%) am markt...mir bleibt fast zu hoffen dass du recht behälst...denn 90% der goldbucks blieben ihrer strategie treu u. würden markt leerkaufen...spreche hier vom physischen markt.


    in anbetracht der minen sehe ich das risiko ebenfalls erheblich höher...alles verkaufen??? wohin dann mit dem ganzen papier??? ;)


    morpheus

    • Offizieller Beitrag

    Was siehst du da?





























    Ich sehe nichts!


    Schönes WE!
    Muss fast Kaminfeuer entfachen, 13 Grad C draussen im Moment.
    Und eine gute Flasche köpfen :D


    Gruss!
    Lucky

  • "Mann! was ist mit dir jetzt los Einerseits meinst du daß der Goldmarkt tot ist, auf der anderen Seite hast du Minenaktien auf deiner Wunschliste???"


    Die richtige Aktie ZUM RICHTIGEN PREIS.


    Glaub mir, eine Gammon ist auch bei $450 Goldpreis noch interessant. jedenfalls wenn die Kosten am Ende da liegen wie es prophezeit wurde (weit unter 200).


    Eine gute Mine, die weit unter Wert eingepreist ist, kaufe ich immer. Egal was der Goldpreis macht.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von nodollar
    Milly,


    jetzt krieg ich auch Bammel - ich geh' auch los und verkauf' meine EMs und kauf mir BWIN am Montag, oder meinst du daß die Telekom-Papiere besser kommen? :D


    Schulden- & Mogelcom-Papiere? Die, wo der T-Laumann Werbung für macht? Die mit dem Mogel-Ullrich?

    Die sollen doch erst mal 10 Jahre anständig bilanzieren.


    Ob die 10 Jahre knallharten Wettbewerb aushalten?


    Unriskant ist ein Telekominvestment nicht.


    Naja: der CEO hat zugegeben, die Situation falsch eingeschätzt zu haben im Hinblick auf die Gewinnentwicklung.


    Die Spitze des Eisberges?

  • Das soll kein T-thread werden, aber diese Woche habe ich den vorletzten Wert der dot.com Blase mit 96,78 % Verlust aus dem Depot rausgeworfen X(


    Der letzte Wert ist die T-Aktie, ich lasse sie als Mahnung noch eine Weile drin - bis 100% Verlust wie Prior ankündigt :D


    Cash ist jetzt bis auf 35% angewachsen und Saccard verunsichert mich, er hat so Unrecht nicht, was tun ? ?(
    Physisches bleibt natürlich !
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    midas


    Unsicherheit ist nicht unbedingt der beste Ratgeber mE.


    Les mal das Interview mit R.Russell im Thai - Sräd,das ist der erfahrenste Goldbug,den ich kenne! :)


    Und noch einer sieht das ähnlich --wie ich iÜ.auch-- :
    --------------------------------------------------------------------


    Posted On: Friday, August 11, 2006, 8:32:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair


    Dear CIGAs,


    Regarding gold and the US dollar, we have been here before, seen this, done this and come out on top. Each time pressing the panic button has been a colossal error. 8)Do not throw away valuable positions that are debtless. If the shorts can’t panic you, you can panic the shorts. It is up to you.

    The trading crowd does not give a hoot about fundamentals. Momentum is the technical flavor of the time. Technicals can and will turn on a dime.


    Assuming you have taken my advice and have no margin borrowing you have no problem at all.


    Dig a hole, climb in, pull a rock over the top and peek out :] once a day at the US close.
    --------------------------------------


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke EdelMan,


    lasse mir alles noch mal durchs Gehirn und den Bauch gehen. ;)
    Schönes Wochenende
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Danichfür,midas ;)


    Möchte nur noch ergänzen,daß die obigen Gedanken dem PM -Sektor gelten.


    Techwerte hab ich seit 2000 nicht mehr angepackt.
    Da sehe ich eher die nächste Blase,statt einer bei Gold und Silber--wo die besten Zeiten erst noch kommen.


    Natürlich "With the wall of worry",sprich im Zickzack AUFWÄRTS. 8)


    Grüsse und Schönes WE ebenfalls
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von midas
    Das soll kein T-thread werden, aber diese Woche habe ich den vorletzten Wert der dot.com Blase mit 96,78 % Verlust aus dem Depot rausgeworfen X(


    Huh, thats heavy.


    Zitat


    Cash ist jetzt bis auf 35% angewachsen und Saccard verunsichert mich, er hat so Unrecht nicht, was tun ? ?(
    Physisches bleibt natürlich !
    Gruss
    midas


    Das seh ich so wie Edel Man. Bei so großen Cash-Reserven - war denn der Verkauf dieser Aktie nötig? Hier war nun der Verlust schon eingepreist. Bei nem neuen Investment kann es wieder genauso laufen, während die verkauften Aktien abheben. Man sollte IMHO niemals verlustierte Aktien verkaufen, wenn es nicht nötig ist. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man im Gegensatz zu OS Zeit hat. Nach der Weltwirtschaftskrise haben viele Aktien nach 20 Jahren ihren alten Wert wieder gehabt oder notierten sogar darüber. :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Bei so großen Cash-Reserven - war denn der Verkauf dieser Aktie nötig? :]


    @KR
    nee, natürlich nicht, war in absoluten Zahlen nicht viel - da habe ich schon ganz andere Verluste gehabt X( - aber ich war es leid , die immer im Depot zu sehen ....


    "Das Ende der Rohstoffhausse" von Robert Rethfeld (wer es auch immer sei) habt ihr ja sicher schon gelesen ?( ; immerhin gibt er Gold noch eine kleine Chance ;)


    Ausserdem, mein Boardname verpflichtet,
    Grüsse
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A