[Blockierte Grafik: http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T%5Eimg&p=0&t=1&vol=1&cb=1127143677]
IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)
-
-
-
kennt sich jemand mit iamgold kennzahlen aus??
Wieso haben die so ein hohes kgv in 2018 2019...die woche war nicht so doll..wo könnte sie fallen. Bestimmt sehen wir die 5,87...zum kotzen
-
@caldera...heute sind meine Minen, die ich mag kinross und iamg. wieder sehr schwach.
Wo siehst du bei iamg.korrekturende. ich hoffe nicht aber sieht doch stark nach 5.87-5.92... -
Das ist abhängig vom weiteren Verlauf der POG-Korrektur - aber es deutet vieles daraufhin, daß o.g. Bereich auch Korrekturziel werden kann. Noch 6-7 % runter, das kann locker an einem Tag geschehen und dann halt ich nochmal die Hand auf , weil ich davon ausgehe, daß es die IAG danach nicht mehr so günstig geben wird ! Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1500342579&TO=1507103505&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
Heute wieder das gleiche Spiel...Weiss jemand warum die Titeln in sek. alle ihre Gewinne abgeben? Hohe Shortpositionen oder wieso diese Blitzreaktionen.
-
-
Jeder Kauf von I AM GOLD ist richtig. Und jeder Kauf in der Nähe von 6 USD ist goldrichtig.
Caldera
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/iag.png]
Wer will , kann hier eine SKS-Formation sehen. Nächste Stationen : Knapp 9 , 12 und dann 17 USD. -
ich denke das problem der mehrheit (also weit mehr als 50%) ist der zeitfaktor
viele haben eine andere definition davon und bei vielen bekommt das wort Geduld
eine ganz andere bedeutunggerade im minensektor braucht man aber davon sehr viel
-
wenn die inverse sks bestand hat, dann ist diese riesig. Sie ähnelt dann dem hui und gdx sehr....bis jetzt meine lieblingsaktie
-
junge junge...gestern ca. 4,5% rauf und heute gleich -6%...es ist den markt verdammt schwer zu handeln. Aber echt nervig die letzten wochen..ein schritt vorwärts und zwei zurück.
-
Alles in Ordnung , bis jetzt - ist Teil des Bodenbildungsprozesses und eher Zeit für antizykl. Nachkäufe.
14.07.2017 - Kurs: 5,09 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1506701017&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Caldera -
-
Auf der finviz-Seite stehen unter der Tabelle unter dem Chart die Analystenmeinungen.
Genau heute: Sep-29-17 Downgrade Canaccord Genuity Buy → Hold
Das kann ein Grund für den Rücksetzer sein, IAG ist schön gelaufen die letzten Wochen.
Ich vermute mal, daß es nicht großartig tiefer geht als die hellblaue Linie.saludos
-
Das wird wohl sein, eine Abstufung. Entweder um nochmal billig rein oder es ist was dran aber tendiere zum Ersten
-
Moin moin,
minus 8% am Freitag. Da möchten wir genauer hinschauen, um die Gründe zu verstehen.
IAMGOLD shines a little less brightly
Finally, shares of IAMGOLD sank over 8%. Often, mining stocks like IAMGOLD fall on poor days for the precious metals market, but a mild $6 contraction in gold prices to $1,280 per ounce doesn't really qualify as a major drop for the commodity. The recent decline is more likely tied to excess optimism earlier in the quarter, as IAMGOLD had been up as much as 40% between the end of June and early September before giving up about half of those gains. Favorable economic news suggests a greater likelihood of tighter monetary policy, and that tends to be bad for gold. On the whole, though, IAMGOLD aims to keep working toward cutting costs and being as efficient at production as it can be.
Canaccord stuft IAG im Januar 2017 auf - BUY - Kursziel 7,50 C$
Canaccord stuft IAG im Februar 2017 auf - BUY - Kursziel 8 C$
Juli 2017 - BUY - Kursziel 9,50 C$!
7. September 2017 - BUY - Kusziel 10 C$
Denver Goldforum 24.07. 2017 Präsentation IamgoldAm 29.09. 2017 überrascht uns ein Downrating von IAG durch Canaccord.
Ich kann die original Meldung leider nirgends finden. Hier findet sich Erhellendes.
- Kursziel 9,50 C$Die plötzliche Kehrtwende von Canaccord kann jedenfalls nicht auf Fundamentaldaten beruhen.
Man hat vermutlich fleißig Mit IAG verdient, um das Hoch herum verkauft und möchte jetzt bei ca. 7 C$ neu einsteigen (Kurs 7,63 C$). In dem Bereich sehe ich den möglichen Konsolidierungsbedarf.October 2, 2017 - 25th Annual Deutsche Bank Leveraged Finance Conference
Die heftige Reaktion ist vermutlich automatisierten Handelsprogrammen geschuldet.
Allen ein schönes Wochenende
Vatapitta -
Heute wieder sehr schwach.Es gibt nichts neues oder? Ich habe nichts gefunden.
Ich habe leider nur die US-plattform zur Verfügung und damit nur us-kurse.
Ich hoffe um die 6$ ist der Boden. Bis 5,87 könnte es gehen. Meine grösste Position und deshalb möchte erstmal den trend laufen lassen. Wahrscheinlich ein Wochenclose über 6,30 würde ich noch eine Position zukaufen..setze mal einen chart heute ein. -
Schau nach oben zum Post 170 - Dionicar - das beruhigt. Immer dasselbe Muster : Vom oberen Bollingerband korrigiert der Kurs in a-b-c-form zum unteren und das Niveau bleibt über dem vorherigen. Erst dann geht es wieder bergan. Caldera
-
-
@caldera...Wenn du über EW sprichst, dann bitte mit Kursmarken, da ich mit EW nicht viel anfangen kann.
Ich setzte mal meinen fovorisierten chart rein...Die 5,87 sollte nicht mehr unterschritten werden und ich hoffe wir bilden den neuen steileren blauen Aufwärtskanal. Optimal wäre noch ein seitwärtsverlauf...
-
@Dionicar . Das im Post 170 gezeigte ist mitnichten EW-Technik , das ist nichtmal Charttechnik - das ist einfach nur Kursentwicklung ansehen ! Undzwar ,wie sich der Kurs innerhalb seiner Bollingerbänder aufwärts entwickelt. Oder noch einfacher : Der Bewegungsradius eines Hundes an der Leine eines Spaziergängers. Caldera
Schau jetzt Fußball. -
Hier mal ein einfacher Performance-Vergleich dreier Minenwerte aus meinem Depot ( KL-gelb , IAG -blau , KLDX -grün ). Mir war garnicht bewußt, daß die 3 bis Febr.2017 ziemlich gleich gelaufen sind und bis Mitte Juni 2017 die IAG noch gleichauf mit KL war. Erst danach spurtete KL davon und schaffte es, den Vorsprung von 100% vor 1 Monat in der letzten Korrektur auf 200% gegenüber IAG auszubauen. Hier wirkt sich garantiert das erfolgreiche Novo-Res.-Investment und die Abstufung von IAG durch ein Investmenthaus aus. Schön auch zu sehen, daß mein jüngstes KLDX-Investment anders einzustufen ist, im Vergleich zu den beiden "Stärke-Aktien". Hier geht es mehr um die Renaissance eines ehemaligen Publikumslieblings , der durch eine heftige Korrektur gegangen ist und gerade wieder innere Stärke aufbaut. Auf dem gedrückten Niveau ist er Verlockung und antizyklisches Investment zugleich.
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451602800&TO=1507456800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=31742442+23437744+34791434&LCOLORS=5F696E+3366cc+006633&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
geht man 2 Jahre weiter zurück, geht der Vergleich zugunsten von KLDX aus ( KL hier nicht darstellbar, wegen falschen Kursanzeigen von Comdirekt vor der Fusion mit Newmarket ). Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1388530800&TO=1507413600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=13582386+34791434&LCOLORS=5F696E+006633&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
Das war eine ordentliche Korrektur ! Und sie kam genau , wie erwartet. Es bedurfte einer Abstufung von einem renomierten Investmenthauses, um dieses Ziel "Rücklauf auf die Spitze vom Baby-Bull 2016" zu erreichen ! Das freut mich , denn es zeigt mir, sie haben nichts gravierendes in den Fundamentaldaten gefunden und konnten nur durch in die "Waagschale-Werfen ihrer Rating-Power" das Ziel eines niedrigeren Einstiegs schaffen ! Für mich DIE Bestätigung . Deshalb auch die Verdoppelung meines Engagements. Und die jüngste 1-2-Welle seit dem 6.Oktober impliziert einen nächsten Zielkurs von 7,30 $ ! ... Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1449206158&TO=1508645740&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
@caldera...tradest du diese wellen oder lässt dein depot einfach laufen für die nächsten Jahre?
-