Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von fitzroy
    Gestehe!Du hast Telekom-Aktien! :D :D :D Obwohl in hundert Jahren... ?(


    Hmm, hältst Du die Telewürg für ein seriöses Unternehmen? Die wollten mal die Farbe Lila und das T schützen lassen. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen, oder? :D


    Ich habe sämtlicher Verwandtschaft vom Kauf für teures Geld und danach Verkauf für billig damals abgeraten. Aber einige wollten ja nicht hören ... :rolleyes:


    Und ich hatte mal, ganz kurz, deutsche Aktien. Im Moment halte ich nicht eine einzige deutsche Aktie ...

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @ eldo


    na sag ich doch eldo, gold und silber, beides in ausreichender menge gebunkert und abwarten. für den kurzfristigen geldbedarf wird mit call und puts gezockt, ein wenig stabilität im depot über richtige aktien. und das kleingeld mache ich über währungsgeschäfte, direct mit den MC´s, ohne gebühren und in cash.
    JETZT KENNST DU ENDLICH MEINE STRATEGIE. Bin nun schon viele Jahre gut damit gefahren, hab super gelebt, mir ein eigenes kleines funktionierendes "reich" geschaffen und mehr werte, als ich angefangen habe. für mich hört sich das gut an, was andere darüber denken ist mir egal. ist mir sowieso egal was andere denken, denn die verantwortung und die konsequenzen meines handelns muss ich eh selber übernehmen. tu ich gerne, fühle mich gut dabei. fuck the mogambo guru mahendra pfarrer shit, santai und sei geduldig. ja ich sag immer das gleiche, aber was soll ich sonst sagen, ist nun mal die (meine) wahrheit. also immer schön positiv und wenn die reiter und bluthorden kommen, empfange sie mit einem lächeln, denn der tot ist dir ja sicher. aber jeder tot bedeutet ja auch ein neues leben, denn alles ist ein kommen und gehen, der wandel eben. eldo, kopf hoch, es kommen bald wieder bessere zeiten und dann bist du ganz vorne, dass ist gewiss. solltest mal prentice mulford lesen, sind nur kleine zitate, öffnen einem aber die augen und geben KRAFT. alles gute und liebe

  • @ eldo,


    that´s it eldo, mal wieder klasse bilder, sieht aus wie bei mir in tanah lot oder meinen schliessfächern. das gefällt mir an dir, du kommst schnell zurück. und weil du auf fussball stehst. ja, sie haben ein tor geschossen oder schiessen auch noch mehrere, aber DIE SIND DOCH AUCH SCHON ABGESTIEGEN UND DÜRFEN NUR DIE SAISON ZUENDE SPIELEN. - und das muss doch richtig weh tun, oder?
    sol ong my friend, ich zieh mir jetzt nen mango saft rein, die mango saison hat begonnen

  • sidha.... thanx ! ;)


    Koennte man auch mit einen Boxkampf vergleichen, oft tut es weh.


    Vielleicht sollte man weniger die Berichte der Analysten und Gurus lesen, CNBC abschalten und mehr auf die einzelnen Charts schauen, die verraten eigentlich alles wo der Trend, Einstieg, Ausstieg, nun wirklich ist.


    Plus eigene Intuition und Glueck dabei sollte es besser klappen.


    Ich weiss nur eines, die Saison der Cabale hoert auch wieder auf und dann sind die Goldbugs wieder dran ihre Schlaege auszuteilen.


    Es darf halt nicht zu lange dauern so wie die Cabale uns momentan einheizen.


    Ein riesen Auswaschmanoever und Psychokrieg der momentan herrscht.


    Dafuer braucht man einen guten Magen, Standhaftigkeit und Nerven.


    Gottseidank habe ich die noch, obs mein Banker hat weiss ich nicht. :D


    Auf zur naechten Runde, live from NYSE tonight.


    Gold vs Dollar



    Cheers


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    'live' ist er noch viel schöner! Wenn du zur rechten Zeit nach Idaho gehst (Silver Summit) kannst du ihn live sprechen und Boogie geigen hören. Live ist er ein kluger und sehr feinsinniger Mann. Gäbe es nur mehr von denen ! (natürlich auch feinsinnige Frauen, so im Stil der Hl. Therese von Avila, die es in ihrem Feuer mit dem heiligen Geist getrieben hat,..[weil heute hier Feiertag ist])


    Daughty die personifizierte Inflationsmahnung 8).


    Gruss,
    Lucky

  • @eldo,


    ja gern geschehen, solidarität ist wichtig .... auch wenn es mir manchmal scheint, als sei dies ein polnisches fremdwort.
    nun heute nacht gibt es wieder was auf die fresse - wenn du sie denn hinhälst, kannst ja weggucken. die asiaten sind momentan zu schwach, die europäer zu blind oder zu blöde, also schlechte karten. sollen die shorties sich doch jetzt eindecken, soll mir recht sein, dann geht es wenigstens nicht mehr lange runter und wird stabiler. am besten gehst du mal ins pub und gönnst dir was, villeicht ein gutes essen, wein bier, was auch immer ...... und eine liebevolle frau wirkt auch wunder. da sprech ich aus erfahrung. also mach´s gut. ci guck heute nich mehr hin, bin eh positioniert und will mich nicht frusten. in den fünziger jahren gab es mal einen hit (ich glaube aus dem film: M eine stadt sucht einen mörder) der ging so: warte warte noch ein weilchen, dann kommt dann kommt er auch zu dir, mit dem hacke hackebeilchen macht er pökelfleisch aus dir. So öder ähnlich läuft das im moment ab, aber nur wenn du hingehst und sie dich am hintern kriegen. wenn du weg bleibst passiert gar nicht, oder sagen wir mal mit deinem hingehen spielst du ihnen nur in die karten. hier wirds schon so langsam dunkel, ich glaub ich geh gleich mal mit meiner lieben frau zum meer, wellen begucken, seele baumeln lassen und vielleicht gibt ja auch nen leckeren lobster. alles gute

    • Offizieller Beitrag

    :D


    Zum Aufmuntern ist aber der Ur - Song besser! :]


    Den hab ich mehr gehört als alle Beatle Songs. =)



    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore020305.html



    "The Silver Solution"



    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke Eldo....


    there's trouble ahead, wenn sogar in unserem schnuckeligen Schweizerländchen die Steuerbehörden auf illegale, Treu und Glauben grob verletzende Raubzüge gehen! Glücklich, wer mit 50 eine CH-Invalidenrente (aus psych. Gründen - Depression), und ein fast schuldenfreies Häuschen hat - da ist nämlich die Depression gleich wieder weg - ich arbeite ja noch und leiste, und die Schweizer IV kann noch Renten auszahlen!


    Zum zweiten mal bin ich Zielscheibe X( - könnte meinen freien Tag besser verwenden - beim ersten Mal bekam ich rasch und mit trockenem Kommentar recht - mal sehen, wie es diesmal ausgeht - Verzeihung, gehört ja nicht hierher. Niemand braucht's zu lesen.


    So, eine Flasche Thelema weniger (keine Sorge, nur das letzte Drittel am dritten Tag)


    Gruss in den Süden des Planeten (hier frieren wir noch immer, du langsam auch..)


    Lucky

  • Lucky


    Z.Zt blauer Himmel bei 21 grad in Kapstadt.
    Eine cold front kommt am Nachmittag.


    Hpopth sagte noch vor kurzen das es noch genuegen Einstiegsmoeglichkeiten geben wird.


    Ich denke mal erst bei HUI 340 plus kann man sagen die Korrektur ist vorbei.


    Unter 300 wird die Panik noch groesser, ich hoffe es kommt nicht soweit.


    Heute und Morgen bleibt es weiter kritisch und eiskalt.


    Cheers


    Eldo


    Hier noch ein paar Bilder von meiner Rundfahrt gestern>....


    Keine Panik bei den Pinguines... :D

  • Schauen wir mal...


    Das Preisniveau bei Gold ist jedenfalls erheblich gestiegen, die Chartausschläge nach oben und nach unten allerdings auch dementsprechend...


    Die Korrekturphasen ziehen sich ebenfalls in die Länge...


    Nur diesmal ist diese Phase etwas anders... Die Aktienmärkte sind Zeitgleich ebenso wie der Goldpreis eingebrochen.


    Warum? Laut Medien, ausgelöst durch "Inflationsängste" in den USA...


    Inflationsängste kommen auf und der Goldpreis bricht ein? :rolleyes:


    Interessant, Interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Eldo, für den Trost!


    (Das nächste Mal wünsche ich mir Kirstenbosch Gardens oder Tafelberg, irgend ein schöner walking trail :D 8) :D )


    L.

  • Lucky ich war schon lange nicht mehr in Kirstenbosch und lange nicht wandern.


    Beim naechsten mal, Tafelberg von unten. :D


    Ich denke mir gerade das die Gefahr nach unten nun geringer ist als es nach oben gehen koennte.


    Wer den Mut hat kurzfristig einen Loss von 10-15% in Kauf zu nehmen fuer den waere es ein guenstiger Einstiegspunkt nach diesen grossen Fall der Aktien bis jetzt.


    Its just an opinion !


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Ich denke mir gerade das die Gefahr nach unten nun geringer ist als es nach oben gehen koennte.


    Wer den Mut hat kurzfristig einen Loss von 10-15% in Kauf zu nehmen fuer den waere es ein guenstiger Einstiegspunkt nach diesen grossen Fall der Aktien bis jetzt.


    Hallo Eldo


    Aus meiner Sammlung von Börsenweisheiten und-Zitaten dazu:



    "Trying to be perfect on the buys and sells is playing god and is therefore strictly forbidden." :D
    Jim Sinclair 15.03.2004



    Habe das demzufolge in den letzten Tagen ebenso wie Du befolgt! ;) :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter?
    Das kann ich beantworten (wenigstens für einen ganz kleinen Teil des Marktes)


    Morgen gehe ich wieder (physisch) einkaufen.


    Habe noch einiges an fiat €.


    Die Liquiditätsreserve wird natürlich nicht angegriffen.
    Möchte ja nicht gezwungen sein, vorzeitig auch nur eine Unze, eine Aktie od. einen OS verkaufen zu müssen.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liberty
    Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter?
    Das kann ich beantworten (wenigstens für einen ganz kleinen Teil des Marktes)


    Morgen gehe ich wieder (physisch) einkaufen.
    (...)


    Liberty:


    Was wir als Kinder so hörten: "Viel wenig sind immer ein viel!" :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel Man,


    Der gute Jaques (ich denke ein Landsmann von mir), scheinbar ein verbissener (klassischer) Charttechniker, der über die Jahre in versch.Foren Charts postet, hat folgendes beim Elli liegen gelassen:


    http://www.boomspeed.com/schagg99/Dok2.doc


    (HUI soll SKS bis Herbst vollenden, wo bei ca. 270 ein idealer Einstiegszeitpunkt wäre)


    Ähnlich EW: A-B-C - Korrektur bis Herbst.



    Ja, wenn der Hund net ... hätt, hätt er n'Hasen gfangt...


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A