Börse & Astrologie II

  • freshairsnapper.
    Merci für die Lorbeeren.
    Kennst du schon den Eintrag vom 27.12.2006
    Dow 2007 by spica
    Der Graph sollte die Konstellationen für den Dow Jones Index für das Jahr 2007 wiederspiegeln bzw. vor-stellen. Nun, wie´s scheint liegt auch hier dieser blöde Spica mit seiner Prognose, basierend auf mittelalterlichen Hokuspokus voll in der Zeit.. Jetzt haben all die Postastrojaner wieder die Möglichkeit nach den betreffenden Konstellationen zu diesem Ereignis zu suchen um ihren Senf - ein wenig verspätet zwar - aber dennoch abzugeben.
    Persönlich freut mich dies natürlich, besonders für jene die den Mutungen spicas nicht misstrauten . Hier nochmal der Graph.

  • Logbucheintrag - Sternzeit 28022007
    Panikverkäufe an Asiens Börsen
    Börse in Schanghai am Mittwoch nach Kurssturz stabilisiert.
    Die Aktienmärkte in Asien haben am Mittwoch die größten Kursverluste an einem Tag seit den Anschlägen vom 11. September 2001 verbucht. Die Anleger stießen nach einem Einbruch der Börse von Schanghai am Vortag ihre Papiere zum Teil panikartig ab.


    Besonders die Börse von Singapur, an der viele chinesische Unternehmen notiert sind, ging auf Talfahrt. Auch der Tokioter Handel verzeichnete durch die Bank Verluste. In Schanghai selbst stabilisierte sich das Börsengeschehen.


    In Tokio gab der 225 Werte umfassende Nikkei-Index 2,85 Prozent auf 17.604 Punkte nach. Der breiter gefasste Topix-Index schloss mit 3,23 Prozent im Minus bei 1.752 Zählern. Auch auf den Aktienmärkten in Südkorea, Hongkong und Singapur gaben die Hauptindizes nach, während die Börse in Taiwan praktisch unverändert tendierte. In Schanghai selbst zeichnete sich unterdessen eine leichte Erholung ab.


    Minus bis zu 19 Prozent
    "China ist der Schuldige. Wir haben eine Menge hier notierter Konzerne aus dem Land und hängen daher von China ab", sagte ein Händler in Singapur. Dort zählten die Aktien des von China kontrollierten Schiffbauunternehmens Cosco mit einem Minus von über sechs Prozent zu den größten Verlierern.


    Experten zufolge schlug der von Schanghai ausgelöste Kursrutsch wiederholt auf den Handel in Singapur durch. Andere große chinesische Unternehmen wie People's Food und Pine Agritech gaben zeitweise um mehr als sieben Prozent nach. Insgesamt verloren mehr als 20 chinesische Titel zwischen zehn und 19 Prozent.


    Starkes Minus auch in Japan
    In Japan belastete ein Buchhaltungsskandal die Papiere des Finanzunternehmens Nikko Cordial. Dessen Kurs sackte um fast 15 Prozent ab. Dem asiatischen Abwärtstrend schlossen sich auch Toyota-Aktien mit einem Minus von 3,84 und Nippon-Steel-Papiere mit minus 3,71 Prozent an.


    Anleger weiter nervös
    Einen Tag nach dem Kurssturz an der Börse von Schanghai stoppte der wichtigste chinesische Aktienindex am Mittwoch die Talfahrt. Der Schanghai Composite begann den Handel zwar mit einem Minus von 1,34 Prozent, konnte die Verluste jedoch binnen Minuten wieder ausgleichen. Er notierte im Handelsverlauf ein Prozent stärker bei 2.800 Zählern. Analysten zufolge blieben die Anleger aber nervös.


    In Schanghai hatte der wichtigste Aktienindex am Dienstag knapp neun Prozent verloren, nachdem Anleger wie Fonds und Versicherungen in großem Stil Gewinne mitgenommen hatten. Mehr als 800 Unternehmen verloren massiv an Wert. Besonders hart traf es Banken-, Stahl- und Autoaktien. In den vergangenen zwölf Monaten waren die Kurse um mehr als 130 Prozent gestiegen. Die Finanzaufsicht hatte mehrfach vor einer Spekulationsblase gewarnt.


    "Zeit reif für kleine Korrektur"
    "Die Investoren machen Kasse, weil sie fürchten, dass der Markt nun stark schwanken könnte", sagte Analyst Zhang Yidong von Industrial Securities.


    Einige Analysten rechneten jedoch nicht mit einer lang anhaltenden Abwärtsphase, zumal das ökonomische Fundament stabil und die Gewinne der Unternehmen weiter viel versprechend seien. "Die Finanzmärkte kletterten seit Wochen ohne ein Zeichen der Schwäche", sagte Finanzstratege Fred Dickson von DA Davidson. "Sie sind reif für eine kleine Korrektur."


    Spica dazu:

    Zitat

    Minima in the smoothed |dL/dt|-curve are identical with phases GPTC and maxima with phases LPTC. So it is easy to compute the precise dates of these phases. GPTCs fall at 1899.9, 1933.6, 1968.8, and 2007.2.

    aus T.Landscheidts Solar activity : A dominant factor in climate dynamics.


    @resistentia
    Sicherheit ist etwas was ich mir als Astrologe nicht leisten will - und wie ich glaube auch gar nicht leisten kann. Wenn man Sicherheit will, sollte man lieber zu einem der 100000 Ver-sicherungsvertreter gehen aber das spekulieren sein lassen. Ich bewege mich lieber in der Welt der Mutungen, mit all ihren Reizen, Nachteilen und Un-sicherheiten, auch, weil die hohen Prämien die man für das allesbeherrliche Sicherheitsdenken zu zahlen hätte gewaltig sind. Ein Aufwand der sich für mich nie lohnte. Und es scheint, das Manche gegenüber derlei Betrachtungen irgendwie aufgeschlossen aber dennoch resistent sind


    Wie man sieht befinden wir uns als Gesamtes in einen Prozess solarer Aktivitäten, mit Schwerpunkt 2´2007. Demzufolge kann man die momentane Lage aufgrund dieser astronomischen Forschungen durchaus mit den Jahren 1933 und 1968 vergleichen. Der Bär ist los - ich schrieb es vor kurzem.

  • Spica ;)


    sicherheit wird es niemals geben, bei keiner strategie.
    das ist mir klar.
    ich wollte nur sagen in einem meiner letzten beiträge,
    daß ich ein klein wenig mehr fundament suche bei meinen
    anlageentscheidungen, als z.b. beim roulette oder lotto oder oder....


    und wenn mich astrologie nicht interessieren würde, wäre ich
    nicht immer wieder hier.


    ich hatte übrigens entgegen meiner aussage neulich
    den schein aaocd7 noch nicht verkauft. kk 4,71 übrigens,
    ist jetzt gut im plus.
    aber dafür halt anderes im minus.
    denn da man ja nie "sicher" weiß, wann der umschwung kommt
    und man nicht zu einseitig sein will. :rolleyes:
    mal schaun, ob ich das dann nicht in eine erholung hinein verkauf.


    es gibt übrigens einen vertreter, der eine baisse sieht bis ins jahr 2011 ab jetzt.
    hier sein argument dafür (würde das mit deiner sicht übereinstimmen, spica?)


    Betreff: Odelys Update 22.02.2007
    Absender: "odelys" <odelys@gmx.de>
    Empfänger: "Aktuelle Signale meiner Handelssysteme für das erfolgreiche Trading an der Börse" <odelys-handelssysteme-signale@domeus.de>
    Datum: 22. Feb 2007 04:47

    Guten Abend,


    nach dem Princeton-Modell sehen wir in diesen Tagen (das exakte Prognosedatum liegt im Zeitraum zwischen dem 27. Januar und dem 24./27. Februar 2007) einen signifikanten Hochpunkt an den Aktienmärkten. Von hier aus startet eine neue Baisse, die bis ins Jahr 2011 hineinreicht und nur zwischenzeitlich durch eine untergeordnete Korrekturbewegung unterbrochen wird.


    Dieses Prognosemodell ist 1997, also vor genau 10 Jahren, erfunden worden und zeigt seitdem alle signifikanten Marktwendepunkte mit äußerster Präzision an. Die Zyklik dieses Modells lässt sich sogar zurückrechnen bis ins Jahr 1903!


    Nun werden meine Kritiker wieder einwenden, Zyklen könnten sich doch jederzeit ändern. Vom Grundsatz her ist das schon richtig, nur frage ich mich: Warum soll ein Modell, das nun schon über 10 Jahre erfolgreich funktioniert, ausgerechnet jetzt versagen? Die Frage stellt sich vor allem vor dem Hintergrund, dass sich das Princeton-Modell (ähnlich wie bei EW / Fibonacci) ein natürliches Bildungsgesetz von Wachstum und Zerfall zunutze macht. Insofern wäre es schon mehr als verwunderlich, wenn das Modell diesmal mit seiner Prognose völlig daneben liegen würde.

  • Uwe M. Krauses Aussichten für den DAX im Februar 2007. Veröffentlicht bei
    http://www.astrologie.de/ausga…htid=3282&sort=datum&sid=
    Prognose DAX


    Der DAX hat sich weiterhin gut entwickelt. Für das Musterdepot wurden die entsprechenden Indexscheine von ABN Amro gekauft (siehe Musterdepot).
    Für den Februar bin ich aus astrologischer Sicht weiterhin optimistisch, möglicherweise zunehmend, denn Jupiter läuft zu Venus und zum Mond des DAX-Horoskops, danach zu Mondknoten in der ersten Februarhälfte. Danach folgt der Aspekt Uranus/Venus, der gut drei Wochen läuft ab dem 15. Februar. Plutokonjunktion/Saturn ist eine stabilisierende Konstellation. Insofern von daher eher günstig zu beurteilen. Pluto/Uranus ebenfalls.
    Weiterhin Optimismus für den DAX..


    und dann: Dr. H Nitsches farbiges Wellenkonstrukt
    http://www.astrologie.de/ausga…htid=3288&sort=datum&sid=
    Harmonie und Disharmonie in der Zeitqualität


    Die Zeitqualität ist allgemeingültig, also erst einmal alle Menschen betreffend. Die individuellen Transite verändern natürlich die Aussagen, können die Zeitqualität stützen oder abmildern. Im Einzelfall können die Aussagen deutlich anders sein.
    Die Summenkurve im Februar 2007 deutet auf eine disharmonische Zeit hin. Das heißt, man kann mit Unruhe und Aufregungen rechnen. Dadurch kann durchaus Aktivierung in manchen Lebensbereichen erfolgen. Im Individuellen kann das bedeuten, dass Entwicklungen angestoßen werdenit, dass Altes zurück gelassen werden will.
    Die Mondkurve ist sehr bewegt und deutet auf emotionale Unruhe hin. Es wird Ereignisse geben, die die Gefühle vieler Menschen ansprechen können. Da Merkur ab dem 5. 2. 07 harmonisch wird, sind neutrale Kontakte und sachliche Gespräche begünstigt. Die unruhige und häufig disharmonische Venuskurve lässt Beziehungsprobleme erwarten, und zwar bei den Partnerschaften, bei denen bereits eine latente Krisensituation vorhanden ist. Die Marskurve weist auf einen Monat mit viel Aktivitäten und Energie hin. Davon kann jeder profitieren, der auf irgendeinem Gebiet “durchstarten” will. Allerdings sollte man, wenn möglich, mit Entwicklungsprojekten und Expansionsvorhaben bis zum 15. 2. 07 warten. Ab dieser Zeit wird Jupiter harmonisch, so dass seine diesjährige Stellung im Schützen (im Domizil!) hiermit richtig zum Ausdruck kommen kann. Für alles, was Sie tun, benötigen Sie Struktur, Konzentration und Ordnung. Die spannungsreiche Saturnkurve lässt erahnen, dass Disziplin und Struktur schwer aufzufinden sind. Ängste werden begünstigt. Dazu kommt die disharmonische Kurve des Uranus, was Unruhe und Unerwartetes verspricht. Bestenfalls müssen Sie also Selbstdisziplin üben (Saturn) und sollten sich nicht durch unerwartete Ereignisse (Uranus) aus Ihrem Konzept bringen lassen. Alles, was Sie tun, sollten Sie gut durchdenken, bei wichtigen Dingen dreimal darüber schlafen. Merkur, der auch für das Denken steht, ist recht harmonisch, während die Gefühle (Mond) unausgeglichen sind und mit Täuschungen und Irrtümern gerechnet werden sollte. Diesen Hinweis gibt die “schwache” Neptunkurve. Die disharmonische Plutokurve lässt auch in diesem Monat Gewalt, Krieg und Machteinsatz zu Lasten großer Menschengruppen erwarten oder sich auf bedeutende Einzelschicksale mit allgemeinem Interesse beziehen.
    Da die Saturnqualität fast den ganzen Monat schwach ist, empfehle ich, dass Sie Ihren inneren Saturn mit der blauen Farbe (Royal-Blau) stärken. Blau ist die wellenastrologische Farbe des Saturn und führt zur Ruhe, zur Konzentration und stärkt das analytische Denken. Die Abiturienten, die in den nächsten Tagen in den schriftlichen Prüfungen schwitzen werden, könnten ihre Konzentrations- und Denkkraft durch eine blaue Schreibtischunterlage stärken. Wer allerdings vor Denkblockaden Angst hat, kann sein intellektuelles Potenzial mit dem hellen Gelb des Merkur aktivieren.


    Spica dazu:
    Berechnungen übernehmen die modernen Rechenmaschinen - Computer genannt. Allein die Deutung bleibt nach wie vor dem Einzelnen überlassen. Sie ist sein geistiges Eigentum, sein Rüstzeug.
    Pluto/Saturn wie Pluto/Uranus bei einem Indices wie den DAX "als stabilisierenden Faktor" zu bezeichnen, zeigt wie wenig diese Leute von Inhalten verstehen.
    Auf der anderen Seite dann dieses Wellenkonstrukt, das sich grossprecherisch als die Astrologie eines Wassermannzeitalters tituliert, - ein Zeitalter das es eh nicht gibt - noch kommen wird. Klar ist diese Kurve am Ende des Monats positiv. Es freuen sich die Bären. Wäre es anders freuten sich die Bullen. Irgendwas freut sich also immer. Ordnung und Struktur brauchen nur manche leute vornehmlich Bürokraten. Künstler geniessen das Chaos.
    Meiner bescheidenen Meinung nach sind derartige "Interpretationen" und bunte "Konstrukte", unfertige und von daher wertlos.
    "

  • Astrologische Zuordnungen
    Früher, ja früher, da hatten die Menschen noch einen Rindermarkt auf dem echte Rindviecher geschachert wurden, seines Zeichens Stier Haus 2, wie man in Bayern so schön sagt. Dann gab´s da noch den Pferdemarkt ( Schütze Haus2 ) auf dem die Gäule den Besitzer wechselten. Neben den Kohlenmarkt ( Steinbock Haus 2 ) gibt es in alten Städten noch andere Plätze die angeben was darauf gehandelt wurde. So zB den Korn- ( Jungfrau Haus 2 ) und Krauterermarkt ( Krebs Haus 2 ). Bestehen blieb der Rohstoffmarkt ( Fische Haus 2 ) auf dem die nachwachsenden Rohstoffe gehandelt, mit Ihnen spekuliert wird. Und, was haben wir Heute, neben dem Energiemarkt ( Widder Haus "2 ) ?
    Einen Arbeitsmarkt, auf dem Überfülle herrscht und die die Preise drückt, wie auf jeden Markt, durch Über-Angebot und wenig Nachfrage. Nur, was wird dort gehandelt? ( Löwe Haus 2 ) Bestimmt keine Arbeit - doch vielmehr Arbeiter. Montagne darüber: "Lasst Euch nicht zu Markte tragen und dort verbrauchen".... aus - der Mensch als handelbare Ware, zwischen Angebot und Nachfrage.


    Spica dazu:
    Nun zum Kapitalmarkt gleich um die Ecke: Skorpion Haus 2
    Bernankes Rede mit Ausblick auf die US-Wirtschaft am 28.02.2007 für 2007, am Tag des exakt werdens des Transits von Saturn/Neptun ist schlicht und einfach "falsch" damit der Aktienmarkt ( Zwilling Haus 2 ) nicht weiter abschmiert. Allein aus diesen Umständen ist der Inhalt wenig vertrauensvoll noch Vertrauens erweckend. Musik auf dem Oberdeck der Titanik. Indess wurden die zu wenigen Rettungsboote zu Wasser gelassen, weil ein sooo grosses Schiff ja niemals-nicht- sinken kann. Irrtum. Es kann.
    Der Absturz dieser Tage offenbarte ein zusätzliches Problem. Bei Massenpanik sind die Server überlastet und ein Ausgang unmöglich. Ein Zusstand den Solschenizyn in etwa so definiert hätte: Der .x.te Kreis der Hölle.

  • Heute Nacht konnte eine seltenere Mond/Saturn Konjunktion beobachtet werden. Da beide Himmelskörper nicht nur der Länge nach, sondern zudem der Höhe nach exakt sind, kommen diese zur Deckung, was einer exakten Konjunktion entspricht. Diese ist natürlich nicht so häufig, wie die monatlich wiederkehrende Konjunktion der beiden und kommt deshalb, weil zwei Bedingungen erfüllt sein müssen nur in größeren Zeitintevallen vor.
    Eine schöne Beschreibung und animation findet man unter diesem Link:
    http://www.astronomische-reise…edeckung/saturn020307.htm


    Desweiteren ist/war, diese Finsternis nicht weltweit beobachtbar, sondern nur in einer bestimmten Region. Den Verlauf und damit die Zuständigkeit für bestimmte Landstriche findet man hier:
    http://www.astronomische-reisen.de/bedeckung/sat020307.gif
    Die Landkarte zeigt deren Verlauf durch Mitteleuropa.


    Astrologen wie der geschätzte Thomas Ringdeuten diese Konstellation wie folgt:

    Zitat

    Also können wir deuten: Saturn Konjunktion Mond, die beiden kommen zusammen. Da haben wir meistens eine depressive Anlage. Die Gemütsstimmung, also das was mondhaft ist - die Emotionen leiden unter einen gewissen Druck, kommen schwer dagegen auf. - Oder wenn .. also wenn das .. - wir haben das Problem der Angst bei Saturn - wenn der Mensch also noch gar nicht sich selber akzeptiert hat, ja? - das Angstsymptom.


    http://www.astro.com/ring/THRSem74/Grundkursus/GK20.htm


    Spica dazu:
    Die Konjunktion fand heute Nacht um 02:10 UT auf 20°07`im Löwen statt und damit exakt auf dem ermittelten Ascendenten des DAX . Was könnte das wohl bedeuten?
    Zumal in der Nacht vom Samstag den 03.03.07 auf den Sonntag den 04.03.07
    zusätzlich eine totale Finsternis zwaischen Sonne und Mond eintreten wird.. Lese gerade ein Buch mit dem Titel: "Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück." Es beschreibt die Erlebnisse von Frontsoldaten um 1943 .
    Wie mir gestern ein guter Bekannter berichtete, hat ihm diese von Astrologen als negativ dargestellte Angst-wie Frustkonstellation schöne Gewinne beschert. Wie man sieht; alles nur eine Standortfrage.


    Passend hierzu der Artikel bei http://www.wiwo.de
    Vorsicht regiert die Börsen ( Saturn/Mond Thematik herausgehoben )
    Dax am Freitag.
    Hinter den Börsianern liegt eine aufreibende Woche, in der die meisten viel Geld verloren haben. Die deutschen Anleger stellen sich die bange Frage, wie denn der Dax am Freitag laufen werde. Geht es weiter nach unten oder fängt er sich? Die Vorgaben aus den USA und Japan sind nicht die allerbesten.
    Wohin läuft der Dax heute? Die Prognosen sind eher verhalten.
    .


    HB FRANKFURT. Mit einer etwas leichteren Eröffnung im Dax rechnen Händler für das Geschäft am Freitag. Besonders die schwachen Vorlagen aus Tokio könnten die Stimmung am Frankfurter Aktienmarkt zu Beginn noch etwas belasten, heißt es unter den Börsianern. „In den vergangenen Tagen hat der Markt dafür bezahlt, dass wir ohne Konsolidierungen sehr gut gelaufen sind“, sagte ein Markteilnehmer. „Jetzt überwiegt die Vorsicht und die Anleger bleiben auch einmal in Cash“. Die für den Kursrückgang angeführten Begründungen wie der Einbruch der chinesischen Aktienmärkte, Warnungen von Alan Greenspan oder der starke Yen seien wahllos austauschbar. Das hohe Volumen sei ein weiterer Beleg für die gestiegene Unsicherheit. Am Nachmittag könnte allerdings der Michigan-Index der US-Verbraucherstimmung für neue Impulse sorgen.


    Am Donnerstag hatten die US-Aktienmärkte den größten Teil ihrer frühen Verluste wieder wettgemacht und etwas leichter geschlossen. Zu Beginn hatte der Dow einen Kurseinbruch von 200 Punkten verzeichnet, belastet vor allem von negativen Vorgaben aus Europa und Asien. Händler sagten auch, dass man angesichts der Angst vor einem schwächeren Wirtschaftswachstum in den USA immer öfter das Wort „Panikverkäufe“ höre.


    Abschläge in Asien


    Die Aktien in Tokio haben am Freitag nach einer – wenn auch nur leicht – negativen Entwicklung an der Wall Street und den europäischen Aktienmärkten schwach geschlossen. Die Investoren seien sich unsicher, ob die ausländischen Anleger ihre Verkäufe weiter ausdehnen. Zudem habe die Entwicklung beim Yen die Titel von exportorientierten Unternehmen belastet, sagten Beobachter. Der Nikkei-225-Index sank 1,4 Prozent bzw. 236 auf 17 218 Punkte.


    Ganz allgemein also: "Bange Fragen - unsichere Umstände - Angst.- Misstrauen., sowie Orientierungslosigkeit"

  • Der Eintrag erfolgte im vergangenen Jahr am 24.12.2006 und nahm Bezug auf einen älteren Artikel. über Soja.


    Zitat

    Da diese Konstellation Mars-180-Saturn am 22.03.2007 nach ca 2 Jahren wieder fällig ist und unter anderem wie 2005 in die Sojasaison, die zwischen 21.02. - und 21.06. stattfindet hineinfällt, ist also mit schlechten Wetterverhältnissen im Norden und mit Trockenheit im Süden - und damit mit Ernteausfällen oder zumindest mit einbußen zu rechnen. Die Konstellation dürfte als den Preis für Soja zudem in die Höhe treiben.


    Spica dazu:
    Die Kursentwicklung der vergangenen 2 Monate zeigt der angefügte Chart. Der Preis entwickelte sich von ca. 670.- bis in lichte Höhen bei 803.-. soja genoss demnach einen Zuwachs von ~ 19% sprich 130.- Nicht schlecht würde ich sagen

  • Dax weiter unter Druck
    WiWo-Börsenblick.
    Nach vielversprechendem Beginn geben die Kurse im Handelsverlauf wieder nach. Von Entwarnung kann an den Börsen noch keine Rede sein.


    Eigentlich hätte es nach dem Kursrutsch der vergangenen Tage eine Erholung geben müssen. Und mit dem Anstieg auf 6700 begann der Dax heute auch vielversprechend. Doch echte Käufe blieben aus. Schon zur Mittagszeit rutschten die Notierungen wieder ins Minus. Bei etwa 6560 wurde dann das bisherige Tagestief erreicht.


    Der Handel in New York beginnt zunächst im Minus und bremst damit den nachmittäglichen Erholungsversuch des Dax. Für den weiteren Verlauf des Tages wäre im Dax ein nachhaltiger Anstieg über 6600 Punkte positiv. Je mehr Boden der Dax an diesem Freitag noch gut machen kann, desto besser sind die Vorzeichen für nächste Woche.


    Spica dazu:
    Auch hier sieht man, das die Astrologie nicht immer stimmen kann. Denn hier macht der Frust bei anderen Lust. :):):) Was andere nicht wissen - Spica leser sind der Zeit oft nen kleinen Schritt voraus.

  • Hi gutso
    Alles Banane oder was? Erinnerst du dich an deinen Eintrag bei "Silber und Mondzyklen"?

    Zitat

    Den Saturn-Mond-Aspekt so isoliert zu sehen ist evtl eine unvollständige Betrachtung, weil es ja genau gesehen ein Saturn-Mond-Pluto-Aspekt ist.


    Meine Antwort dazu: Stimmt. Isolierte Betrachtungen besitzen wenig Wert.
    Diesesmal lag die exakte MO-00-Sa in HS Neptun. Nach Hamburger Schule: Neptun=Mond/Saturn. Als Insider müßtest du ja eigentlich wissen, wie Witte dies gedeutet hätte. Apropo Nepton - also ich meine jetzt den Forumsteilnehmer - der müßte seine Statistik über den Mondlauf auf einen anderen Fundament, also einen anderen Bezugspunkt aufbauen, dann hätte er sicher mehr Erfolg.


    Standort-Lagebeschreibung dieser Tage von Teletrader.com
    Freitag, 2. März 2007 20:17
    Gold: Im Abwärtssog der Aktienmärkte

    Zitat

    Die Investoren trennten sich heute von riskanten Vermögenswerten. Dazu zählt anscheinend auch das Gold. Das gelbe Metall ist jedenfalls in den Abwärtssog der Aktienmärkte geraten. Der Goldpreis sank heute um 20 Dollar und schloss auf 644,10 Dollar. Das ist der tiefste Stand seit 6 Wochen. Gegenüber der Vorwoche verlor das gelbe Metall 42,60 Dollar, also 6,2%. Silber fiel allein heute um 70 Cent oder 5% auf 12,96 Dollar. Das ist ein Wochenverlust von 12%. Platin rutschte um 30 Dollar und beendete die Woche auf 1.215 Dollar.


    Spica dazu:
    Na, das ist doch was!? 12% Verlust in nur 5 Tagen. Köstlich. Und was sagt unser Edelman dazu? Goethe jedenfalls konstatierte: "Um zu finden ( Mond ), mußt erst du trennen ( Saturn ), dann verbinden" ( Konjunktion ) oder so ähnlich.:):):)
    Halt ne andere contraastrologische Leseart. Mehr Lust auf Frust? Ich auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spica
    (.....) Und was sagt unser Edelman dazu? Goethe jedenfalls konstatierte: "Um zu finden ( Mond ), mußt erst du trennen ( Saturn ), dann verbinden" ( Konjunktion )...(.....)


    "Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen." :]
    GOETHE.--Wallensteins Lager


    Nun, Trader mögen derartige Kursausschläge empfindlich treffen.


    Strategisch denkende und handelnde sehen es eher wie Sinclair:

    Zitat

    "Don’t worry about it!"


    Anbei der Meister am 1.03. himself: :D :D



    Nachtrag: (2 Beiträge 13:05 :) )


    http://www.goldseitenforum.de/…id=154973&sid=#post154973



    =)Grüsse


  • Hallo Spica,


    ich erinnere mich gut, hat ja auch Spass gemacht, sich damit zu befassen. Hab gerade mal nachgesehen, der abrupte Einbruch beim Silber am 01.03. (Do.) kurz vor Handelsschluss in NY hat eine Konstellation, die ich eher als "Kassemachen" interpretieren würde, diesmal also nicht als eine Art "Mishandlung" und "tiefen Einschnitt", wie bei Saturn-Mond-Pluto.
    An diesem Tag (Do.) steht der Mond auch schon nahe bei Neptun=Saturn, hab ich gerade gesehen.


    Ich mache das nicht so systematisch wie Du, das vorweg.
    Ich schau meist hinterher nach & freu mich, wenn ich was entdecke.


    Der Jupiter steht diese Tage übrigens auch recht stark und gibt der Sache Schwung ... - diese Konstellationen betreffend, - er ist ja im Trigon / Sextil zu den genannten Themen.
    Und der rückläufige Merkur mit baldigem Ziel nahe bei Neptun=Saturn macht die Sache auch nicht uninteressant.
    Was kommt da noch auf uns zu!?! Die Sonne-Uranus-Mondknoten Konjunktion in den Fischen kommt noch obendrauf. ...


    Wäre eigentlich eine fantastische Zeit, um eine Sekte, einen genialen Hedgefonds, einen Geheimdienst, oder einen sonstigen, verschworenen, bizarren Geheimbund zu gründen. :D
    Hat wer Vorschläge, na? 8)


    Also ich hab super spekuliert diese Tage, das erste mal seit vielen Jahren auch wieder mit OS. Um zu üben.
    Es muss einfach was Neues mit dazu, sonst schlafe ich ein. :D
    Seit gestern abend hab ich denn endlich auch mal ein paar Silber OS im Depot liegen, evtl sattle ich in der kommenden Woche noch drauf. Habe aber auch den rückläufigen Merkur schon selber im Horoskop, das mag bestimmt helfen, in solchen Zeiten.
    Los ging das ja alles (in China), als Merkur zurück in den Wassermann lief, am Dienstag. ...


    Zur Methode: Ich habe Witte nicht gelesen, aber Ebertin sehr ausführlich, & verschiedene andere Sachen in dieser Richtung.
    Das Buch von Andrea Stein ist übrigens auch sehr gut, bis auf ein paar doofe Schreibfehler & die chaotische Sortierung.
    Aber zum Handeln nehme ich diese Informationen weniger her, dafür fehlt mir die Systematik, - das was Du hier eben angesprochen hattest.
    Ich sehe nur hinterher immer wieder: ach, das war es also wieder mal ... .
    Die Radixhoroskope verschiedener Werte, - die sehe ich mir bisweilen an ... . Das ist immer wieder frappierend.


    ___________


    Interessant ist bezüglich der aktuellen "Chinesischen Tage" noch etwas anderes ... am Dienstag (Beginn der "lustigen Purzelei") stand der Jupiter in exakter Opposition zu der Position, an der er am Tage des Massakers am "Platz des Himmlischen Friedens" im Zwilling stand.


    Diese 17° Zwilling-Schütze könnten ein sensibler Punkt sein.


    Damals war übrigens auch Saturn=Neptun, (im Quadrat zu Lilith in Waage und im Anderthalbquadrat des rückläufigen Merkur im Stier), nur dass es damals die Konjunktion im Steinbock war ... .


    ... Und der schreckliche Neumond im Yod Aspekt und in der Halbsumme Saturn (mit Neptun)=Pluto. :(


    Diese Punkte, die das Neumond-Saturn-Pluto Yod (mitsamt per Spannung eingebundener Lilith und mit dem rückläufigem Merkur) bei 11-13° aufspannt, entsprechen dem Achsenpunkt in Zwillinge-Schütze mit Saturn=Pluto als Opposition - der bezüglich dem 11.09.2001 so entscheidend war ... .
    Da könnten Transite also immer wieder "Aufwühlendes" beherbergen, aufdecken ... und viele "Leichen im Keller" versteckt sein. ...


    ... Zur Ergänzung noch: Die aktuelle Mondfinsternis, mit dem beteiligten Uranus, fand übrigens exakt im Quadrat auf die Positionen zwischen 11°-13° Zwillingstatt, wo der Neumond im Juni 1989 stand.
    Und, wo die Saturn-Pluto Opposition am 11. September 2001 auf der AC-DC Achse des Horoskops der USA zu liegen kam.


    Ob irgendwas hochkommt, bezüglich dieser Themen? Wäre gut möglich.
    Denn mit Uranus ist diese Quadratkonstellation ja scharfkantig wie ein "Flaschenöffner" ... . ;)


    Eventuell, - aber wirklich nur eventuell, - ist es ja das hier:



    BBC-Source


    Noch eine Ergänzung: Ja, irgendetwas tut sich derzeit, in der Richtung, der Uranus löckt mit dem Stachel ...


    "Deutsche Muslime formieren sich"


    Zitat:



    Das Unwahrscheinliche und Revolutionäre (Uranus) führt zum Versuch einer religiösen Vereinigung (Fische / Neptun).


    Was hatte ich oben geschrieben? Ein idealer Zeitpunkt - bitte was!?! zu gründen?


    Manchmal (meistens) ist die Realität eben schneller, als der alltägliche Gedankenblitz ... . ;) :D


    ____________



    Ansonsten: War doch eine wirklich gute Woche! ;)
    Ich bin gespannt, was uns der März noch bringen mag!




    Grüsse,
    gutso


    PPS: Edel Man, Das Bild von Sinclair ist richtig gemütlich! :]

  • Zitat

    Original von Spica
    (...)


    (...)


    Hallo Spica!


    (habe schnell noch kenntlich gemacht, dass der Textabschnitt nur zitiert wurde ( ;) ).
    ... Man sieht diesen Stabilisierungs-Effekt sehr schön an der Thematik der 100.000 DM Spende von W. Schäuble, als er einen Pluto Opposition Saturn-Aspekt als CDU Parteichef hatte :D oder bei G. Schröder, mit dem gleichen Aspekt, als es die (selbst) vorgezogenen Wahlen zu gewinnen galt.
    Wobei letzterer ja noch regelrecht was rausgeholt hat, aus der unmöglichen Situation ...


    Robbie Williams hat den Aspekt als Opposition auch gerade, er stabilisiert sich gerade auf Entziehung. Wow. :rolleyes:
    Der Unterschied der Opposition zur Konjunktion scheint mir da bei Pluto-Saturn im Wesentlichen in der Erkennbarkeit für die Aussenwelt zu liegen.
    Die Opposition ist von aussen durch Ereignisse offen erkennbar.
    Bei der Konjunktion könnte es schwieriger sein, die Abläufe offen zu erkennen.


    Leicht zu verarbeiten ist jedenfalls keine der genannten Varianten dieser Kombination ... .


    Besser treffen dürfte es wahrscheinlich also:


    Zitat

    "Die Gegenwart ist ein abbrechendes Geländer"


    (Hermann Kesten)



    Wäre interessant geworden, was passiert wäre, wenn Schröder stattdessen die Wahlen nicht vorgezogen hätte.
    Merkel hatte ein Jahr später Saturn Konjunktion Pluto ... .
    Ich denke, sie hätte das verloren. ...


    Wie auch immer: das ist schon eine abenteuerliche Prognose, Teile daraus finde ich aber recht interessant, habs mir durchgelesen.
    Der Dax erfährt gerade eine plutonische Durchleuchtung seiner innersten Struktur.
    Dazu passend: Bei den guten Zahlen, die die Deutsche Börse AG vorgelegt hat, könnte ich mir ein Übernahmeangebot vorstellen, woher auch immer.
    Das wäre eine Entsprechung für Pluto-Saturn!



    Grüsse,
    gutso



    Die Zeit läuft ab ...

  • In the slaughterhouse.


    05.03.2007 - 08:04 Uhr
    FTD: Asiens Börsen geraten massiv unter Druck


    Die Aktienmärkte in Asien sind mit kräftigen Kursverlusten in die neue Woche gestartet. Der Nikkei-Index in Tokio fiel am Montag unter die Marke von 17.000 Punkten. Händler machten den starken Yen, schwache Vorgaben der US-Börsen und die anhaltende Verunsicherung der Anleger dafür verantwortlich.
    Der 225 Werte umfassende Nikkei schloss 3,34 Prozent im Minus bei 16.642 Punkten. Es war der größte prozentuale Tagesverlust seit neun Monaten. Der breiter gefasste Topix verlor 3,42 Prozent auf 1662 Zähler. Ähnlich sah es an den anderen Börsenplätzen aus: In Südkorea ging es 2,7 Prozent bergab und in Hongkong - alias Hang Seng - knapp drei Prozent, bei ~18865.
    Taiwan verlor 3,74 und Singapur gar 4,5 Prozent.


    Händler hatten die Entwicklung schon vor Börsenbeginn vorausgeahnt. "Heute wird es weh tun", hatte etwa Shinji Igarashi von Chuo Securities gesagt. "Es gibt wirklich überhaupt keine Gründe, zu kaufen." Lim Chang Gue von Samsung Investment Trust in Seoul sagte: "Es scheint irgendetwas Schlimmes zu passieren, aber es gibt keinen eindeutigen Grund. Das Unwissen macht die Lage schlimmer und so verkaufen die Leute einfach nur noch."


    In Schanghai gab der chinesische SSE Composite 3,5 Prozent nach. Der dortige Kurssturz am Dienstag hatte für Verunsicherung bei den Anlegern weltweit gesorgt und zu den größten Verlusten seit 2001 geführt. US-Notenbankchef Ben Bernanke und der Internationale Währungsfonds (IWF) hatten die panikartigen Verkäufe jedoch als unbegründet bezeichnet und von einer nicht grundlegenden Änderung des Markttrends gesprochen.


    Schwarze Woche in den USA


    Der Yen kletterte am Montag gegenüber dem Dollar auf seinen höchsten Stand seit drei Monaten. Dies belastet die Gewinne japanischer Exporteure, die im Dollar-Raum erwirtschaftete Erlöse zurück in die Heimatwährung transferieren.


    Für die Verluste ( heute ) am Montag den 05.03.2007 werden erneut auch die so genannten Carry Trades verantwortlich gemacht. für Mesedor39


    Dabei leihen sich Anleger Geld in niedrig verzinsten Währungen wie dem Yen und legen die Mittel in Hochzinswährungen wie Euro oder Dollar an. "Hedge-Fonds-Manager und Spekulanten, die Aktien mit Geld aus Carry Trades gekauft haben, müssen ihre Aktien jetzt verkaufen, um ihre Währungspositionen zu schließen", sagte Kenichi Hirano von Tachibana Securities.


    Der Dow Jones hatte am Freitag ein weiteres Prozent verloren, die Nasdaq 1,5 Prozent. Im Wochenverlauf büßte der Dow 4,2 und die Nasdaq 5,85 Prozent ein. Das war die schwärzeste Woche in den USA seit rund vier Jahren.


    Spica dazu:
    "Es scheint irgendetwas Schlimmes zu passieren, aber es gibt keinen eindeutigen Grund. Das Unwissen macht die Lage schlimmer und so verkaufen die Leute einfach nur noch." Dies zur heutigen Tageskonstellation Sonne-000-Uranus - der Kreislaufunterbrechung. "Händler hatten die Entwicklung schon vor Börsenbeginn vorausgeahnt." Wow, wie rechtzeitig!

    Betrachtet man die Graphik für den Dow 2007 by spica, den ich hier um Weihnachten hier reinstellte, so muss ich feststellen, dass die Astrologie, wie ich sie betreibe durchaus seine Berechtigung als Prognosetechnik hat, sie ist nicht absolut, doch treffsicher, und das Monate im voraus. Da können ihre Gegner nun sagen was sie wollen oder sich über soviel mittelalterlicher Dummheit in aufgeklärter Manier süffisant äußern. Spica zumindest ist ein Leitstern.
    Natürlich ist nicht jeder Astrologe, der sich als solches bezeichnet Astrologe, auch das dürfte den threatlesern inzwischen klar geworden sein. Wie in jeden Beruf gibt es gute "Automechaniker" und schlechte Automechaniker. Aber, was will man machen, wenn sich Leute in diesen Bereich vorgedrängt haben und ihre Meinugn zum Besten geben? - man muss damit leben.
    Wie waren also die Prognosen dieser Leute für Februar und März? Teils erfasst einen da das kalte Grauen. Ich freu mich natürlich - gar keine Frage - weil Ort, Preis und Zeit wiedereinmal eine prognostizierte Einheit bildeten. Aber bitte, jetzt nicht dann gleich Astrologiegläubig werden, das hat mit Glaube nämlich nichts zu tun, sondern mit Deutung - siehe Klimabär, capiche?
    http://magazine.web.de/de/them…er-ins-Freie,f=slzza.html
    Eintrag vom 06.02.07

    Zitat

    Was aber will einem das angefügte Foto sagen, dessen Finger auf den Mond zeigt. Ist nicht am 04.03.07 eine Mondfinsternis. Ja, ja, die Bildsprache. Im Zazen aber gibt es ein Sprichwort: Der Finger der auf den Mond zeigt - ist nicht der Mond selbst

  • Hallo Spica,


    Beeindruckend deine Treffsicherheit, Glückwunsch.


    Ein Problem habe ich aber wenn ich dein Dowchart mit deinen Aussagen zum Hui vergleiche.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hui steigt, wenn der Dow fällt. Beim Hui sprichst du von einer Bodebildung um den 10/3, beim deinem Dowchart geht es da aber noch weiter runter bis Ende April.


    Gruss
    Goldinvest.

  • In the Slaughterhouse - oder das lustvolle Abschlachten.
    Goldinvest
    Ja, habe das selbe Problem. Ich nahm den Dow weil dieser als "Leitwolf" gilt und schrieb unter diesen Graph, das sich die anderen Indizes entsprechend dem Dow verhalten werden. Das tun sie nun. Was den HUI anbelangt - den Index der 17 ungehedgten Goldminen - so geh ich halt einfach nach den gefundenen Inhalten vor und nicht nach einem "Bauchgefühl" wie manch andere Eingeweihten, die Bauchnabelschau betreiben und dies dann als Denken - oder Astrologie ausgeben. Habe diesbezüglich im Vorfeld auch einige Fachleute hier aus dem Forum zu ihren Meinungen und markttechnischen Kenntnissen befragt, ob es da irgendwelche marktechnischen Muster gäbe, die sich meiner Kenntnis entziehen. Ergebnis: Nein. Also bleibe ich bei den von mir aufgestellten "Regeln" der Bewertung - schließlich ist Gesetz - Gesetz. Hinzu kommt, man muss sich ja entscheiden und festlegen, was was bedeutet.
    Viele vertreten ja die Meinung, das es die Goldminen mit in den abgrund reisst. Das wiederum denke ich überhaupt nicht und sehe - nun mal längerfristig betrachtet - diese Rücksetzer als Nachkaufgelegenheiten an. Für die Zeit danach, mein ich. Etwa wie diese Firma Silverwheaton, die am 23.08.1994 gegründet wurde und am 01.12.2004 bei 0,77 $ an die Börse ging. Also 300 beim HUI um den 10.03.07 halte ich für durchaus erreichbar und dann muss man halt schauen ob diese untere Linie hält.
    Im übrigen war Gestern Purim - ein hoher Feiertag in der jüdischen Religion zudem Geschenke ausgetauscht werden, man ausgelassen und heiter feiert.

Schriftgröße:  A A A A A