Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Die Arabs lachen sich einen Ast bei dem Oil/Gold ratio,bin gespannt wann sich der dreht und ob sie kraeftig ihr Oil gegen Gold tauschen.

    öl gegen gold?? biste wahnsinnig?? gold geht mit dem system unter, da kommen die scheichs ja vom regen in die traufe. woher ich das weiss?? schau an die börse. es werden mehr und mehr abschreibungen bekannt.... und anstatt als krisenwährung zumind. auf der stelle zu treten, geht gold genauso gen süden....

  • Es ist doch wirklich zum K.....


    Fällt der blöde Dollar, steigt Gold ganz einfach nicht! Steigt der Dollar, fällt Gold aber überproportional!


    Beim Dollar bedarf es nur einer kleinen Korrektur in die andere Richtung und schon ist Gold wieder unter 850 oder sogar unter 800 Dollar. Fällt der Dollar dann wieder, bleibt Gold auf diesem niedrigen Niveau.


    Es mach keinen Spaß mehr, die Kurse zu verfolgen. Vielleicht sollte ich mir das Ganze erst in ein paar Jahren wieder ansehen.

  • Hohe Kurse zum jetzigen Zeitpunkt wünscht sich nur der, der jetzt verkaufen will oder muß.
    Ich nicht. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • 850? sicher .... 800 sicher .... und dann schaun mer weiter.... ist doch egal. gold ist doch angeblich eine vorsorge für den tag iks. entweder du erlebst dieses zeitalter und gold bewährt sich als krisenwährung. dann ist ja alles gut. oder aber du erlebst die krise nicht mehr. umso besser für dich (uns). oder wir erleben die krise und gold erweißt sich als fürn arsch.


    mal ehrlich. wer sein scherflein im trockenen hat und hier alle wichtigen informationen abgeholt hat, sollte sich hier ausklinken und nur noch SEIN ding drehen. was bringt es, den goldkurs täglich zuzusehen, wie er rauf und runter geht. ist sowieso alles nur zufall. was bringt es, sich mit anderen darüber auszutauschen, wie blöd und unfähig, wie geld- und machtgeil doch die elite ist. was bringt es, artikel wie diesen hier zu lesen? watt is denn nu? jetzt verdursten wir alle aufn mal? ich denke wir werden alle ersaufen (abschmelzen der polkappen). werden wir uns in kriegen die köppe einschlagen oder gibt's nur einen großen knall und alles ist hin? oder werden wir von nem virus erlegt? kann sich bitte mal einer entscheiden?



    BITTÄ


    bin genervt.

  • ;( Frrrustriert ist das falsche Wort...lachen kann ich trotzdem noch wenn die Analysten prognostizieren das Gold jeden Moment steigt sowie die PM /Junior Aktien nun auf abolutenTiefkurs sind und dann das Gegenteil passiert wie heute wieder mal. Vor September sehe ich keine Erholung, die naechsten Monate und Wochen koennte eine USD Rally kommen die den POG und die Aktien noch tiefer haut als sie schon sind.
    Das PPT hat anscheinend alles im Griff, die koennen gegen alles dagegendrucken und eine heile Welt zeigen.
    Da gibts es ein Sprichwort, don't fight the Fed...wie wahr - wie wahr.
    Ich bleibe weiter optimistisch und halte die Stellung solange es geht und rechne eher damit das es weiter runter gehen kann als bergauf.
    Dann ist man nicht entaeuscht und freut sich eher wenn man noch schwimmt.
    Hoert sich alles gut an das 3000 USD Ziel fuer Gold von Jim Sinclair oder Walter Eichelburgs's 50.000 USD.
    Die sollen erstmal das alte ATH abwarten bevor sie diese Science Fiction Preise schreiben.
    Man kann froh sein das Gold noch die 900 $ Grenze haelt, leider siehts so aus das die meisten mit den hohen Lebenshaltungskosten zu kaempfen haben und kein Geld fuer Gold oder Silber uebrig haben. Essen ist wichtiger, die Reichen zeigen auch wenig Interesse sonst waere der POG schon hoeher.


    Gruss


    Eldo

  • 8970100, daran richte ich mich auch das es so kommt, mitte mai bis Ende Juni gehts leicht rauf dann kommt das Sommerloch wie jedes Jahr.
    Bis jetzt hat der Zimmel damit recht gehabt...mal schaun ob er wieder richtig liegt.
    Mahendra lest ihr besser nicht... :D :D


    Momentan siehts so aus...


    "Momentum indicators have turned lower over the past 24 hours, suggesting gold will remain vulnerable to dips below $900 an ounce, although strong support is anticipated at $880 and $872."



    Bei dem Punkt kann man noch mehr frustrierter sein...850-870 koennte das tief fuer den Sommer sein falls diese Unterstuetzung nicht haelt.

    • Offizieller Beitrag


    (.....)
    Mahendra lest ihr besser nicht... :D :D


    Wer ist Mahendra?? :)
    Aber Eldo, den haste doch nicht im Abo?? ^^


    Irgendwann hat eine seiner Waves die richtige Frequenz.
    Wie eine stehende Uhr, die 2 mal exakt richtig geht pro Tag.


    Jedenfalls nach seinen Dollarprognosen handelnd wären seine Anhänger längst bankrott.
    Die ihn finanzieren, können es bekanntlich nicht..... X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schablonski, zieh die Muetze rauf dann siehst vielleicht das es die Antwort an den User mit dem Nick war der sich 8970100 nennt.
    Der haette sich auch einen besseren aussuchen koennen, von mir aus Zorro oder so aehnlich. :D
    Ruf mal die nummer an und schau wer sich dann meldet. :boese:


    Edel, ich bestimmt nicht :D .. den Mahendra mit seiner PPT Propaganda habe ich bestimmt nicht im Abbo.
    Mit dem sind wir doch schon lange gleicher Meinung das er das Sprachrohr vom PPT ist.
    Der ist doch schon ein Ami und singt Wall-Street Lieder auf Indisch. 8o :tired:


    http://www.youtube.com/watch?v=RPCLkwfbCbc


    Gruss


    XEX

  • wie kommst du auf 650? weil der anstieg da begonnen hat? ab juli 05 gabs auch einen anstieg nicht erst ab märz 06. ausserdem hat da noch kein mensch von krise gefaselt. damals war noch für alle heile welt.


    edit: imho wenn man sich mal ansieht wie sich andere werte und rohstoffe seit 2001 entwickelt haben dann wirkt die vervierfachung in dollar auch nicht mehr so übertrieben und die verdoppelung des preises in euro ist ja fast schon zu vernachlässigen.


  • Mann, Mann, Mann – wo ist Euer Optimismus für EM geblieben? Das PPT rasselt mit dem Säbel und alle ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück und jammern. :huh:


    Als ich anfing mich für Gold und Silber zu interessieren, dann tat ich das (wie sicher viele hier im Forum) um mich vor einer Geldentwertung zu schützen. Ok, ich gebs zu: auch spekulative Käufe waren später dabei, wo mir das PPT für die Zukunft etwas die Lust darauf genommen hat. Wie sicherlich auch vielen hier im Forum, die kurzfristig gesehen Geld verloren haben. Geld? Fiat-Money, manipulierte Bewertungseinheiten für den Wert von Gold und Silber. Lasst uns wieder langfristiger denken, die Situation ist doch immer noch genauso brisant wie zuvor. Das PPT macht aus deren Sicht im Augenblick eine gute Figur, aber die Frage ist: wie lange noch? Wir sollten uns von kurzfristigen Anlagestrategien lösen und Fiat gedanklich abschreiben, was wir damit in den Sand gesetzt haben. Back to the roots! Zurück vom Spieltisch in den Alltag. Sage ich am Jahresende: wieder hunderte von Euros für die Krankenversicherung in den Sand gesetzt- schade dass ich nicht krank war? Die KfZ-Haftpflicht und Kasko waren wieder für die Katze- ist ja gar nichts passiert. Schade. Gold fällt, immer noch kein Chaos ausgebrochen. Das Währungssystem steht noch. Ist das jetzt schade? Ich denke: es ist besser so, denn bei einer Hyperinflation gäbe es nur grosse und kleiner Verlierer. Und wir sind dann die kleineren. Ok, wir stehen jetzt bei vielen als Idioten da, denen wir gepredigt haben. Da müssen wir drüber stehen. Wehe ihnen, wenn wir doch noch Recht bekommen. Wenn doch noch etwas passiert, dann stehen die Unversicherten mit ihrem Fiat ziemlich dumm da. Wir SIND versichert. Deshalb haben wir berechtigte Hoffnung, nicht alles zu verlieren. Und zudem entziehen wir unser Erspartes dem Zugriff der staatlichen Blutsauger, die wie blutsüchtige Vampire ihre Bürger ausbluten wollen.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Weshalb sollte er nach dem steilen Anstieg manipuliert sein? Schau dir April 2006 an, dann kann man froh sein das der Kurs nicht bis 800 oder sogar 650 gefallen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au1825nyb.gif]


    naja ... der Chart schaut doch gut aus ... da besteht ja vielleicht Hoffnung, daß der Goldpreis mal wieder auf 800 oder gar 750 $ runter geht (spricht: 500 €) ...


    ... und daß man ein oder zwei Unzen mehr für das vorhandene Papiergeld kriegt :]


    oder braucht Ihr hier etwa dringend Cash und wollt/müßt Euer Gold dringendst verkaufen???

  • Back to the roots! Zurück vom Spieltisch in den Alltag. Sage ich am Jahresende: wieder hunderte von Euros für die Krankenversicherung in den Sand gesetzt- schade dass ich nicht krank war? Die KfZ-Haftpflicht und Kasko waren wieder für die Katze- ist ja gar nichts passiert. Schade. Gold fällt, immer noch kein Chaos ausgebrochen. Das Währungssystem steht noch. Ist das jetzt schade? Ich denke: es ist besser so, denn bei einer Hyperinflation gäbe es nur grosse und kleiner Verlierer. Und wir sind dann die kleineren. Ok, wir stehen jetzt bei vielen als Idioten da, denen wir gepredigt haben. Da müssen wir drüber stehen. Wehe ihnen, wenn wir doch noch Recht bekommen. Wenn doch noch etwas passiert, dann stehen die Unversicherten mit ihrem Fiat ziemlich dumm da. Wir SIND versichert. Deshalb haben wir berechtigte Hoffnung, nicht alles zu verlieren.

    Das ist eben das Schizophrene hier. Alle reden vom Untergang, und dass sie deshalb Gold kaufen. Gleichzeitig regen sie sich über angeblich manipulierte Goldkurse auf. Das passt nicht. Entweder, man betrachtet Gold als Spekulationsobjekt wie jedes andere asset, dann schaut man auf die Kurse und ist sich bewusst, dass man halt spekuliert. Oder eben als Versicherung. Dann sind einem die Kurse völlig wurscht. Man freut sich höchstens über zeitweilig sinkende Kurse, weil das einer sinkenden Versicherungsprämie entspricht. Jeder muss nur für sich selber entscheiden, für wie hoch er das Risiko hält, und entsprechend hoch versichern. Ich halte das Risiko noch für gering genug, um in den berühmten 5-10% physischem Gold zu bleiben. Mit dem Rest kann ich momentan noch besseres anstellen. Wer an den großen Finanzuntergang im nächsten halben Jahr glaubt, der muss eben konsequenterweise sein gesamtes Vermögen als Versicherungsprämie in Gold umsetzen. Wenn der Schadensfall nicht eintritt, kann es freilich passieren, dass er gewaltige Verluste einfährt, wobei immerhin im Vergleich zu einer normalen Versicherung nicht die ganze Prämie dann futsch ist.....



    PS: wir sind wieder hübsch unter 900....... 8)

  • falls es wirklich an die 800 gehen sollte habe ich ein Problem im Verständniss der weiteren Gold Hausse; andererseits rechne ich mit € und da het eben Pro Aurum den KR von 588€ wieder auf 590€ hochgesetzt; tja Wechselkurse beachten :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A