Interessante Recherche der FAZ.
Das Geschäft mit der Astrologie - Die Seelenverkäufer
Fünfzig Millionen Euro für den Seelenverkauf
Astro TV ist nur der sichtbare Teil der Questico AG. Das Unternehmen hat die Astrologie digitalisiert und in großem Maßstab ökonomisiert. Der Sender ist über Satellit zu empfangen und wird in die Programme der Regionalsender München TV, Hamburg 1, Neun live oder TV Berlin eingespeist. Die Reichweite liegt bei zwanzig Millionen Haushalten im deutschsprachigen Raum. Mit dem Seelenverkauf erzielte das Unternehmen letztes Jahr einen Umsatz von fünfzig Millionen Euro. Ein gigantischer Erfolg, für den auch die Monatszeitschrift „Zukunftsblick“ mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und die Internetseite http://www.noeastro.de sorgen.
Dort verkündet Deutschlands Starastrologe Winfried Noé, der Gesellschafter bei Questico ist, seine Weisheiten. Questico liefert Horoskope für Zeitungen und Internetdienste. Neunzig Prozent der Kunden sind Frauen, die meisten sind älter als dreißig. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa ist jeder zehnte Deutsche überzeugt, dass Mond, Sterne und Planeten sein Leben beeinflussen.
Das Potenzial, Geld mit Esoterik und Astrologie zu verdienen, ist längst nicht ausgeschöpft. Derzeit sucht Questico nach einem Finanzpartner für eine Internationalisierung. Der Mittelmeerraum und die Länder im Osten sind vielversprechend.
Gesamter Artikel
Spica dazu:
Klasse Beitrag, wie ich finde. Sehr aufschlussreich und wie ich meine nicht polemisch, sondern zeigt das Groteske. Der Beitrag trifft das Wesentiche.
@eldo. Was meinst du damit,
ZitatErstmal muss die Venus Retrogate weg die noch bis 8.September laeuft oder was sagst du Spica ?
damit was geschehen kann?