Neue sucht Tipps und Rat

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    Bei Firmen, Unternehmern, auf einem weltweiten Markt. Diese verfügen eher über liquide Mittel als Privatpersonen.


    Sind Sie sich da sicher? :D Firmen fangen in der Regel mit Schulden an und hören mit Schulden auf. Privatpersonen fangen mit Guthaben an und hören damit auch in der Regel auf (Erbe). ;)


    Zitat


    Soviel Sicherheit kann Gold nicht bieten (vor allem hinsichtlich der möglichen Konfiszierung).


    Jo mei, da muss der gute Blockwart dann halt meinen Garten umgraben oder meinen Speicher abreißen oder im Keller buddeln oder vielleicht hab ich das Zeug auch im Ausland oder unter einer Brücke vergraben. Viel Spaß beim suchen! Ist ähnlich effizient wie Lotto spielen. :D Und wenn die Industriemetalle ja sooooo wichtig sind, wieso soll der Staat diese dann nicht konfiszieren, hmmm? Zumal sie viel größer und leichter zu finden sind. Insbesondere, wenn sie vom Zoll kontrolliert werden und man lediglich ein Stück Papier in Händen hält.


    Und wenn ich bei Nacht und Nebel, um mein Leben fürchtend, das Land verlasse, dann geht das mit Platin und dann Gold immer noch am Besten, weil es klein und relativ leicht ist.


    Ihre Argumentation läuft doch ins Leere! Wenn jemand in Rohstoffe investieren will, dann kann er das auch über den Aktienmarkt oder über Zertifikate. Und selbst wenn ich bei Ihrer Gesellschaft in so eine Art ETF investiere, dann ist das nicht krisensicher und damit für eine Krisenanlage ungeeignet. Im Krieg - und dazu kann es sehr schnell kommen - wird das Zeug einfach konfisziert, damit der Staat seine Waffen bauen kann. Und wenn in China und Indien mal die Produktion stockt, sei es weil sie eine Krise haben oder weil sie einfach satt sind, dann sinkt auch die Nachfrage nach Rohstoffen.


    Die einzigen halbwegs krisensicheren Anlagen sind eben die Edelmetalle, weil sie mobil und wertbeständig sind.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch


    Sind Sie sich da sicher? :D Firmen fangen in der Regel mit Schulden an und hören mit Schulden auf. Privatpersonen fangen mit Guthaben an und hören damit auch in der Regel auf (Erbe). ;)


    Es sei denn die Privatpersonen verlieren (wieder mal) alles durch eine Währungsreform...



    Zitat


    Soviel Sicherheit kann Gold nicht bieten (vor allem hinsichtlich der möglichen Konfiszierung).



    Auch hier nochmals die Frage: Wieso diese Paranoia? Vergraben, verstecken, verbuddeln, Land verlassen? Es kommen harte Zeiten auf uns zu, die es zu überstehen gilt. Wer darauf vorbereitet ist, wird diese sogar mit Gewinn überstehen. Soweit es meine Geschichtskenntnisse angeht, ging es Thyssen, Krupp, Daimler Benz, den Quandts, Degussa & Co., Norddeutsche Affinerie, d.h. allen Großindustriellen nach dem Krieg doch nicht schlecht. Das sind übrigens die Hauptabnehmer für Industriemetalle. Von Schulden keine Spur.


    Was mich total verblüfft ist, daß Sie bei einem Lagerschein, der Ihnen den direkten Zugang zu Ihrem Eingentum bei einer Firma (Lager) verschafft, von Papier reden und im nächsten Absatz empfehlen, sich Zertifikate zu kaufen, die das Papier nicht wert sind (bei denen Sie es mit Banken zu tun haben, die mit Ihren Spekulationsgeschäften uns diese ganze Misere überhaupt erst eingebrockt haben: 2006 wurden in Deutschland bis heute 96 Milliarden Euro in Derivate investiert, einem Finanzinstrument mit dem Nick Leeson eine der traditionsreichsten Banken Europas über Nacht in die Knie zwang)?


    Das Geschäftskonzept hat rein gar nichts mit dem ETF zu tun. Es ist keineswegs vergleichbar. Sie kaufen keinen Anteil, sondern erwerben Ihr eigenes, physisches Eigentum. Es ist eher so, als ob Sie sich einen PKW kaufen und diesen bei uns in die Garage stellen. Wir vermieten kostengünstig den Stellplatz und helfen Ihnen beim Kauf des PKWs. Sie parken Ihr Eigentum dort und holen es ab, wenn Sie es wieder brauchen. Mit dem Vorteil, daß Sie es in teilen abholen können und es seinen Wert nicht verliert. ;)
    Ein ganz simples Geschäft.


    Von auf den Rohstoff-Trend aufspringen, kann keine Rede sein, da diese Idee in der Familie unter dem Eindruck der Kriegswirren 1945 während der Währungsreform entstand. Unter dem Eindruck der bevorstehden Krise wurde diese Idee endlich aus der Taufe gehoben.


    In China leben, wenn überhaupt max. 300.000.000 Menschen in annähernd vergleichbaren Verhältnissen wie bei uns (bei 1,3Milliarden Bevölkerung). Das Verhältnis zur Gesamtlandesbevölkerung sieht in Indien ähnlich, eher geringer aus. Selbst, wenn das Wachstum vorübergehend ins Stocken gerät, wo sollen denn die Rohstoffe herkommen, wenn dort jeder ein Auto fahren will, einen Kühlschrank besitzen oder Heizkörper benötigt usw.??


    Neben China und Indien gibt es noch viele andere Schwellenländer (Emerging Markets) wie z.B. Brasilien und Russland, deren Wirtschaften aufstreben.


    Ich habe diese Länder bereist und kenne die Verhältnisse vor Ort. Diese Entwicklung läßt sich vieleicht bremsen, aber nicht aufhalten.


    Jeder Bürger dieses Landes sollte soviel Zivilcourage zeigen und bei dem ganzen Meckern an den momentanen Verhältnissen, bereit sein, etwas für dieses Land zu tun. Wenn die Regierung nicht handelt, muß man es selbst tun. In Japan wird seit 1970 ein Stockpiling-Programm von privater Seite organisiert und es klappt vorzüglich.


    Wenn man eine gemeinschaftliche Lobby hat, ist es doch viel schwerer für den Staat, etwas zu konfiszieren, als wenn es um einzelne, unorganisierte Privatpersonen geht.


    Und schlußendlich leben wir nicht in irgendeiner Bananenrepublik.


    Gruss,
    BaseMetals


    PS: Schöne Pfingsten noch allen!

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von BaseMetals ()

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    Es sei denn die Privatpersonen verlieren (wieder mal) alles durch eine Währungsreform...


    Dagegen helfen Edelmetalle. :D


    Zitat


    Auch hier nochmals die Frage: Wieso diese Paranoia? Vergraben, verstecken, verbuddeln, Land verlassen? Es kommen harte Zeiten auf uns zu, die es zu überstehen gilt. Wer darauf vorbereitet ist, wird diese sogar mit Gewinn überstehen. Soweit es meine Geschichtskenntnisse angeht, ging es ThyssenKrupp, den Quandts, Degussa & Co., IG Farben, d.h. allen Großindustriellen nach dem Krieg doch nicht schlecht. Das sind übrigens die Hauptabnehmer für Industriemetalle. Von Schulden keine Spur.


    Paranoia? :D Wenn ich gar keine Angst hätte, dann bräuchte ich auch keine Industriemetalle. Es geht also darum, ein gewisses Restrisiko zu minimieren. Das hat doch nix mit Paranoia zu tun. Nur, wenn ich mich schon absichere, dann halt richtig!


    Zitat


    Was mich total verblüfft ist, daß Sie bei einem Lagerschein, der Ihnen den direkten Zugang zu Ihrem Eingentum bei einer Firma (Lager) verschafft, von Papier reden und im nächsten Absatz empfehlen, sich Zertifikate zu kaufen, die das Papier nicht wert sind (bei denen Sie es mit Banken zu tun haben, die mit Ihren Spekulationsgeschäften uns diese ganze Misere überhaupt erst eingebrockt haben: 2005 wurden in Deutschland 96 Milliarden Euro in Derivate investiert, einem Finanzinstrument mit dem Nick Leeson eine der traditionsreichsten Banken Europas über Nacht in die Knie zwang)?


    Wo habe ich Zertis empfohlen? Ich habe die Zertis mit einer Anlage bei Ihrer Firma verglichen. Wenn ich mich für eine Krise absichern will (und ich weiß nie, wann eine Krise kommt, noch wie sie aussieht, ob es mehrere sind, etc. ...), dann schließe ich Papier aus. Was nicht heißt, dass ich abgesehen von der Absicherung mein restliches Vermögen anderweitig diversifiziere. Und für eine Krisenabsicherung spielt es zunächst keine Rolle, ob ich mein Vermögen einem Industrieunternehmen oder einer Bank anvertraue. Es gibt auch genügend Beispiele für Firmenpleiten oder Veruntreuung. Da ich die Krise nicht vorherplanen kann, muss ich auf alles gefasst sein. Und da hilft mir nur mein atomarer Bestand, denn auf den kann ich direkt zugreifen. Ich bin autark und vollkommen unabhängig von Dritten. Dieses macht es eben als Krisenabsicherung interessant. Aber wem erzähle ich das. Das gilt schon ein paar Tausend Jahre ...


    Zitat


    Das Geschäftskonzept hat rein gar nichts mit dem ETF zu tun. Es ist keineswegs vergleichbar. Sie kaufen keinen Anteil, sondern erwerben Ihr eigenes, physisches Eigentum. Es ist eher so, als ob Sie sich einen PKW kaufen und diesen bei uns in die Garage stellen. Wir vermieten kostengünstig den Stellplatz und helfen Ihnen beim Kauf des PKWs. Sie parken Ihr Eigentum dort und holen es ab, wenn Sie es wieder brauchen. Mit dem Vorteil, daß Sie es in teilen abholen können und es seinen Wert nicht verliert. ;)
    Ein ganz simples Geschäft.


    Genau dieses ist auch bei den Rohstoff-ETFs so, in die man investieren kann. Und sie glauben nicht im Ernst, dass ein Privatanleger seine Tonnen Zink oder Blei abholt, oder? :D


    Zitat


    Von auf den Rohstoff-Trend aufspringen, kann keine Rede sein, da diese Idee in der Familie unter dem Eindruck der Kriegswirren 1945 während der Währungsreform entstand. Unter dem Eindruck der bevorstehden Krise wurde diese Idee endlich aus der Taufe gehoben.


    Das versteh ich jetzt nicht. Was wollen Sie mir damit sagen?


    Zitat


    In China leben, wenn überhaupt max. 300.000.000 Menschen in annähernd vergleichbaren Verhältnissen wie bei uns. Das Verhältnis zur Gesamtlandesbevölkerung sieht in Indien ähnlich, eher geringer aus. Selbst, wenn das Wachstum vorübergehend ins Stocken gerät, wo sollen denn die Rohstoffe herkommen, wenn dort jeder ein Auto fahren will, einen Kühlschrank besitzen oder Heizkörper benötigt usw.??


    Neben China und Indien gibt es noch viele andere Schwellenländer (Emerging Markets) wie z.B. Brasilien und Russland, deren Wirtschaften aufstreben.


    Ich habe diese Länder bereist und kenne die Verhältnisse vor Ort. Diese Entwicklung läßt sich vieleicht bremsen, aber nicht aufhalten.


    Das kann ja alles sein, aber meistens kommt es trotzdem erstens anders, als man zweitens denkt. Vielleicht gibt es irgendwann ein synthetisches Verfahren, Stoffe herzustellen oder die Marsmännchen landen und bringen einen Haufen Rohstoffe mit oder was weiß ich. Und selbst wenn es so weitergeht, dann kann ich auch Aktien kaufen oder Rohstoff-Zertis, wenn ich nicht an eine Krise glaube. Wenn ich an eine Krise glaube (dass es die Möglichkeit gibt), dann siehe oben. ;)


    Es kann ja sogar durchaus Sinn machen, in Ihre Firma zu investieren, da müsste man aber genauere Infos haben. Jedenfalls wäre das für mich keinesfalls ein Kriseninvestment, sondern nur normale Spekulation.


    Zitat


    Jeder Bürger dieses Landes sollte soviel Zivilcourage zeigen und bei dem ganzen Meckern an den momentanen Verhältnissen, bereit sein, etwas für dieses Land zu tun. Wenn die Regierung nicht handelt, muß man es selbst tun. In Japan wird seit 1970 ein Stockpiling-Programm von privater Seite organisiert und es klappt vorzüglich.


    Wenn man eine gemeinschaftliche Lobby hat, ist es doch viel schwerer für den Staat, etwas zu konfiszieren, als wenn es um einzelne, unorganisierte Privatpersonen geht.


    Ja, und ich als kleiner Mann kann dann in dieser "Lobby" sicher ganz viel ausrichten. Das erinnert mich an die Gewerkschaften, die auch so viel Gutes für ihre Klientel tun ...


    Nee, nee, da administriere ich mein Vermögen lieber selbst. Dem Staate entronnen, bin ich nicht so inkonsequent, es anderen in den Rachen zu werfen.


    Zitat


    Und schlußendlich leben wir nicht in irgendeiner Bananenrepublik.

    Zitat
    Zitat


    Na, da wäre ich mir ja nicht ganz so sicher. Und selbst wenn. Was nicht ist, das kann auch werden. Wie gut sich der Mob vor den Karren spannen lässt, dass erleben wir gerade wieder mit dem grassierenden Antiamerikanismus der hiesigen Jungschar. :D


    Gruß,


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • = Menschenhasser!!



    Freunde des Profits!
    habe selten soviel wirres Zeug gelesen wie heute, bin absolut neu in eurem Forum, möchte von meinem positiven Erlebnis mit BasMetals berichten: Habe für einen Freund bei dieser Firma Mitte März 2006, 25t Zink gekauft zum Preis von 51.000,-- EURO und gestern verkauft zum Preis von 69.500,-- EURO; Profit 18.500,-- BRUTTO !! Abwicklung wurde von dem Verkäufer der Ware arrangiert. Kein Spread! Lediglich die Lagerkosten für 5 Jahre habe ich in Sand gesetzt 3.460,00 EURO. NETTO somit 15.000,00 EURO.
    Wieviel Profit hätte der Misanthrop mit Edelmetall in dieser Zeit gemacht?? Werde nach meinen persönlichen, bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma weitere Geschäfte machen mit physischen Industriemetallen einschl. Pt, Pd, In und Ag.


    Herzliche Grüße :)

  • M. GLAESER
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Gewinn für Ihren Freund mit BasMetals ;)


    Schade das Sie selbst nix investiert haben.....aber jetzt wollen Sie ja auch zuschlagen 8)
    ....und das mit fast 80 Jahren die Sie schon auf dieser schönen Welt verweilen.


    Zu Ihrer Frage
    Ich habe im gleichen Zeitraum einen Verlust von 31.400 EUR im Edelmetallbereich eingefahren, weil ich irgendwo 2 Kilobarren Gold verbummelt habe und die nicht mehr wiederfinde. :D


    Es grüßt alle Winner....der "Looser"
    Misanthrop

  • Ich kannte auch mal nen Freund, der kannte einen Freund, der einen Freund kannte, der Spam in Internet Foren für seine "Geschäftsidee" verbreitete. Erinnert mich irgendwie da dran. :D


    BaseMetals? Waren das nicht die mit 1 Pfund Stammkapital und einer Ltd.?

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A