Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @ Saccard


    Kurzfristig kannst damit rechthaben, langfristig aber nicht da der USD irgendwann wieder gewaltig faellt.


    Wohin damit, in den Euro oder T-Bonds ?


    Ich investiere langfristig egal ob nun momentan kurzfristige Bonds?Anleihen etc. die bessere Investitionen sind .


    Jetzt reden sie den Leuten ein, rettet Euch in den USD und T-Bonds.


    Mich aber nicht !


    Jeden das seine,mir das meiste ! :D


    Fuer mich ist das ganze in zwei Wochen so oder so erledigt.


    Irgendwann ist der Crash auch vorbei, wichtig ist das man bis dort hin noch Luft hat.


    Ich bin erstaunt wie das PPT das schafft und die Leute umleitet.


    Ich schmeiss mein Gold gleich weg ! :D :D
    Gruss


    Eldo

  • Bitte doch nicht immer nur aufgeregt auf den POG blicken und fragen: Kaufen oder nicht kaufen?
    Alle Metalle rauschen heute wieder steil abwärts, genau wie vor 2 Wochen, kurz bevor auch alle (!) anderen, unendlich größeren Märkte extrem nachgaben. Inzwischen ist es doch vielmehr die Frage, ob wir hier auf einen gewaltigen Gesamtcrash zusteuern oder nicht.
    Jedenfalls scheinen alle der üblichen, schon nahezu gemütlich gewordenen Erklärungsmodelle der Finanzcommunity (Goldbugs inbegriffen) im Moment nicht mehr zu greifen.
    Vielleicht hat Marc Faber recht und man wird in absehbarer Zeit so gut wie alle Aktien zum Schnäppchenpreis kaufen können. Wer sich diese Ansicht zueigen macht, wird jetzt bestimmt nicht aufgeregt bei jeder Goldmine zugreifen, die gerade wieder einmal billiger wird, auch wenn es einen in den Fingern juckt.
    Vermögenserhalt, wenn auch auf ganz kurzfristiger Basis, ist das Gebot der Stunde, und das heißt im Moment Cash und Geduld.

  • Auratico ;)...... so siehts leider aus.


    ist es doch vielmehr die Frage, ob wir hier auf einen gewaltigen Gesamtcrash zusteuern oder nicht.


    Auf der Metalexchange sind fast keine buyer mehr da, soweit sind wir schon,..... The final days of reckoning in progress.


    Die Frage wird bald beantwortet.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Nur gelegentlich mal gucken,wo wir vor einem Jahr mal standen.


    Und daran denken,wo wir möglicherweise in 1-2 Jahren stehen (könnten :) ).


    ;)Grüsse

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Auratico ;)...... so siehts leider aus.


    ist es doch vielmehr die Frage, ob wir hier auf einen gewaltigen Gesamtcrash zusteuern oder nicht.


    Wo soll denn all das ganze Gold herkommen, um diesen GESAMTCRASH zu verursachen?.


    Beim Gold sehen wir momentan eine ganz normale und seit langem überfällige Korrektur einer zuvor hoffnungslos überkauften Situation.


    Es mag sein - und das bullische Statement von GS ist ein sehr gewichtiger Indikator dafür - daß diese ohnehin zu erwartende Korrektur nun noch durch Goldabgaben oder sonstige Maßnahmen zur Goldpreisdrückung unterstützt wird. Und ich persönlich gehe aufgrund des GS-Statements fest davon aus. Jedoch:


    Was passiert, wenn Gold ein paar wochen fällt und das eigene Gold schuldenfreies ist?. N I C H T S.


    Nur die, die gekauft haben, was sie nicht zahlen können und auch die, die mit geliehenem Gelde kauften, die trifft es. Und natürlich die berühmten "zittrigen Hände" (Hedgefonds, die long gegangen sind). Na und?.


    Einige "Papierinvestoren" werden zwar auch drann glauben, jedoch war deren Investition ohnehin nicht preisrelevant, was die Edelmetallnotierungen angeht. Hätten sie physisch gekauft, dann wäre denen das erspart geblieben. Schade drum. Deren Geld haben dann die, die man beim Silber als "Wolfspack" bezeichnet.


    In ein paar Wochen ist das dann alles über die Bühne.


    Danach wird es für GOLD wertmäßig wieder aufwärts gehen. Egal, ob nun Aktien oder Anleihen crashen oder nicht. Und egal, ob nun der Zins in den USA nochmal um 25, 50, 75 oder 100 Basispunkte steigt. Lang- bis mittelfristig traut dem Dollar ohnehin kaum einer mehr.


    Und wenn nun Länder Dollars in Euros tauschen, dann steigen die Dollar-Reserven der EZB weiter zwangsläufig an und der Euro wird immer mehr vom Wert des Dollars abhängig. Also kann dem dann auch keiner mehr trauen.

  • Zitat

    Hier bringen sich täglich so viele Leute um, weil sie ihren familiären Verpflichtungen nicht nachlommen können...
    die Männer kannste vergessen...


    Die Frauen müssen da ja gewaltig anspruchsvoll sein... Glückwunsch zu diesem Rückgrat ;)



    Jo ist sicher das vernünftigste was man machen kann - und wäre im Großen sicherlich sinnvoller als das Geld per Entwicklungshilfe zu verschieben. Märkte sind sowas von genial! Nur die Leute sind zu böld das zu kapieren.
    Meckern und prostestieren ist halt einfacher als selbst was anpacken.
    Ein junger deutscher Arbeitsloser käme ja nicht im Traum auf die Idee im Ausland zu arbeiten - wenn überhaupt dann nur im europäischen Ausland... Die Chancen die sich gerade in den Ländern mit 100%-Schlendirian erböten - sehen die Blindfische natürlich nicht.


    Machen wir einen Deal - wir schicken Dir den ganzen Hirnschlamm von hier - und Du schickst uns dafür die Vulkane und die Welle? ;)
    OK - ist´n schlechter Deal für Dich - war den Versuch aber wert :)

  • @mesodor


    ""Beim Gold sehen wir momentan eine ganz normale und seit langem überfällige Korrektur einer zuvor hoffnungslos überkauften Situation. """"


    Gold wird am papier verkauft im grossen Stil, die Frage wie lange der ""Ausverkauf"" noch dauert ist schwer zu beantworten.


    Eine Fear Factor Tactic was die Cabals von GS /JPM mit den Leuten machen.


    Jetzt haben sie trillionen USD von ""unsecured derivatives"".


    Wenn ich mir anschaue wie die Rohstoffe und Metalle fallen haben wir jetzt schon eine ""Weltrezession"" und der Bedarf an Rohstoffen ist ""ploetzlich"" weg.


    Ok, das Wirtschaftswachstum in China ist auch vorbei. :D


    Bullshit !!!


    Follow the sheeps..... :D..and drop your Gold.

  • Na - da stehen im schlimmsten Fall noch die Produktionskosten vor - die sollten irgendwo zwischen 260 und 360 greifen.
    Mal abgesehen davon wird´s wohl kaum unter die 480 gehen - schon weil sogar ich zu dem Preis meine Schwiegermutter in die Sklaverei verkaufen würde um Gold zu kaufen. :)


    Die eigentliche Frage ist m.E. wie tief wir in die 500derterzone eintauchen. Also ich lass mich da jetzt einfach überraschen und kaufe wieder wenn die Trendwende da ist.
    Als Physiker hat man schließlich Zeit und muss sich nicht verkrampfen. Bei 550 hätte mir der zwischenzeitliche Verkauf schon einen Neuwagen für lau ins Kontor gespült - Sowas nimmt man doch mit! :)

  • @ mesodor39


    Zitat von mesodor39:


    "Wo soll denn all das ganze Gold herkommen, um diesen GESAMTCRASH zu verursachen?.


    Beim Gold sehen wir momentan eine ganz normale und seit langem überfällige Korrektur einer zuvor hoffnungslos überkauften Situation."


    Ich spreche nicht von einem Gold-Crash, das wäre eben kein GESAMTCRASH, weil das Gold oft genug schon am Boden lag, ohne daß dies die anderen Märkte besonders interessiert hätte.


    Aber was haben die gewaltigen Volatilitäten bei den Industriemetallen zu bedeuten, bei denen die Verarbeiter noch vor kurzem jede Preissteigerung mitgemacht haben? Nun hingegen scheint absolut niemand zu wissen, wo die Reise hingehen soll. Meiner Ansicht nach ist dies ein Zeichen für Panik, anders als beim Goldpreis.
    Daß eine "robuste Weltkonjunktur" urplötzlich mit den zuvor akzeptierten Rohstoffpreisen nicht mehr zurechtkommt, macht doch keinen Sinn.
    Interessant auch, daß nahezu täglich andere Erklärungen für das Auf und Ab an den Märkten bemüht werden - absolut kindisch.
    Hier braut sich etwas zusammen, und natürlich bin ich froh, daß ich mein Gold (physisch) schon viel früher gekauft habe. Aber oft
    kann ich die Haltung der Leute hier nicht nachvollziehen: Kaufen bei jedem Preis.
    Warum denn? - Jetzt wird es so langsam wieder interessant, nachzukaufen, aber ohne diese Hektik, die hier in dem Forum mitunter verbreitet wird.

  • To answer this I will defer to the tireless writings of Richard Russell. Richard says that Bear Markets end in exhaustion and at incredibly LOW Prices. People don't want to hear about Stocks or the Stock Market. The prevailing mood is BLACK!


    Secular Bear Markets come in 3 Waves. The first he believes took place in 2000 - 2002. Valuations never got down to anything resembling BARGAINS. Long before despair set in, the World was floating Higher on the Back of Generational Low interest rates and Massive Liquidity (not lost on the Price of Gold). The Black Mood was never allowed to Fester and People were not turned off stocks for very long.


    It's therefore unlikely according to Mr Russell (whom I respect greatly) that the Secular Bear Market ended in 2002. Therefore what we are witnessing now may be the Bear Market Strikes Back Episode II.


    Ok Greg, so we're going lower. How Low?


    I calculate Downside targets using the same methodology as Upside targets. To recap, I take the % magnitude of the previous Up or Down Wave. I multiply by the Golden Fibonacci ratio of 0.618 to give me the magnitude of the next Wave. I then add or subtract that from the previous peak or trough.


    Therefore, the last Down Wave in the Dow went from 11500 to 7100. A fall of 4,400 points or 38%. Applying the Golden Fib gives me 24% (38% x 0.618). Now reduce the previous low of 7100 by 24% to get 5400 (rounded). Lastly apply a 10% margin of error on each side.


    I BELIEVE THIS NEXT WAVE WILL TAKE THE DOW DOWN TO THE 5000 - 6000 AREA!



    Gulp!


    How long you ask?


    I'd say it will roughly match the length of the previous BEAR Market Wave -2 years. :rolleyes:

  • Saccard, ist das etwa was du denkst ??




    Once the current correction in Gold Stocks is over (Oct / Nov '06) I believe Gold will detach from the Stock Market and begin to behave in a way fitting for the King of metals. Gold will see its BIG moves when FEAR really sets in!


    At the beginning stage of this collapse the Dollar may rise as all asset classes deflate. Average into Non-US Miners now.


    When War gets underway and FEAR takes over, get out of the Dollar in Favour of Gold. US Miners will benefit here.


    There's one HUGE benefit to the current correlation between Gold Stocks and the Stock market. Both are moving in the same direction. This is not Historically so. Gold Stocks usually move opposite to the Stock Market.


    Buy Gold Stocks and Buy Puts on the Dow (I like Jan 07 110 Puts Stock Code: ZAWMF.X)


    The BENEFITS:


    If the Stock Market and the Gold Stocks continue moving downward together, the Position will be hedged to an extent against downside loss (Puts will gain in value).


    If Gold Stocks decouple and head upwards when the Stock Market falls, the position will dor VERY WELL. You'll make on Gold Stocks and on the Dow Puts. DOUBLE WHAMMY! This is my anticipated scenario.


    If the market goes nowhere you lose the premium paid for the Puts. I for one don't expect the Markets to Stand Still over the next 1 to 2 years!


    Happy Trading.



    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe gerade den letzten Zeal Intelligence Report gelesen:


    Schlimmster Fall der HUI geht kurz runter auf max. 275 HUI.(das sagen mittlerweile viele).
    Da viele Investors verkauften und nun Sommerpause machen kann die Korrektur noch ca. zwei Monate dauern bis die 275 erreicht sind.
    Die von Zeal glauben es geht in die Richtung und keine Rally started vor August/September bei den PM's und PoG/PoS.


    In der Vergangenheit gab es 5 mal eine Korrektur von -30% in 88 trading days im Schnitt. Bei allen ging es kurz unter die 200 dma.


    Ein Trost, Energiestock ist schon unter den 200dma korregiert und ist nun ein Kaufsignal. Die sagen, Now go long on Energiestock..


    Vielleicht gleichen diese Aktien den Verlust bei den PM's dann wieder aus im Depot sodass meine margin nicht mehr in Gefahr geraten.


    Ich koennte dann wieder umschaufeln und mehr in die PM's investieren falls HUI auf die 275 gehen sollte.

  • Wiedermal ist das PPT abgeprallt... :]


    Sind die PM"s nun ausgeblutet ?


    IMO, Ja wo der HUI 303 war.


    Die 275 HUI sind ein Wunsch die jeder gerne sehen moechte mit Cash in der Hand. :P


    Aber nicht jede Korrektur geht unter die 200dma. (275 HUI und POG 575 USD)


    Es gibt doch noch Investors die sind anderer Meinung und kaufen bzw. stuetzen die PM's/HUI jetzt schon.


    I'm happy ! :)


    Gute Nacht, morgen kommt der naechste Tanz mit dem PPT.


    Vielleicht kommt morgen die Meldung Frieden im nahen Osten und Dollar/T-Bond ist die beste Waehrung.


    BUY DJ NOW ! :D...its up 0.88% today.


    Please listen to CNBC and stay tuned. :D


    They will show you the way !....the wrong one of course.


    XEX


    .....I hand over to Saccard, I wrote enough.

  • By Jack Chan


    5/31/2006



    “We bought gold at 640 today.”


    A subscriber questioned my sell signal in gold, and promptly sent me the buy order above, recommended from another analyst. It makes no sense to me why some folks keep trying to pick a bottom of this gold correction, why not just let it run its course, and buy it when the selling has dried up. As always, we have no opinions or predictions, we simply follow price action and go with the flow. Following is our month end review on gold.....


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1149260520.php

  • Gold Share Strength


    Author: Jim Sinclair


    Although not evident to the naked eye, most gold shares improved today, ticking up from their lows as gold declined. Not many closed up on the day, but accumulation was evident in the leaders of all categories.


    Should this action continue tomorrow, I wager gold will register its low quite soon before once again bettering $682.


    Remember there is little old gold gang presence in this market.


    The action in gold shares this Thursday June 1 was hedge funds and the international investment firms as buyers.


    A continued inverse, with gold shares firming as the gold price weakens, is indicative of a turn to the positive for the gold price.


    Be prepared for another $100 range in the gold price......hoffentlich rauf ! :D

  • @ cra$h


    junge, vögeln ist nicht alles, es gibt auch noch viel wichtigere sachen ausser vögeln, geld und schnelle autos (obwohl man das auch alles gut geniessen kann). hier mal was für deine chauvi seele: hier bauen die frauen die strassen und machen in spreiss und steine (bauen die häusser), die männer gucken zu, kratzen sich die eier und labern den ganzen tag blödes zeug. gottseidank haben sie überwiegend zum saufen kein geld, wo würde das sonst noch hinführen. alles was mit familie zu tun hat liegt in den händen der frauen, überhaupt, wenn die männer keine lust mehr haben hauen sie einfach ab. so sind zumindestens die ganzen moslems hier geartet. vielweiberei (ja das gefällt dir, ich weis) ist hier gesetzlich genehmigt und so bumsen sie eine vierzehnjährige nach der anderen und wenn sie schwanger ist hauen sie ab. gesellschaftlich und kulturell, bewusstseinsmässig ist indonesien in der steinzeit. und wenn du ein problem hast, dann löse es selbst. denn wenn du die polizei rufst (würde kein einheimischer machen), dann hast du 2 probleme. denn die wollen auch bezahlt werden, genauso wie später der richter, von den rechtsanwälten ganz abgesehen.
    Ich wollte mir letztes jahr hier ein haus kaufen, hatte was schönes gefunden. ich bin dann mit dem käufer zu notar gegangen. normalerweise wird direkt bar bezahlt bei kaufvertragsabschluss. ich hab das nicht gemacht und verlangt, dass erst das grundbuch umgeschrieben wird. und das war gut so, denn es stellte sich heraus, dass der kerl gar nicht der eigentümer des grundstücks war und die papiere gefälscht waren. ich hatte glück, aber es gibt viele weisse hier, die sind auf so ein scheiss reingefallen und haben viel geld verloren, auch weil der notar gerade zufällig ein familienmitglied des verkäufers war.
    warum erzähl ich dir das alles: sei dankbar dafür, dass du in einem geordneten staat lebst, der ist zwar überregiert und was weis ich nicht alles, gibt dir aber vermeintliche planungssicherheit. hier brauchst du gute nerven und eine echte stamina, sonst gehst du unter.
    und witze über die vulkane und erdbenen solltest du nicht machen, denn wenn du das elend mal mitbekommen würdest, was sich hier abspielt, dann fängst du vielleicht an zu überlegen und hälst dich ein wenig zurück damit.
    ja ist unheimlich toll, mal 3 wochen nach mexico und nordafrika etc. und dann wieder schön nach hause und bei flugverzögerung gibt es geld zurück ..... man o man, plastic world for plastic people hat frank zappa mal gesagt, und recht hat er.
    so nun zum gold: hab heute gold zu 15,60 Euro pro gramm (umgerechnet) hier bgekauft, ich denke ein unschlagbarerpreis, alles aufgrund von wechselkursschwankungen, die ich gestern oder vorgestern beschrieben habe. das material war übrigens aus London, lustig nicht?
    also nix für ungut ca$sh, aber manchmal ist ein wenig zurückhaltung und mehr verständnis angesagt, dass hat der misanthrop auch schon von mir hören müssen. alles gute

Schriftgröße:  A A A A A