Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Eldo....hättste mich doch eingeweiht ;) sh** Yukon, dabei fühlte ich mich so sicher bei denen :rolleyes:
    Tarot - bin froh, dass Du mich nicht auslachst, wollte das Posting schon deleten :D aber so "isch es guet".


    linar :)

  • Goldminen bedrohen den Bullenmarkt?


    Inzwischen sind die Goldminen so unterbewertet, daß laut John Doody sogar leveraged buyouts drohen würden (http://www.goldstockanalyst.com), seht's euch mal im sample an.


    Newmont z.B. wäre als private Firma mehr wert als derzeit an der Börse. Einfach mit 25 bis 30% Prämie übernehmen, gezahlt wird in cash. Dann wird die gesamte Produktion für 10 bis 15 Jahre vorwärtsverkauft, ab 2016/2017 liegt der forward Preis bei Gold schon über $1000/oz. Brächte ca. 35 Mrd. ein während der Kaufpreis bei "nur" 32 Mrd. liegen würde. Natürlich würde nur der Teil vorwärtsverkauft, der nicht zur Deckung der Produktionskosten benötigt wird. Insgesamt würden 53 mio ozs Gold vorwärtsverkauft, womit der Goldbullenmarkt wohl vorerst vorbei wäre.


    Interessenten: Käufer, Banken (Spesenritter), eine große Zentralbank (als Käufer des Goldes).


    Selbst Newmont als Flaggschiff ist derzeit extremst unterbewertet, erinnert irgendwie an die 80er bei "normalen" Aktien.

  • Saccard mir soll es nur Recht sein das die Minen unterbewertet sind und nun kraeftigt dem PoG nach oben folgen wie du glaubst.


    Mehr als -20% bei einer Korrektur bei den Aktien sehe ich nicht ( HUI 320 ). Da kaufe ich auf alle Faelle mehr :D


    Mal schaun wie die sich verhalten in den naechsten Monaten.


    Der HUI steigt locker ueber die 1000 in den naechsten drei Jahren.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Wer es nicht weiss was er machen soll der soll laut Schweizer Philosophie erstmal gar nichts machen. :D


    Seh ich auch so! Im April hab ich einen Teil meiner güldenen Talerchen noch mit Limit für nen Schnäppchenpreis angeboten. Da wollte sie niemand. Und jetzt würden sie mir die Leute aus der Hand reißen; aber - nix da! Wer zu spät kommt, den bestraft, ähm, wer war das noch gleich? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich kann mich auch irren :D


    Seit 6 Monaten hör ich ständig, dass der Goldpreis eine Blase ist und eine mordsmäßige Korrektur ansteht. Was war? Nix war! Menschen sind verrückt, die Welt ist verrückt und Gold ist sowieso verrückt. Also schaun mer mal. :D


    Grüße nach SA!


    vom KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • CHARTWORKS - MAY 8, 2006


    Preparation for Next Buying Opportunity in PMs


    It is a phase where buying breakouts can work well and overbought conditions can remain in place for extended periods; however the inevitable corrections do occur. The following analysis is meant to assist investors in finding the next lower risk entry opportunities on the long side of the markets.



    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051006.html

  • 10:13 AM ET ..Tuesday 9th May


    Business Morning with Jim O'Connell


    US$2000 Gold Just A Matter Of Time


    Robert McEwen, chairman and CEO, US Gold Corp


    http://www.robtv.com/shows/past_archive.tv?day=tue


    Er sagt Gold steigt nun wahrscheinlich bis 715 USD, dann Resistence und sideways fuer einige Zeit.


    Danach auf die 850 USD in 2007.


    In 2010 bei 2000 Dollar sagt der Mann. 8o


    Und der sollte sich ja auskennen, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Ohr auf des Wolfs Bauch legen, wenn die Gedärme rumpeln, entweder:


    Möglichkeit A) : der Wolf muss dringend auf's Örtchen


    Möglickeit B): Goldminen verkaufen


    Hier ein Infla-bereinigter Chart:


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/353493.htm


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Posted On: Tuesday, May 09, 2006


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair



    Dear CIGAs,


    The question you have is simple: Is this the BIG ONE? The answer is YES! It is so reminiscent of the move from $400 to $887.50 in the 70s that this must be the Big Kahuna of $400 to $1650 in the “Gold Bull Market of the Millennium.”

    So order your 5 point seatbelt, fire extinguisher and install water cooled brakes. This experience is going to be like driving Road America in a twin turbo Porsche going 200 mph straight towards a corner you can only negotiate at 60. The violence coming at gold will set your hair on fire. This is no longer a market for the ordinary investor or the self styled trader. $100 swings will become the norm, not the exception. Gold will take out every Angel as it moves to the $1650 mark in a manner that will blow your mind. I have seen all this before with the same personalities at the helm so tighten your seat belts comrades in golden arms, because the Big Kahuna is here.


    I will give you more this evening but it is now 7pm and my daughter insists I eat at least one meal a day. I manage a public company, trade all markets and write to you multiple times a day. Excuse me while I take my dinner and will get back to you shortly.


    http://www.jsmineset.com/ARhom…&archive=&highstr=&UArts=


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein lustiger Thread geworden:


    "Wolfsbäuche abhören,Tarot,Mondstände" :D
    Dazu das Sammelsurium von Expertenmeinungen von Kaufen bis Verkaufen.


    Kurzum. Habe gestern und tw.heute bei einigen wieder Kasse gemacht.
    Dabei helfen Charts und Bauchgefühl.
    Sowas hilft aber nicht bei verdummten Hedgern,wie mal wieder YRI.


    Aber der Großteil voll investiert,wir sind ja gerade in Stufe 2 von 3.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, hier fehlt nur noch der Mahendra,dann wäre das Amüsement komplett! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Audio: How high could gold go?


    J. Taylor's Gold and Technology Stocks


    May 8 - Jay has a fascinating and in depth look at the Bull Market in gold. The key questions - how high can gold go - and how do you protect your assets are probed in this interview. ***Jay is on with Howard Green this evening on ROBTV at 7:00 PM EDT. 4:00PDT..


    Deflation kommt, trotz weiter USD drucken, short covering bei gold ist der Grund warum es so anstieg.


    In Gold bleiben sowie in Gold und Silberaktien investieren, der Bull rennt noch bestimmt 8 Jahre.


    Bei einem Goldstandard wie vor Nixon muesste Gold eigentlich 3300 Dollar wert sein.


    Die 1650 USD von Jim Sinclair kommen sicher in drei Jahren. IMO


    Uranium wird seiner Meinung ein groesserer Bullrun werden als der bei Gold, sagte ebenso Mr. Taylor. :rolleyes:


    Do you own uranium stock ?


    The run from the USD or Fiat has started, back to real assets. =)


    http://www.howestreet.com/gold…/mediaplayer?audio_id=307

    • Offizieller Beitrag

    ;)
    Volas,sog I ,Volas,linar. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D Oh not again Goldy, mein Rat ist kauf einige Cameco (CCJ), ab in die Schublade und leg dich wieder hin.


    Da sind mindestens 50% Gewinn und schoene Dividen drin in wenigen Jahren.


    Solide wie BHP, frage mich bloss nicht was das schon wieder ist. :D


    Damit das Depot richtig strahlt sind nun 8% in Uran investiert.


    Die Gewinne von den PM'S. :]


    Und das ist erst der Anfang, fuer den Startschuss genug. :D


    Im uebrigen wir haben dafuer einen eigenen Thread.



    Pfirty


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A