Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @Eldo,


    danke für die Antwort, wenn ich ehrlich bin, hatte ich gehofft, das Du diese beantworten würdest.


    >>Einige Propheten und Astrologen sagen den grossen Krieg vorraus von mitte 2009 bis mitte 2012


    Na das sind dann ja gute Aussichten ! Doch stelle ich mir da ersthaft die Frage zwischen wem ?


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Europa, China und die Russen gegen irgendwen in den Krieg ziehen bzw sich auf die Seite der Amis und Araber stellen, über Israel brauchen wir nicht reden, da ist schon klar wo die stehen.


    >>Senator Ron Paul ist der einzige der die Sache mildern koennte und der ist bekanntlich ein Goldbug.


    Dann könnte man also annhemen, das es weiter nach oben geht, doch kommt Ron Paul auch aus Texas genau wie Bush.

  • privileg


    Das Zentrum vom Krieg ist der mittlere Osten, falls man die Rohstoffe abschneidet von China werden die dort mitmischen und sich als erstes Anzeichen Taiwan kassieren nach der Olympiade wird gemunkelt.
    Die Russen helfen China wenn es darauf ankommt und nicht den Amis die weltweit unbeliebter werden mit ihrer Auslandspolitik und Gier nach Oil.
    Auf jeden Fall ein zweites Vietnam fuer Amerika, danach halten sie die Schnauze.
    Jeder findet seinen Meister, so wird es auch Amerika.

  • Ja, das die Russen und Chinesen nicht den Amis helfen ist schon klar, ich hoffe da werden auch die Engländer einen Bogen drum machen.


    So traurig wie es klingt, ist es auch, aber so lange sich das im Nahen Osten abspielt und nicht nach Europa getragen wird, ist es halt so.


    Aber das gehört hier alles nicht rein, ist ja ein Gold Forum.


    Deine persönliche Meinung zur Goldpreisentwicklung würde mich noch interessieren sehen wir noch eine größere Korrektur oder sollte man auf diesem Nivau noch aufstocken ?


    Gold ist zwar nicht zur Spekulation aber mal Gewinne realisieren und späte weit aus tiefer einsteigen wäre auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von sidha
    stell dir vor. es gibt etwas, was unabhängig von zeit und ort seit anbeginn der menschheit den einzigen realen wert darstellt.


    dieses etwas heisst gold


    LOL :D Seit Anbeginn der Menschheit den einzigen realen Wert ... LOOOOOOL.


    Köstlich. :D :D :D (und völliger Blödsinn, und das wisst ihr ganz genau) Für einen hungernden wird Essen mehr wert haben, für einen dürstenden Wasser. Für einen erfrierenden Wärme, für einen Träumer Bewusstheit.

  • Nein, Oma und Opa hab ich nicht mehr, genaugenommen hab ich nur eine Oma noch gekannt, Opa eins ist an Krebs gestorben, Opa zwei in der EXTREMEN Situation Krieg. Da hat sein Gold ihm auch nichts genutzt. Und unsere Familie war ohnehin schon immer eine der armen Unterschicht.


    Nichts gegen Dich Sidha, ganz im Gegenteil,
    was ich sagen wollte ist lediglich, dass Gold Nicht den ultimativen Wert darstellt und seit Anbeginn der Menschen-Zeit schon gar nicht.


    Zitat

    viele Meister sprechen vom lichtvollen und Goldenen Zeitalter


    Ein echter Meister, ein wahrer Meister, lebt bereits im "goldenen Zeitalter" und hat den wahren Wert von allen Dingen inklusive Gold bereits erkannt: EINS.
    Und sogesehen hat Gold tatsächlich einen "ultimativen" Wert, genau so, wie alle andere Dinge.
    Gold ist schon in Ordnung, mir auch viel lieber als das Fiat, aber es gibt immer noch wichtigere Dinge und die Menschen sollten sich nicht zu sehr ans Gold binden, sonst wird ihr Herz auch schnell zu einem solchen Klumpen. Mir selbst geht das zumindest ein wenig so.

  • Gesundheit und Zufriedenheit ist wohl die nummer eins, was hilft es schon wenn man viel Gold hat aber ungluecklich und krank daneben steht.


    Die Aussichten sind gut, mal schaun ob sie eintreffen:


    The gold-investment world’s version of the band Heart, The Aden sisters, spoke about gold’s wonderful prospects on day two of the conference. Mary Anne Aden led off by saying that the gold price is on its way to $2,000 per ounce because of the perfect economic storm of increased government debt and massive global liquidity. To put the gold market in perspective, all of the gold ever mined is only equal to the budget to pay for the Iraq War. Sister Pam said that gold’s 1980 price of $850 per ounce would be an inflation adjusted $2,204 today, and with the world’s reserve currency under pressure, the gold price is going higher.


    As is custom, the conference concluded with the Bulls & Bears debate. So while workers hastily tore down the exhibit booths next door, newsletter writers Eric Coffin, James Dines, Ian McAvity and Paul van Eeden worked at having a difference of opinion. Technical analyst McAvity believes the stock market will soon plummet 20 to 25 percent, and maybe crater as much as 40 percent in the next few months, “taking everything with it.” McAvity made the same prediction a year ago. All of the panelists are bullish on gold long term, with Dines seeing the price soaring to $3,000 to $5,000 per ounce and silver going to $100 per ounce. :rolleyes:


    http://www.liberty-watch.com/volume03/issue07/money.php

  • Die letzten 2 Handelstage sind auch typisch:


    Freitag: Dow stärker im Minus als die Goldminen (man freut sich)
    Montag: Dow deutlich stärker als die Goldminen, vielleicht sogar mit positivem SK (man ist frustriert)


    Irgendwie schon recht vorhersehbar das Ganze.


    Das einzige womit ich nicht gerechnet habe und so auch glaub ich noch nicht erlebt habe, war der Abverkauf von Gold in Asien, 15 Dollar Minus in 2 Stunden war schon heftig, aber wahrscheinlich notwendig, da es ja scheinbar nicht mehr gelingt zu US-Handelszeiten den Kurs nachhaltig zu drücken.


    Auf eine spannende Woche.


    Gruß


    der DAU

  • @ Dau
    wiso glaubst du, dass Manipulationen auf Öffnungszeiten bestimmter Börsenplätze begrenzt ist?
    Diese Leute sind unsere "Gegner", man darf sie nicht unterschätzen oder für blöde halten.
    Wenn man weiß, dass sie Unsicherheit produzieren wollen, kann das bei der eigenen Entscheidung nützlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    J.Hamlin sieht gute Chancen für den weiteren Anstieg, eventuell leichte Konsolidierung.


    Auch Betrachtungen zum Terminmarkt mit den derzeit extremen Positionen.



    "....The current upleg has similar characteristics including the fact that is was preceded by a 9-month consolidation and new lows for the dollar. However, the current run has only brought an increase of $100 or 15%. :) If the last gold upleg is an indication, the current upleg has plenty of room to run. In fact, gold would need to surpass $1,000 before any significant correction could be expected. The percentage price oscillator [PPO] also supports the view that gold has plenty of room to run before reaching historically overbought levels.


    Even if we are due for a mini-consolidation as occurred last time, it would not be expected to last more than 2 months, and fluctuate 5% in either direction throughout the consolidation period. But before this would occur, gold can be expected to climb towards the $825-$850 range. The consolidation would then be followed by a quick resumption of the bull’s charge to the $1,000 mark....."



    http://seekingalpha.com/articl…t-move-correction-or-1000



    Grüsse

  • Zitat

    Original von Edel Man
    J.Hamlin sieht gute Chancen für den weiteren Anstieg, eventuell leichte Konsolidierung.


    Grüsse


    Der Goldpreis hat nun die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung durch die FED schon so sicher eingepreist wie das Amen in der Kirche. Sollte diese nicht kommen, wäre eine erheblicher Abverkauf und Profitmitnahmen eine erste Reaktion und der Dollar könnte auf niedrigem Niveau konsolidieren.


    @Edel
    Interessant, wie nun das Silber mitgeht, wenn du dich an die These von neulich erinnerst, daß erst ein deutlicher Anstieg des POS einen bevorstehenden Abverkauf beim POG ankündigt. Da bin ich mal gespannt, zumal das Silber gerade erst einen ersten Kick in dem jüngsten Uprun erhalten hat. Ein wenig länger sollte das dann eigentlich schon dauern. Muß jeder selbst wissen, wann man einen Teil abstößt (vor allem Minenwerte), um dann natürlich wieder nachzulegen.


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    auratico


    Vorhersagen sind derzeit etwas problematisch.


    Wenn man mal Gold :Silber anschaut, sieht man Silber in letzter Zeit im Aufwind, relativ gesehen.
    Und hat eigentlich noch einen guten Weg vor sich.


    Silber kommt ja, historisch gesehen, erst nach Gold in Fahrt
    Szabo ist sehr bullish, darauf gehe ich im Silberthread im einzelnen ein.


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=212738#post212738


    Die Minen sind eher schwieriger zu beurteilen.Da sind im Einzelfall Stop Loss und Stop Buy Marken nützlich.



    Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A