@börsianna
Zur Frage PlutoIngress in den Steinbock findet sich - ich setze ihn hier nochmals ein - folgende Idee. Der Eintrag stammt vom 02.04.2005 20:20 Forum: Ohne Edelmetallbezug und nimmt Bezug auf den von Thomas Morus verkündeten Idealstaat "Utopia", der ab 12.2008 installiert werden will.
Die Entdeckung Utopias
Wie alle 247,7 Jahre: Pluto auf 00° Steinbock
1: 03.11.1516
2: 09.01.1762
3: 27.11.2008 ( 3.ter Überlauf und damit endgültig.)
Pluto Sichtung: 18.02.1930 auf 17°46´Krebs.
Spica dazu:
Wie man sieht wechselt der kleinste Planet unseres Sonnensystems mit seinem Gefährten Charon schon innerhalb der nächsten Jahre über diesen bedeutenden Punkt im Wendekreis des Steinbock.
Was auch immer andere dazu schreiben oder meinen, vor allem jene, die diesen Planeten gerne dämonisieren oder ihm alles Negative wie Dunkle unterschieben wollen; Pluto über 00° Steinbock wird eine Art neue Epoche einleiten und die Erkenntnisse der vorangegangenen 20 Jahre, als Pluto seit 01.1995 durch den Schützen wanderte, auf den Punkt bringen und konzentrieren. Ich sehe da ganz zuversichtlich in die Zukunft, denn schließlich fand Generationen vor uns, als Pluto das letztemal 1762 in 00° Steinbock stand der 7 jährige Krieg mit dem Friedensvertag vom 03.12.1762 sein Ende.
7-jähriger Krieg
Rechnen wir also mal zurück, ich meine von November 2008 minus 7 Jahre so wird man sehen, das 2001 mit dem Anschlag auf das WTC 9/11auch ein Krieg begann. Zumindest wurde der einsturz der Gebäude als Kriegsgrund angegeben.
Klar, es herrscht dann an den Märkten nicht mehr die euphorische Goldgräberstimmung des Schützen, aber auch das sehe ich als ziemlich günstig an, zumal wenn man bedenkt, wieviele Anleger in dieser Zeit durch eine Milchmädchenhausse und fragwürdigen Expansionsplänen, die in schier endlose Höhen zu wachsen schienen, um ihr Geld geprellt worden sind. Also Friedensschluß und Rückkehr von der New Economie zu Fundamentaldaten und der Old Economie nach neuen Mustern und Wissen.
Mit dem Eintritt des degradierten Plutos in ein Erdzeichen lese ich in den Geschichtschroniken, das um 1762 die Kartoffel - auch Erdapfel genannt ( Steinbock/Erde ), in Deutschland ihren Siegeszug antrat.
Im Jahre 1516 hingegen wurde am 23.01.1516 Spanien gegründet. Was besagt, das man ab 2008 mit Spanien als wirtschaftliche Größe ??? innerhalb Europas wird rechnen müssen.
Im selben Jahr 1516 wurde Syrien - damals von den Osmanen - annektiert und es fragt sich wer es diesesmal in seinen Grenzen bedroht?
Algier avancierte zu einem Seeräuberstaat, der damals ebensolche Schrecken verbreitet haben mag wie heute der sogenannte Terrorismus.
Bayern wiederum erhielt das Reinheitsgebot fürs Bier und der Privatmann Taxis den Postdienstvertrag. Nicht zu vergessen das Th. Morus sein "Utopia" verfasste, jenen Idealstaat ohne Sorgen, während Machiavelli an seinem Werk "Il Prinzipe" herumkritzelte um die Staatsräson zu verkünden.
Und was besagt dies alles für die Börse? Das bis dahin Schluß sein wird, mit dem überbewerteten KGv´s. Dann is a Ruah.
Zusatz:
Des weiteren muss man bedenken, das in dem Zeitraum zwischen dem 21.12. und 01.01 in der Vergangenheit sehr viele gesetzliche und politische Einrichtungen zum Tragen kamen. Pluto als Transit nun über all diese Radix-Sonnenstände drüberwandert. Etwa über das Gründungsdatum der FED - 13.12.1913 - amerikanische Zentralbank genannt, - in Wirklichkeit aber ein Zusammneschluss mehrerer Privatbanken, die dann "reformiert" werden wird. Was schlussfolgern läßt dass es hier, gelinde ausgedückt zu einer Zentralbankkrise kommt.
Was deine Frage nach dem Zeitpunkt betrifft, so gibt es da einige kritische wie auch interessante Tage und Zeiträume. Aber im Gegensatz zu Dir oder anderen, denke ich nicht so sehr in "Zeitpunkten", sondern in "Zeiträumen" Denn mit Punkt meint man ja immer auch, das Zusammenfallen oder Zusammendrängen von Inhalten auf einen kleinsten Punkt, und man stellt sich dann gerne einen punktförmigen Krach als Explosionsform mit nem kurzem aber heftigen Knalleffekt vor. Ich schrieb es schon einmal: Offensichtlich gleicht das ganze viel mehr einem Sinken als einem Knall. ( vielleicht hat der krach ja auch enen Schalldämfer und wir hören nur leises Bluppern ) Den Knall könnte ich mir viel eher als eine Art Ablenkung vorstellen.
Dann grasieren im Internet ja die Irrsten Vorstellungen von Atombombe und 4.ten Weltreich sowie dritten Weltkrieg. Eine Betrachtung die ich nicht teilen mag. Denn wie sagt der Seemann? "Auf einem Boot soll man nicht pfeifen - das ruft den Sturm herbei." Ganz abgesehen davon, dass es ständig zum Einsatz von radioaktiven Material in den arabischen Ländern gekommen ist. Siehe DU Geschosse 234-U, Depleted Uranium
Kein Hahn kräht hier in diesem friedlichen Land danach, während in den vornehmlich islamischen Krisengebieten ein grosser "Kreuzzug" als Exempel abgehalten wird, wobei 10000.te abgeschlachtet werden. Alles unter deutscher Beteiligung und Know-how. Ganz zu schweigen von Jenen, die einfach langsam und still in den Lazaretten radioaktiv verfaulen. Offensichtlich hat noch niemand die volle Tragweite dieses Desasters erkannt, weil die Masse täglich mit schönen News zugemüllt wird. Lediglich über die zunehmende Aufheizung der Atmosphäre und schmelzenden Polkappen werden lautsrarke Parolen ausgegeben. Doch niemand fragt, woher denn die enorme Hitze die zu diesen Schmelzvorgängen an Eis und Schnee notwendig ist und zur festgestellten Erderwärmung kommt?
Sieht denn niemand diesen Zusammenhang, zwischen dem Freisetzen des radioaktiven Materials seit 1991 in Form der DU geschosse und der Erhitzung? Sind die alle taub oder dumm? Denn für mich ist der Zusammenhang offensichtlich.
Aber an der Massenverdummung wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Warum auch? Die Gedankenpolzei wird zunehmen, siehe Trojaner, was auch mit der Annäherung Plutos zu 00° Steinbock zutun hat. Ich nannte 2007 auf meiner Seite: Die Entdeckung des trojanischen Pferdes. Nun, das hölzerne Pferd entdeckte man nach dem Krieg, als Geschenk der "scheinbar" abgezogenen Truppen.
Es alles ist ein Vorgang mit erschreckender Präzession und erstaunlchem Kalkül. Think tanks arbeiten 24 Stunden am Tage daran uns das grausige Geschehen schmackhaft und sinnvoll darzustellen, während die Staatschefs und Innenminister vieler westlicher Länder applaudieren und von einer islamischen Bedrohung fabulieren. Wo jedoch die eigentliche Bedrohing steht dürfte in den letzten Jahren klarer hervorgegangen sein. Allerdings hat die Bedrohung der USA durch den Iran zugenommen.Sie lösen sich wie vorher-gesagt mit ihren Öllieferungen aus der Abhängigkeit des Dollars. Man sieht an der meldung heute, wie der Goldpreis reagiert. Manche reagiern jetzt schon auf die "Zukunft" - den stärkeren Euro, den stärkeren Yen, den schwächeren Dollar.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht warum gerade 2001? Also nicht das hier der Saturn wie dreissig Jahre zuvor - 15.08.1971 stand, sondern, dass auch die 30-jährigen Bonds das erstemal nach der Goldloslösung zur Zahlung fällig gewesen wären.
Das ganze kann und wird erst enden, wenn Grossbanken wie Citigroup betroffen sein können. Und bei denen gehts im September mit Jupiter-00-Venus offensichtlich nach der Talfahrt unter Saturn-90-Neptun im July 2007 wieder aufwärts, was ich mir nur deshalb vorstellen kann, da es zu einer extremen Leitzinssenkung der FED kommt. Wobei Jupiter-00-Venus sowas darstellt wie "die Herde fasst wieder Mut" durch fallende Zinsen. Bei einem Zinssatz von 4,25% wäre dies verständlich.