IMA - Das Urteil

  • Have fun guys and enjoy the victory of AQI.
    I can't imagine that everything is lost for good.
    Grosso may soon announce something which may alter the shareprice.
    To sue Henderson in Canada again would be crazy and a waste of money.
    He must act to stop the selloff, actually I wonder who still buys the hammered shares.


    Regards


    Eldo

  • Joe Grosso hat heute eine news fuer seine shareholders:


    The recent judgment by the British Columbia Court of Appeal dismissing IMA's appeal on the Navidad project was an extreme disappointment and the company is continuing to assess its next steps regarding the Navidad dispute. Going forward from today, the clear focus of management will be to rapidly build a large, significant and diverse property portfolio capable of maximizing shareholder value.


    To rebuild the company's asset base, IMA will be using its substantial cash reserves, which include a treasury of $7,500,000 plus the $18,500,000 the company has spent to date developing the Navidad Project that will be returned to IMA if the appeal is ultimately unsuccessful. As of today, post appeal the company would have $26,000,000, or almost $0.50 per share to grow its asset base and focus on the business of creating value through exploration. Management has a history of successful exploration and it is now time to begin the process anew for the benefit of all IMA shareholders.


    We have been active in Argentina since 1993, in fact IMA was one of the first foreign mineral explorers in Argentina. Over time management has established an impressive network of contacts in the resource sector that extends throughout Argentina, Peru, Chile and Colombia. As seasoned explorers, it was our team that discovered Navidad :rolleyes: and it was also our team that discovered the Gualcamayo gold deposit, which Yamana is planning to put into production in 2008. This same team is now seeking a range of exciting new exploration opportunities and we are confident that we can build a diverse and valuable property portfolio.


    I would like to take this opportunity to thank IMA's shareholders, management and directors for their strong support and for staying the course while we move the company forward with future promising projects. We have the people, capital and network required to make IMA a strong and successful company we can all be proud of.


    ON BEHALF OF THE BOARD


    Mr. Joseph Grosso, President & CEO


    http://biz.yahoo.com/iw/070612/0265166.html

  • Ich sehe das nun von einer anderen Seite, wie viele Explorer habe ich im Depot die um das dreifache gehandelt werden als sie Cash oder Properties haben.
    Die meisten werden noch hoeher gehandelt als IMA.
    Der innere Wert ist ca. 50 cents wenn man die Cash reserven anschaut und gehandelt wird bei 37 cents. Wohl ein bargain bei dem kurs.
    Die einizige Gefahr ist das sie nichts finden und das Geld verschwendet wird.
    Die Gefahr hat man bei jeden Explorer, nun braucht man riesen Geduld das IMA sich wieder aufrappeln wird von den todgesagten.
    Nicht aergern und ab in die Schublade, ich schau mal wieder in ein paar Jahren nach ob IMA neue Reserven gefunden hat.


    Verkaufen werde ich keine Aktie bis dort hin, F. Y. Henderson ! X(


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    "Wer wagt es, Rittersmann ( ;)) oder Knapp, zu tauchen in diesen Schlund hinab ?"


    Eingangsvers der Ballade "Der Ring des Polykrates" von Schiller, nach Herodot.


    Irgendwie kommen sich die IMA Shareholder so vor.


    Das Ende in dem schönen Gedicht: Der mutige Mensch dort gewann am Ende die Königstochter.
    Ein Märchen. Wir wären schon froh, eines Tages den Einstandskurs wieder zu sehen.


    Und damit das im Depot nicht so schaurig aussieht, heute dazugekauft.


    Natürlich nicht allein deshalb :Warum aber wirklich: ?(

    ---Das Team von Grosso ist (hoffentlich ) noch beisammen.
    ---Wie er zu recht anführt, war es durchaus sehr erfolgreich.
    ---Seit geraumer Zeit habe ich vom SpinOff Golden Arrows /GRG.
    ---Diese hat mit Zukauf schön performed.
    ---Nicht auszuschließen, daß sie in die IMR eingebracht wird.
    ---Mehr vom Feeling her haben wir den Tiefstkurs gesehen.
    ---Der Kurs beträgt gerade etwa 2/3 des Cash.
    ---Last not least : Das sieht der Markt möglicherweise ebenso :
    ---Kursanstieg heute in CDN/TSXV mit hohen Umsätzen.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    "Wer wagt es, Rittersmann ( ;)) oder Knapp, zu tauchen in diesen Schlund hinab ?"


    Eingangsvers der Ballade "Der Ring des Polykrates" von Schiller, nach Herodot.


    Edel Man


    Edel, kennst du auch diesen berühmten Satz aus der von dir erwähnten Ballade von Schiller: "Da wendet sich der Gast mit Grausen!"


    Ist wahrscheinlich zutreffender im Falle von IMA-Fiasko


    grüsse


    auratico

  • @Edel


    ...Und damit das im Depot nicht so schaurig aussieht, heute dazugekauft. :D


    Ich habe auch das Netz bei 35 cents rausgelegt aber sie ging nicht rein. :D


    Egal, bin froh sie ist nicht darunter gefallen sind.


    Ausgewaschen ?


    IMO das schlimmste ist vorbei, langsam haben ein paar kapiert das 37 cents bloody cheap ist fuer IMA.


    Wer weiss, wie es weiter geht aber ich glaube an ein ""happy end"" fuer IMA wie lange das auch immer dauern wird.


    XEX ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    SK an TSXV = 0,425 C$
    +15 % :]
    4,4 Mio Aktien wie zu besten Zeiten.


    Jedenfalls bewegt sich hier was, Bullen gegen Bären.


    Und für nen Bull 14 % Tagesgewinn.


    Hab mal nachgeguckt: Der vorletzte Kauf war im Juli 2006 zu 0,40 €
    Heute werden es etwa 0,30 € : Das "Grausen ...." hält sich in Grenzen. ;)
    Zumal IMR stets eine der kleineren Depotpositionen war.

    Viele substanziell abgesicherte Werte schwanken da ganz anders.


    Der vermutlich endgültige Verlust von Riesensubstanz ist natürlich schlimm.


    Hab seit Jahren den Substanzansatz als wichtig, aber nur als eine Komponente angesehen.
    Dazu sind Explorer zumal schlichtweg zu volatil.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp,
    zu tauchen in diesen Schlund ?"


    Da hab ich gestern noch das Schillerbuch entstaubt und in den vergilbenden Seiten geguckt, was dieser uns zu IMA zu sagen weiß.


    Edelman´s Sentenz ließ sich dort aber nicht finden, nach kurzem Suchen fand ich die angegebenen Verse in der Ballade „Der Taucher“.


    Auch Edelman´s Aussage, der kecke Knapp gewönne am Ende den Navidad-Jackpot ist leider falsch. Entgegen Edels Hoffnnung „Der mutige Mensch dort gewann am Ende die Königstochter“ geht der vorwitzige Knapp zugrunde:


    „Es kommen, es kommen die Wasser all,
    Sie rauschen herauf, sie rauschen nieder,
    Den Jüngling bringt keines wieder.“


    Ein übles Ende steht somit den übermütigen IMA-Knappen bevor. Schiller warnt ausdrücklich: „Und der Mensch versuche die Götter nicht“
    Doch einige wollen den Richterspruch immer noch nicht verstehen.


    „Und es wallet und siedet und brauset und zischt“,
    doch der IMA-Aktionär verstehet nischt.


    Das Mädgelein will das Unheil mit den fortschreitenden IMA-Nachkäufen noch aufhalten: „ Laßt genug sein das grausame Spiel!


    Doch der Übermut der IMA-Knappen läßt sich von der Vernunft nicht aufhalten.


    „Und stille wird’s über dem Wasserschlund"

  • Hallo Ulfur,
    große klasse :D :D :D :D


    Grüße
    Tschonko


    Noch was zu IMA: Properties kosten Geld, dann kommt PP etc.
    Sie haben nichts außer Cash und einen schlechten Ruf!


    Ideal jetzt für Zocker, weil das Rauf und Runter Spielchen beginnt mit schnellen Gewinnmitnahmen......
    Scheint mir so, dass Edel das auch vorhat. Ein paar Gewinne schmälern den Verlust.....

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Ulfur, danke für die Korrektur. ;)


    Das hat man davon, die gesammelten Werk von Schiller schon vererbt zu haben.
    Zitat war aus dem Gedächtnis, jedenfalls gewinnt irgendwo am Ende ein Mutiger.


    Dichter hin und her, deren markige Lebensweisheiten bringt an der Börse eh nix.


    Bei Crystallex standen Eldo und ich genau so lange allein auf weiter Flur.
    Am langen Ende ein enormer Profit, zugegeben mit viel Zittern, aber Mumm.



    Tschonko


    Volltreffer. =)
    Natürlich bin ich routiniert genug, um die Risiken voll abzuwägen.
    Einige feste Tage, und die Verluste sind eliminiert.


    Hatte ja nicht verraten, wie viel gestern nachgekauft wurden:
    Also das 2,5 fache des Bestandes, stückzahlmäßig..



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Tschonko


    ""Noch was zu IMA: Properties kosten Geld, dann kommt PP etc.
    Sie haben nichts außer Cash und einen schlechten Ruf !""


    Das hat man ueberall, den schlechten Ruf nur wegen dem verlorenen Rechtsstreit ansonsten haben die schon was drauf wenn es um Exploren geht.


    Stimmt, Navidad ist verloren und momentan haben sie nichts ausser Cash.
    Jetzt kommt es darauf an was sie daraus machen.


    Grosso hat gute Kontakte, NEM koennte bei ihm im Hintergrung mitmischen, die waren schon damals beim Verkauf auf einige Sachen wo anders in Suedamerika in ""exchange"" scharf soweit ich mich erinnern kann.
    So nach dem Motto, du kannst shon mal suchen, hier sind die daten, du gibst uns auch ein paar Tips bis die Mine an jemand verkauft ist.
    Vielleicht schulden die nach dem Prozess einen Gefallen da Grosso Newmont nicht gross hineingezogen hat und bevorzugte zu luegen.
    IMO die gaben ihm muendlich das ok Navidad staken, leider gab es nie etwas schriftliches da es telefonisch genehmigt wurde.
    Klar als dann AQI den Laden kaufte konnten die sich nicht mehr erinnern das sie IMA das ok gegeben haben.


    Die bei IMA werden sich erstmal hueten PP's zu machen, Grosso schaut man sicherlich gut ueber die Schulter damit er keinen zweiten F..up macht.


    Ich lasse mich ueberaschen und schau weiter schoen auf den Kurs.
    Noch ist Hopfen und Schmalz noch nicht verloren, sicher die Gefahr besteht sie verheizen das letzte Geld und finden nichts mehr.
    Tatsache ist das IMA unter den NAV gehandelt wird, wo gibt es das schon ?


    Der Salsa ist noch lange nicht vorbei, egal was Schiller schreibt.
    Die Ballade heisst Joe Grosso auf dem Pruefstand.


    Gruss


    XEX

  • The chances of finding another navidad are slim....they just don't come along all that often - even if you have great connections in an area and lots of experience. Explorers wait their whole life for one like Navidad.


    It could have been soooo easy way back when - if they had just sent an email to newmount and said they were going to scout the navidad area and might stake...and then ask "Do you have any objections?"...chances are newmount would have emailed them back noting no problem (after all, they were having a fire sale and fleeing the country so why would they have cared if they OK'd someone poking around a property they didn't stake and felt had no worth anyway).
    But they weren't up front (they went on assupmtions) and got burned.


    I don't think these guys purposely tried to swindle something.....just very poor strategic judgement/management.


    In baseball it is 3 strikes and you are out. Strike 2 is past. The fastball is in the air - our batter has a sore shoulder and a lazy eye.


    The supreme court is a dream. Joe's letter today tells you he expects to swing and miss. Too bad he didn't have the same foresight back at the beginning. :(
    -----------------------------------------------------

  • huuuu


    mit kommt das kalte grausen wenn ich diesen, und insbesondere den alten thread zu ima nochmal lese. ich verkneife mit jegliche blöden kommentare wie ....hättet ihr mal auf mich gehört.....



    was ich mir nicht verkneifen kann ist auf die peinlichkeit zweier user hinzuweisen



    zum einen tschonko, der stets gegen mich gestänkert hat. aqi hat keine chance etc. und nun macht er einen auf besserwisser, lässt keine gelgenheit aus um sich bei ulfur, der wie ich auch die seite von aqi betrachet hat, einzuschleimen.
    mach dir mal den spass und lese die alten threads zu ima und lese genau was du da zum besten gegeben hast, und vergleiche das mit deinen komentaren der letzten wochen.
    du bist ja ein schlimmerer wendehals als die ganzen politiker der ehemaligen ddr :)
    tsts diese ösis ;)



    der andere user den ich gerne um eine stellungnahme bitten würde wäre frr.
    der hat sich zwar nicht lächerlich gemacht, nein frr zog es vor sich aus dem staub zu machen wie ein dieb in der nacht.



    leute, hat ihr eigentlich kein selbstwertgefühl?



    das musste einfach mal raus, auch wenn ich gesperrt werde weil ich gegen die boardheiligen gestänkert habe!

  • @ttdriver,
    wenn du schon mal das Lesen ansprichst, dann lese genau.


    Ich hab mit IMA keine Verluste gemacht, was nicht die einfachste Übung war, weil ich von IMA überzeugt war.
    Ich habe aber auch mitgeteilt, wann ich raus bin.


    Wendehals: na sicher bei PM Aktien, aber auch stur, dass es nicht nachzuvollziehen ist. TT Driver, da müsstest wieder mal lesen, z.B. Cabo Thread.... :D


    Zu Ulfur: mein Güte, ich hab´s nicht Not, mich wo einzuschleimen..... :D
    Da geht´s um gewisse Späßchen, die du anscheinend nicht nachvollziehen kannst.


    Bei der Sache hast Recht behalten, gratuliere.... :D


    Ansonsten: "you go your way, I´ll go mine......."


    Wienerisch: "Los mi auglaant....."
    Kapiert?


    Wennst noch fragen hast, stell sie einfach mal........


    Grüße
    Tschonko

  • Seh das so wie Tschonko, ging nur um ein Späßle, nichts mit Einschleimerei.


    Hab den Thread auch noch mal überflogen, deswegen mein nachträgliches Mitgefühl zu Eldo´s Verlust:
    "I got my cock on the block with IMA,that's makes it even more exiciting." :(


    Die Frage, warum FRR, der stark für IMA getrommelt hat, nun nicht mehr postet, ist sehr berechtigt und würde mich auch interessieren.

  • Frr hat sich eben auch geirrt und ist auf Grosso's Bla-bla reingefallen.
    Er sagte er kennt ihn persoenlich und vertraut ihm.
    Darauf bin ich dann reingefallen, Schuld bin ich aber selber, I took the wrong side.
    Mussolini - Joe Grosso kann anscheindend nur mehr klagen anstatt sich auf die Suche nach Gold und Silber zu begeben.
    Nun klagt er wieder mit new leave to appeal.
    Ich haette mich gefreut wenn man andere news rausgibt anstatt Grosso klagt zum dritten mal und sein Anwalt reibt sich dabei die Haende.
    So ein Arsch, leider habe noch die Aktien mit -60% im Depot und der Idiot verbratet bald das restliche Cash mit seinen italienischen Stolz im Gerichtssaal anstatt zu exploren und zu bohren.
    Gegen Marc Henderson (AQI) ist im Gericht kein Blumentopf zu gewinnen, wann kapiert der Trottel das endlich ?


    http://biz.yahoo.com/iw/070907/0299329.html

  • @Eldo


    Wer weiß, evt. siehst Du ja nochmal einen Teil Deines Verlustes wieder, die Aktie ist jedoch erstmal totes Kapital. Wäre da ein Ende mit Schrecken nicht besser?


    Der Rest der Grosso Group - Amera Resources (AMS.v), Astral Mining (AST.V), Blue Sky Uranium (BSK.V), Gold Point Energy (GPE.V) und Golden Arrow Resources (GRG.V) - hat auf jeden Fall auch keine präsentationswürdigen Charts.


    Hier ein Kommentar zur erneuten Klage von Casey´s Daily Resource Plus (gibts übrigens "for free"):


    IMA Exploration is throwing a final Hail Mary pass in an effort to regain control of the Navidad silver deposit in Argentina. Aquiline Resources won a court case in British Columbia giving it ownership of the deposit in July 2006. The discoverer of the deposit and the one that had advanced the deposit to that date, IMA filed an appeal, but the British Columbia Court of Appeal found no reason to overturn the initial ruling. Now in a final long shot effort, IMA has filed an Application for Leave to Appeal the decision of the Court of Appeal for British Columbia. In order to obtain Leave to Appeal, IMA has to demonstrate that the case raises an issue of national importance, or that it is otherwise of such nature or significance as to warrant a decision by the Supreme Court of Canada. IMA ended the day flat at C$0.43, while Aquiline added C$0.36 to close at C$9.35.

  • Totes Kapital ist IMA schon zwei Jahre. :D
    Ein ende mit Schrecken hatte ich schon zweimal.
    Ich baue mir den stop loss bei 35 cents ein, das wars dann.
    Da brauche ich aber Tage um die loszuwerden sonst sitzt die auf 20 cents. :D
    Ich schreibe Jo dem Grossen eine mail damit er von seinen small men syndrom :D runter kommt.
    Let do it again, mit einem neuen Anwalt denkt er es klappt nun endlich.
    Stell Euch vor der gewinnt, nur vorstellen. :D
    Alle guten dinge sind drei, oder schlechte ?


    Dentriment to the confider , darauf pocht er nun.


    Hier der factum: :rolleyes:...wie nun Cadbury Schweppes reinkommt ist auch lustig als Beispiel.
    Bald die Antwort von AQI und wenn das Supreme Court den Antrag genehmigt dann hat Grosso ein paar Karten in der Hand, ob die stechen ist eine andere Frage.


    http://www.imaexploration.com/…MALeavetoAppealFactum.pdf

Schriftgröße:  A A A A A