Informationen zu und Erfahrungen mit Argentarius.de

  • Was ist eigentlich aus Argentarius geworden?


    Das war mal mein Lieblings-Onlinehändler. Super Preise, schnelle Lieferung. Die Lieferung mag noch genauso schnell sein, aber als ich eben mal wieder reingesehen hab, ist mir ja fast der Hut weggeflogen. Sehen sich die Händler als nicht die Konkurrenz an oder wie wird da kalkuliert? Haben solche "überteuerten" Shops tatsächlich die nötigen Umsätze? Oder wird das quasi nur nebenher betrieben und wenn keiner kauft isses auch nicht schlimm? :hae:


    Bsp.:
    Panda Gold 1oz: 760 EUR
    Kookaburra 1 kg : 404 EUR


    Die Cook Island Silbermünze 1oz kostet da sogar 15 Cent mehr (13,31 EUR) als wonaders der 1 oz Maple Leaf (auruminvest).

  • Mhmm,


    bin ja etwas faul geworden mit Bewertungen seit dem ich hier Mod bin, fiel mir vorher leichter zum Thema Händler und Lieferungen etwas zu sagen.


    Nachdem ich mich die Tage ohnehin etwas mehr mit dem Bereich beschäftigt hatte, viel es mir glatt auf, hier habe ich nie was zu gesagt. Habe die letzten Jahre auch immer mal wieder etwas bei Argentarius bestellt, kann da auch nicht meckern, meine letzte Bestellung war innerhalb von 4 Tagen bei mir auf dem Schreibtisch, bestellen, bezahlen, Versandmitteilung, Paketverfolgung, Verpackung, etc ...war alles ok und tip top, hätte aktuell hier keinen Grund zum meckern und beanstanden :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Schon so oft was Bestellt und noch keinen Senf dazu abgegeben ... :D


    Die Lieferzeit der bestellten Ware ist Topp (5 Tage mit Vorkasse) und der Preis ist auch meist eher günstig angesiedelt.


    Bisher war es immer alles in allem, sehr gut gelaufen und die Ware sicher verpackt!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • jaaa, eigentlich richtig, muß mal gesagt werden: kaufe auch schon jahrelang bei frank ewers. immer TOP. preislich sind seine silberlinge immer im TOPTEN Bereich in Deutschland. :thumbup:


    ...und als serientäter bekommt man als selbstabholer auch nen kaffee und der sohnemann darf sich die ganzen schätzchen im hinterzimmer anschauen... :)


    dr.a

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • Ja, oft verliert man über die "stillen", guten Adressen viel zu wenig Worte.
    Ich bin ebenfalls zufriedener Argentarius Kunde, auch wenn sein Goldportfolio meist nicht meinen Geschmack trifft - aber es heisst ja auch Argentarius :D


    Sehr positiv finde ich, dass man es hier mit einem der (m.E. immer weniger werdenden) Onlineshops zu tun hat, bei denen man kein Kundenkonto anlegen muss, sondern immer wieder als Gast bestellen kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • einmal ne größere Menge Münzbarren bestellt.... super netter, persönlicher Kontakt am Tel. - hat mir das porto erlassen + wäre bei selbstabholung auch noch n bisserl weiter runtergegangen... hab sowas NETTES bei den Großen Münzhändlern nie erlebt..


    :]

  • die letzten zwei Wochen zwei Bestellungen beim guten Herrn Ewers aufgegeben und jeweils persönlich abgeholt 8) Ein sehr netter und herzlicher Mensch! Einen Kaffee und netten Plausch gibts gratis zur Bestellung :) Schnell, kompetent und durchweg freundlich! Der Internetauftritt stellt nicht die gesamte Produktpalette dar.. bei Wünschen nach Münzen oder Barren die nicht auf der Internetseite stehen einfach anrufen und nachfragen =)



    Grüße
    Patrick

  • Argentarius ist :thumbup: 8o
    Da fühlt man sich aufgehoben!


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hr. Ewers scheint auf den Geschmack des Web 2.0 oder 3.0 gekommen zu sein, wenn ich mir diese Marketing-Aktion so ansehe, aber auch Homm hat bereits sehr gute Erfahrungen mit Argentarius gemacht. Sehr empfehlenswert! Gleiches gilt für MP Edelmetalle, bullionär, Göbel und Kronwitter! Gut, dass es noch vertrauenswürdige Quellen gibt, weiter so :!:


    Solche Empfehlungen sind in Zeiten des Betruges und der Anonymität -soweit sie möglich ist- bei Gold- und Silberinvestments sehr wichtig, drum unterstütze ich das!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hab endlich mal wieder bei Argentarius gekauft. Das war der Laden, wo ich überhaupt mein erstes Silber mal online gekauft habe. Damals noch zitternd, bibbernd und in freudiger Erregung... Jetzt natürlich cool und abgeklärt...
    Hat jedenfalls wieder sehr reibungslos geklappt.
    Sehr schnell binnen zwei Tagen geliefert, preislich auch sehr gut (Silber) - sehr günstiger Versand - 5 Euro Versandkosten bis 5k ist mittlerweile das günstigste, was es gibt, soweit ich weiß...

  • Hab endlich mal wieder bei Argentarius gekauft. Das war der Laden, wo ich überhaupt mein erstes Silber mal online gekauft habe. Damals noch zitternd, bibbernd und in freudiger Erregung...


    Dito 8) , meine Frank hat hier sogar mal, bei Unzenpreisen von rund 6$; lang ists her ;) , die ein oder andere Unze gesponsort. Hab seitdem immer mal wird dort eingekauft, kann auch nor positives berichten! :thumbup:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Wir können dazu nur sagen: Ein Top-Edelmetallhändler! Kennen ihn seit 2007 als absolut seriösen, freundlichen und immer fairen Geschäftspartner. Der Argentarius (Herr Ewers) sucht seinesgleichen im Stuttgarter Umfeld. Er geht auch auf Sonderwünsche ein und sucht seltene Exemplare bei Münzen und Barren. Ist auch einer der wenigen, die Rothschild-Barren u.ä. Sammlerstücke anbieten. Sicher liegt bei ihm der Schwerpunkt mehr beim Silber, aber auch Gold kann bei ihm zu sehr fairen Preisen erwerben.

  • Zitat

    Das war der Laden, wo ich überhaupt mein erstes Silber mal online gekauft habe. Damals noch zitternd, bibbernd und in freudiger Erregung...

    Meine Empfindungen waren damals diegleichen ;) .


    Allerdings habe ich lange nicht mehr in den Online Shop gesehen, weil jemand glaubwürdig versicherte, daß er ein Kopie seines Personalausweises schicken mußte. Meine Annahme war, daß F. Ewers schlechte Erfahrungen machte. Nur, wenn ich Online unter Preisgabe der Anonymität in Vorkasse zahle, sehe ich eine solche Authentifizierung partout nicht ein. Unter 5k einkaufen ist gut, mein Geldbeutel lacht mich gerade aus und meint: Füttere mich.


    Trotz meiner Bedenken, Argentarius ist eine absolut seriöse EM Adresse mit alt bekannten Hintergrund. Auch wenn's länger dauert; niemand muß Angst um eine Lieferung haben. Leider liegt Stuttgart zu weit von meinem Wohnort entfernt. Immerhin, meine erste Online Bestellung und mein erster 1 kg Umicore Silberbarren (wo mir doch nur der Name Degussa bekannt war). Ich war etwas enttäuscht, weil der Klumpen wie ein Pflasterstein aussah. Mit der Zeit erkennt man den Charakter eines gegossen Metallklumpens.

  • Ich war etwas enttäuscht, weil der Klumpen wie ein Pflasterstein aussah. Mit der Zeit erkennt man den Charakter eines gegossen Metallklumpens.

    Ja, da hast du Recht, Theo. Das ging mir am Anfang auch so...
    Die Ästhetik und ja Schönheit eines in Form gegossenen Metallstücks - diese wuchtige, zugleich kompakte Schwere des Barrens erschließen sich meist nicht sofort, wenn man mit Münzen und Zetteln aufgewachsen ist...
    ++
    Ausweiskopie bei einem Kauf gegen Vorkasse? Kann ich mir schwer vorstellen, wozu der Händler eine solche Kopie vom Käufer brauchen sollte?
    Ich kann mich erinnern, dass ich eine Ausweiskopie bisher nur bei einem Verkauf an einen Händler und bei der Verifizierung bei MA (muenzauktion) mal einscannen sollte... Bei einem einfachen Kauf gegen Vorkasse würde ich das nie tun...

  • Hallo Zweifler,


    ich mochte keine Behauptung im Raum stehen lassen und mußte lange suchen, um die Quelle über die Ausweiskopie ausfindig zu machen. Ein User "gediegen", der sich allerdings selbst und seine Einträge entfernt hat, ist der Anlaß.


    Onkel Paul hat seinen Beitrag quotiert, so daß ich mich wenigsten auf diese Quelle berufen kann.
    Personalausweis vorlegen bei Goldkauf. Wer kriegt die Daten?


    Das war im März 2009, also lang ist's her. Würde mich freuen, wenn die damalige Aussage nicht stimmen würde. Ich sehe auch keinen Grund für die Ausweiskopie bei einem Online Handel. Das Geschäft ist immer über die Lieferadresse und die Kontodaten zurückzuverfolgen. Ich sehe ja ein, daß ein EM Händler ab und zu mit schrägen Vögeln Bekanntschaft macht. Dann aber einen Generalverdacht und wegen Bequemlichkeit die Ausweiskopie zu verlangen. Gut, könnte noch vorkommen das die Behörden den Finger drauflegen.


    'tschuldigung für das OT.


    Edit: Sehe gerade, da ging es um LBBW, also weitersuchen, wie ich auf Arentarius gekommen bin.
    Auweh, Unfug das ist die Quelle.

    Zitat

    - im Februar wollte ich bei Argentarius eine kleine Menge Gold erwerben auch


    hier nur mit Angabe des Namens Begründung: Vorgabe vom FA .---> Finanzamt

  • Die Frage ist doch die: Wie definiert man eine "kleine Menge Gold".
    Ich kenne genügend Leute für die sind 20 Mille in Edelmetall "kleine Menge Gold".
    Die Anzeigepflicht bei Edelmetallkäufen beträgt 15.000 € lt Geldwäschegesetz. Da rutscht so mancher schnell drüber... (ich leider nicht)


    Ich habe meine ersten Silberunzen übrigens auch über ARGENTARIUS gekauft und es gab nie Probleme. Schnelle Lieferung, gut verpackt, einwandfreie Ware.

Schriftgröße:  A A A A A