Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Milly


    Mir ist das klar....
    Nachdem du die meisten PM Minen verkauft hast in der letzten Woche (n) koennte ich auch nicht hinschauen so wie die sich erholt haben.
    Jetzt kannst nur eines machen, entweder nachrennen oder warten bis die wieder unter deinen VK Preis runterfallen was ich aber nicht hoffe.
    Stellt Euch moralisch morgen und Montag auf einen Ruecksetzer ein und legt Euch dann zurueck bis 10.Oktober, sagen zumindest die Sterne.
    In der Zeit will ich am Strand zum Sonne auftanken waerend Gold uber 700 $ ansteigt und der HUI wieder in Richtung 360-370 geht.
    ....wieder einmal, zum sechsten mal.
    Gammon Gold gibt es noch guenstig ;).... die kaufen nun ihre Aktien auf nach dem fire sale der shorties, ich kaufte die gestern nach.


    Cheers & Good Luck


    XEX

  • @Eldo


    Ab mit Dir in den Urlaub....und dann the sky is the limit :D :D :D


    GoldFace


    Ich glaube Milly meint:


    Miene = Gesichtsausdruck
    Mine = PM


    Ist ja auch wurscht, steigen müssen die Dinger


    Gruss

  • @Eldo:
    Genauso werde ich es auch machen. Habe jetzt 4 Wochen Urlaub und fliege 2 Wochen nach Tunesien...30° und 10 Sonnenstunden im Schnitt..am 18.09. geht's los. Ist das nicht der Tag des FED Zinsentscheids? Ich habe mir vorgenommen im Urlaub nicht einmal in mein Depot zu schauen. Man verdient ja angeblich im Schlaf am meisten...
    8)


    Enjoy the show..
    GF23

    • Offizieller Beitrag

    So Alex Wallenwein, achso: nach oben explodieren..... =)


    Wer an Chartmuster glaubt, hier einige Muster:



    http://www.kitco.com/ind/Wallenwein/sep052007.html



    "....Even more so than gold itself, the HUI has undergone a prolonged sideways period with extreme fluctuations. Which way is it headed? Was the recent breakdown of the slightly rising trading channel that, in retrospect, dates back to early 2006 a warning signal - or just a blip on the radar screen?


    There are seven powerful reasons that lend support to the view that it was just a minor blip. Actually, there are eight, but seven of them are technical. The eigth one is fundamental....."



    Grüsse

  • Ben wird in den nächsten Monaten noch viel mehr blumige Vokabeln rauskramen als ohnehin schon...


    Der Tanz auf der Rasierklinge wird spannend. Senk er nicht die Zinsen würgt er den Markt ab, senkt er sie steht der $ auf dem Spiel and Gold goes Hollywood.
    Wenn du Gold hast brauchst Du kein Schnee...

  • Ach Eldo,


    biest Du nun im Urlaub oder iem Streik oder was ?( - glaube, iech muß doch meine Siegnatur ändern :D


    Miet der Depotperformance in 2007 bien iech ganz zufrieden, iech glaube, da giebt es ganz andere hier, die jammern können. Die volle Amplietude zwieschen lokalem Tief und lokalem Hoch erwiescht man nie, 50% oder 60% davon siend schon gut.


    Und so lege iech miech dann mal wieder auf die Lauer (auf der Mauer, auf der Lauer sietzt der kleine ... trallala), der nächste Mieniecrash kommt bestiemmt! 8)


    PS: Die Orthographie habe ich mal den vielen Freunden der Mienen und Kriesen angepaßt :D

  • Ach Milly


    Halb in Urlaub ist auch Urlaub.


    Schade das du den PM den Ruecken gedreht hast letzte Woche...


    Kann mich noch erinnern wie sich die Verkaeufer gegenseitig gratuliert haben im Forum und noch schlimmere Prognosen machten.


    ...You ain't see nothing yet, obwohl ein Ruecksetzer kommen koennte ist das hier eine Freude und Trostpflaster sowie Saeure fuer die shorties die nun am Zaun sitzen und sich wundern. Wer weiss vielleicht gehts wieder 20 Dollar runter, vielleicht auch nicht. Meistens kommt das was man nicht erwartet.....Cést la vie !

  • Zitat Eldorado:"You ain't see nothing yet, obwohl ein kleiner Ruecksetzer kommen koennte ist das hier eine Freude. "


    Also meine Englischlehrerin meinte heute, dass Leute in Großbritannien, die die Umschreibung "ain´t" benutzen, in der britischen Gesellschaft als Asoziale gelten. :]


    Nur eine kleine klugscheisserische Anmerkung :D

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Zitat Eldorado:"You ain't see nothing yet, obwohl ein kleiner Ruecksetzer kommen koennte ist das hier eine Freude. "


    Also meine Englischlehrerin meinte heute, dass Leute in Großbritannien, die die Umschreibung "ain´t" benutzen, in der britischen Gesellschaft als Asoziale gelten. :]


    Nur eine kleine klugscheisserische Anmerkung :D



    wie waers wenn du deine Englischlehrerin mal so richtig durchf..... :D


    you ain't see nothing yet :D :D :D

  • Zitat

    Original von Eldorado


    ...You ain't see nothing yet, obwohl ein kleiner Ruecksetzer kommen koennte ist das hier eine Freude und Trostpflaster sowie Saeure fuer die shorties.


    Vor allem daß die Minen heute den Anstieg des POG so deutlich orchestrieren, ist die wirklich bemerkenswerte Seite der aktuellen Situation. Ein gewisser Rücksetzer bei POG wäre um $ 700 eigentlich logisch, zum einen weil heute nun schon auf Intraday-Basis viel zu verdienen war, zum anderen ist die Zahl natürlich umkämpft und psychologisch aufgeladen. Der Future-Markt der Comex war bisher die Spielwiese der Hedge Fonds. Aber vielleicht übernehmen nun ja die extrem bullisch positionierten (und wohl kaum gehedgten) Optionshalter die Staffel aus den Händen der geschwächten Hedge Fonds?


    Ab morgen wird Gold auch wieder in der Zeitung stehen, so wie im Frühjahr 2006. Das Hinaufkraxeln in Richtung 700 hat die Mainstream-Presse im Schatten der Kreditkrise bislang nicht interessiert. Und für ein bloßes Mitziehen mit den Aktienmärkten nach einer weiteren Zentralbankspritze ist die heutige Bewegung doch zu heftig.
    Diese Entwicklung, so sie denn in etwa so ausklingt wie der bisherige Tagesverlauf, wird alle möglichen Begehrlichkeiten wecken à la "Renaissance des Krisenmetalls ?", "Anleger entdecken das gelbe Metall wieder" ... blah, blah, blah...


    grüsse


    auratico

  • Kann man nur hoffen das weniger shorties auf der crimex sind und das sentiment ist Calls.


    Die Zentralbankenverkauefe wirken auch nicht lange, die BOE verlor dabei 2 billion Dollars und der Typ ist jetzt Prime Minister. :D


    Ein Geruecht geht ja rum das die shorties riesen Probleme haben mit den Deriviaten.


    Momentan hat der HUI sehr gut aufgeholt zum DJ und S&P, wenn er sich klar abhebt und dort oben bleibt rede ich vom Bullrun beim HUI.


    Auch ein Zeichen, siehe charts, eine bittere Pille fuers PPT.


    Unter 430 verkaufe ich keine Aktie, alleine was ich/wir die letzten Wochen aushalten mussten an Nackenschlaege..


    Eine kleine Belohnung bis jetzt, man freut sich aber kann es noch nicht so richtig glauben so schoen ist es heute.


    Jetzt sind wir wieder soweit wie mitte Juli beim HUI aber deutlich hoeher mit dem POG.


    Wie gesagt, morgen und Montag sind wieder mehr emotionen und aktionen vom PPT.


    Just let it ride and go with the flow heisst nun die Devise.


    Anscheinend geht ein wenig von dem gebunkerten cash nun in die PM's.. THE REAL SAFEHAVEN !


    Erst der Anfang, da kommt noch mehr Fiatgeld in die PM's.


    Der Bankrun und der Bullrun bei Gold und Silber beginnt wieder Formen anzunehmen.


    Man kann nur hoffen das eine zweite Verkaufswelle beim DJ und S&P die PM Aktien nicht mehr so stark mitreisst.


    Oder haben die sich nun abgekoppelt ??.....schoen waers ! :]


    HUiiiii hol auf !!



    Cheers


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ein Geruecht geht ja rum das die shorties riesen Probleme haben mit den Deriviaten.


    Tja, bin heute im Shortsqueeze gegrillt worden, hab' grad den Margincall gekriegt für meine Shortpositionen (je 0,5 Kontrakte) Gold und Silber :D :D :D


    KGHM Polska minus 4% heute X(, da hab' ich noch nen größeren Batzen.
    Minen sind halt Glückssache ;)

Schriftgröße:  A A A A A