Börse & Astrologie II

  • "Es gibt gute Gründe für eine Panik"
    von Tobias Bayer (Frankfurt) aus der Ftd.


    Die Finanzmärkte sind in Aufruhr. Die US-Notenbank Fed pumpte erneut 17 Mrd. $ in den Markt, lehnte aber eine Notfallzinssenkung ab. Experten befürchten inzwischen Auswirkungen auf die weltweiten Wachstumsaussichten.


    Die Märkte in Hong Kong, Japan und Südkorea mussten am Donnerstag heftige Abschläge hinnehmen. Auch bei Devisen gab es Verwerfungen: Der neuseeländische Dollar verbuchte den größten Tagesverlust seit dem Aktienmarktcrash von 1987. Selbst der chinesische Yuan, der sonst unter starkem Aufwertungsdruck steht, wurde verkauft. Große Bondemissionen mussten abgesagt werden. So vertagte die brasilianische Regierung am Donnerstag die Emission einer zweijährigen Staatsanleihe. Die US-Notenbank Fed versorgte die Banken mit einer Liquiditätsspritze in Höhe von 17 Mrd. $. "Wir stehen bereit, unsere Operationen auszuweiten", teilte die Fed in einer Stellungnahme mit.


    Experten diskutierten bereits Krisenszenarien. "Das ist ein Blutbad. Jeder scheint in Panik auszubrechen. Und es gibt gute Gründe für eine Panik", sagte Patrick Chang, Fondsmanager beim Vermögensverwalter CIMB-Principal Asset Management in Kuala Lumpur. Die Schweizer Großbank Credit Suisse kam zu einer ähnlichen Einschätzung: "Das könnte der Tag sein, an dem sich entscheidet, ob es zu einer gesunden Korrektur kommen wird, oder etwas richtig Böses droht, was auch negative wirtschaftlichen Folgen haben dürfte", schrieben die Zinsstrategen der Credit Suisse.


    Spica dazu:
    Es ist falsch zu meinen, dass hier etwas Böses droht, wie das die Zinsstrategen der CS formulierten. Das Gegetneil ist doch vielmehr der Fall. Das es im August 2007 zu Verwerfungen am Devisenmarkt kommen wird, sagte ich bereits. Das ganze findet sich unter Währungsturbulenzen 2007 wieder.
    Wenn manche Leute der Meinung sind, das ganze sei nur vorübergehend, kann ich sie beruhigen. Die Lage wird sich mit dem Saturningress in die Jungfrau zum 02.09.2007 so richtig schön entfalten, da es zu einer Neubewertung der Dinge nach kritischeren wie vernünftigeren Bedingungen erst noch kommen wird. Die Währungsturbulenzen dazu sehe ich sozusagen als Overtüre.


    Was diese Woche betrifft, bezüglich der astrologischen Inhalte, mit Venus/Saturn Konjunktion ab Montag, so meinte ich dazu, das diese Konstellation das Blut in den Adern gefrieren lasse. Also alles zusammen; gute Gründe für eine Panik, die sich mit der kommenden Mondfinsternis Ende August 2007 noch steigern wird und das Irrationale zutage treten läßt. Da bin ich also ganz zuversichtlich.


    Wie formulierte ich es Ende 2006?
    Für mich findet der Übergang der US-Rezession in eine US-Depression zum 23.08.2007 statt. Depremiert zumindest scheinen nicht nur Banken und Fondsmanager zu sein, die ihre Papiere abwerfen, wie einst die Nazis ihre Uniformen und Zugehörigkeitspapiere. Irgendwann in der nächsten Zeit werden sie Persilscheine suchen und finden. Ob dies die Edelmetalle sein werden, bleibt abzuwarten. Ich denke schon.

  • Kleiner Dialog.
    Anrufer Heute:
    "Wann kommt der Crash?"
    Antwort:
    "Das kann ich Ihnen nicht genau sagen. Früher galt 5% Minus an einem Tag noch als Crash. Heute ist zwar der Nikkei um 5,42% zusammengebrochen, abgestürzt, eingebrcchen, abgesackt, gefallen, aber nirgendwo hört man die Experten von einem Chrash reden. Auch mit dem Lesen hapert es. Sind lediglich kleinere Marktkorrekturen, die sich wenn es nach Ihnen geht bald wieder beheben lassen sollten."
    Anrufer:
    "Also wann kommt der nächste Crash?"
    Antwort:
    "Hm, das ist wirklich eine schwierige Frage, man sollte erst festlegen, ab wann man von einem Crash sprechen darf, sonst gilt man als Schwarzseher oder als einer, der etwas prognostizierte das nicht eintraf".
    Also Rückfrage:
    "Was verstehen Sie/man unter einem Crash?" Mal sehen was andere dazu meinen. Wer hat Vorschläge?

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die US-Notenbank Fed versorgte die Banken mit einer Liquiditätsspritze in Höhe von 17 Mrd. $.


    "Wir stehen bereit, unsere Operationen auszuweiten", teilte die Fed in einer Stellungnahme mit.


    Das sind die veröffentlichten Zahlen, die wirklichen Einschüsse dürften erheblich höher sein.

  • Hi Spica, irgendwie kann ich deinen Anrufer verstehen. Was ist ein Crash. Lass mich mal überlegen. Ich bin hier im Goldseitenforum und hab mich mit Gold und Silber eingedeckt und warte das sie steigen. Steigen aber nicht sondern fallen. Also kein Chrash in meinen Augen, denn bei einem Crash sollten Gold und Silber in die Höhe schießen.


    Ergo. Crash = 3.000 Euro die Unze Gold und 150 Euro die Unze Silber.

  • Zitat

    Original von Spica
    Also Rückfrage:
    "Was verstehen Sie/man unter einem Crash?" Mal sehen was andere dazu meinen. Wer hat Vorschläge?


    "Der Crash" ist schon passiert, und zwar auf sittlicher Ebene. Der materielle Niedergang wird die Folge sein. Und der drückt sich nur noch in Zahlen aus.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Die Frage nach dem Crash sollte in diesem Forum etwas genauer gestellt werden.


    Crash beim Dow und co?


    Crash bei Minenaktien?


    Crash bei Edelmetallen?


    Die Theorie, dass Edelmetalle bei einem Börsencrash steigen hat sich bisher als falsch erwiesen.
    Sogar bei Kleinanlegern besteht ein gewisses Risiko, dass mal eben 20 Krügers verscherbelt werden um das damit gemachte Geld in Aktien anzulegen, die 50% gefallen sind.
    Ob die Grossinvestoren und Fonds da der Versuchung widerstehen können?

  • 1929 war der black Friday ein Fall von 24% beim DJ in einen Tag.
    1987 war der hoechste mit 700 Punkten in einem Tag , jetzt weisst was ein Crash bedeutet.
    Und jetzt macht das PPT das selbe wie damals Alan vermutlich mit dem selben Resultat das der Dollar faellt und Gold langsam steigen wird.
    Entweder man opfert jetzt den Dow oder lasst den USD langsam runterfahren, man hat sich fuer den USD entschieden.


    Ich hoffe sie senken noch mehr die Zinsen. ;)


    Gruss


    Eldo


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/vronsky081607.html

  • Sie werden die Zinsen noch mehr senken, keine Angst.
    2000 bzw. 2001 hat Greenspan auch erst spät reagiert und die Zinsen gesenkt, dafür um so massiver.
    Heute reden viele von Crash, wenn die Aktien mal ein paar Prozente fallen. Auch Eichelburg.
    Richtige Crashs hat Eldo oben geschildert.
    Ein sogenannter Salami Crash war von 2000 - 2003.
    Ein richtiger Crash fand also bis jetzt noch nicht statt.
    Kommt aber vielleicht noch, denke ich auch.
    Aber nicht bei Gold!!!


    Grüße

  • Gold und Silber stabilisiert sich nun und ist reif fuer eine Rally.
    Kann durchaus sein das Silber z.B. in zwei Monaten bei 15 USD ist.
    Hurrican Dean kann sich auf den Oilpreis auswirken falls er ueber den Golf fegt. Zinsenkungen bringen immer einen schwachen Dollar.
    Was der Fed machte ist nur eine kurzfristige Loesung und wird das riesen Problem nicht loesen. In einen inflationaeren Markt die Zinsen zu senken ist eine gefaehrliche Sache. Die Reichen auf Wallstreet die gerade mal 9% verloren haben hat der FED geholfen aber nicht den Armen mit dieser Aktion.
    Erstmal muss die Venus Retrogate weg die noch bis 8.September laeuft oder was sagst du Spica ?


    Gruss


    Eldo

  • Interessante Recherche der FAZ.


    Das Geschäft mit der Astrologie - Die Seelenverkäufer


    Fünfzig Millionen Euro für den Seelenverkauf


    Astro TV ist nur der sichtbare Teil der Questico AG. Das Unternehmen hat die Astrologie digitalisiert und in großem Maßstab ökonomisiert. Der Sender ist über Satellit zu empfangen und wird in die Programme der Regionalsender München TV, Hamburg 1, Neun live oder TV Berlin eingespeist. Die Reichweite liegt bei zwanzig Millionen Haushalten im deutschsprachigen Raum. Mit dem Seelenverkauf erzielte das Unternehmen letztes Jahr einen Umsatz von fünfzig Millionen Euro. Ein gigantischer Erfolg, für den auch die Monatszeitschrift „Zukunftsblick“ mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und die Internetseite http://www.noeastro.de sorgen.


    Dort verkündet Deutschlands Starastrologe Winfried Noé, der Gesellschafter bei Questico ist, seine Weisheiten. Questico liefert Horoskope für Zeitungen und Internetdienste. Neunzig Prozent der Kunden sind Frauen, die meisten sind älter als dreißig. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa ist jeder zehnte Deutsche überzeugt, dass Mond, Sterne und Planeten sein Leben beeinflussen.


    Das Potenzial, Geld mit Esoterik und Astrologie zu verdienen, ist längst nicht ausgeschöpft. Derzeit sucht Questico nach einem Finanzpartner für eine Internationalisierung. Der Mittelmeerraum und die Länder im Osten sind vielversprechend.
    Gesamter Artikel


    Spica dazu:
    Klasse Beitrag, wie ich finde. Sehr aufschlussreich und wie ich meine nicht polemisch, sondern zeigt das Groteske. Der Beitrag trifft das Wesentiche.
    @eldo. Was meinst du damit,

    Zitat

    Erstmal muss die Venus Retrogate weg die noch bis 8.September laeuft oder was sagst du Spica ?


    damit was geschehen kann?

  • Spica


    Zeit das du dein Business umstruktionierst damit auch was fuer dich abfaellt bei dieser riesigen Einnahmequelle. :P
    Dial now, Spica at 7773889666 for 20 Euro per minute. :D
    ...Neunzig Prozent der Kunden sind Frauen, die meisten sind älter als dreißig, die wollens aber wissen. :D....mit viel Bla - Bla....just listen,you win !


    OHRGASMUS ! :D


    Zu deiner Frage:


    ... it appears it is not yet over. As stated last week, “…with Venus retrograde, technical studies have a tendency to be unreliable, just as when Mercury is retrograde… (and the ) major geocosmic signature in effect right now is the Venus retrograde, July 27 through September 8.”


    Welcome to Venus retrograde. And welcome to the downside phase of the 4-year cycle in world stock indices. As discussed in several issues of this column, this cycle trough is due by November of this year, and now – at last – it is finally happening.......


    “The next two weeks should be very interesting. The Sun, Mercury and Venus will all form a conjunction to Saturn and opposition to Neptune between Monday’s new moon (August 13), and August 27


    http://www.mmacycles.com/weekl…eginning-august-20,-2007/


    Keine Ahnung wo du die Venus siehst, Merriman redet aber davon, vielleicht habt ihr Astrologen jeder ein anderes Fernrohr darum blueht dieses Geschaeft.


    Die Leute wollen anscheinend das hoeren was sie gern hoeren und schon klingelt die Kasse.


    Reicht doch schon wenn man sagt das aendert sich schnell zum Guten wenn Jupiter die Venus..... :D


    Big Bucks !


    Gruss


    Eldo

  • Eldorado
    Als ich den Trend Ende der 80er Jahre bemerkte, distanzierte ich mich davon und ging ins Exil. So sah meine Umstrukturierung aus. Seitdem äüßere ich mich zu diesem Thema hin-und wieder, wie manche wissen, was in der esoterisch zersetzten Astroszene nicht gut ankommt. Und ich habe den eindruck, das die irgenwie auf Drogen sind.
    Aber "Masse und Macht" ergänzen sich und die Opfer suchen nach den Tätern, wie auch umgekehrt, ziehen sich magisch an. Aber beiden fehlt dasgleiche: Daimonion - persönliches Schicksal. Mit dem Ergebnis das dann bei solchen Treffen ein Schicksalsloser zu einem anderm Schicksalslosen von den Höheren ( Gesetzen des Schicksals ) spricht, wiewohl sie beide mit dem A***** im selben ruderlosen Boot sitzen
    Das alles sind Begleiterscheinungen und gehört zum Werdegang des Technischen Kollektivs,das zur Perfektion strebt , aber des Menschen Schicksal, schon in den Vorräumen der Zeit, gestohlen hat.:):):)
    Insodern sind diese geistlosen Kreaturen wohl aud der Suche nach ihrem Daimonion, aber weil sie es nicht finden, auf der Suche nach einen x-beliebigen, mit dem sie sich dann versuchen wollen, sollen zu identifizieren. Aber ohne "Schicksal" ist man nun mal arm dran. Vermögend aber insofern da sie viel "Verhängnis" besitzen, dass wie ich erwähnte gerne und allzuoft mit Schicksal verwechselt wird.


    Da bleib ich lieber bei Börse und Co und Mundanstrukturen und unterhalt mich lieber mit Realisten. Hier wieder was Reales.


    Zitat

    Hurrican Dean kann sich auf den Oilpreis auswirken falls er ueber den Golf fegt.


    Dean
    18. August 2007
    Mutiert "Dean" zum Hurrikan der Kategorie 5?
    Castries - Der mexikanischen Halbinsel Yucatan droht ein Hurrikan der höchsten Kategorie 5 - dies bedeutet eine Windgeschwindigkeit von mindestens 249 Kilometern in der Stunde.


    Spica dazu:
    Habe in meinem Weblog einen kleinen Artikel zu den Hurricans im Allgemeinen und zu der Hurricansaison 2007 im Speziellen herausgegeben und einen Zusammenhang zwischen astrologisch wiederkehrenden Ereignissen und den 10 schlimmsten Hurricans der Geschichte, jenen, mit der Kategorie 5 festgestellt. Interessant insofern, da dieses Muster, - Mars im Zwilling vom 08.08.07 bis 29.09.07- aktuell ist und mit Hurrican Andrew von 1992 korrespondiert. Enthält natürlich auch einen Verweis auf die "Ölgrippe"

  • Hurrikan „Dean“: Monstersturm vor Mexiko


    Kurz vor seinem Eintreffen in Mexiko und Belize hat sich der Hurrikan „Dean“ in der Nacht zum Dienstag zu einem seltenen Monstersturm der stärksten Kategorie fünf entwickelt. Das amerikanische Hurrikan-Zentrum in Miami teilte mit, „Dean“ erreiche inzwischen Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern. Damit kann er am Land katastrophale Schäden anrichten. Seit Beginn der Aufzeichnungen haben erst drei Hurrikane vor „Dean“ die Vereinigten Staaten mit der Stärke fünf getroffen.


    Nach Mexiko liegt Texas auf dem Kurs von „Dean“.


    Spica dazu:
    Nun ist es kein Kunststück in der Hurricansaison, die mit dem 01.Juni beginnt und mit dem 01.November einesJahres endet einen atlantischen Hurrican zu prognostizieren. Zitat Merriman Finanzbericht 20.08.07: Diese Anwesenheit legt auch das Aufkommen von Hurrikanen nahe, ganz besonders in der Periode zwischen 1. – 10. September. Ich stelle mir vor, dass damit ein scharfer Anstieg der Erdölpreise verbunden sein könnte.
    Anders verhält es sich da schon mit einem Hurrican der Kategorie 5, so wie Spica es tat. In dem Bericht vom 21.08.07 aus der FAZ.net
    kann man entnehmen das dies in der gesamten Geschichte der USA erst drei Hurricans der Stufe 5 mit Windgeschwindigkeiten um die 260 km/h gewesen sein sollen, was die Seltenheit dieses Ereignisses unterstriecht.


    Drei von 10 Monsterstürmen der Kategorie 5 hatten, wie man meinen Recherchen entnehmen kann einen ähnlichen, fast gleichen Marsstand.
    Mars in den Zwillingen
    1.Hurrican Okeechobee - 10.09.1928 - Mars in 19° Zwillinge
    2.Hurrican Donna - 02.09.1960 - Mars in 20° Zwillinge
    3.Hurrican Andrew - 24.08.1992 - Mars in 18° Zwillinge
    4.Hurrican D - seit 21.08.07 - Mars in 09° Zwillinge.


    Aufgrund dessen, das sich unter anderem derzeit der laufende Mars vom 08.08.2007 - bis 01.10.2007 im Abschnitt "Zwillinge" aufhält und dies dem Marsstand von 1992 wie 1928 entspricht, was im Test, Zyklen des roten Planeten erklärt wurde, schlussfolgerte ich in diesen Zeitraum einen Sturm der Kategorie 5, den ich auf den 09.09.07 datierte, da Mars diese 19°Zwillinge zu diesen Zeitpunkt erreicht und gab deshalb in meinen Weblog eine astrogisch begründete Sturmwarnung heraus.


    Wollen wir für die Menschen in dieser Region mal hoffen das kein zweiter Hurrican im anrollen ist, sondern das Dean die Bedingungen bereits erfüllte. Tja, was Spica mit Astrologie nicht alles machen kann, wenn man keine Scheuklappen aufhat.

  • Was sagt Spica zur Militärübung NOBLE RESOLVE 07 in Portland und dem Treffen des Herrn Bush mit seinen Kollegen aus Kanada und Mexiko in Kanada?


    http://www.prisonplanet.com/ar…ugust2007/190807Drill.htm


    "This is an urgent advisory notice from concerned citizens of Oregon and Washington about an upcoming U.S. Joint Forces Command emergency management exercise known as NOBLE RESOLVE 07-2 that will simulate terrorism or disaster scenarios in the Lower Columbia River Basin between Aug. 20th and Aug 24th, 2007. "




    http://www.msnbc.msn.com/id/20355559/


    "MONTEBELLO, Canada - Security issues highlighted the North American summit Monday where President Bush and the leaders of Mexico and Canada are crafting a plan to secure their borders in case of a terrorist strike or other emergency. "

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Offensichtlich eine Parallelveranstaltung zur Russisch-Chinesisch-Asiatischen Variante, nach dem Motto: "Was die Können, können wir auch." und steht wohl in Zusammenhang mit der Re-aktivierung der russischen "Bomberflotte" und fällt in den zeitraum einer Mars-180-Jupiter Konstellation, fällig am 23.08.07 was Weltanschauliche ( Jupiter) Auseinandersetzungen ( Mars ) offenlegt ( Opposition )
    Ja, wenn die Menschen die Bolizei nicht hätten, die müßten glatt Angst kriegen um ihre Sicherheit. Das angehängte Bild zeigts ja überdeutlich, wie bemüht die Weltbolizei um den Schutz und die Sicherheit der Weltenbürger besorgt ist, das sie - das Weltenbürgertum- wie Vieh zusammentreiben und mit allem notwendigen wie Knüppeln versorgen. :):). "Der Weltstaat " - ISBN-10: 3129044302 - läßt grüßen. Hier wie dort, während der Homo ludens schläft.
    Der Weltstaat.
    Leider ist es mir hier nicht möglich, weiter auf diese Konstellation einzugehen, sie gehört aber nach meiner Erfahrung zum Wissensbestand des Arbeiters und seines Kollektivs, das er "Psychologie" nennt aber in Wirklichkeit ein Instrument ist, des Menschen Glück ( Jupiter ) zu vernichten ( Mars ) Der Terror und die Bedrohung gehen meiner Meinung nach von Staaten, und im engerem sinne, von der Idee des Weltstaates aus, der modern "Globalisierung" und sich selbst als Internationale Staatengemeinschaft beschreibt.
    Insofern: Der Arbeiter diktiert dem Menschen seine Bedingungen als Psychologie. Versteht zwar keiner, aber was solls. .Zurück zu Dean, dem anderen Wirbelsturm.

  • Hallo Spica !


    Mich würde deine Meinung zu dem Thema Erdöl interessieren. Ich hoffe, ich darf den nachfolgenden Bericht hier auch komplett einfügen ?



    Die globale Erdöl-Verblödung
    Wussten Sie , dass....



    ... es sich lediglich um eine Theorie von Lomonossow handelt, Erdöl wäre fossilen- also pflanzlichen und tierischen- Ursprungs und diese seit 1775 kaum angefochten wurde...


    ...sich ein großer Teil der bekannten Erdöllagerstätten immer wieder in schnellen Schüben auffüllen und daher kaum das Ergebnis von pflanzlichen Verwesungsprozessen sein kann, da im Erdinneren keine Pflanzen existieren.


    ...sich die Reserven weit weniger verbraucht hatten als die Experten nach den Abschöpfberechnungen vermutet haben.


    ...es sich bei Erdöl, was zum Großteil aus Kohlenwasserstoffen besteht ,vermutlich um ein ständig neu entstehendes Ergebnis stofflichen Ausgleiches planetarer Massen handeln könnte und diese geowissenschaftliche These auch durch die regionale Verbreitung der Lagerstätten gestützt wird, weil diese entlang von tektonischen Nahtstellen zu finden sind.


    ... schon jetzt die Menge des bis heute geförderten Erdöls das Volumen der im Erdzeitalter dafür vorgekommenen abgestorbenen Pflanzen- und Tiermengen, die das Öl gebildet haben sollen, um eine vielfaches übersteigt und es fraglich ist, woher der „Rest“ stammt.


    ...sich gerade erst in letzter Zeit im Golf von Mexico ein beachtliches Durchflusssystem des Öls im inneren der Erde gebildet hat, wo die Flüssigkeit hin und her gedrückt, letztlich am Meeresboden austritt.


    ...es bisher noch keinem Wissenschaftler gelungen ist ,im Labor aus Pflanzen und Tieren durch Druck , Temperatur usw. einen Stoff herzustellen, der dem Erdöl annähernd ähnlich ist, es aber einfacher ist , dies mit anderen chemischen Elementen zu erreichen.


    ...es Ölvorkommen z.B. auch in Grundgebirgsregionen oder der Nordsee gibt, die nach der Entstehungstheorie durch fossile Ausgangsstoffe dieses Potential Öl zu bilden gar nicht aufweisen da es dort gar keine Pflanzen und Tiere gab.


    ...es keine fossilen Funde , Skelette o.ä. Überbleibsel in Ölfeldern gab und diese Felder unterschiedliche Etagen haben, wo verwesbares Material gelebt haben müsste.


    ...Erdöl aus bis zu 10 km Tiefe gefördert wird, wo solche Drücke und Temperaturen herrschen, dass alle organischen Strukturen zerstört und daher nur eine abiotische Entstehungsweise diese Funde dort erklären können, sich Kohlenwasserstoffe innerhalb der Erde durch anorganische Reaktionen einfach bilden können und das diese abiotische Erdölentstehung schon Lehrbuchweisheit des ehemaligen Ostblockes war, diese Bücher aber verschwunden sind.


    ... unklar ist, wie angeblich fossile Überreste in solche Tiefen gelangt sein sollen oder sich ein begrenzter fossiler Vorrat in solche Übermengen verwandeln sollte.


    ...es eine Studie gibt, dass die Ölmenge allein in einem Gebiet südlich der Küste von Louisiana so hoch ist, dass sie die bislang weltweit geförderte Menge um30 % übersteigt.


    ...die Erdölindustrie schon jetzt nicht mehr an der fossilen Entstehung festhält, sonst würde sie weder in sedimentarmen Regionen (Nordsee) bzw. Tiefen unter 5 km (Golf von Mexiko) suchen, bohren und fördern, wo es überhaupt keine Möglichkeit von früherem Leben gab.


    ...die Produktionskosten je Barrel nur 10 $ betragen der Preis aber das Siebenfache ausmacht, wo jeder Kaufmann bei diesen Spannen wegen Wuchers bestraft wird, sich daher nur durch die Knappheitstheorie derartige Spannen rechtfertigen lassen.


    ...ersatzweise nun die angebliche Klimaveränderung für sparsameren Umgang mit Öl benutzt wird , falls sich die Knappheitstheorie durch Aufklärung nicht mehr halten lässt.


    ... in unseren Wälder z.B. mehr Holz nachwächst als jemals verheizt werden kann und es riesige Methangasvorräte in der Erde gibt, die zur Energieversorgung zusätzlich herangezogen werden können.


    ...es noch mehr Bücher oder wissenschaftliche Internetpublikationen zu diesen Themen gibt.


    Denken Sie mal darüber nach.


    Dipl.-Ing. Thomas Göhler*
    http://www.goehlergruppe.de


    *Der unabhängige Autor verfasste nach bestem Wissen und Gewissen, verdient damit kein Geld, ist weder Politiker noch Mitglied , Sponsor oder Extremist einer Partei, Vereinigung oder Ökoinitiative, Kirche oder Sekte, verkauft weder Energie, Kohle ,Aktien, Versicherungen betreibt ein Kraftwerk oder bohrt nach Öl, ist nicht abhängig beschäftigt bei irgend einem Interessenvertreter diverser Branchen, fährt keine spritfressenden Autos, ist mal mehr mal weniger sparsam im Energieverbrauch , ist weder Anwalt , Geologe oder Physiker, allerdings wissenschaftlich gebildet, kerngesund und mit einer gehörigen Portion Infragestellungskritik und ausreichend Intelligenz gesegnet, um nicht auf jeden weltlichen und religiösen Quatsch hereinzufallen- auch wenn er sich selbst weder in der Vergangenheit noch Zukunft eine Garantie dafür geben kann- und handelt aus rein privaten Gewissensgründen zum Wohle seiner Familie , Freunde und einer besseren Zukunft, ist aber auch dankbar für Hinweise, Anregungen und Irrtümern zu diesem Thema.
    14. 7. 2007

Schriftgröße:  A A A A A