Welche Goldminen sind letzte 2 Wochen stark gefallen?

  • Möchte was kaufen.

    Aber alles was auf meinen Listen steht hat nur Kursverluste von 5 oder 10% in den vergangenen 2 Wochen.


    Gibt es Goldminen, die 40 oder 50% gefallen sind?

    Mir würd´schon die Nennung des Börsenkürzels genügen.


    merci Bienng im voraus

    gogh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    IMA :D


    Oh Oh,KR!!


    Silber+Blei 8) :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gogh
    (....)
    Gibt es Goldminen, die 40 oder 50% gefallen sind?
    (....)


    Könnte Dir paar Kellerkinder anbieten,aber die brauchten länger als 2 Wochen bis zum Keller. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @KR


    Na zumindest hattest ja mit dem Absturz recht (bis jetzt sogar rund 80% minus). Tut schon beim Anblick der Zahl weh.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo Silberfuchs,


    ich hab selber IMA-Aktien, aber nur einen gaaaaanz kleinen spekulativen Teil. Wo hab ich was von Absturz geschrieben? Es war mir allerdings klar, dass es abstürzen kann. Deswegen ja nur ein kleiner Anteil. Die Sache sitz ich aus. Und wenn es 30 Jahre dauert. Ist momentan mein absoluter Depotflop. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @KR


    Ich meinte den von gogh gewünschten Absturz bei den gesuchten Werten.
    Sein Soll von 40-50% minus hattest mit IMA ja mehr als erfüllt.


    Mit dem Aussitzen sehen ich das genauso. Mit dem Nachkauf wie Edel ist mir zu heiß. Da habe ich dann doch die Hosen voll.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • gogh


    Habe mir kürzlich von LRR (WKN 789634) und WLF (260819) Anfangspositionen ins Depot gelegt. Notieren beide in der Nähe Ihres 52 Wochentiefs. Fundamental völlig in Ordnung und auch von der Klasse der Gebiete her top....wenn man Explorer mag.


    Der Zeitpunkt ist hier vermutlich günstig.


    http://www.lineargoldcorp.com


    http://www.wolfdenresources.com


    Gruss

  • Nanu, wollte mal "neue" GM-Titel nach Art eines

    Brainstorming sammeln und dann diskutieren

    Mir scheint, dass sich die Themen zuletzt

    verengt hatten.


    Aber anscheinend sind viele im Forum noch

    zu sehr mit IMA beschäftigt. Kenne die nicht;

    Ist aber wohl ein Silberminenmärchen, in

    dem eine Richterin mitspielt.

    Ist das aufregend.



    gogh

    • Offizieller Beitrag

    gogh


    Wenn die Zeitachse großzügiger als 2 Wochen angesetzt wird,
    3 Goldaktien ( die "Kellerkinder") ;)


    Wolfden / WLF - TSX
    Minco Mining / MMM - TSX
    Staccato Gold / CAT - Vancouver


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zu Gogh´s Investmentkriterien paßt wie die Faust aufs Auge:



    De Beira Goldfields :D


    In den letzten 2 Wochen knapp 50% gefallen.


    >Ecki: Ich gebe mich keinesfalls mit den von Goldfields geschätzten 7 Mio. Unzen Gold zufrieden.


    Rohstoffraketen.de: Mit welchem Unzen-Potenzial rechnen Sie denn insgeheim?


    Klaus Eckhoff: Ich will keine Zahlen nennen zum jetzigen Zeitpunkt. Aber auf jeden Fall mehr.


    Fazit und aktuelle Einschätzung: Die Wertpapierexperten von "Rohstoffraketen.de" sind der Ansicht, mit De Beira Goldfields, dem ersten reinrassigen Goldexplorer, den sie in ihr Musterdepot aufgenommen haben, scheinbar einen absoluten Volltreffer gelandet zu haben.
    http://www.aktiencheck.de/arti…ysen-Ausland-1287215.html


    Freut mich immer, helfen zu können. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann,was es nicht alles gibt! :D


    Höre zum 1.mal von dieser Wundertüte.


    Also ist Eckhoff doch nicht der gelegentlich gerühmte neue Midas. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Ansinnen von gogh kann ich nachvollziehen.
    Hab doch gelegentlich selbst dergleichen öfter gemacht. :]


    ZB. mit Colombia Gold / CGDF--auf das Stichwort Kolumbien.


    Wer da früh rein ging,und --- zeitig wieder heraus !! ;)-- konnte schönes schnelles Geld machen.


    Pusherei hin oder her,..aber nix für Anleger,völlig klar.!


    Der Chart dazu hier:


    Grüsse

  • früher -sagen wir vor 4 Jahren- war ja bekanntlich alles besser:


    Die Blue Chips bleiben heutzutage erstaunlich fest.




    Um überhaupt was zu tuen, habe ich in Oslo etwas CREW nachgekauft.

    CRU wird allmählich Schwergewicht im Depot.



    gogh

Schriftgröße:  A A A A A